OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sieht toll aus Hermine! :)
    In Sams Kita wird heute auch Kindertag nachgefeiert.
    Als mein Mann ihn abgegeben hat standen gerade alle ca. 200 Kinder im Garten im Kreis, haben das Lied "Heut ist so ein schöner Tag" mitgesungen und geklatscht. :shock: Da haben beide gestaunt. :lol:
    Außerdem ist ein Feuerwehrauto da (zum anschauen), eine Hüpfburg, es gibt Waffeln und Musik. Toll.

Gestern habe ich einen Fehler gemacht. Wir saßen ja gute fünf Stunden im Auto, von denen Sam nur eine verschlafen hat. Wir waren allein im auto, da war nix mit bespaßen bei der Fahrt.
    Also habe ich ihn die restliche Zeit mit Gummibärchen, Keksen und Brötchen ruhig gestellt bzw abgefüttert. Dieses Kind hat sonst einen Magen aus Stahl, aber gestern war es zuviel des Guten. :oops:
    Kaum daheim angekommen hat er über sieben Beete geko....! :oops:
    Super Sache. Welcome home. Sehr entspannend nach so einer langen Autofahrt, wenn man erstmal das völlig verstörte Kind aus den vollgereiherten Sachen schälen und den Boden putzen muss. Nebenbei noch versucht den Hund davon abzuhalten die lecker Ko... aufzulecken...eklig. :lol:

Jetzt heißt es auspacken, waschen und gleich wieder einpacken. Freitag gehts an die Ostsee. Dann fährt aber Uromi bei uns im Auto mit und kümmert sich um ihr Urenkelchen damit es nicht langweilig wird.

Hermine:
    Ich nehme seit 2 Monaten die L-Thyroxin 25. Eigentlich nix dolles mot meoner SD. Hätten wir keinen Kiwu hätte die Ärztin gar nichts verschrieben. Der Wert muss nur ein wenig nach unten korrigiert werden.
    Ich hoffe so sehr dass diese Zykluslänge bleibt, damit hab ich gar nicht gerechnet.

Nur ein paar Bilder vom Kurzurlaub. ;-)

Im Streichelzoo. Die beiden Kleinen fanden den Bart von der Ziege so gut. :lol:

Auf dem rosa Bobbycar war Sam vier Tage lang angewachsen. :lol: Ist auch ganz anders als unser grünes daheim, das wird nämlich schon seit Monaten keines Blickes mehr gewürdigt.
    Sein zweites Lieblingsspielzeug war diesmal eine kleine pinke Glitzerhandtasche von den Mädchen. Die hat er ÜBERALL mit hingenommen. :lol: Darin hat er diverse wichtige Utensilien rum getragen. Kochtöpfe aus der Spielküche, Sandspielzeug usw..
    Leider nicht fotografiert. Aber es sah zum schreien lustig aus.

• Oh die Bilder sehen so toll aus. Sowohl die aus dem Urlaub, als auch die vom Kinderfest.

Bei uns ist das Wetter immer noch so lalala. Aber immerhin sollen heute mal wieder 20°C werden und fürs Wochenende soll es besser werden. Und dann kommt uns ja die Velvet besuchen *freu*

Ansonsten schreibe ich momentan nicht so viel. Wir haben momentan 2 kranke Meeris hier und so verbringen wir mind.2x die Woche 2h oder mehr beim Tierarzt im Wartezimmer. Macht echt Spaß mit so einem kleinen Kind dabei. :roll:

• herrjeee. über 1000 seiten!!
    ich melde mich nur mal kurz.
    uns gehts gut. thore entwickelt sich prima und wir entspannen uns auch geistig langsam.
    also lassen baustelle/unser haus so sein, ärgern uns nicht über staub und pflegen uns und unsern sohn.
    der rest wartet... so einfach ist das.

auch war ich schon *stolz* über nacht mal weg und mein mann *wieder stolz* bekommt alles bestens hin.

melde mich zwischendurch mal wieder, wünsche euch allen das beste.
    seht mir mal nach, dass ich nicht nachgelesen hab.

• Velvet: ich hatte ein Kind, dass in dem Alter Autofahren nicht vertragen hat und zwischen Dresden und Sopron in Ungarn (über die Tschechei damals) sich mindestens dreimal im Auto übergeben hat bzw. falls es noch ging, neben dem Auto. Ich braucht für die 10 Stunden Strecke dreimal Wechselsachen im Auto. Essen im Auto ging gar nicht, bisschen trinken war alles. Ich habe dieses Fahrten damals gehasst, aber mein Mann wollte auch mal seine Eltern besuchen und die Großeltern wollten auch ihr Enkelkind sehen. Es wurde erst besser, als sie vorne sitzen konnte und nach vorne raussehen.
    Ich hätte so gerne Sam mit der rosa Handtasche gesehen. :) Ich habe noch ganz viele Haarspangen und Glitzerkram. Soll ich Euch das schicken? :) :) :) Schkeuditz zur Ostsee - an Brandenburg muss man da nicht vorbei?
    Hermine u. Mäusle: schön, dass in den Kitas noch der Kindertag gefeiert wird. Das freut mich für die Kinder. Eine Feuerwehr war da, na das ist ja toll, davor kann ich mich sogar begeistern.

