OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Lilane

aber wie schaff ich es, das ich mich nicht immer so fürchterlich unsicher fühle und keine Ahnung habe wie ich auf gewisse Dinge reagieren soll?

Naja, mal ehrlich, was kann die Frau dir denn?

Sie wird ihren Sohn kaum zwingen, die Hochzeit abzublasen, nur weil du etwas gesagt hast, was ihr nicht in den Kram passt.

Und wenn sie sich eh gerne selbst reden hört, ist sie dir sicher dankbar, wenn du ihr nicht ins Wort fällst.

Denk dran, du musst ja nicht sie heiraten.

Andere Strategie: Erzähl ihr so lange von Meerschweinchen, bis sie nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
    Das ist ja immerhin dein Thema.

Du schaffst das schon, mach dir nicht zu sehr einen Kopf!

Liebe Grüße

Amanda

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• @Oben: Was? An wenn ging das?

@Topic: Weil ich vllt. bald drei Wochen lang NUR Flüssignahrung essen darf. Und NUR das und Kaugummis zum kauen -.- Ich hab das Zeugs zwar noch nicht gekostet aber ich hab schon andere Flüssignahrung getrunken... Ich hab zwar noch die Möglichkeit eine Magensonde legen zu lassen aber die werde ich noch oft genug in die Nase gestopft bekommen. Ich könnte mir noch eine Sonde durch die Bauchdecke legen zu lassen aber das könnte in der Schule schmerzhaft werden >.<

• Zitat von amanda_the_3rd

Naja, mal ehrlich, was kann die Frau dir denn?
    Sie wird ihren Sohn kaum zwingen, die Hochzeit abzublasen, nur weil du etwas gesagt hast, was ihr nicht in den Kram passt.
    Und wenn sie sich eh gerne selbst reden hört, ist sie dir sicher dankbar, wenn du ihr nicht ins Wort fällst.

du hast eh Recht, Amanda.
    Sie kann mir nicht wirklich was und er steht auf meiner Seite (auch wenn er manchmal net checkt warum ich da so Angst hab - aber er kennt sie ja auch schon "länger" und weiß wie er mit ihrem herrischen Wesen umgehen muss/kann - außerdem ist er ja der Thronsohn).
    Aber ich bin eben von Natur aus ein nicht sonderlich konfliktfreudiger Mensch und fühle mich von ihrer Art regelmäßig überfahren wie von einer Dampfwalze :?

• Zitat von Luzerne

@Gerda: Kopf hoch vllt ist es besser ausgefallen als du denkst ;) Und 3 ist deine schlechteste Note bisher? WOW :D

Danke! :) Bisher hatte ich eigentlich immer so 1en und 2en. In diesem Jahr hatte ich nocht nicht mal ne 2, was mich selbst überrascht. :shock: :D
    Mehr als Hoffen kann ich jetzt sowieso nicht mehr. Also drückt mir die Daumen! :)

• Lilane: das problem ist wahrscheinlich auch, das sie deine unsicherheit spürt und das natürlich ausnutzt. widersetze dich einmal oder sag mal vernünftig deine meinung oder steh mal konsequent zu einer meinung, die du auch verteidigst und die ihr nicht unbedingt in den kragen passt. ihr verhalten dir gegenüber ändert sich vielleicht. weil sie sieht: "hey, die kann ja doch...!"

• Zitat von anjalein

Lilane: das problem ist wahrscheinlich auch, das sie deine unsicherheit spürt und das natürlich ausnutzt. widersetze dich einmal oder sag mal vernünftig deine meinung oder steh mal konsequent zu einer meinung, die du auch verteidigst und die ihr nicht unbedingt in den kragen passt. ihr verhalten dir gegenüber ändert sich vielleicht. weil sie sieht: "hey, die kann ja doch...!"

ja, das sollte ich vielleicht wirklich mal tun (wenn ich mich traue - ich kann so fürchterlich schlecht argumentieren weil ich in dem Moment dann immer voll blockiert bin und es dann schnell bockig wirkt. Das würde dann nicht unbedingt zur Akzeptanz meiner Meinung beitragen).

• Weil es in meiner Familie in den letzten 15 Monaten mehr Krebsdiagnosen gegeben hat als ich je hören wollte... Heute schon wieder eine und so langsam reicht es. Erst mein Schwester, dann mein Onkel, dann meine Oma mütterlicherseits und jetzt mein Opa väterlicherseits. Und das sind NUR die Krebserkrankungen.... Aber meine Familie gibt sich ja nicht nur mit Krebs zufrieden, nein, wir hätten da noch ganz andere gesundheitliche Probleme in Petto, aber die aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...

• Zitat von Ucci Brother

Weil es in meiner Familie in den letzten 15 Monaten mehr Krebsdiagnosen gegeben hat als ich je hören wollte... Heute schon wieder eine und so langsam reicht es. Erst mein Schwester, dann mein Onkel, dann meine Oma mütterlicherseits und jetzt mein Opa väterlicherseits. Und das sind NUR die Krebserkrankungen.... Aber meine Familie gibt sich ja nicht nur mit Krebs zufrieden, nein, wir hätten da noch ganz andere gesundheitliche Probleme in Petto, aber die aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...

:cry: Oh das tut mir leid, ich drücke die Daumen, dass alle den Krebs besiegen und wieder gesund werden.