OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• schönen guten morgen !

Hermine euer Tag klingt anstrengend. Wir haben das inzwischen auch tageweise. vorzugsweise wenn Jonas nicht ausgeschlafen hat :roll: gaaaanz schlimm :roll: und ja - man ist einfach nur noch froh wenn das Kind im Bett ist !!! oooooh man !

ich sag inzwischen auch ganz oft zu Jonas: hör auf zu kreischen oder ich rede nicht mit dir. Kommt auch oft an, inzwischen fährt er seine Töne ganz schnell wieder runter. Alternativ hab ich ihn zum schreien dann schon in sein Zimmer gebracht und bin raus gegangen. Dort darf er ja so laut sein wie er will. Naja funktioniert auch nicht immer, aber der Versuch ist es meist wert ;)

das mit der Nudel im Ohr klingt lustig, auch wenn du sicherlich in diesem Moment nicht gelacht hast :shock:

das Kunstwerk auf dem Stuhl hast du hoffentlich ordentlich gewürdigt? :lol:

• Die Kleine einer Bekannten hat ihrer Mama mal ein wunderschönes Wasserfarben- (oder waren es Fingerfarben?) Bild gemalt. Auf den Flatscreen :shock: :lol: :lol: :lol:
    Sie hatte mir ein Bild davon gezeigt. Das Kunstwerk war wirklich schön. Nur konnte man dann nicht mehr "fern" sehen, sondern nur noch das Kunstwerk :lol: :lol: :lol:

• Die Tochter meiner Freundin hat sich mal eine Perle in die Nase gesteckt. :lol: Sie wusste sogar noch welche Farbe. Raus holen musdte die dann der Doktor. ;-)

Sam hat auch ne neue Leidenschaft für sich entdeckt:Mamas Schmuck. Da muss ich auch hinterher sein wie noch was. :roll:
    Er hat mittlerweile auch "seine eigene" Halskette mit weißen Plasteperlen, sehr schick. Darf Papa nur nicht sehen, er ist kein Fan davon wenn sein Sohn so "umgepolt" wird. :roll:
    Aber ich finde es blödsinnig einem zweijährigen zu erzählen dass das nur was für Mädchen ist.
    Ein Junge in der Kindergartengruppe meiner Mutter kam auch mal mit lackierten Fingernägeln weil er untröstlich war, dass seine Schwester mit der Mama probieren durfte und er nicht und gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen als sie es ihm verwehren wollten. ;-)

Achja, Nichtbeachtung wird hier auch mit ohrenbetäubendem Kreischen quittiert. Ignorieren geht da nicht mehr weil einem dann die Ohren abfallen. Je nach Gesprächssituation versuchen wir dann ihn irgendwie mit einzubeziehen oder verbannen ihn solange in sein Zimmer. :lol:

• Hey Mädels,

ja dieses Kreischen ist echt wundervoll :lol:
    Bei Reza ist halt das Problem, dass er dann bei Nichtbeachtung nach dem Kreischen total beleidigt und absolut nicht zugänglich ist. Das zieht er dann auch gut und gerne mal ne Std durch. Wenn man ihn dann anziehen oder umziehen will, macht er sich schlaff, beim Essen presst er die Lippen zusammen, macht also nur kontraproduktive Sachen. Ich weiß also schon was mir blüht, wenn ich ihn an so einem Tag ignoriere :wink:

Heute morgen war er wieder gut drauf *puuh*
    Er kocht mir neuerdings immer einen Kaffee morgens in der Senseo und legt auch die "Kaffeepeter" (Kaffeepads :lol:) selbst ein. Dann freut er sich wie ein Schneekönig, wenn ich probiere und sage, dass der Kaffee unglaublich gut schmeckt :D

LG, Hermine

• Du musst jetzt unbedingt dran bleiben Hermine!!! Bring ihm noch bei wie man Brötchen schmiert, Eier kocht (4 1/2 Minuten! ), und Orangensaft presst und natürlich das ganze zu dir ans Bett befördert. Es ist hilfreich ihm dafür den Wecker zu stellen. Wäre ja ärgerlich wenn dein Frühstück zu spät am Bett steht. :lol:

• looool Jule das wäre die Krönung gell? haha !!