Denkt mal heute an mich. Muss um 15.40 Uhr zum Zahnarzt (bin total unzufrieden mit der neuen Brücke), dann einkaufen und um 21.00 Uhr ins Klinikum zum MRT (es war noch ein Termin frei ... Können Sie um 21.00 Uhr kommen?) Na wenigstens gibt es um 21.00 Uhr keine Parkplatzprobleme am Klinikum.
    LG Magret

• magret:
    Ich glaube spätestens bei den Haarspangen bringt mich mein Mann um. :lol:
    Er versteht nicht ganz dass das ganz normales Rollenspielverhalten ist und Sam mich gern imitiert. Und dazu braucht er eben auch Handtäschen, Halskette etc.
    Wenn er Puppenvati ist zieht er beispielsweise imner eine bunte Perpenkette an, hält ein Spielzeugtelefon in der Hand und spricht rein während er seinen Puppenwagen schiebt. Finde ich bis jetzt nicht bedenklich. :lol:
    Gut dass Sam das Autofahren verträgt. Das klingt ja schrecklich. Ich kannte auch viele Kinder die reisekrank wurden. Meine beste Kindergartenfreundin hat sich immer einen kleinen Plastebeutel mit Schlaufen links und rechts ans Ohr gehangen wenn sie mit uns irgendwo hin gefahren ist. :lol:
    Durch Brandenburg fahren wir natürlich durch. ;-) Aber Brandenburg ist groß, wo müss mer hin zum Kuchen essen und Glitzerhaarspangen ausprobieren? :lol:
    Viel Erfolg mit der Brücke. Blöd dass du soviel Theater damit hast. Da hatte ich wohl echt Glück.

Aellin:
    Ich hoffe dass es noch etwas wärmer wird da oben. :-( So richtig cool sieht die Vorausschau auf wetter.com irgendwie gerade nicht aus.
    Aber das Wetter kann uns nix anhaben, ich freu mich!!! :)
    Gute Besserung dem kleinen Patienten. Armes Schweini.

• Velvet, es sollen am Wochenende doch 23 und 24°C werden. Das sind doch super Temperaturen und für die Ostsee ist es schon recht sommerlich. :wink:
    Margret wohnt in Brandenburg als etwas süd-westlich von Berlin und westlich von Potsdam. Da kommt ihr fast dran vorbei ;-)

Margret ich drück dir für den Zahnarzt die Daumen.

• Aellin: richtig, eins plus!
    Velvet: ein bisschen Nachhilfe in Erdkunde: ich wohne, wie ich immer schreibe in Brandenburg. Und damit meine ich die Stadt Brandenburg an der Havel im Land Brandenburg - die Stadt im Land. :) Und jetzt schau du doch mal nach, über welche Autobahnen und Straßen ihr von Schkeuditz zur Ostsee fahrt. Fahrt ihr an der Stadt Brandenburg an der Havel vorbei? Das wäre dann also eine Strecke, die über Magdeburg - Richtung Berlin gehen würde. Diese Autobahn führt an Brandenburg vorbei. Und einer Kaffeepause und einer schicken Haarspange sollte dann nix im Wege stehen ... wenn es vom Tag her passt. :)
    LG Magret

• Margret, ich komme ja aus dem selben Land, nur aus einer anderen Ecke. Aber jetzt hole ich mir noch eine Eins plus von Velvet. Ich gehe davon aus, dass sie über Bitterfeld und nicht über Magdeburg fahren. ;-)

• nabend mädels. bin fix und alle heute (viel autofahren, bei meiner Family gewesen usw.) aber ich wollte noch sagen: schöne Fotos, eure Zwerge hatten echt einen tollen tag!

Jonas heute auch - er war mit Opa wieder Traktor fahren, und einmal abends noch mit meinem Bruder. Außerdem hat er ne freche neue Frisur bekommen, weil die Haare schon wieder so lang waren... ich stell morgen mal Fotos ins Album!

Aber jetzt muss ich euch noch was total irres erzählen :roll: das Leben is manchmal echt doof :lol: ich bin heute morgen los und hab die Kündigung zu unserer Genossenschaft gebracht. Und erfahre dort, dass ich schon die 2. ausm Haus bin. 10 min vor mir war wohl auch jemand da :shock: . und ratet mal wer das war.... JAWOLL. Die Wohnung über uns, wo mich seit 4 Jahren der Lärm manchmal halb wahnsinnig macht :roll: irre oder?

aber gut. wir ziehen nicht nur deswegen aus. aber wir hätten uns natürlich gefreut, über uns da endlich Ruhe zu haben, wären wir hier geblieben. Andererseits - wer weiß was da oben als nächstes Kommt ! ich freu mich jetzt einfach auf die neue Wohnung!

