Allgemeines

Was manche mit ihren meeris machen o.o

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    es gibt viele Videos im Internet die auf erschreckende Wese zeigen wie Leute mit ihren Tieren umgehen.


    bei solchen Videos gilt: Bitte NICHT anklicken, sondern Youtube darauf aufmerksam machen, dass sie es sperren. Je mehr Klicks so ein Video bekommt, desto populärer wird es und das wäre nicht in dem Sinne des Tierschutzes.


    LG
    Chibi

  • Naja sehe ich nicht so.
    Eher im Gegenteil


    umso mehr menschen das sehen, umso mehr kommt das video in die öffentlichkeit bzw. wird eben populärer. dadurch werden mehr menschen darauf aufmerksam und jeder sieht sowas und denkt sich ja wohl (bei einem gesunden menschenverstand) wie grausam das ist.



    manche schlimmen videos werden ja auch zum glück in manchen nachrichten oder news gezeigt.


    ----> menschen erkennen vll die leute wieder und machen sie nieder oder so......
    ich find das nur positiv. die kriegen durch ihre klicks ja kein geld oder so....

  • Nee aber Youtube. Sie kassieren dafür
    . Tierquäler Videos sollte man den Tierschutzorganisationen überlassen. Je mehr klicken, desto mehr solcher Belustigungsvideos werden reingestellt.


    Bitte editiere deinen Beitrag.


    Danke

  • Ich habe es garnich angeschaut und weis daher nich worums in dem Video geht.


    Ich finde auch das man solche Videos nich durch klicks unterstützen muss.


    Du hast recht, wenn man sie oft anklickt werden sie bekannter, aber du ziehst die falschen Schlüsse.


    Klar gibt es Menschen wie hier im Forum die dann sagen diese Leute spinnen macht das nicht nach, aber es gibt genauso viel die sich denke, ach wie niedlich das machen wir mit unseren auch mal. und das erzählen sie dann den nachbarn/freunden, die sich das selbe denken usw.
    Und schon leiden die nächsten Tiere.
    Muss wirklich nicht sein. nimm doch bitte den link raus. Darfst gerne so schreiben was in dem Video passiert und dann kann man drüber diskutieren.

  • ist weg ^^
    waren nur bekloppte die meinten ihre 2 tiere im pool schwimmen zu lassen
    naja jeder so seine meinung... ich hab noch hoffnung was den verstnad mancher menschen angeht deswegen denke ich mal nicht die würden das nachmachen aber nun gut.
    werde das video mal melden nur im moment geht das nicht. muss später nochmal probieren.


    lg

  • Habs auch nciht gesehen


    Was meinst du wie viele Leute sowas absolut gar nicht schlimm finden? Nicht alle haben genug Menschenverstand und sehen, dass es Tierquälerei ist. Uns brauchst du das eh nciht zeigen, weil wir wissen, dass purer Stress für die Tiere ist


    Und so "lustig" wie es aufgezogen wird, denken viele sich sicher noch.. "oh das probiere ich auch".... also weg mit dem Link

  • Hallo,


    leider weiß ich persönlich ein Beispiel wo die Kinder soetwas nachgeahmt haben und ihre beiden Hasen mit ins Kinderplanschbecker genommen haben. Die Begründung dazu war, dass den Hasen es bei der Sonne sicherlich gut tut und wenn das Erwachsene mit ihren Tieren machen, das ok sein muss, schließlich wissen Erwachsenen Bescheid.


    Daher halte ich diese Links gerade bei Kindern für gefährlich, denen oftmals nicht bewuusst ist was sie ihren Tieren damit antun.


    Woher sollen Menschen wissen was richtig ist und was falsch, wenn es ihnne niemand anhand Fakten zeigen kann? Das Problem bei artgerechter Haltung sind Neuerungen, gerade nun bei Kleintierhaltung hat sich sehr viel geändert in den letzen Jahren. Davon dann die breite Masse zu überzeugen ist ein echt aufwendiger Job.


    Und gerade Kleintiere werden oftmals immer noch nicht als "richtige" Haustiere angesehen -.- Es sind Kinderspielzeuge, die damit machen könne was sie wollen, schließlich lernen sie daran Verantwortung :?


