OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So, auf Wunsch zweier Damen hier...

@Nudel im Ohr und andere lustige Einfälle
    Wir hatten hier Lego in Nase zu bieten, da war das der Nase zugehörige Kind aber schon erheblich älter... grmpf!
    Und das Küken hat mal frohgemut ein lustiges Muster in ihren Kleiderschrank geritzt... nein, was freut man sich, wenn das Kind so kreativ ist!
    Und das von ihr signierte Auto erwähnte ich hier ja schon...

@Hermine
    Ok, wenn das dein Wunsch ist, werde ich natürlich leidenschaftlich gerne den Wochentag des Geburtstages von Nr.2 kundtun...gnihihi!

@Velvet
    Die zu waschenden Kochklamotten lassen mich ja nicht los... vielleicht gaben die Köche die mit zur Wäscherei und mussten das dann berappen?!

@Eierkochen
    Ihr Lieben, bei all euren Minutenangaben habt ihr aber vergessen, dass es verschieden große Eier gibt, gelle?
    Das Altargeschenk zankt mich jetzt schon einige Sonntage mit verhunzten Frühstückseiern, ich glaub', dem lade ich eine Eier-Koch-App runter!

@Aellin
    Ich danke dir herzlich für den Lacher!!! :lol:
    Ich kann mich entsinnen, dass das Küken eine Lieblingsseite hatte...

Es grüßt
    die Gans!

• Also eine Lieblingsseite hat er auch, aber dennoch nimmt er beide Seiten ;-)

Pia: Gerrik hatte auch so um die 8-10 Wochen eine "die Spucke macht Blasen"-Phase und die Hände (und viele andere Dinge) hat er auch ständig im Mund. Er hat aber nie so richtig viel gesabbert, dass man da ein Lätzchen oder Tuch hätte ummachen müssen. Inzwischen kaut er sogar auf meinem Finger, wenn er den Mal im Mund hat. Und die Spucke macht nur noch Blasen, wenn er Hunger hat. :wink:

• Hi Mädels,

also falls ich mal bei einem von euch frühstücken sollte, mein Ei könnt ihr ruhig schon am Abend vorher ins Wasser schmeißen, mir kann es nämlich gar nicht fest genug sein. Weiches Ei würde ich nie runter bekommen ohne zu würgen. Mein Mann auch nicht, deshalb gestaltet sich das hier sehr unkompliziert. Eier ins Wasser und irgendwann wenn man nach einer gefühlten halben Std nochmal dran denkt, wieder rausholen :lol:

Die Idee von Velvet, Reza als Frühstücksservicekraft auszubilden, hat was. Vielleicht ist das ganze echt ausbaufähig, ich halte euch auf dem Laufenden :lol:

Velvet: Die Glühweinstory ist super :lol: Vor allem das mit dem Zuckerrand finde ich extrem fortschrittlich für eine 6-jährige. Ich glaub damals wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt.

magret: oje, deine arme Schwester, da hatte sie sicher dran zu knabbern, dass sie den wertvollen Kuchen zerdeppert hat :lol:
    Mein Vater hat mal eine frisch zubereitete Schwarzwälder Kirschtorte durchs ganze Treppenhaus geschmissen, weil er auf dem Weg zum Kühlstellen im Keller über einen Läufer gestolpert ist. Passiert also auch Erwachsenen :lol:

Mäusle: Reza ist auch so ein "Allesfresser". Gibt auch kaum was, was er nicht mag. Außer Kuchen. Da probiert er zwar immer mal wieder, aber einen zweiten Bissen nimmt er nicht. Generell bevorzugt er Salziges.
    Aber an Gemüse und so isst er echt alles, sogar Rosenkohl und Bohnen. Brokkoli ist seine Leibspeise, er erinnert mich im Supermarkt auch immer daran, dass ich Brokkoli kaufen soll:)

