OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Darf man wirklich auch während der Stillzeit gar keinen Alkohol trinken? :shock:

Mir persönlich wär das zwar wurscht, ich darf eh nicht, aber ich bin doch etwas überrascht....kein Alkohol während der Schwangerschaft is mir geläufig, aber Stillzeit is mir neu.

• Ich trau mich auch nicht an den Alkohol. Ich habe echt Angst, dass er genau dann sofort wieder Hunger hat und ich ihn dann betrunken mache. Alkohol geht eben auch in die Milch über.

Lilane: Mir haben 2 Muttis gesagt, dass ich den ersten Alkohol nach der Stillzeit lieber heimlich trinken soll. Das knallt wohl besonders gut. :lol:

• bei mir persönlich hat Bier direkt nachm Abstillen ja heftigst die Milchproduktion angeregt...

ich hab mir übrigens während dem stillen in den ersten wochen durchaus mal ein Radler oder auch ein Minigläschen Sekt gegönnt. Ok ich hab abgepumpt großteils und konnte auch besser bestimmen, ob ich das mal weg werfe oder wie lang es halt noch zum pumpen ist. Aber ich war eh mit Malzbier völlig glücklich, bei mir hat es nie groß Alkohol gebraucht.

Lilane: sooo schlecht klingt das mit deinem Job ja nicht. Ok ist nicht der Traumjob, aber im Augenblick ja besser als nix oder?

------

@Uns: ich war heute zum zweiten und letzten Mal zur Wirbelsäulentherapie. es tat sooooo gut, mal wieder abzuschalten. 1,5 Stunden einfach nur für mich! verwöhnen lassen, und genießen. Meiner HWS gehts jetzt auch viel besser, der Schwindel ist so gut wie weg.

Wir sind momentan im Farbrausch bzgl. neuer Wohnung. Einfach alles weiß lassen ist nicht mein Ding. Und so wie schwiegermama will ichs auch nicht machen - einziehen und erst nach und nach streichen... neee ich will das alles vorher machen und dann is erstmal ruhe. Aber schwierig so ne Entscheidung :roll: vor allem fürs Kinderzimmer fehlen mir die Ideen. Nochmal tapezieren wollen wir jetzt einfach nicht. Darf ich mal bei euch Anregungen holen? wie sehen eure Kinderzimmer aus??

• Wir haben noch schnödes weiß. Also nicht sonderlich anregend :lol:

Also als ich mal MAazbier oder alkoholfreies Bier getrunken habe hat das an meiner Milchproduktion nix geändert. Bin halt kein Wein- oder Sekttrinker. Wir wohl eh ein Radler werden. Das Risiko geh ich glaube ich einfach mal ein. Zur Not muss ich halt dann Abhilfe schaffen.

edit: Mäusle, ja du ich bin ganz zufrieden, vor allem wenn das in der anderen Filiale klappt. Der Stundenlohn ist recht hoch und 1x die Woche 5h arbeiten ist auch aushaltbar :lol:

• Ich komme gerade gar nicht mit bei euch :oops:

Nur nochmal zum Thema Leder und Hermine. Ich weiß nicht, ob Tiere nicht zum Teil auch wg. ihres Leders getötet werden. Zumindest bei Krokodilen ist das oft so. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das auch gar nicht recherchieren. Sicher ist es richtig, dass es am Ende keinen Unterschied macht, wenn ich Leder trage, weil das Tier sowieso wg. des Fleisches getötet wurde. Aber FÜR MICH kommt das trotzdem nicht in Frage. Ich fände es auch einfach abstoßend. Bitte fasst das nicht böse auf. Von mir aus kann jeder Leder tragen, der es will und ich würde auch meinen Mann nie zwingen, auf lederfreie Gürtel umzusteigen, auch wenn ich das befürworten würde. Aber für mich ist das einfach nichts und deshalb kommen auch Lederschuhe niemals in Frage :wink:

• Hey Mädels,

Lilane: Das ist doch toll, dass er den Zeitpunkt selbst bestimmt hat! Super, dass ihr so lange stillen konntet, du kannst echt stolz auf dich sein! Genieß dein erstes Bier, das hast du dir verdient!

