OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Weil ich echt nicht weiß was ich tun soll und was sie Wahrheit ist.
    Ich hatte mich vor zwei Wochen mit dem Freund meiner Schwester gestritten. Es hat angefangen damit, dass ich den Link gegen Zooladenkäufe bei Facebook gepostet habe und er darunter provozieren musste. Ich habe ihm daraufhin mit Memes geantwortet und eines dieser lustigen Textbildchen hat er sehr persönlich genommen. An meinem Geburtstag hat er mir dann eine Nachricht geschickt, dass ich bei ihm und meiner Schwester in jeder Wohnung Hausverbot habe. Mich hat das schon etwas verletzt, weil ich nicht das Gefühl hatte, wirklich etwas komplett falsches gemacht zu haben. Ich habe schließlich lediglich versucht mich mit Humor gegen seine Provokation zu verteidigen. Ausserdem war es mein Geburtstag - also habe ich die Nachricht veröffentlicht - ich war traurig und wütend und habe mich kindisch verhalten, dass weiß ich. Habe die Nachricht auch am Abend wieder gelöscht.

Nun hat sein Vater - die Familie ist russisch - davon Wind bekommen und hat seinem 21 jährigen Sohn verboten mit meiner Schwester zusammen zu sein, ansonsten muss er wieder zurück nach Russland. Ihm wird abends der Schlüssel weggenommen. Meine Schwester hat aber nun eine neue Wohnung - sie allein steht im Mietvertrag - die der Kerl sich jetzt fertig macht - zusammen dürfen sie da jetzt angeblich nichtmehr einziehen. Sie wollen jetzt Gras über die Sache wachsen lassen.

Nun fühle ich mich schuldig, weiß aber trotzdem nicht, ob alles was der Kerl erzählt tatsächlich die Wahrheit ist. angeblich habe ich mit dem Streit die Familienehre beschmutzt. Meiner Schwester zuliebe habe ich auch schon überlegt ob ich mich nicht einfach bei ihrem Freund und ihrem Vater entschuldigen sollte (nicht, dass ich es wirklich so meinen würde...der Freund meiner Schwester ist ein Idiot...).

Aber die ganze Kiste kommt mir gleichzeitig total spanisch vor. Ich habe immernoch ein bisschen Angst davor, dass er auch diese Geschichte einfach nur erfunden hat (wie soviele andere...Hells angels, russische maffia, mit 21 Jahren 4 Ausbildungen und ein angefangenes Medizinstudium, Drogeneskapaden und Schießereien und die Liste hört nicht auf). Was, wenn es sein Ziel ist, dass meine Schwester einfach nur brav die Miete für seine neue Wohnung zahlt, in der er alleine wohnt. Bei jedem Mädchenbesuch, den er vielleicht erwartete, könnte er behaupten seine Eltern wären grad zu besuch und sie dürfte nicht vorbeikommen etc.

Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben kann und was ich tun soll und auf der anderen Seite fühle ich mich schon recht schuldig - ich hab mich bei diesem Streit irgendwie mitreißen lassen. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll...bzw. ob ich überhaupt etwas tun kann.

(Der Kerl hat nebenbei auch überall rumerzählt, dass ich mich betrunken an ihn rangeschmissen hätte und das ich - ihr wisst schon was - mit ihm machen wollte...das ist aber in jeden Fall gelogen und das ist der Punkt, der das Fass zu überlaufen brachte).

Ich komme mir grad vor wie in einem schlechten Roman. Ich wollte nie, dass es meiner Schwester irgendwie schlecht geht, auch wenn ich ihren Freund nicht ausstehen kann und ihm keine zwei Zentimeter traue.

• Zitat von Lamya

Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben kann und was ich tun soll und auf der anderen Seite fühle ich mich schon recht schuldig - ich hab mich bei diesem Streit irgendwie mitreißen lassen. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll...bzw. ob ich überhaupt etwas tun kann.