Hihi, Jonas ist also auch so ein Senseo-Liebhaber :)
    Da teilen sie ja schon gleich zwei Leidenschaften, dm und die Senseomaschine :D

AhrGans: Ich hab mir mal eine Erbse in die Nase gesteckt, weil das in einem Buch von A. Lindgren vorkam. Musste dann der HNO mit der Pinzette wieder entfernen :)

Übrigens zu dem Waschen: Ich hab mal vor einigen Jahren an der Rezeption in einem Hotel gearbeitet, da gabs auch gestellte Arbeitskleidung, die haben wir aber auch selbst gewaschen. Wie es bei den Köchen war, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich meine, die haben die Sachen auch mitgenommen nach Hause.

Aellin: Hat Gerrik wieder eine cluster-Phase? Das ist anstrengend, was?

PiNal: Ja, aber meist dann wenn er gezahnt hat, in Hannes Alter noch nicht so. Aber der große Spucker war Reza nie. Ist das besser geworden mit dem Spucken nach dem Trinken?

Zu uns: Heute war Reza mit meinem Mann unterwegs nachmittags, einkaufen, einen Freund besuchen und etwas spazieren, so konnte ich in Ruhe den Haushalt machen. Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht ohne Kind :lol:

Reza kopiert derzeit meinen Mann so extrem, er spricht alles nach was er sagt, gibt es aber als eigenes aus, also er wiederholt das dann mit ernster Miene meist nochmal in anderen Zusammenhängen. Oder auch wenn wir uns unterhalten und mein Mann irgendein Argument bringt, muss Reza mir das gleich auch nochmal vortragen.

Eben beim Essen war's wieder göttlich, da hat er nämlich nicht kapiert worum es ging. Reza war sich nicht sicher, ob er Nudeln essen möchte oder schon Melone und ich wollte ihm gerade Melone geben, da meinte mein Mann, dass er vielleicht lieber noch ein paar Nudeln essen soll, er hätte heute kaum Kohlrnhydrate gegessen, nur Gurke und Joghurt zwischendurch.
    Ein paar Min später als Reza noch mit den Nudeln zugange war, sagt er zu mir: Mama, die Melone esse ich später, ich esse lieber erstmal Kohle! :lol:

Schon lustig, wie die Kleinen immer ihren Senf dazugeben müssen :D

LG, Hermine

• @ hermine
    Hihi das ist ja echt süß mit reza...

Das mit dem spucken ist tagesabhangig... manchmal ist es besser dann wieder ganz schlimm...
    Ich glaube das werden wir so schnell nicht los.
    Ich mache es aber jetzt wie gemeint hast mit öfter hochnehmen..
    Da meckert er ganz schön aber hilft nix..

• Ne Hermine er clustert gar nicht richtig. Er sucht nachts öfter meine Nähe, aber das darf er gerne. Momentan genieße ich es einfach nur mit ihm. Er ist soooo lieb und umgänglich und bis vorgestern war das Wetter ja auch so super, dass wir fast den ganzen Tag unterwegs waren. Und momentan kann man ihn auch mal gut ablegen und er spielt dann gut 30 Minuten alleine. Und wenn er mal jammert, weil er mich nicht sieht, dann reicht es meistens aus, wenn ich ihm sage, dass ich da bin. Aber eigentlich könnte ich ihn die ganze Zeit nur knuddeln, weil er so süß ist. Ich bin einfach soooo glücklich und erschrocken, wie schnell die Zeit rennt. Er ist ja jetzt schon fast 5 Monate alt. :shock:

Ich will Reza unbedingt mal kennen lernen. Du schreibst immer so süß über ihn. Liebe Grüße an ihn, Kohle ess ich auch besonders gerne. :lol:

• Hermine:
    Der Zuckerrand resultiert daraus, dass mein Vater und meine Oma ursprünglich auch aus der Gastronomie kommen und ich solche Sachen von klein auf gesehen und kennen gelernt habe. :)

