OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle, na hoffentlich endet euer Umzug nicht doch im Stress. Aber dafür habt ihr dann euren Garten und bessere Voraussetzungen zum Fahrrad fahren.

Katrina: ich habe mir jetzt mal so einen Schlafsack bestellt, den du so gut fandest, aber obwohl es im Schlafzimmer recht kühl ist, schwitzt er an den Beinen, obwohl er nur einen Langarmbody trägt. Außerdem finde ich ihn relativ steif, so dass Drehungen mit dem Sack erschwert werden. Wird er bei längerer Benutzung noch weicher? Ich finde es auch schade, dass es am Reisverschluss keinen Schutz von innen gibt. Ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber da muss ich dann wohl doch höhere Preise zahlen. :?

An die Mamas, die Alvi nutzen, sind die Schlafsäcke eher weich oder sind die auch eher steif und fest in ihrer Form?

Hat jemand von euch schon mal Ewan das Schlafschaf in Aktion gesehen?
    Easidream Ewan dream sheep Traumschaf
    Ich überlege, ob ich das für Gerrik hole, weil er momentan so zappelig ist beim Einschlafen und ich die Nachbarn unter uns nicht immer mit dem Föhngeräusch nerven, was man leider auch im Hausflur hört.

• Jule nur kurz zum schlafsack....
    Ich habe alvi schlafsäcke und auch andere...
    Und ich bin total überzeugt von den alvi.
    Man kann sie in trockner und alles schmeißen und sie sind total weich und anschmiegsam...
    Sie sind zwar teurer aber meiner meinung nach das geld wert...

• Mäusle, was ich vorhin total vergessen habe: Gute Besserung an Jonas. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ordentlich weh getan hat und er danach auch knatschig war.

Unser kleiner Hampelmann tritt mit seinen Füßen auch ständig von innen gegen den Sack und macht und tut, aber unter einer Decke würde er sich einfach frei strampeln.

• Aellin: also ne freundin von mir schwört auf das hier und ich hab beschlossen beim nächsten Kind das auch mal zu testen:
    Fisher Price weiches schimmerndes Seepferdchen

zum schlafsack kann ich leider nix beitragen. ich bin nach wie vor überzeugt, dass Alvi sicher toll ist, aber das Geld trotz allem nicht wert, weil es (zumindest für mich) immer gleichwertige günstigere Alternativen gab.

was du allerdings mal versuchen könntest, wäre dann evtl ein etwas längerer Pucksack oder Strampelsack statt Schlafsack. Das hatten wir dann nämlich ne ganze Zeitlang gemacht. Fand ich teilweise viiiiel besser!

• Hm, aber das Seepferdchen macht ja eher Musik, wenn ich das aus den Rezensionen gelesen habe. Ich suche ja schon eher was, dass das White Noise imitiert, wofür ich kein Radio oder Smartphone (das ich nicht habe) brauche.

Ja über so einen Strampelsack habe ich auch schon nachgedacht. Ich frage mich nur, ob das warm genug ist. Wir schlafen ja immer bei offenem Fenster und das Babybett steht genau daneben, weil anders einfach kein Platz ist. :oops: Irgendwie überfordert es mich. Wir haben einen dünnen Schlafsack von meiner Mama zu Ostern bekommen, aber der ist noch zu dünn und er hat richtige Knöpfe auf der Schulter und ich habe Angst, dass die bei dem ganzen Geziehe und Gezappel irgendwann mal abgehen und er sie dann einatmet.

• Mäusle, jetzt wo du das mit dem Strampelsack gesagt hast, würde ich am liebsten selber einen nähen, wenn ich so bei mamikreisel oder dawanda gucke... Das sieht ja eigentlich recht einfach aus. Nur leider habe ich keine Nähmaschine... Vielleicht sollte ich doch mal meine Mama besuchen fahren. :lol:

• Hi Mädels,

Mäusle: Ach herrje, gute Besserung an Jonas! Verständlich dass er dann knatschig ist, das war sicher ein großer Schreck!

Aellin: Hast du mal geschaut nach den dm-Schlafsäcken? Die Sommerschlafsäcke davon sind echt nicht schlecht.
    Die Winterschlafsäcke von Alvi sind schon super, der größte Unterschied zu anderen ist meiner Meinung nach die Temperaturregulierung, denn obwohl die dick sind, schwitzen die Kinder nicht. In den preiswerten hat man halt auch oft einen hohen Polyesteranteil, da kann die Luft nicht zirkulieren. Und gerade das ist ja auch ein Grund, warum man Schlafsäcke nimmt, damit es keinen Hitzestau gibt. Deshalb wars mir immer wichtig, dass das Material gut ist.
    Ich hab allerdings immer den Innensack rausgenommen und Reza im Schlafanzug nur in den Außensack getan. Diese Innensäcke fand ich noch nie toll, war mir immer zu kompliziert.

