OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sachen ausspucken ist hier schon wieder out.
    Dafür bekomme ich jetzt immer mal wieder (ohne besondere Regelmäßigkeit, soll ja spannend bleiben) kleine Liebesgaben in der Waschmaschine versteckt die selbstverständlich erst während oder nach dem Waschvorgang auffallen.
    Das kann alles mögliche sein. Ein paar Wäscheklammern, ein von draußen mitgebrachter Tannenzapfen, Lebensmittel...to be continued...:roll:
    Schranksicherung etc. hält nicht was sie verspricht und ich vergesse immer vorher nochmal in die Trommel zu sehen. :roll:
    Ich wünschte ich würde ihn mal dabei erwischen, aber keine Chance.
    Er macht das richtig bewusst heimlich. :x Gerade das "klacken" der Waschmaschinentür müsste ich ja hören. Entweder tut er es wenn nur Papa da ist (der ist da nicht so aufmerksam und bekommt weniger mit) oder es muss der Zeitraum sein, in dem ich morgens unter der Dusche stehe und mich anziehe und fertig mache.
    Mysteriös.

• Velvet: das mit deiner Waschmaschine ist nicht mehr mysteriös, als der Sockenfresser, der in meiner Waschmaschine wohnt. Irgendwo frisst er etwas und woanders spukt er es wieder aus. :D :D :D
    Früher, als mein Kindi klein war, habe ich 100 mal mindestens gesagt, dass die Ofentür HEISS ist und das sie dort nicht anfassen soll. Es ist wie verhext, aber ein Kind kann nicht hören, es muss wahrscheinlich anfassen und ausprobieren, wie heiss denn heiß ist. Ab dann ist es gelernt. Am Herd hatte ich sehr lange ein Schutzgitter und mein jetziges Ceranfeld hat eine Kindersicherung (die ich natürlich nicht brauche).
    LG Magret

• Velvet: Kannst du denn nicht die Waschmaschine erst befüllen, wenn du sie direkt anstellst?
    Ich hoffe ja, dass Gerrik die nicht so einfach aufbekommt. Die geht schon ganz schön schwer. Na mal abwarten. Heute hat er die ganze Zeit gelacht, als ich ein wenig Gymnastik mit ihm machen wollte. Ich wollte mit seinen Beinen (als er auf dem Rücken lag) die Schwimmbewegung vom Brustschwimmen machen und er hat sich soooo steif gemacht und als ich dann sagte: Du musst die Beinchen krumm machen. Hat er immer gelacht und sich noch mehr angestrengt, damit ich sie nicht eingeknickt bekomme. Das war so süß. :lol:

• Wie süß, Aellin :lol:

Waschmaschine wird hier auch erst vor dem Waschen befüllt. Ist offenbar auch gut so :wink:

Vicky ist heute wieder ein paar Schritte gelaufen. Eigentlich macht sie das auch an unseren Händen schon richtig sicher. Wir sind dann eigentlich auch eher Deko, aber sie nutzt uns noch als Sicherheit. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert, wie toll sie das schon macht.

Immerhin ist sie heute in der Kita beim Abholen schon einen ganzen Meter ohne Hilfe gelaufen. Ich sehe sie aber schon gegen einen Türrahmen rennen. Das war nämlich heute zu Hause ganz schön knapp. Ich freue mich ja, dass sie so fleißig übt, aber sie muss nicht jetzt schon während des Gehens (eher Rennens) die Richtung wechseln :wink:

Momentan macht es mit ihr übrigens kaum Sinn, auf den Spielplatz zu gehen. Sie krabbelt aus dem Sandkasten raus, dann zum Buggy und der wird dann die ganze Zeit von ihr geschoben. Das kann sie echt stuuuundenlang machen. Mit viel Glück gibt sie sich später doch noch mit dem Spielplatz ab :wink:

Deshalb gehe ich nachher noch mit ihr in unseren kleinen Park um die Ecke, wo sie auf den Wegen fleißig mit mir laufen kann.

Sie krabbelt jetzt auch immer die Treppen bis zu unserer Wohnung hoch und am liebsten würde sie bis in den 4. Stock krabbeln...