@nachplappern:
    Total süß. :lol:

@us:
    Muss morgen seeehr weit fahren und deswegen heute früh zu bett, also fasse ich mich ganz kurz und wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! :)

• Zitat von Velvet

Der Zuckerrand resultiert daraus, dass mein Vater und meine Oma ursprünglich auch aus der Gastronomie kommen und ich solche Sachen von klein auf gesehen und kennen gelernt habe. :)

Nee, watt schnuckelig!
    Ich soll, laut meiner Mutter, mit drei/vier Jahren mal in der Früh auf einem Stuhl an der Spüle gestanden und edle Weingläser gespült haben (ohne eins zu zerdeppern, bitte schön)... ob ich da wohl schon 'nen Hang zu Küche (im allgemeinen und im besonderen und überhaupt) hatte?

Liebe Velvet, ich wünsche dir und euch schöne Tage!

• Hey Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut! :)

Velvet: Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit bei deiner Freundin und viel Spaß! Genieß es! :)

Ok, wenn du aus einer Gastro-Familie kommst, ist es natürlich naheliegend, dass du den Zuckerrand damals schon kanntest :lol:

Zu uns: Langsam hab ich die Vermutung, die Trotzphase ist zurückgekehrt.
    Das Gekreische und Getrotze zwischendurch hört nämlich nicht auf und vor allem immer aus dem Nichts heraus.
    Heute morgen ist er ins Bad gegangen und meine Mutter hatte mir ein Duschgel mitgebracht, was sie ans Waschbecken gestellt hat. Ich hab es dann abends in die Dusche gestellt. Als er dann im Bad war, plötzlich ohrenbetäubendes Geschrei: Neeeeein, neeeeeeeein!!! Ich bin natürlich gleich hin und hab gefragt was los ist. "Das ist nicht für die Dusche, das ist fürs Waschbeckeen!!!Aaaaaaaahhhh!!!!" Da hat er einen mega Wutanfall bekommen, weil das Duschgel in der Dusche war :lol:
    Aber ich merke auch, dass er parallel zu dieser Phase gerade wieder Entwicklungsschübe macht. Die sind wohl meist nicht ohne Getrotze zu haben...

Gestern haben wir neue Hausschuhe geholt und das erste Mal hat er seine Füße mit Begeisterung vermessen lassen, weil die im Schuhgeschäft ein neues Messgerät haben. Da stellt man sich drauf und das misst mit Licht, also kein Balken mehr, der vor die Füße geschoben wird, sondern ein kurzer Lichtstrahl und die Schuhgröße erscheint in einem Display. Hab ich noch nie gesehen! Hilft aber scheinbar echt gegen die Messphobie, die Kinder sind alle begeistert drauf gegangen :)

So, wir gehen jetzt raus, Spielplatz und Einkaufen helfen hoffentlich gegen Wutausbrüche. Die Betonung liegt auf hoffentlich :lol:

LG, Hermine

• schönen guten morgen!

irgendwie versumpfe ich grade ein bisschen! hab grad nicht viel lust, zu schreiben.

aber Hermine: das mit den Trotzphasen und Entwicklungsschüben ist mir auch aufgefallen. Das geht immer Hand in Hand... muss wohl so sein

Jonas kriegt solche Anfälle immer mit Tür auf / Tür zu. Die Badtür ist bei uns zb grundsätzlich zu. Und er weiß die "gehört" auch zu. Wenn sie aufsteht (weil ich zb. durchlüften will, oder weil ich nachm Duschen den Dampf aus Fenster und Tür lassen will) kriegt er regelmäßig Wutanfälle :lol: oder wenn ein Stuhl nicht so steht, wie er immer steht... hihi...

-----

wir werden heute die neue Wohnung ankucken (Vormieterin ist ausgezogen) und Mietvertrag unterschreiben. Bin total aufgeregt und würde am liebsten los legen. Farben kaufen, renovieren.. haaach.
    Kisten hab ich die ersten schon hier gepackt stehen und ich glaube zumindest, dass das kein großer Stress für mich wird.