Zu uns: Gerade hab ich eine Mama aus der Kita getroffen, die wär völlig fertig. Die Zwergin (1,5 Jahre) isst wohl super schlecht und seit 3 Tagen will sie nur Zahnpasta essen :shock: :lol:
    Dann war die Kleine (hier ist heute schönes Wetter) mit Regenmantel, Gummistiefeln und Schirm unterwegs, weil sie sich weigert, etwas anderes zu tragen und die Mutter wohl irgendwann resigniert hat.
    Haha, so hat jeder seine kleinen Problemchen mit dem Trotzalter :wink:

LG, Hermine

• Hermine, wir habe in der Stadt keinen DM. Den den wir haben ist etwa 5km außerhalb und entweder ich mach nen 10km Umweg durchs Dorf oder ich lauf samt Kinderwagen an der Hauptstraße lang. Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr tatsächlich eine Filiale in der Stadt bekommen.

Velvet, ich schreib dir heute Abend mal.

• Aellin:
    Heute Abend is bisschen spät Hase. ;-)
    Muss ja Muttern noch in den elterlichen Keller schicken um das Teil zu suchen. Im Angebot wäre sogar noch ein Sterntaler Sommerschlafsack, habe ich ganz vergessen.
    Wegen dem weißen Rauschen kann ich dir noch folgende preiswerte Variante empfehlen. Als MP3 downloaden, Player mit angeschlossener kleiner Box oder großen Kopfhörern (diese Mickey Mouse Dinger die man ordentlich laut stellen kann) ans Fußende vom Bettchen legen und du hast den gleichen Effekt kostenfrei erzielt. :)

magret:
    Entschuldige, habe ganz vergessen dir zu antworten. ;-) Schick mir doch mal deine Nummer per PN, dann kann ich dir Bescheid geben sobald ich was weiß. Wäre ja toll wenn wir das schaffen.

• Naja alles, was es im Internet gibt, klappt irgendwie nicht. Also es ist alles zu leise, habe ich das Gefühl. Selbst wenn ich den Laptop auf gaaaanz laut stelle und wenn ich Boxen anschließe und auf den Boden stelle, dann habe ich wieder das Problem, dass ich die Leute unter uns nerve. Und die haben selber ein kleines Kind, was nicht schlafen mag (wir hören das Weinen). :?

• Huhu ihr Lieben!

Derzeit bin ich etwas wortkarg, das tut mir leid. Ich versuche immer mitzulesen aber irgendwie finde ich nie die richtigen Worte oder zu dem Thema wurde dann schon viel gesagt.
    Ganz tolle Bilder waren das von Reza und Sam. Wunderhübsch die beiden!

Uns gehts soweit gut, die Zeit rast. Ab Mitte Juli arbeite ich dann auch wieder beim Bäcker weiter (da bin ich ja ganz normal in Karenz), da sich scheinbar nichts neues auftun will. Aber halb so wild, ich werde wohl in die Filiale einer Bekannten wechseln können, die ist zum einen näher als meine "alte" Filiale und zum anderen haben die nur am VM offen. Ist ja ein reiner So/Feiertags-Job. So haben wir dann wenigstens noch was vom Tag!

Dann auch was Neues: Seit Sa Mittag hat Leo nun nicht mehr gestillt. Ganz komisch, in der Nacht von Fr auf Sa hing er noch gefühlt die ganze Zeit an mir, dann Sa zum Mittagsschlaf wars schon nur noch ganz kurz und er ist auch nicht richtig eingeschlafen. Und seither wollte er nix mehr. Hat jetzt bis gestern noch ab und zu gesucht, aber nicht mehr richtig angedockt. Und seit heute ignoriert er die Brust komplett. Nachts einschlafen war jetzt ein wenig schwer, weil er da nicht richtig runterkommt und wenn er nachts aufwacht weint er auch dann (will aber wie gesagt keine Brust, Wasser und sowas auch nicht).
    Heute Nacht wurde er dann auch nur einmal wach, ist nach 15 Min aber wieder eingeschlafen.
    Mittagsschlaf verschiebt sich auch sehr nach hinten dadurch dass ich ihn ja jetzt nicht mehr "aktiv" ins Bett bringen kann. Gestern ist er dann um 17.20 plötzlich einfach so auf dem Arm eingeschlafen. Und heute hab ich auch nichts gemacht und ihn wursteln lassen. Grad vorhin hat er sich dann auf seinen Kindersessel von IKEA gesetzt (der Poäng) und auf einmal war er eingeschlafen :shock: das gabs ja noch nie!!!!

Ich bin ein wenig wehmütig, vor allem da ich mich garnicht vom Stillen verabschieden konnte. Fühle mich etwas überrumpelt.
    Mein Kind wird groß! :(

Trotzdem, wenn er sich jetzt wirklich abgestillt haben sollte, bin ich sehr froh, dass er es sich selber ausgesucht hat und ich ihm so nix wegnehmen muss, was er vielleicht noch bräuchte.
    Ich warte jetzt noch diese Woche ab und wenn da nix mehr passiert, trinke ich am WE seit der SS mein erstes Bier. Wir sind da nämlich zum Grillen eingeladen.

LG, Lilane