OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Ladys,

@Waschmaschine:
    Ich habe die *normale* Schmutzwäsche im Wäschekorb, aber die Kochsachen von meinem Mann MÜSSEN in einen luftdichten Raum, sie stinken so bestialisch nach Fritte, unerträglich. Deshalb stecken wir die immer direkt in die Maschine.
    Kindersicherung hat die übrigens durchaus, aber die Anleitung ist an einem geheimnisvollen Ort den wir bis heute nicht entdeckt haben und im Internet findet sich auch kein Rat.
    Also bleibt nur nachsehen und das entfällt mir wie gesagt immer. :oops:
    Magret, unsere Maschine frisst auch Socken. Weiß nicht wieviel Geld ich schon in neue investiert habe. :roll:

Katrina:
    Yeah, Glückwunsch zum laufen! :)

Andromeda:
    Ein schöner Babybauch! Bin schon gespannt auf die US-Bilder und aufs Outing! :)
    Federwiege finde ich toll, hätte auch gern eine gehabt. Nur sind die so schweineteuer. :(

PiNal:
    Hier, ich bin Fleckenprofi. :lol: Was sind es denn für Flecken?
    Wenns einfach nur "Siff" ist kann ich das rosa Fleckenpulver von Vanish empfehlen. Schön mit einem Schwamm oder einer Bürste feucht einarbeiten und kurz in Ruhe lassen, dann absaugen.
    Wenns irgendwas spezielles ist kannst du auch mal im Drogeriemarkt nachfragen. Die kennen sich meist gut aus.

@us:
    Heute ES+11, kein Bock zu testen weil ich über Himmelfahrt bei meiner besten Freundin zu Besuch bin und dort Weinfest ist. :oops:
    Erstens denke ich dass es eh nix war, weil wir nicht sehr bemüht waren, zweitens würde ich gern das Weinfest am WE dort genießen. (Wer schonmal ein pfälzer Weinfest erlebt hat kanns sicher nachvollziehen. )
    Findet ihr dad unmoralisch? :oops:
    Ich denke halt "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" und habe keinen Bock auf den ganzen Stress.
    Denn wenn der Test tatsächlich positiv wäre (was ich eh nicht denke) dann wäre die Zeit bis zum NMT am Samstag oder Sonntag eh die Hölle. :?
    Denkt ihr das ist vertretbar oder bin ich unverantwortlich?
    Och will mich ja nicht ins Nirvana saufen oder so...hab nur gerade keinen Bock auf unnötiges hoffen und beten. :roll:
    Nächsten Monat üben wir dann bestimmt wieder etwas ernsthafter, ich hätte nämlich gern ein März-Baby. :)

• ich finde das völlig ok Velvet. Willste jetzt jedes Monat drauf hinleben, dass du EVENTUELL schwanger wirst? :shock: die Natur schützt das Baby sehr gut, ich persönlich sag immer, ab dem Zeitpunkt wo man es weiß, sollte man aufpassen. Aber wie der tolle spruch sagt: die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn jede Kleinigkeit was machen würde ;)

zur Waschmaschinensicherung: also bei uns muss man das Waschprogramm starten und sobald es läuft, dann den Start-Knopf für 5-10 Sekunden drücken, dann ist die Sicherung drin und es erscheint im Display ein Schlüssel. So kenn ichs auch von sämtlichen anderen Maschinen. Probiers mal...
    und das lass ich drin, und machs erst direkt vorm nächsten Waschgang raus. So kann Jonas weder was verstellen während sie wäscht, noch sie anschalten ;)

• @ velvet
    Ich würde es auch locker sehen und dem baby wurde es sicher nicht schaden...
    Aber ich wär viel zu neugierig ;-)

März babies sind super kann ich nur empfehlen :-D

Flecken ich würde sagen alles ein bisschen meine nichte ist sehr aktiv dabei den teppich zu versiffen, schoki, saft, tee usw alles ist dabei ;-)

• Hallo,

Mäusle: Cool, das wusste ich noch gar nicht mit der Kindersicherung. Weiß aber nicht ob meine das hat. Ich werd es einfach mal ausprobieren und schauen was passiert :lol: Die Bedienungsanleitung hab ich irgendwo im Keller im Karton.

Velvet: Ach was, in dem Stadium besteht ja auch noch gar keine Verbindung zum mütterlichen Organismus. Viel Spaß wünsche ich dir:)

PiNal: Es gibt so einen Teppichschaum im Drogeriemarkt, den hab ich mal genommen, der war ganz gut.
    Was ist es denn für ein Teppich? Man kann sich auch Teppichdampfreiniger ausleihen. Meine Schwimu hat so einen, weil sie ihre Teppiche irgendwie nicht chemisch reinigen kann. Manche vertragen das wohl nicht. Aber wenn es ein normaler Teppich ist, nimm den Schaum oder das Pulver, das Velvet empfohlen hat.