Ihre neuen Schuhe trägt sie jetzt den 4. Tag und die sehen schon aus wie Sau. Ich hoffe, die halten wenigstens ein paar Wochen :lol:

• Vicky läuft :shock:

Dabei hat sie doch am Donnerstag erst ihre ersten paar Schritte allein gemacht und über's Wochenende gar nicht. Und plötzlich läuft sie hier meterweit durch die Wohnung.

Wahnsinn. Vorhin waren wir draußen im Park und sie ist einfach gelaufen. Mal 10 Meter, hat sich fallen lassen, dann mal 5, dann mal 15, dann hat sie mal wieder "nur" den Buggy geschoben, Steine auf dem Boden angeguckt, ist wieder 15 Meter gelaufen, manchmal sogar im Kreis...

Und ganz plötzlich kann sie sich sogar selbst hinstellen. Sie muss heimlich geübt haben!

• Oh wie tooooooooooll :)
    Glückwunsch :)

Kenne es von den Kindern hier drum herum auch. Auf einmal gehts los...

Lenya zB hat es mit Hilfe nie so hinbekommen und dann im Supermarkt guckt sie Mama an, zeigt auf den Joghurt auf der anderen Seite des Ganges, den sie will. Mama meitne "Welchen meinst du denn?" und weil Mama es nicht gleich gerafft hat, ist Lenya auf einmal aufgestanden und ging rüber, zeigte drauf "Den"...

Sie hat selber nicht mal wirklich gemerkt, dass sie gelaufen ist :lol:

• oooh herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus :) schöööön Katrina!

ich kenn das von Jonas auch noch. Krabbeln zb konnte er, hats aber dann tagelang nicht mehr gemacht. Laufen das gleiche. er ist uns einmal durchn Flur frei gelaufen und dann 2 oder 3 wochen nicht mehr. plötzlich platzte der Knoten und er hat nur noch geübt :)

• Oh ja, an den geplatzten Knoten habe ich hier auch gedacht. Ist ja nicht normal :lol:

Ich bin aber sehr froh, dass es schon so super klappt. Sie hat sich soooo gefreut beim Laufen. Draußen ist sie dann aber hin und wieder auch mal mit dem Kopf aufgekommen vor lauter Übermut. Sie plumpst wirklich gut auf den Po, aber weil sie so aufgedreht war, ist sie dann doch 2x nach hinten gefallen. Nachdem sie dann etwas unsanfter aufgekommen ist, habe ich sie in den Buggy gesteckt. Sie war dann auch etwas schlecht drauf - warum auch immer. Sie ist nur noch umhergerast, aber irgendwas hat dann wohl nicht mehr gepasst :lol:

Leider kommt hier gerade schon der 2. Backenzahn, obwohl der erste noch nicht mal richtig draußen ist und ein unterer Schneidezahn auch noch nicht. Oh je... hoffentlich macht der nicht so große Probleme.

• Hallo Mädels!

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit, deswegen meld ich mich jetzt erst. Es war sehr schön. Nur etwas streßig, weil ich alles sehr durchorganisieren musste. Aber sei es drum.
    Wir haben am WE dann noch ´ne Federwiege gekauft, ich freu mich, wenn das Ding dann hier hängt. Juchhuu.
    Ansonsten geht´s mir gut (danke der Nachfrage Aellin).

@Lederschuhe: ich meinte es tatsächlich so wie Hermine es gedeutet hat, gebraucht hab ich mit den Dingern kein Problem. Ich kurbel damit ja nicht die Nachfrage an. Und es werden deswegen keine neuen produziert. Aber ich verstehe es trotzdem, Katrina, dass du generell keine Lederschuhe kaufen möchtest. Ich würde jetzt auch nicht gezielt nach gebrauchten Lederschuhen gucken, nur wenn sie dann dabei sind, hätte ich damit kein Problem. Ich hoffe es war verständlich, wie ich das meine.

Velvet: Oh ja ich liebe solche Leute, die meinen sich in Sachen einzumischen, die sie einfach mal nichts angehen. Wir hatten hier so eine Story auch schon, da war das Neffenkind ca. 3 oder so. Wir standen an der Bushaltestelle und er hatte dann einen Schreianfall, warum auch immer, ich und meine Schwester haben dann das ganze ausgesessen und aus dem Haltestellenhäuschen guckte ca. alle 10 sek. ´nen Kopf von ´ner älteren Frau raus. Aber so richtig schön demonstrativ, mit leicht angedeutetem Kopfschütteln. War zwar kein Kommentar ihrerseits dabei, aber boah, was waren wie genervt. Wir sind dann irgendwann weggegangen, damit Neffenkind wieder runterkommt.

