OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Cool Lilane! :)
    Vielleicht sind wir ja dann gemeinsam schwanger. Irgendwann. Ganz entspannt und so. :lol:
    Wir geben uns gerade auch nicht sooo viel Mühe, kein Bock auf Stress. Wir versuchen zwar den ES mitzunehmen aber Future Baby Nr.3 ist gerade nicht das Hauptthema. Im Moment ist mein Körpergefühl eh völlig hinüber. Ich dachte zB ich würde auf die Mens warten als ich zur Nachkontrolle bein FA war, dabei war ich da schon wieder mitten im Zyklus. :roll:
    Auf jeden Fall freue ich mich dass du mithibbelst. :)
    Mäusle, was macht eigentlich eure Planung? Noch auf Eis oder geht es schon weiter?

  • Hi Mädels,


    nur kurz: Katrina, ja die sind komplett aus Leder, deshalb sind sie auch so weich. Ich hab sie dir empfohlen weil du ja geschrieben hast, gebraucht würdest du auch Lederschuhe kaufen und ich dachte du findest evtl Gebrauchte.



    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine


    nur kurz: Katrina, ja die sind komplett aus Leder, deshalb sind sie auch so weich. Ich hab sie dir empfohlen weil du ja geschrieben hast, gebraucht würdest du auch Lederschuhe kaufen und ich dachte du findest evtl Gebrauchte.


    Nein, da hast du mich missverstanden. Ich würde nie Lederschuhe kaufen :wink:


    Meine Aussage bezog sich auf Andromedas "Das einzige, was ich machen würde, wären gut erhaltene gebrauchte Schuhe...".

  • Aaah, ok. Andromeda hatte nämlich meine ich geschrieben, neue Lederschuhe würde sie aus ethischen Gründen nicht kaufen, gebrauchte aber schon und du hast dann geschrieben: Gebrauchte würde ich auch holen. Dachte das bezog sich aufs Leder. Sorry, falsch verstanden :) Ne, dann fallen die Jochies für dich auf jeden Fall raus!


    LG, Hermine

  • Mädels, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Brauche einfach jemandem zum Reden.
    Heute früh ist Gerrik von der Couch gefallen und hat dann total geschrien. :cry: Ich habe dann solidarisch einfach mal mitgeweint, was die Situation beim Trösten irgendwie nicht leichter gemacht hat. *seufz* Wir sind dann auch gleich zur Kinderärztin gegangen und es scheint alles gut zu sein. Sie meinte auch, dass solche kleinen Unfälle relativ häufig passieren und meistens harmlos sind. Dennoch fühle ich mich total schlecht und könnte jeden Moment wieder anfangen zu weinen, weil es mir so leid tut, dass er meinetwegen da runter gefallen ist. Er liegt sonst immer auf dem Boden oder aber auf der Couch, wenn jemand da ist. Und nun wollte ich nur kurz das Fenster auf machen und schon lag er unten. :cry:
    Ich habe sonst immer gedacht, dass mir so etwas nicht passiert, gerade weil ich ja weiß, dass er sich drehen kann.



    Hermine, das mit dem Haus ist natürlich doof. Ich weiß ja nicht, ob ihr schon drauf achtet, aber ich würde beim Hauskauf auch darauf achten, wie die Rettungshubschrauber (sofern vorhanden) fliegen. Wir wohnen sehr nah an der Klinik und manchmal nervt es schon, wenn sie 10-15x am Tag über einen hinweg fliegen.

  • Zitat von Hermine

    Aaah, ok. Andromeda hatte nämlich meine ich geschrieben, neue Lederschuhe würde sie aus ethischen Gründen nicht kaufen, gebrauchte aber schon und du hast dann geschrieben: Gebrauchte würde ich auch holen. Dachte das bezog sich aufs Leder. Sorry, falsch verstanden :) Ne, dann fallen die Jochies für dich auf jeden Fall raus!


    LG, Hermine


    Hmm, vielleicht habe ich Andromedas Beitrag ja auch falsch verstanden :lol:


    Ist ja auch wurscht :wink:


    @Aellin, fühl dich mal gedrückt. Unfälle passieren leider und die allermeisten sowieso in den eigenen 4 Wänden. Ich bin ja schon froh, dass Vicky bisher nie vom Wickeltisch gefallen ist, dafür aber von unserem Bett. Gerade weil ich wusste, wie oft Babys irgendwo runterfallen, habe ich immer extrem aufgepasst. In dem Augenblick wollte ich auch nur ganz schnell was holen und habe sie nur noch fallen sehen. Ich denke aber, dass die Kinder bei diesen "minimalen" Höhenunterschieden eher vor Schreck weinen als vor Schmerz o.ä.