LG, Hermine

• @ Pia
    Schön, von dir zu lesen und vor allem, dass Hannes zur Zeit richtig gut drauf ist und das Stillen weiterhin toll klappt :)

Ich habe einen ähnlichen Schwamm. Den macht man nur nass http://www.kaufdochhier.de/ha-…-handschuh-ultra-blau.htm Benutzt habe ich ihn bisher nur für festverlegte Teppiche.

Danke der Nachfrage :) Bei uns läuft es grundsätzlich deutlich besser inzwischen. Aber es gibt auch sehr oft Situationen in denen Nr. 1 "gefährlich" für Nr. 2 ist. Natürlich nicht absichtlich aber schwierig ist das schon.

Was aber das Beste ist, bald muss ich Nr. 2 nicht mehr Wickeln, das macht dann Nr. 1. Er kann schon weitaus mehr als alle seine männlichen Verwandten (abgesehen vom Papa natürlich) und macht schon sehr professionell die Klettverschlüsse auf :wink: :lol:

Nr. 2 hat gerade häufig Bauchschmerzen und ist oft nur zufrieden, wenn er auf dem Bauch liegen darf. Ich hoffe also, dass er kein Kind ist, dass zu SIDS neigt, denn dann ist das ja vollkommen egal.

@ Waschmaschine
    Die ist nie mit Nr. 1 alleine, denn hier steht die Tür immer auf. Dafür ist die Badezimmertür zu. Wir sind ja fiese Eltern, die Türklinken ummontierten. Das hält jetzt schon sehr lange :)

@ Velvet
    Genieß das Weinfest, vollkommen übertreiben willst du ja nicht ;)

• PiNal:
    Ja mein Sohn ist auch so ein Ferkel. Gegessen wird zwar bei uns nur am Tisch, aber wenn es mal nicht genehm ist schmeißt er gern was dem Hund hin und der schleppt es auf den Läufer um es dort (und nur dort!) genüsslich zu verspeisen. Das alles immer binnen Sekunden, keine Chance einzugreifen. :roll:
    Ich habe in der ganzen Wohnung so einen PVC in Holzoptik und nur im Wohnzimmer und im Bad einen winzigen Läufer, beide müssen regelmäßig in die Waschmaschine weil Kind und Hund echt alles geben damits "gemütlich" wird. :lol:

Mäusle:
    Das werde ich auf alle Fälle mal probieren! Danke! :)

@Spaß haben kurz vor NMT:
    Berhuhigend, dass ihr das auch so seht! :) Ich lese immer nur von Kiwu-Kandidaten die sich ab ES wegschließen und nur noch darüber nachdenken was schadet und was nützt.
    Ich habe an die Blutkreislauf-Geschichte gar nicht mehr gedacht, Hermine. Eigentlich logisch .
    Wobei ich zB bei Medikamenten in der zweiten ZH schon bisschen mehr überlege.

@Märzbaby:
    Wäre sooo perfekt! April und Mai natürlich auch. ;-)
    Ich habe es bei Sam so genossen ein Frühlingsbaby zu haben dass ich mir das nochmal genauso wünschen würde.
    Es ist einfach so toll, die Mischung aus Sonnenschein zum spazieren gehen und völlig enthemmtem daheim rumgammeln weils eh so regnet. :lol:
    Auch über den Winter schwanger zu sein war toll. Man kann die Weihnachtszeit für Fressorgien ohne schlechtes Gewissen nutzen, denn fett ist man dann ja eh.
    Also. Projekt Frühlingskind startet demnächst.

• ich: türklinken hoch hilft hier nix mehr. Jonas schiebt einfach Stuhl/Hocker oder sowas hin ;) keine Chance. könnten wir uns gleich sparen ;)

zum perfekten Monat: ich persönlich wäre lieber übern Sommer schwanger und hätte dann bitte gern ein Oktober/Novemberbaby! da hat man die letzten 2 Monate dann nicht mehr so heiß aber kann im Sommer schön den Bauch zeigen!

