OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich musste auch schon feststellen, dass Omas nicht unbedingt nur Dinge an ihre Enkel weitergeben, die einem als Mama das Leben mit Kind erleichtern :wink:

Jonas hat schon mal keine Höhenangst. Das wüsstet du sonst auch noch nicht ;)

• Ichilein: vielleicht wissen die Besitzer auch gar nicht wie der Hund sich aufführt wenn er allein ist. Ich würde bei Gelegenheit mal ganz nett nachfragen, dann können die unter Umständen nämlich auch besser handeln.
    Für den Hund ist es ja auch eine Qual wenn er sich so alleine gelassen fühlt. Das kann einfach nur ein Hierarchieproblem sein, das gelöst werden muss. Ist er noch ein Welpe?
    Wenn ich das so lese bin ich heilfroh dass Emma jetzt scheinbar kapiert hat dass jaulen und bellen nicht ok ist. Das war wirklich eine große Belastung für uns weil sie einfach überall mit hin musste und man wegen der Nachbarn Blut und Wasser geschwitzt hat.

• Hermine
    Es ist ein ganz normaler teppich...
    @all
    Werd mal so eins ausm drogeriemarkt ausprobieren...

ich
    Freut mich wenns soweit gut klappt...
    Ui kannst du mir nr.1 auch mal zum windeln wechseln schicken?
    Vorallem wenn so ein riesen stinker drinnen ist der seitlich hinten und.vorne ausläuft??? :oops:

• Velvet, die Bilder von Sam sind sooooo süß!!! :D :D
    Total niedlich dieser faszinierte Blick!
    Und der Hut steht ihm super, er trägt öfter Hüte, oder?
    Reza würde sowas gar nicht auflassen.
    Und dass sie eine extra Aktion für ihn gemacht haben, ist echt sehr nett:) finde es immer total schön, wenn Menschen Kindern mit sowas eine Freude machen :)
    Ich weiß noch als wir klein waren, stand mein Bruder so unheimlich auf Feuerwehr und ein Freund meines Vaters ist Feuerwehrmann. Da hat er ihn mal auf die Wache geholt und ist mit ihm diese Stange runter gerutscht und hat den Leiterwagen ausgefahren. Da hat mein Bruder auch Jahre von erzählt :)

Und die Emma schaut als würde sie sagen: bloß weg hier! :lol:

LG, Hermine

• Andromeda: Ja wir haben uns gut erholt vom Schrecken. Jetzt schläft er seit einer Stunde auf der Couch und da lass ich ihn auch erst einmal liegen, auch wenn er jetzt eigentlich ins Bett müsste. Zu seiner Sicherheit habe ich jetzt das Stillkissen an die Kante gelelgt und einen Stuhl davor.

Velvet: Das mit dem Hubschrauber ist super. Ich fürchte ja, dass Gerrik auch immer Hubschrauber gucken will. Wir haben ja einen gut frequentierten Hubschrauberlandeplatz nicht weit von uns. Und hättest du nicht geschrieben, dass Sams Kleidung dreckig ist, hätte ich es nicht mal gesehen. :wink:

Zum Zeitpunkt für ein Baby: Ich muss sagen, dass mir der Januar momentan ganz gut gefällt. Gerrik ist jetzt so groß, dass er problemlos mal 3-4h ohne Stillen (tagsüber) auskommt und so kann ich richtig lange unterwegs sein und er kommt mit der Wärme auch ganz gut zurecht. Wenn ich ein Kind planen könnte, dann wäre es ein Sommerbaby. Das hat aus meiner Sicht für das Kind viele Vorteile.

Hermine: Du hattest neulich gefragt, ob wir weit weg sind von Rügen. Nein sind wir nicht. Bis Stralsund fährt man etwa eine halbe Stunde (mit der Bahn).

Mädels, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wie bzw. wo man den Geburtsbericht anfordern kann? Ich war heute zur regelmäßigen Kontrolle beim FA und die erzählte mir dann was von wildes Fleisch und ich weiß nicht mal, wie bzw. wo ich während der Geburt gerissen bin und wo es nun nicht so gut heilt. *seufz*

• Zitat von Aellin

Mäusle, aber wo rufe ich denn da an? Ich meine das ist ne riesen Uniklinik...

die leiten dich schon entsprechend weiter. Ruf die zentrale Nummer an und lass dich doch mal zur verwaltung durchstellen. ich denke mal das wäre die Anlaufstelle...

• Velvet, hier in Greifswald gibt es außer Hubauba nicht soo viel zu sehen. Wir könnten uns aber (mit den Kindern) in Stralsund treffen. Dort gibt es z.B. einen kleinen Tierpark. In Greifswald haben wir auch einen, aber der ist "weit" weg von den Hubaubas. :lol:

Danke Mäusle, werde mich mal durchtelefonieren. :roll:

• Hallo Mädels
    ich bin grad total traurig und könnte weinen.
    Eine Kollegin und Freundin meiner Schwester hat ein kind und bereits zwei sternchen eins 17 und eins 24 ssw.
    Sie haben es jetzt noch ein letztes mal versucht und heute wurde festgestellt, dass das baby wieder gestorben ist.
    Denke sie war so zwischen 16 und 20ssw.
    Sie tut mir so leid.
    :cry::cry::cry:

• Aellin:
    Mir egal, ich brauch kein Entertainment. :) Sam bleibt wahrscheinlich bei Oma, Opa und Uroma. Dann haben wir unsere Ruhe. :lol:

PiNal:
    Das ist schrecklich. :cry:

@all:
    Mal sehen ob ich mit meinem Beitrag jetzt die*tatatataaa*
    1000. Seite
    knacke! Hermine, hättest du dir das damals träumen lassen, als du einen harmlosen Thread über einen positiven SST eröffnet hast? :)
    Möchtest du zur Feier des Tages ein paar Worte sagen? *Sektgläser vorbereitet und den Korken knallen lässt*

• Pia, das ist schrecklich.
    Meine Mama hat mir neulich von der Tochter ihres Chefs erzählt. Sie ist (auch) Hebamme und hat ihr Kind in der 27. Woche verloren. Ich frage mich ja sowieso schon, wie man mit so einem späten Verlust zurecht kommt, aber wenn du dann hinterher lauter Schwangere und glückliche Muttis wieder betreuen musst, ist das doch noch schwerer.
    Ich finde es immer so unfair. Es gibt Familien, denen man ein Kind so sehr gönnt und dann gibt es Frauen, die einfach rauchen und ihr Kind gefährden...

Vielleicht schaff ich ja die 1000. Seite :lol:

Velvet: Du bist mit und ohne Sam immer willkommen. :D

edit: Mist ich darf auch noch nicht die 1000. Seite eröffnen. :-(