Jonas hat fast unbemerkt jetzt alle 4 letzten Backenzähne bekommen :shock: hab mich nur gewundert, dass er beim Putzen so nen Aufstand neuerdings wieder macht (nachdem wir Zähneputzen zumindest halbwegs entschärft hatten)... tut ihm wohl weh. Ich dachte eigentlich, die kommen erst viiiiel später, es hieß immer zwischen 2-3 Jahren. Nun gut jetzt haben wir wenigstens alles vollständig :)

morgen gehen wir dann auf einen Mittelalter Markt, zusammen mit Freunden. freu mich schon riesig!

• Hi ihr Lieben,

magret: Danke :) Ich wusste gar nicht, dass heute Kindertag ist :oops:

Velvet: Das freut mich, dass ihr ne tolle Zeit hattet! :)
    Ich finde den pfälzischen Dialekt so lustig und die Gegend dort ist wirklich schön :)
    So und nun Butter bei die Fische: Wann testest du ? :lol:

Mäusle: Und habt ihr den MV unterschrieben? Wenn ja, Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ich kann dich total verstehen, ich will auch immer gleich loslegen und gerade bei einer neuen Wohnung macht das soo Spaß :)

Zu uns: Wir hatten einen tollen Tag, morgens sind wir frühstücken gegangen (ich liebe das, wenn man das Buffet für sich hat, weil die Leute ohne Kinder niemals sonntags um 8.30 frühstücken gehen würden :lol: ) und danach haben wir unsere Räder startklar gemacht und eine Radtour gemacht. Reza fährt sehr gerne Rad, eure auch?
    Wir haben Steine ins Wasser geworfen und viele Enten gesehen:)

Morgen ist in der Kita Kinderfest. Das ist ein internes Fest also ohne Besucher, wo für die Kinder verschiedene Spielstände und Attraktionen angeboten werden. Es gibt auch einen Zauberer und der Eismann kommt, wird sicher schön für die Kinder.
    Mein Mann und ich helfen in der ersten Schicht, aufbauen und dann Spiele betreuen. Reza hat uns heute nicht geglaubt, dass wir morgen mit ihm zur Kita gehen und auch dort bleiben. Wir sind viel zu groß für den Kindergarten, meinte er :lol:

LG, Hermine

• schönen guten abend!

oh heute ist Kindertag? wusst ich gar nicht :D

ich hatte ein bescheidenes Wochenende. Gestern und heute Migräne.. bäääääh :? wir wollten heute eigentlich auf einen Mittelaltermarkt gehen, wurde nichts.

Velvet: wie war euer Wochenende? schade dass die schönen Dinge immer so kurz sind!

Hermine: ja wir haben gestern unterschrieben und verstehen uns super mit den neuen Vermietern. Alles bestens! aber es wird viel arbeit. und viel ärger :( erstmal :( das Bad wurde vor 1 Jahr ja komplett neu gemacht! davon sieht man leider nix mehr. Es ist total versifft und wurde wohl als Raucherzimmer missbraucht. Die Fugen, die Fliesen, die Tapete, die Decke, die Tür... alles komplett vergilbt und stinkt bestialisch nach Zigarettenrauch.

die Küche ist auch total runter gekommen (also auch wände/boden) da bekommen wir nun vom Vermieter einen schönen neuen hochwertigen boden rein!

dann müssen wir in 2 Zimmern die Deckenpaneele abbeizen und neu lasieren, weil das so Eiche rustikal ist *würg* abgesehen davon dass ich Deckenpaneele eh schlimm finde... naja gut ich lebe jetzt damit. :)

dafür haben wir im neuen Esszimmer waschechte Stuckdecke :shock: mein Mann findets furchtbar, meine Schwiegermama beneidet mich. Und ich bin einfach happy über den tollen Kachelofen und Stuck :)

Jonas Zimmer ist sogar (ganz klasse) mit Schlüsseln an den Fenstergriffen. Das find ich oberpraktisch. grins... :) ach ich freu mich einfach! in 3-4 Wochen können wir dann los legen :)
    morgen kündigen wir erstmal den alten mietvertrag!! bibber! ich hoffe wir müssen in der alten wohnung nicht noch allzu viel machen...