1. Kontakt zu dem Typen und seinem Vater komplett einstellen
    2. Deiner Schwester wirst du so oder so nicht helfen können. Wenn es um Beziehungen geht die nicht gut für einen sind, muss jeder selbst erst mal auf die Schnauze fallen um das zu lernen. Also wirst du im schlimmsten Fall am besten auch erst mal den Kontakt zu ihr soweit einstellen, bis sie selbst irgendwann merkt, ob ihr Freund wirklich der richtige ist. Denn egal was du tust: Sie wird wahrscheinlich zu ihm halten und dann ist es doch besser, wenn du dich erst mal zurück ziehst, dir die Energie sparst und ihr sagst. dass sie gerne wieder Kontakt zu dir aufnehmen kann, wenn sie gemerkt hat, dass er nicht der richtige ist.
    3. Sollte er weiter irgendwelche Geschichten über dich erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen musst du entscheiden welche Folgen das haben kann und ggfs. einen Anwalt einschalten und dich mal über strafrechtliche Konsequenzen wegen Verleumdung/Übler Nachrede informieren.

• ... es irgendwie und doch ziemlich genau jedes Jahr das selbe ist. Man setz sich hin und guckt sich an, was man wohl als nächstes "frisst" :shock: Uh war das ein reim? Na vielleicht. :?

Aber was ich gerne los werden möchte, ist einfach das Weihnachten seit 2008 keine Weihnachten mehr sind. Die Familie trifft sich oft am 25.12. Trotzdem habe ich immer das Gefühl alleine zu sein. Jeder erzählt irgendwas, und keiner hört richtig zu.
    Na ja und danach sitze ich alleine an meine Rechner und warte darauf bis die Ferien vorbei sind :( Das Frustriert grad irgendwie ein bisschen.

• Zitat von Xsivolino

Aber was ich gerne los werden möchte, ist einfach das Weihnachten seit 2008 keine Weihnachten mehr sind. Die Familie trifft sich oft am 25.12. Trotzdem habe ich immer das Gefühl alleine zu sein. Jeder erzählt irgendwas, und keiner hört richtig zu.
    Na ja und danach sitze ich alleine an meine Rechner und warte darauf bis die Ferien vorbei sind :( Das Frustriert grad irgendwie ein bisschen.

Das klingt wirklich frustrierend. Ist denn 2008 oder im Vorjahr was passiert über das ihr mal gemeinsam reden müsstet, um Weihnachten wieder richtig zusammen zu sein- auch in Gedanken? Ist sicher schwierig, aber Reden ist oft ungemein wichtig. Vielleicht fällt den anderen auch gar nicht auf, wie du dich dabei fühlst und sie würden wieder mehr auf dich eingehen können, wenn du es ihnen erklärst.

• Ich bin gerade total gefrustet, dass mein DVD-Player gerade eben kaputt gegangen ist. *ars* Und mein Freund meint, es gibt keinen neuen, bis der Fernseher kaputt ist. Wir haben noch einen Röhrenfernseher und da kann man leider keine neuen Blue-Ray-Player dran anschließen. Mein Freund will dann eben gleich was richtiges mit Netzwerkanschluss und USB-Anschluss. :?

• Ich wollte heute beginnen, meinen Schweinchen Sellerie anzufüttern und bald Pastinaken. Ich hatte beides in 'nem Bio-Shop bestellt und dachte, es käme heute an, aber jetzt hab ich ne Benachrichtigung bekommen, es könnte wohl erst nächste Woche Mittwoch geliefert werden. Jetzt muss ich langweilige Gurke füttern, weil ich nichts sonst habe (ist ja schon spät). Hmpf!

• Zitat von Dira2009

Ich bin gerade total gefrustet, dass mein DVD-Player gerade eben kaputt gegangen ist. *ars* Und mein Freund meint, es gibt keinen neuen, bis der Fernseher kaputt ist. Wir haben noch einen Röhrenfernseher und da kann man leider keine neuen Blue-Ray-Player dran anschließen. Mein Freund will dann eben gleich was richtiges mit Netzwerkanschluss und USB-Anschluss. :?

Wie blöd und meiner verstaubt hier weil ich nen Blueray Player hab der eben auch DVD abspielt

• Zitat von angelssend

Wie blöd und meiner verstaubt hier weil ich nen Blueray Player hab der eben auch DVD abspielt

Ich habe gestern meinen Kopf durchgesetzt und mir von meinem Weihnachtsgeld und meinem Ersparten ein Player gekauft und gleich nen manierlichen fernseher *pfeiff*