    Ich erinnere mich aber eher an eine Situation, als sie 3 oder 4 Wochen alt war oder so in dem Dreh. Sie lag in der Kiwa-Schale, die mein Mann getragen hat. Über der anderen Schulter hing eine große blaue Ikeatüte mit Einkäufen drin. Als er sich runtergebeugt hat, um die KiWa-Schale in die Hand zu nehmen und nach oben in die Wohnung zu tragen, fiel eine 1,5 Liter-Flasche direkt neben ihren Kopf. Vicky schlief tief und fest und hat nichts mitbekommen, aber die Flasche hätte genauso gut ihren Kopf treffen können. Ich könnte jetzt noch heulen. Ich möchte mir das mögliche Ausmaß gar nicht ausmalen...


    Es ging da echt um wenige mm.

  • och aellin lass dich mal lieb drücken. Bei uns liegt vorm sofa ein dicker teppich, aber Jonas ist da auch einmal runter gekullert. allerdings war er schon deutlich älter, komischerweise konnte ich bis 6-7 monate immer drauf vertrauen, dass er WIRKLICH nicht runter kullert... auch wenn ich mal länger außer sichtweite war. Er war viel zu faul zu sowas.


    Aber passiert ist uns auch schon so manches und ich hab mir schnell angewöhnt, selber nicht auch noch aufgeregt zu sein, sondern wenigstens ruhig zu sein. Zum arzt bin ich wegen sowas auch nie :oops: mag sein dass ich in vielen Dingen ne totale Rabenmama bin, aber irgendwie mach ich mir manchmal wirklich wenig Gedanken, dass was ernsteres sein könnte, bei mir brauchts wirklich LANGE bis ich zum arzt gehe, weil ich immer denke, so ein bissel was können Kinder schon ab...


    Schlimm wirds dann mitm laufen. oh man wo Jonas überall hingerummst ist, daran darf ich gar nicht denken. Und jetzt kommen so langsam aufgeschlagene Knie oder Ellenbogen. Ach ja. :roll:

  • Aellin: Es ist ja nix passiert und Gerrik geht es gut. Natürlich ist es ein Schreck, aber so einen Plumpser kann ein etwas größeres Baby wie Gerrik meistens gut wegstecken. Nun ist der Weg von der Couch bis zum Fußboden nicht sooo groß und Baby hat weiche Knochen, die nicht so schnell brechen. Die Natur weiß schon, warum sie dass so eingerichtet hat, denn wenn sie erst mal anfangen zu stehen und zu laufen, plumsen sie Kleinen ständig hin. Ich bin bei so was auch nicht zum Arzt gefahren - ruhig bleiben, das Kind beruhigen und beobachten. Wenn es sich nach der Beruhigung die nächsten zwei Stunden normal verhält, das Bewusstsein sich nicht eintrübt, es nicht erbricht und die Ärmchen und Beinchen sich bewegen, ist davon auszugehen, dass nix passiert ist. Und der Schreck von Mutti hat zweierlei: zum einen ist man daran erinnert, was Kindi alles schon kann und ab dann passt man wieder besser auf.
    LG Magret
    :D

  • Hey Ladies,


    Lilane: Ui, Spannuuung!!!! Die Daumen sind natürlich gedrückt :)
    Und, wir wissen doch alle: Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, mal passt der Altersabstand nicht ganz, mal die Umstände im Job, etc etc. :) Aber im Endeffekt fügt sich doch immer alles. Halte uns auf dem Laufenden :)


    Aellin: Oh Schreck, sowas ist echt immer schlimm :( Mach dir keine Vorwürfe, das passiert jedem Mal. Wir sind alle nur Menschen und können sowas nicht immer voraussehen. Es ist ja nichts passiert zum Glück.
    Reza ist insgesamt schon 3 Mal vom Bett gefallen, einmal davon im ersten Jahr mit ca 7 Monaten, da waren wir auch über Nacht im KKH zur Kontrolle.
    Damals hatte mein Mann ihn auf unserem Bett abgelegt weil das Telefon geklingelt hat und er ist runtergerollt. Ihm ist auch nichts passiert, aber man erschreckt sich natürlich trotzdem!