    Uah Roman, entschuldigung :oops:


    LG
    Chibi

  • Auf diesem Kanal gibt es noch mehr dieser greuseligen Videos. Als ich den "Tüv" gesucht habe, bin ich drüber gestolpert. Manche Menschen sind einfach nur doof. Und das schlimmste ist, man denkt immer die wohnen weit weg...ne, meist ganz dicht in der Nachbarschaft. Wir haben hier ein Haus in der Straße, das zieht diese Menschen förmlich an. Da wird ein und ausgezogen, aber in Sachen Tiere immer der gleiche Typ Mensch. Die denken dann immer, wir haben Tiere wir sind gut zu denen. Wenn man dann mal genau hinschaut und die Kinder ein wenig "aushorcht" kommen da die tollsten Dinge zum Vorschein.
    -kleiner Käfig
    - allein
    - Salzleckstein
    - nur Trofu


    Super junge Katze hat schon Freigang und da wundern die sich, dass die nicht wieder kommt. Naja, haben sich einfach ne neue geholt. Haaallloooo, wo sind wir denn.Großer Hund den ganzen Tag in der Wohnung. Geht kaum Gassi, weil er so anstrengend ist!!! Dann geht man halt mal zur Hundeschule. Da könnte ich den ganzen Tag die Tür eintreten - tschuldigung, ist aber so. Und dann lassen sie auch noch die Hundehaufen überall liegen...grrr... es dauert nicht mehr lange und ich platze...

  • Zitat von Pfeiferin

    Auf diesem Kanal gibt es noch mehr dieser greuseligen Videos. Als ich den "Tüv" gesucht habe, bin ich drüber gestolpert. Manche Menschen sind einfach nur doof. Und das schlimmste ist, man denkt immer die wohnen weit weg...ne, meist ganz dicht in der Nachbarschaft. Wir haben hier ein Haus in der Straße, das zieht diese Menschen förmlich an. Da wird ein und ausgezogen, aber in Sachen Tiere immer der gleiche Typ Mensch. Die denken dann immer, wir haben Tiere wir sind gut zu denen. Wenn man dann mal genau hinschaut und die Kinder ein wenig "aushorcht" kommen da die tollsten Dinge zum Vorschein.
    -kleiner Käfig
    - allein
    - Salzleckstein
    - nur Trofu


    Super junge Katze hat schon Freigang und da wundern die sich, dass die nicht wieder kommt. Naja, haben sich einfach ne neue geholt. Haaallloooo, wo sind wir denn.Großer Hund den ganzen Tag in der Wohnung. Geht kaum Gassi, weil er so anstrengend ist!!! Dann geht man halt mal zur Hundeschule. Da könnte ich den ganzen Tag die Tür eintreten - tschuldigung, ist aber so. Und dann lassen sie auch noch die Hundehaufen überall liegen...grrr... es dauert nicht mehr lange und ich platze...


    Hey,


    kann ich sehr gut verstehen. Bei solchen Leuten würde ich wohl durchdrehen!


    Hast du denn event. die Zeit und Nerven denen ein bisschen unter die Arme zu greifen, mit Infos und event. sogar handfester Hilfe? Vllt.resultiert das alles nur aus Unwissenheit und dem kann man ja schnell abhelfen.


    LG
    Chibi

  • Zitat von Chibi

    Hast du denn event. die Zeit und Nerven denen ein bisschen unter die Arme zu greifen, mit Infos und event. sogar handfester Hilfe? Vllt.resultiert das alles nur aus Unwissenheit und dem kann man ja schnell abhelfen.


    LG
    Chibi


    Zeit schon, aber die "ticken" gleich verbal immer aus, wenn man denen mal was sagen möchte. Hatte es über die Kinder versucht. Klappt nicht, wenn Mama denen zu Hause sagt: alles Quatsch...

  • ich weiß längst, dass er längst weg ist ^^


    kann Chibi nur zustimmen, kenne selber solche Fälle.. man weiß es eben nicht besser und sieht ja "süß" aus für Unwissende


    Pfeiferin: das kenne ich auch... super beraungsresistent und du bist der doofe Klugscheißer, der total übertreibt :roll:

Ähnliche Themen wie Was manche mit ihren meeris machen o.o