---
    irgendjemand hatte noch wegen unserem neuen Bad gefragt - nein leider reicht ein streichen bei weitem nicht aus :? das komplette Bad ist vergilbt, bis in die letzte Ecke. Das hängt so furchtbar drin - ich hab keine ahnung ob das wieder raus zu kriegen ist. .. bääääääähhh

ach und bevor ichs vergesse: Herzlichen Glückwunsch Velvet zum pünktlichen Zyklus :)

• magret:
    Ui, Bildungslücke. Ich wusste nicht dass es auch eine Stadt namens Brandenburg gibt. :oops:
    Das ginge eventuell auf der Rückfahrt, also Pfingstmontag. Hinzu habe ich wie gesagt Omma on Bord, ich glaube da wäre ein Zwischenstop nicht so optimal. Falls der Montag also bei dir auch okay wäre würde ich mich nochmal melden ob es klappt. Ich kenne nämlich die genauen Urlaubspläne nicht. Bei meinen Eltern fahre ich immer nur mit, damit ist mein Soll erfüllt, den Rest erfrage ich dann meist vor Ort vom Urlaubsgeneral...äääh Mutti.

Aellin:
    Die Note kann ich leider noch nicht erteilen, da ich mich mit der Route noch gar nicht auseinander gesetzt habe. Die erfahre ich immer erst vom Navi wenn ich los fahre. :oops:
    Aber du bekommst schonmal ein Bienchen ins Muttiheft weil du schon jetzt zehnmal weiter gedacht hast als ich es fünf Minuten vor Abfahrt getan haben werde. :lol:

• Morgen Mädels,

Velvet, ich bin in der Hinsicht auch eine Katastrophe. Das letzte Mal als ich nach Rügen gefahren bin, hab ich morgens um 6 im Auto bei Abfahrt
    auf dem Navi erfahren, wo das überhaupt liegt :D
    Ich glaub ich werde mal enden wie dieser Mann, der in die Elbe reingefahren ist, weil das Navi es gesagt hat :lol:

Mäusle: Das ist aber doch nicht eure Aufgabe, das Bad in einen Zustand zu versetzen, dass man es normal nutzen kann. Das müsste der Vermieter machen. Hat er denn nicht gesagt, dass er dafür sorgen wird, dass ihr ein normales Bad erhaltet, bevor ihr einzieht?
    Ist ja was anderes, ob das Bad zum Beispiel einfach hässlich ist oder alt oder ob es wie bei euch kaum nutzbar ist. Da würde ich nochmal mit ihm sprechen, dass er vor eurem Einzug dafür sorgt, dass das Bad in Ordnung gebracht wird.

LG, Hermine

• Mäusle: Euch gegenüber ist natürlich der Vermieter verpflichtet, wie er das dann mit der Vormieterin regelt, ist ja seine Angelegengeit, da habt ihr nichts mit zu tun. Und wie er das wieder hinbekommt, ist auch seine Sache, ob über Reinigung oder Erneuerung. Wichtig ist nur, dass ihr am Ende ein Bad habt, das man nutzen kann :)

LG, Hermine

• Velvet: Pfingstmontag habe ich frei und Besuch ist gerne willkommen. Schau mal auf einer Karte oder im Navi nach, ob das passt oder ob das ein großer Umweg ist. Da ich nicht weiß, wohin an der Ostsee ihr fahrt, kann ich jetzt auch nicht in der Karte nachschauen. Ich wohne ca. 25 min von der Autobahnabfahrt Brandenburg entfernt. Frage mal den Urlaubsgeneral nach seinen Plänen, nach den geplanten Reisezeiten und dann können wir uns abstimmen. Ich möchte nicht, dass sich Eure Rückfahrt arg verlängert. Ich erinnere mich noch gut, wie es ist, mit einem Kleinkind zu verreisen. Du/ Ihr seit aber herzlich willkommen, bei mir einen Zwischenstop einzulegen, Pause zu machen, etwas zu essen und für Sam finde ich noch etwas zu inspezieren. Alles weitere, sollte es klappen können, dann evtl. über pn und Handynr., FB oder so.
    LG Magret

• hiiiiilfeeeeee :( wir haben heute einen GANZ MIESEN TAG!

und nachdem Jonas heute mittag nach 30 min Schlaf wieder in der Tür stand :? dachte ich, gehen wir dann bisschen raus, dann kann er draußen toben und ist besser gelaunt. Prompt stürzt mein Kind vornüber übers Laufrad und bremst mit Lippe und Kinn und seitdem ist er UNERTRÄGLICH! waaaaaahhhhh :cry: :cry:

noch dazu gehts mir seit 2 tagen total schlimm mit der HWS, mein Schwindel und Kopfweh ist wieder da. Morgen hab ich zum glück meinen termin zur Massage inkl. Craniosakraler Therapie, den brauch ich jetzt sooooo dringend!!! :roll:

dann hat unser vermieter heute "angedroht" dass wir evtl schon eher ausziehen können ;-) weil auf seiner Warteliste für unsere Wohnung schon einige stehen. Was uns einerseits freut, aber andererseits auch wahnsinnig wenig Zeit ist, wenn wir evt bis ende Juli spätestens hier raus sein wollen.... waaahhhhh