OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich reihe mich mal in die 1000er seiten ein ;) grins...

PiNal: das ist schrecklich. Mag mir das gar nicht vorstellen wie es ihr geht :( weiß man denn woran es lag, dass die Kinder gestorben sind?

oh man ich bin da jeden Tag sooo dankbar dass bei uns alles gut ging. vor allem der Schock mit Jonas' Nabelschnurknoten damals war auch heftig. Hätte sich der zugezogen, wäre mein Kind vl. 1-2-3-4 Wochen vor der geburt gestorben :cry: mag mir das nicht ausdenken wieviel Glück wir dabei hatten!

• Mäusle hat die Ehre! :)
    Auf die nächsten 1000! Schampus für alle! ;-)

Meine Hebamme hatte auch schon eine Fehlgeburt mit heftigen Blutungen. Sie musste damit ins KH und auf der WÖCHNERINNENSTATION liegen. Die Schwester hat noch dezent das Babybettchen raus geschoben. Auch heftig.

• Mäusle
    Es lag bei den andern beiden an einer blutgerinnungsstörung der mama.die ihr nix ausmacht bzw sich gar nicht bemerkbar macht aber dem baby schon...
    Sie wurde aber dieses mal mit spritzen dagegen behandelt...von einem der auf sowas spezialisiert ist.
    Ob es dieses mal wieder das war weiß man noch nicht...

Ich bin auch so dankbar das alles bei uns gut gegangen ist..
    Unfassbar was manche ertragen müssen...

• Hi Ladies,

woow, 1000 Seiten, das ist echt viel :D
    Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich uns allesamt als kommunikative Wesen bezeichne :lol:
    Dabei wollte ich euch doch uuuuuuursprünglich nur mitteilen, dass ich schwanger bin :lol:

Ich finde unsere Runde hier wirklich klasse, so viele verschiedene Charaktere aus allen Ecken des Landes und Auslandes (wink zu Lilane :lol:) und dennoch oder gerade deshalb hab ich das Gefühl, dass die Runde total harmonisch ist! :) Klar haben wir auch hitzige Diskussionen, die gehören für mich auch einfach zum Austausch dazu, aber ich habe immer das Gefühl, dass der Respekt und die Toleranz gegenüber jedem hier da ist und das finde ich klasse! :D
    Lasst uns viele weitere Forumsbabies produzieren, damit wir reichlich Stoff zum Weiterschreiben haben :D

PiNal: Das tut mir unglaublich Leid für deine Freundin und ihren Mann! :( Unfassbar schrecklich, wieviel kann ein Mensch verkraften ?! :(
    Ich wünsche den beiden alle Stärke, um dieses Schicksal gemeinsam zu verarbeiten.
    Meine Freundin mit der Todgeburt in der 39. Woche musste damals das Zimmer mit einer frischgebackenen Mama teilen, das fand ich so unmenschlich! :(

War deine Freundin mal beim Humangenetiker?
    Bei meiner Freundin wars beim ersten Kind spina bifida, das mussten die dann ziehen lassen, das war nicht lebensfähig, beim zweiten ein unerkannteres Hellp-Syndrom eben auch aufgrund einer Gerinnungsstörung.

Zu uns: Ich mache gerade 3 Kreuze, dass Monsieur im Bett ist, er war heute unausstehlich!!
    Ich denke es lag daran, dass er immer noch ziemlich verschleimt ist und sich nicht gut fühlte, deshalb hab ich ihm so einiges auch nachgesehen, er hat sich nämlich wirklich aufgeführt, das war nicht mehr feierlich ! :roll:

Sein Grundton war ein schrilles, weinerliches Quengeln, das sofort in hysterisches Kreischen überging, wenn er nicht sofort seinen Willen bekommen hat. Hinzu kam, dass er selbst nicht recht wusste, was er wollte. Es war also echt toll :lol:
    Dann war er mehrfach wieder beleidigt und hat sich in die Ecke gestellt, als ich darauf nicht reagiert hat, hat er sich splitternackt ausgezogen.

Zwischendurch kam er dann, ihm täte das Ohr weh. Ich dachte zuerst wegen der Erkältung und meinte, wir gehen dann morgen mal zum Arzt. Sein Kommentar: "Die Nudel ist zu groß!" "Welche Nudel?" "Im Ohr." Stellte sich heraus, er hat sich eine Spirelli-Nudel ins Ohr gesteckt. Zum Glück nicht allzu tief, man konnte sie so rausnehmen. Aber anstatt das zu machen, läuft er natürlich jammernd durch die Gegend, sein Ohr, sein Ohr!

Dann eben hat er mir erzähl, dass er mir ein Bild gemalt hat, als ich am Kochen war. Ich hab mich natürlich bedankt und ihn gefragt, ob er es mal holen kann. Daraufhin brachte er seinen kleinen Stuhl mit dem Bild für mich drauf

Für Papa und Oma hatte er auch eins gemalt, auf dem anderen Stuhl und dem Tisch. Die Farbe geht zum Glück wieder gut ab :wink:

Drückt mir die Daumen, dass er morgen wieder der Alte ist :)

LG, Hermine

• :) 1000 Seiten Schwangerschaft, Baby & Co. :)