    Zu den Hubschraubern: Momentan haben wir das auch ab und zu, aber es hält sich in Grenzen, obwohl wir nicht weit von der Uniklinik wohnen, wo an sich viele Hubschrauber landen. Aber mehr als alle 2-3 Tage höre ich eigentlich keinen und dann auch nicht so laut.
    Muss mal meinen Mann fragen, ob die andere Klinik überhaupt einen Landeplatz hat. Aber danke für den Hinweis :)



    magret: Mh, das ist schon eine Art Berg, also natürlich kein wirklicher Berg, aber die Steigung ist schon enorm. Das ist eine Straße, die sich nach oben schlängelt, rechts und links sind einige Häuser, ansonsten Bäume.
    Ein Bus fährt nur unten auf der Hauptstraße, bis dahin ist es aber zu Fuß leider zu weit, also man muss schon mit dem Auto hochfahren.
    Der Mann, der uns das erzählt hat, wohnt genau am Fuße des Berges und hat das wohl einige Winter schon mitbekommen, was da immer los ist. Deshalb hat er uns auch "gewarnt". Wir werden wohl mal schauen, ob wir da noch mehr Infos zu bekommen und eventuell wirklich mal die Nachbarn fragen, wieviel Zeit man da so einplanen muss.




    Zu uns: Heute ist hier großer Tag der Widerworte :roll:
    Heute Nachmittag musste ich schimpfen, weil er den Herd angemacht hat.
    Ich hab dann extra einen auf böse gemacht (weil ich in dem Punkt einfach möchte, dass er das wirklich kapiert).
    Ich: Machst du sofort den Herd aus, ich glaub ich spinne!
    Er: Ich glaub ich spinne NICHT!
    Ich: Aber hallo, wenn du den Herd einschaltest, werd ich böse!
    Er: Aber hallo NICHT!
    Dabei guckt er dann bewusst sehr gelangweilt :roll:


    Dann waren wir kurz bei den Schwiegers und weil es so geregnet hat, hab ich gesagt wir lassen ihn lieber nicht in den Garten. Hab Reza dann gesagt, dass die Gartentür heute zu ist.
    Danach hat er meiner Mutter erzählt: Der Garten war heute zu, heute ist Sonntag! (Ich sage ihm manchmal, dass wir nicht einkaufen können, weil Sonntag ist und die Läden zu haben. Wenn der Garten zu ist, muss also wohl Sonntag sein :lol: )


    LG, Hermine

  • Mädels, danke für eure lieben Worte. Wenn nicht Freitag gewesen wäre, hätte ich wohl abgewartet mit dem Arztbesuch, aber ab 12Uhr ist hier niemand erreichbar und ich hätte garantiert doch Bedenken gehabt, wenn ich nicht da gewesen wäre. Und in der Klinik hätten sie uns ja dann gleich da behalten. Aber er hat ja nicht mal eine Beule 8) Ist schon toll, wie die Natur Kinder gegen die Dummheit ihrer Eltern schützt. :lol:
    Ansonsten hatten wir einen tollen Tag. Hier war ja noch bestes Wetter und Gerrik lag nur im Body im Kinderwagen und ich war dann mit einer Freundin unterwegs und nachmittags war dann wieder Eltern-Kind-Café in der Uni. Dort habe ich dann eine Möglichkeit gefunden ab August wieder zu sporteln und Gerrik mitzunehmen. Das ist Wirbelsäulengymnastik und wird zum Teil von der Krankenkasse bezahlt und man bekommt gute Tipps, wie man das Tragen der Kinder (auf dem Arm) effektiver und leichter machen kann und worauf man beim Heben so achten soll. Ich denke, dass das für uns ganz gut ist.


    Lilane: Ich wünsche euch viel Spaß :D


    Hermine: Das mit dem Garten ist echt süß. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was für einfache Sachen Kinder lernen müssen, die für uns so selbstverständlich sind.
    Das mit dem Ofen wohl eher gefährlich.

  • heute ist wirklich Tag der Widerworte. Hier das gleiche Spielchen. Er war seit MONATEN nicht mehr am Herd. heute fiel ihm ein , er könnte da mal dran drehen :shock: zum glück hab ich das klacken von den Knöpfen gehört, sonst wäre mir was auf der Herdplatte geschmolzen. Hätte schwören können, dass er sich da nimmer hintraut. Tut er auch nicht - nur an "Dagegen"-Tagen...


    dann spuckt er mir heut den Ganzen Tag schon alles mögliche in der Wohnung rum. Heute morgen sein Obstmus aus dem Tütchen (hab ihm gedroht er kriegt keins mehr in Zukunft) , dann sein Trinken insgesamt 3x irgendwo ausgespuckt oder ausgegossen. Aus purem Spaß! AAaaaaaahhhhh!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!