Jonas macht uns auch morgens immer Kaffee. Senseomaschine ist sein Lieblingsteil. grins. er weiß sogar schon wieviel Zucker und Milch der Papa so will und möchte das (inkl. Sauerei natürlich) jetzt immer selber machen :roll:

das mit dem beleidigt spielen kenn ich hier max. 5 minuten lang. Wobei ne stimmt nicht... die woche waren wir mal sauer weil er am Tisch nur Blödsinn gemacht hat und rum gebrüllt, und haben ihn dann in sein Zimmer gebracht und gesagt, er kann wieder zum Essen kommen, wenn er sich beruhigt hat.
    Er hatte ja noch nix gegessen und wirklich großen hunger. Das große heulen ist ausgeblieben und Kind lag beleidigt in seinem Bett und hat sich geweigert zu essen :roll: aber das haben wir dann ausgesessen und in Ruhe unser Essen mit einigen lauten "Mmmmmhhhh lecker " verdrückt 8) als wir dann schon fertig waren, hat der Hunger ihn doch rum getrieben... grins

• Aellin:
    4 1/2 Minuten ergibt das perfekte Ei! Eiweiß fest, Dotter schön flüssig. :)
    Hartgekochte Eier sind widerlich. Wenn das Eigelb so richtig eklig bröckelig ist und schon blau wird. Würg.

@Frühstück:
    Bis heute DER running gag in meiner Familie: meine Oma hat bei uns übernachtet, ich neben ihr auf dem Klappsofa. Ich muss so etwa 6 Jahre alt gewesen sein, es war irgendwann in der Weihnachtszeit.
    Jedenfalls schlug meine Oma die Augen auf und meine erste Frage sei gewesen ob sie denn gern Glühwein trinkt. Dies bejahte sie (noch im Halbschlaf).
    Klein velvet, schon damals Gastgeber durch und durch, verschwand in die Küche.
    Zurück kam ich mit einem mit Strohhalm, Zuckerrand und bunten Eisschirmchen geschmückten Glas mit kaltem Glühwein das ich meiner Oma direkt im Bett servierte. :lol:
    Die Geschichte ist immer noch der Renner auf jedem Familienfest. :roll: :lol:

• Velvet: Hmmm lecker dachte die Oma da, kalter Glühwein zum Frühstück. Ja, solche Geschichten werden nicht vergessen. Meine schwester ist 10 Jahre älter als ich und als ich so 5 und sie demnach so 15 Jahre musste sie mich mal ein paar Tage versorgen, weil Mama im Krankenhaus und Papa Schichtarbeit. Und da musste sie kochen, was ihr immer mehr oder weniger anbrannte. Wurde mir verkauft als, dass muss so sein, sei französisch. Und dann wurden die Teller abgeleckt und kamen lt. Familiengeschichte dann wieder so in den Schrank. :) Und einmal, hatten wir zu meinem Geburtstag meinen Lieblingskuchen, eine Käsetrorte beim Bäcker bestellt. War etwas besonders, musste zu DDR-Zeiten bestellt werden und mein Lieblingskuchen. Meine Schwester holte ihn ab und vor unserer Haustür, wahrscheinlich beim Schlüssel suchen, fällt ihr die Torte im Karton aus der Hand auf den Bürgersteig. Die Mama kriegt einen Wutanfall auf meine Schwester, ich heulte und tobte über meine Geburtstagstorte und die Oma stand nur sprachlos da. Die Torte war ein einziger Matsch im Karton. Es gab ja auch auf die Schnelle keinen Ersatz. Es gab damals nicht einfach so mal ganze Torten beim Bäcker, jedenfalls nicht am Nachmittag in der Provinz. Tja, solche Familiengeschichten überleben.
    Mein Ei mag ich auch weichgekocht, mache es aber im Eierkocher.
    LG Magret

• Velvet, ja so mag mein Freund sein Ei auch, also das Eigelb nicht total flüssig aber weich. Allerdings kochen wir das M Ei so bei 7 1/2 min. Es wird ins Wasser gelegt, wenn es kocht. Ob das je nach Wasserhärte unterschiedlich ist?