Das muß eigentlich gefeiert werden. 1000 Seiten vollgeschrieben - mit lustigen und auch traurigen Einträgen, mit Bildern vom Ultraschall bis zum richtigen Bengel bzw. ehrfürchtig erstarrtem Kind. Wir haben uns hier schon in allen Lebenslagen beraten, von Brechreiz der Schwangeren, über die Wehwehchen des Babys bis hin zum Hauskauf. Auch Schwiegermütter sind ein beliebtes Thema, seltener die Männer. Dadurch, dass wir hier reden, bleiben die Ehen bestehen bzw. werden erst noch geschlossen. Es ist ein historisches Dokument, mit Fotos und festgehaltenen Entwicklungsschritten. Die Kinderchen werden hier langsam groß, kriegen Zähne, laufen plötzlich und fangen an in die große KiGa-Gruppe zu gehen. Und angefangen hat alles am 20.04.2011 als Hermine feststellte, dass sie schwanger ist. Heute sind 1000 Seiten vollgeschrieben und Reza Gabriel ist 2 Jahre 5 Monate 1 Woche und 2 Tage alt. Mädels - wir sind toll, toll, toll und auch ein Gruß an die Männer /Väter. Wir sollten doch mal versuchen, ein Treffen hinzubekommen. Ich würde mich sehr freuen.
    Das war das Grußwort von Magret

• Das war wohl Telepathie :lol:

Das hast du schön geschrieben, Magret! :)
    Ich finde es schön, dass auch du hier fest zu unserer Runde dazugehörst und wie Velvet neulich schrieb als "Forumsmutti" immer einen guten Rat hast :)

Ein Treffen hinzubekommen wäre wirklich etwas ganz tolles! :)

LG, Hermine

• Uih, 1000 Seiten... das ist ja schon der Wahnsinn!!!

Wir hatte eben Besuch und deshalb gab es Sekt... Prosit, ihr Lieben, das letzte Glas trink' ich auf diesen in jeder Hinsicht bewegenden Thread!!!

@Velvet
    Ich musste sooo grinsen, dieses "schaut, Kind dreckig" hätte von mir sein können (lieber direkt drauf hinweisen, um jedem Irrtum vorzubeugen)! :wink:

Habe ich's überlesen, wo geht's hin?
    Und ich frage mich gerade, warum du die Klamotten deines Mannes selber waschen musst, wird das nicht im Betrieb vom Göga gemacht???

LG
    Gans

• @Gänschen:
    Auf die Klamotten habe ich lieber direkt hingewiesen, um mein Bewusstsein über seinen verwahrlosten Zustand zu bekunden und darauf hinzuweisen, dass keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, nicht dass morgen die Fürsorge bei uns vor der Tür steht. :lol:
    Klamotten im Betrieb waschen---> haha, der war gut. Haben wir in über zwölf Berufsjahren noch nicht erlebt dass es das irgendwo gibt. ;-)
    Wo es hin geht? Nach Rügen mit der ganzen Familie und für mich zusätzlich einen eintägigen Ausflug nach Aellinhausen. :)
    Schön dass man dich hoer auch mal wieder liest. *püh* Du fehlst hier, ich möchte wieder mehr von dir hören und bin mir sicher es geht den anderen auch so. :)

magret:
    Jetzt musste ich ob deiner feierlichen Ansprache echt fast ein Tränchen verdrücken! :oops:

• Japp, geht mir auch so, mehr Ahrgans bitte auf den nächsten 1000 Seiten :)
    Ich möchte, dass Ahrgans bei meinem nächsten Kind wieder verkündet: xy ist ein Montag/Di/Mi/wasauchimmer- Kind :D

Velvet: Seid ihr öfter auf Rügen? Sind im Sommer und Herbst auch wieder da, mein Vater ist jetzt dorthin "ausgewandert". Vielleicht könnten wir als kleinen Vorgeschmack aufs XXL-Forumstreffen schon mal ein Dreiertreffen, Aellin, du und ich plus Kinder plus evtl Männer arrangieren? :)

LG, Hermine

• Hermine:
    Den Rügen-Trip haben Sam und ich (ich wahrscheinlich eher als lästiges Enkel-Anhängsel :lol: ) zu Ostern geschenkt bekommen. Es geht nach Göhren. :)
    Sonst sind wir dort eher nicht zum Urlaub machen. Aber im Juli und September habe ich Urlaub. Da wir eh mal wieder zu den Schwiegereltern müssen (Schock schwere Not!) könnte man da durchaus das blanke Grauen mit dem angenehmen verbinden und ein Minitreffen klar machen. :)

• @Velvet
    Ich bin grad echt am Grübeln mit den Koch-Klamotten... ich hab das so in Erinnerung, dass die in die Wäscherei gegeben wurden (verdammich, doch schon leicht wirr?)?!

@Velvet & Hermine
    Uih... soviel Bauchgepinsel :oops: !
    Ich werde mich mal anstrengen...

LG
    die olle Gans

• Hihi Hermine, auch wenns dir bestimmt bzgl der Nudel im Ohr gar nicht zum Lachen war, musste ich jetzt bei der Vorstellung vor mich hin grinsen..... :lol:

Toll, dass ihr 1000 Seiten geschafft habt. Ich lese ja meistens nur mit. Dann mal viel Spaß auf den nächsten 1000!

• @gänschen:
    Doch, in einem von insgesamt von insgesamt 8 Hotels und Restaurants die ich schon mit meiner Mitarbeit beglückt habe gab es das. Aber nur für Abteilungsleiter. Der einfache Pöbel musste seinen Kram daheim waschen. ;-)