• Oh ja, Bauch zeigen ist sowieso immer toll. Ich bin eh der Typ der dann in der Schwangerschaft knallenge Oberteile trägt damit auch ja jeder es sieht. :)
    Als ich mit Sam schwanger war habe ich den Bauch auch immer schön raus gestreckt damit man ihn unter den schwarzen, schlank machenden Arbeitssachen erkennt.
    Führte dazu, dass mich mal ein Gast in der 17.SSW ansprach "Na bald ist es ja soweit, was?" ;-)
    Daraufhin bin ich etwas zurück gerudert und habe wieder etwas mehr Körperspannung gehalten. :lol:
    Aber man ist ja so stolz und glücklich. ;-)

• @ Velvet
    Es gibt ja tatsächlich Frauen, die sowas erfolgreich planen. Auch wenn die wohl nicht gerade in der Überzahl sind ;) Ich drücke dir natürlich ganz kräftig die Daumen, damit du den imaginären Termin auch einhalten kannst!

@ Mäusle
    Auf solche Ideen kommt er zum Glück nicht. Er hat schon genug andere "blöde" ;) Aber ich stelle mich eigentlich auch nie auf irgendwas drauf um irgendwo dran zukommen, wenn er dabei ist. Hier gibt es auch nur Hocker am Waschbecken und vor dem EB zum Schweinchenfüttern für ihn.

Offtopic
    Ich brauch mal den Hundeprofi für unsere Nachbarn. Der Hund jault schon seit Stunden beeindruckend laut. Er macht schon auch Pausen dazwischen aber schön ist das trotzdem nicht, wohl auch nicht für ihn.

• ich:
    Macht der Hund das schon immer oder nur heute ausnahmsweise? :shock:
    Unserer war auch ein schrecklicher Kläffer als wir sie bekommen haben. Deswegen musste sie auch beim Vorbesitzer weg. Dort wurde sie erst ausgiebig versaut und wir haben mindestens ein dreiviertel Jahr gebraucht um einen rundum tollen Hund draus zu machen.
    Wenn der Hund oft so jault würde ich schon was sagen. Das nervt doch höllisch.

Hab ich ganz vergessen zu erzählen. Wir wohnen ja neben einem Krankenhaus und Sam ist ein großer Fan der "Hubauba" (Hubschrauber ;-) ).
    Nur landen selten welche weil es keine Plattform gibt.
    Gestern dann DAS Highlight schlechthin.
    Wir kamen gerade vom Spaziergang zurück, da stand einer mitten auf der Wiese. Sam stand da und starrte regelrecht paralysiert den Heli an, war gar nicht mehr ansprechbar. :lol:
    Dann kam irgendwann der Pilot, setzte den Helm auf und stieg ein. Wir standen nur etwa 20 m weit weg.
    Dann sind sie gestartet und haben den Heli etwa 1 Minute nur wenige Meter über der Erde in der Luft schweben lassen und haben Sam immer wieder gewunken.
    Das war so ein tolles Erlebnis für ihn und so nett von den Piloten noch eine Extra-Showeinlage zu machen. :)
    Er hat dann auch den Rest des Abends einen kleinen Putzeimer auf dem Kopf getragen. Ich glaube dass es sein Pilotenhelm war, er wollte es mir nicht sagen. ;-)

Der Heli:

Die völlige ehrfürchtige Erstarrung. :lol: Ja, er sieht aus wie ein Schwein. Die Sachen habe ich 60 Minuten vor dem Spaziergang frisch aus dem Schrank geholt. :lol:
    Man beachte die lustigen Hautringe am Hals. :lol: Irgendwie hat er die seit dem Babyalter, sie verwachsen einfach nicht.

• @ Velvet
    Das ist mir jetzt das zweite mal aufgefallen. Es ist ein Schäferhund und er ist draußen und wohl alleine Zuhause. Ich beobachte das mal noch ein bißchen. Sie haben den noch nicht so lange...

Süß, wie Sam so da steht :) Meine Kinder haben übrigens einen Opa der Hubschrauber fliegt :wink: Noch sind sie aber zu klein um mitzufliegen. Nr. 1 ist auch jedesmal fasziniert wenn ein Fluggerät über unser Haus fliegt ganz egal ob Flugzeug oder Hubschrauber ;)

@ Mäusle
    Alles "Zutaten", die für Nr. 1 noch nie zusammen zu sehen waren ;)
    :lol:

• ja gut - hier zuhause sieht er das bei mir auch ab und an, weil wir ein paar sehr hohe Schränke haben. Aber schwiegermama hat ihm das "gezeigt" wie man einen Hocker überall hin schiebt :roll: sie zeigt ihm überhaupt so tolle Sachen :roll: :lol: aber gut. wie gesagt ich nehms inzwischen mit Humor, solange er ein paar Neins dabei akzeptiert.