• also ich hab genau EINMAL bei mir Eier genau 5 min. gekocht. das war noch halb labberig, und zwar auch das weiße. für innen weich und Eiweiß fest muss ich genau 6,5 Min. kochen. bei 8 Minuten ist es innen fast fest, bei 8,5 bis 9 min dann komplett fest... :lol: soviel zur Eierphilosophie hihi

(ps. Eierkocher notiere auf Einkaufsliste, gute Idee !)

Velvet: echt? glühwein am Morgen? glückliche Oma hihihih :lol:

magret: was lehrt uns das? Kuchen selber backen :lol:

boaaaah jonas ist heute sowas auf Krawall gebürstet. Heute Morgen ist er schon um 6.45 Uhr aufgestanden. bäääh bin ich nicht mehr gewöhnt, nachdem er jetzt wochenlang mind. bis 7.45 Uhr geschlafen hat. Und dann kam er brüllend ins schlafzimmer "abfuuuuuh, abfuuuuuh! Mama Abfuuuuuuh, Fenda auuuuuuf". (Müllabfuhr, Mama Fenster auf) bis ich mal kapiert habe dass er raus kucken will, weil er das biep-biep-biep gehört hat, wenn die rückwärts hier den Hügel hoch fahren. Ooooh man :roll:

und dann macht er heute grundsätzlich NUR blödsinn. NUR! er nimmt ständig dinge, die er nicht darf, schiebt stühle irgendwohin, um irgendwas runter zu holen, was er auch nicht darf, macht sachen kaputt, hat die komplette weiße Wohnzimmertüre derart toll mit Buntstiften und Kuli verschönert, dass wir beim Auszug jetzt DEFINITIV Türen streichen müssen... waaaaaaaaaah :twisted:

3 kreuzchen wenn dieser Tag vorbei ist!

aber um mal nicht nur zu maulen: ich freu mich jeden Tag wieder, was er fürn guter Esser ist. WENIGSTENS da gibts keine Probleme. Er isst fast alles was man ihm hinstellt, sogar letzte Woche Spargelcremesuppe, Bohnengemüse, und was auch immer. Gibt nur weniges was er dann mal nicht mag, und das meistens auch nur tageweise mal.

wie ist das so bei euch mit dem Essen?

• Zitat von Aellin

Gerrik nimmt auch alles was ich ihm gebe. Dem ist es egal ob linke oder rechte Brust. :lol: (Sorry ich glaub das Wetter drückt auf meine Stimmung).

:lol: danke fürs lachen, der war wirklich gut !!

reagiert Gerrik eigentlich auf irgendwas das du isst? ich hab ja damals von allen seiten gesagt bekommen keine Orangen, keine bohnen, und nicht dies und nicht das. jonas hat in der Zeit, in der ich gestillt habe auf NICHTS reagiert, weder mit blähugnen noch wundem Po noch sonst was

• Er hatte neulich, nachdem ich Chili sin Carne gegessen habe, einen roten Po. Kann aber auch Zufall sein.
    Heute zum Beispiel habe ich nicht mitbekommen, dass er nachts in die Windel gekackt hat und morgens war gleich der ganze Po rot. :( Wenn ich aber gleich wechsel, dann haben wir hier keine Probleme. Er scheint alles bestens zu vertragen. Auch Cola oder so ist kein Problem.

• Hey Mädels,

Hannes sabbert total viel und schlägt richtig sabber-blåschen..
    Er hat auch immer die Faust im Mund und saugt und schiebt damit rum
    .
    Hatten das eurer Kinder auch so früh?

Lg