Hermine: Das mit den Waldtagen in der Kita klingt wirklich toll. Aber das mit dem Haus ist je echt irgendwie blöd. Aber ihr werdet bestimmt das passende für euch finden.

Aellin: Ich hoffe ihr habt den Schreck bis jetzt gut verkraftet.

Lilane: Oh, dann wird´s ja jetzt langsam ernst. Ich wünsch euch ein entspanntes Hibbeln. Die Kugelnden geben sich hier ja die Klinke in die Hand.

Katrina: Grad gelesen, Glückwunsch zum Laufen. Knoten platzen war hier mit dem Fahrradfahren der Fall. Er ist auf einmal losgefahren ohne Stützräder oder sonstige Hilfe.

@Waschmaschine: Wenn ich das hier lese, bin ich ja froh, dass wir ´nen Toplader und keinen Frontlader haben. Aber man muss schon sagen, dass so´ne Waschmaschine schon faszinierend sein kann.

So und jetzt noch ein aktuelles Bauchbild, Ultraschall gibt´s erst in 2 Wochen:

http://www.fotos-hochladen.net

• oooh so ein süßer Bauch Andromeda! das ist ja zu goldig. auch wenn wir momentan nicht auf eine Schwangerschaft hinarbeiten (zuviele gesundheitliche und psychische Baustellen bei mir) aber da werd ich doch echt wehmütig.

Federwiege find ich tolllllll! hab ich beim nächsten Kind definitiv. leider war ich bei Jonas so doof und hab mir das nicht geholt :roll:

zur Waschmaschine: ich befülle die immer erst aktuell wenn ich waschen will . und kuck vorher definitiv nochmal rein. Und ich bin sowas von froh, dass wir demnächst eh ne waschküche haben im Keller :lol:

------------

ach ja genau... wir unterschreiben am Wochenende jetzt den Mietvertrag für die neue Wohnung. Nach vielem hin und her überlegen und vorteile/nachteile abwägen, haben wir uns dazu entschieden.

Uns ist bewusst, dass es sicher nicht immer leicht wird als Familie unter einem Dach, aber die meisten Probleme, die wir haben, sind nicht darauf begründet, dass wir zusammen wohnen, sondern das sind grundsätzliche Dinge. Und ich bin im moment in so einer "alles gelassener nehmen" Phase und versuche seit einiger Zeit, mich mit einigen dingen zu arrangieren oder sie ruhig anzusprechen bei Schwiegermama. Ich glaube wenn ich mit dieser Einstellung an die Sache ran gehe, funktioniert es.

Die Vorteile überwiegen im Moment einfach. Und da es im Haus hier aktuell wieder Probleme mit einigen Nachbarn gibt, bin ich einfach nur noch froh, raus zu kommen und in ein ruhiges 3-Parteien-Haus zu ziehen. Alles ist besser als aktuell... und sollten wir in 2-3-4-5 Jahren sagen das ist doch nicht das wahre, können wir in Ruhe nach was anderem kucken.

• Hi Mädels!

Andromeda: Ui, langsam wölbt er sich ja, sehr schön :) Ein tolles Bild! :)

Mit der Federwiege wirst du bestimmt sehr zufrieden sein, da schlafen die meisten Kinder ja sofort drin ein :)

Nochmal zum Leder: Ich kann euch auch verstehen, gerade wenn man Vegetarier ist, liegt es ja nahe, dass man auch Lederprodukte meidet.
    Aber, mal generell: ist es nicht so, dass die Haut von Tieren genommen wird, die sowieso geschlachtet wurden? Soweit ich weiß, werden die Tiere nicht extra wegen des Leders geschlachtet, sondern die Haut geschlachteter Tiere wird dazu verwendet, oder? So hab ich es jedenfalls verstanden.
    Wenn das so ist, finde ich es eigentlich sogar gut, denn ich finde wenn ein Tier schon geschlachtet wird, dann sollte man auch so viel wie möglich nutzen und Sachen wie Innereien oder Haut, etc nicht einfach wegwerfen.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn sich ein Vegetarier vor Leder ekelt oder eben alles boykottiert, was mit dem Schlachtprozesszusammenhängt.