---

Rad fahren: Jonas LIEBT es . leider fahren wir kaum noch, weil ich hier extreme Probleme mit dem Hang habe, hochzukommen. Hab halt kaum Kondition und bin dann immer 2 Std lang am keuchen, wenn ich wieder zuhause bin :( freu mich schon auf die Neue Wohnung, ab da haben wir alles fast eben in alle Richtungen und ich kann besser mal mit dem Fahrrad wohin...

morgen fahren wir für nen halben Tag zu meinen Eltern. Jonas freut sich schon wie doof! den anderen halben Tag besuche ich die Schwägerin und bringe Babysachen vorbei. kanns schon kaum noch erwarten, Tante zu werden. leider zeigt sich das Zwergi nicht, was es mal werden will :D

• Hermine:
    Testen ist unnötig. Ich hatte diesen Monat *tätärätäää* den ersten 28-Tage Zyklus meines Lebens! :D
    Es klingt vielleicht etwas eigenartig, aber für mich ist das erstmal viel mehr wert. Sonst ging er ja immer abartige 34 Tage, war mir zu lang, ich hasse warten. :oops:
    Und die Schilddrüsentabletten haben es scheinbar gerichtet! :) Ich hoffe so sehr dass es dabei bleibt. Das wäre herrlich!

@Urlaub:
    War super. Aber auch manchmal etwas anstrengend mit unseren drei kleinen Mäusen. Aber wir haben es sehr genossen.
    Ich würde sooo gern ein Bild davon rein stellen, wie die drei kleinen zusammen in der Wanne geplanscht haben aber das geht natürlich aus naheliegenden Gründen nicht. ;-)
    Sam war jedenfalls im Paradies und gat sich so richtig ausgetobt.
    Und ich habe jede Sekunde mit meiner besten Freundin genossen, gemein dass wir uns nur so selten sehen können.

• Hey Mädels,

Mäusle: Oh, das klingt wirklich nach Arbeit, aber ihr habt ja zum Glück noch etwas Zeit, alles fertig zu machen.
    Ich mag Stuck auch gerne, besonders in Kombination mit hohen Decken :)

Wird das Bad denn neu gemacht, wenn es so verschandelt wurde? Oder reicht es wenn ihr da streicht und lüftet?

Zum Fahrradfahren: Das ist auch ganz schön schwer mit so einem 13 kg-Klotz hinten drauf finde ich. Und wenn man dann noch einen Hang hoch muss, puuh. Wir nehmen es hauptsächlich zum in die Kita bringen bei schönem Wetter oder mal um kleine Einkäufe zu machen. Bergige Touren würde ich mit Reza hinten drauf wohl auch nicht machen :)

Velvet: Wow, das ist doch super und du hast Recht, ein regelmäßiger Zyklus ist sehr viel wert ! Was nimmst du denn jetzt für ein Schilddrüsenpräparat?

Hier ist gerade das Kinderfest im Gange und die Zwerge sind total begeistert. Wir haben ihnen Bällebäder, Matschwagen (mit Sand und Wasser), einen Balancierparcours, Kegeln und noch ein paar andere Sachen aufgebaut und den Hof dekoriert. Das Wetter ist klasse und die Kleinen haben richtig Spaß. Vor allem natürlich mit den Wasserspielen :)
    Es waren auch schon gegen 7.30h super viele Eltern zum Helfen da, das fand ich toll.

Hier ein paar Bildchen

LG, Hermine