Mir ist es persönlich bei Schuhen schon wichtig, dass sie aus Leder sind. Man merkt da einen sehr großen Unterschied finde ich. Das Fußbett ist viel elastischer und passt sich dem Fuß gut an und die Schuhe werden eben nach dem Einlaufen schön weich. Und gerade bei den Kinderfüßen ist es mir ein Anliegen, dass der Schuh gut ist. Zudem hört man bei den Lederschuhen nicht von diesen Schadstofffunden, wie bei vielen aus Textil. Das find ich gerade bei Sandalen kritisch, die ja direkt mit der Haut in Berührung kommen. Wobei ich nicht bezweifle, dass es auch gute Textilschuhe gibt. Für die Kleinkinder hab ich da jetzt noch keine guten gefunden, was ja nichts heißen muss. Wenn jemand einen Tipp hat, her damit :)
    Worauf ich halt noch achte ist dass die Schuhe made in Germany sind. Natürlich kann man nicht immer gewährleisten, dass jedes Kleidungsstück, das man trägt nicht irgendwo in der 3.Welt produziert wurde, bei Sachen wie Schuhen achte ich da aber schon drauf.

Katrina: Uiiiii wie toll!!! Glückwunsch zum Laufen!!!:)Mach viele Bilder, das ist so eine tolle Erinnerung :)

@Velvet:Das mit der Waschmaschine hatte ich auch schon, ich hatte auch schon einen Schraubenzieher drin.
    Wobei wir hier eher die Sache haben, dass Reza ungefragt einfach Wäsche wäscht :evil: Wenn ich vergesse, den Stecker zu ziehen, rauscht es plötzlich und ich weiß er hat das Ding wieder eingeschaltet.
    Er hilft mir ja immer beim Waschen und darf auch unter meiner Anleitung alles einstellen. Das macht er dann halt aber manchmal auch selbst. Er holt sich dann einfach ein paar Teile aus der Wäschetonne und legt sie in die Maschine. Ans Waschmittel kommt er nicht ran, da hatte ich auch schon Flüssigseife im Weichspülerfach :roll:
    Waschmaschinen sind scheinbar sehr interessant :wink:

Mäusle: Ui, Glückwunsch! Wann zieht ihr um?

LG, Hermine

• Hi Mädels,

Hoffe es geht euch allen gut.

@ Mäusle
    Glückwunsch zur Wohnung..wann zieht ihr um?

@ andromeda
    Wie schön...
    Da werde ich auch gleich wehmütig...
    Da will man ja gleich nochmal dieses wunder erleben :-)

@ lilane
    Daumen sind gedrückt :-)

Velvet
    Ohje dachte eigentlich auch das die Waschmaschine zu schwer aufgeht für so einen zwerg....

@kathrina
    Oh wie toll. Wir wollen fotos sehen ;-)

ich:
    Wie läuft's mit deinen zwei süßen?

Zu uns:
    Wir waren voll im schub ich hoffe er ist jetzt vorbei...
    Hannes war total anstrengend..
    Nur eintragen, stillen, kaum schlafen wenn dann nur auf mamas arm...

Aber seit zwei tagen ist er wieder gut drauf er lacht und schläft viel besser...
    Stillen klappt nach wie vor super...

Mädels ich brauch mal euren rat...
    Hat von euch mal einer einen teppich reiniger benutzt?
    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Haben im Wohnzimmer einen mit kurzen haaren und da sind schon paar flecken drauf...
    Wie Krieg ich die am besten raus?

Lg Pia

• wir ziehen spätestens ende August um, lieber schon vorher, wenn wir nen Nachmieter finden. ich freu mich jetzt total!!

zur Waschmaschine: kuckt mal in eure Anleitung, die meisten Maschinen haben eine Kindersicherung ;) die muss man rein machen sobald die Maschine anfängt zu waschen und erst raus machen bevor man das nächste mal wäscht.... dann kann das Kind nicht einfach einschalten ;)

PiNal: meine Mama hat immer so Schaum drauf, den man dann absaugen musste. hab kaum teppiche und daher keine eigenen erfahrungen.