Also meiner Erfahrung nach regt Malzbier die Miochproduktion nicht mehr an, wenn sich die Milchmenge komplett reguliert hat. Anfangs ja, aber nach einigen Monaten hat das bei mir nichts mehr bewirkt.

Alkohol und Stillen: Würde ich persönlich niemals machen. Ich kann auch irgendwie nicht nachvollziehen, dass manche Frauen regelrecht die Stunden abmessen, damit sie sich Cocktails und dergleichen reinziehen können. Als wäre es so ein Drama, mal ein paar Monate auf Alkohol zu verzichten. Zumal es von fast jedem Getränk auch eine alkoholfreie Variante gibt.
    Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man riskieren kann, dass das Baby Alkohol abbekommt nur weil man unbedingt trinken muss.

Mäusle: Also wir haben momentan für Reza einen Cremeton. Ich bin generell kein großer Fan von bunten Wänden, aber für Reza wollte ich dann etwas Wärme in den Raum bringen durch eine dezente Farbe.
    In seinem neuen Zimmer könnte ich mir vorstellen eine oder zwei Wände in einem sehr zarten Pastellblau zu streichen, aber auf jeden Fall wieder etwas
    Dezentes, was nicht gleich ins Auge sticht.

Katrina: Ich kann dich total verstehen, wenn man generell ein Problem mit tierischen Produkten hat, mag man es natürlich auch nicht am Körper tragen.
    Jeder sollte es so machen, wie er sich wohlfühlt und wenn du keine Lederprodukte an dir oder Vicky magst, finde ich das völlig in Ordnung :)

Einen schönen Tag euch allen,

LG, Hermine

• ach Lilane:

seit etwa 2 Wochen schläft mein Kind sporadisch mal ein. Meist im Bett beim Nuckeln. oder mal aufm sofa. nicht oft, aber hin und wieder. Bin auch jedes mal ganz baff, er wäre bisher niiiiie freiwillig eingeschlafen (außer beim autofahren oder im KiWa)

@Alkohol: auf Cocktails usw. konnt ich auch gut verzichten. aber mal 2 Schlückchen Radler zum Mittagessen - hach das gehörte für mich einfach dazu. vor allem wenn ich wusste, so schnell still ich die nächsten Stunden eh nicht. das ist so ne verschwindend geringe Menge, da hat meine Hebamme immer gesagt, Saft ist in dem Fall auch "gefährlich".

zu den Farben: wir haben uns jetzt für ein kräftiges Apfelgrün an eine Wand entschieden, den Rest dann in nem blassen Gelb. so komplett blass ist überhaupt nicht meins! bei mir muss es dezent bis kräftig überall sein, ohne aufdringlich zu sein...
    blau ist allerdings das einzige, mit dem ich mich nicht identifizieren kann! leider, denn es ließe sich oft schön kombinieren. das höchste der gefühle ist ein zartes türkis. mehr geht einfach nicht.

• @ Mäusle
    Die Farbauswahl klingt gut :) Wir hatten im alten Haus einzelne Wände in Mango Gelb. Das gefiel mir gut. Hier ist alles weiß und dafür gibt es schöne Bilder an den Wänden und im Kinderzimmer Stoff, der schon in meinem Zimmer an der Wand hing.

@ alle
    Ich habe zwei Fragen:

Kann mir jemand einen Toilettentrainer empfehlen?

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann, dass Nr. 1 ständig seine Finger im Mund hat? Zum Einschlafen braucht er das nicht. Aber tagsüber ist so gut wie immer mindestens ein Finger im Mund :? Ist das vielleicht nur ein Phase die ich einfach abwarten muss?

LG

• Hallo,

ich: Wir haben auch diesen Sitz. Ich finde den ok, wobei ich auch keine Vergleiche hab. Hier klappt das ganz gut damit, es geht alles ins Klo rein :)
    Ich dusche den Sitz allerdings nach jedem Gebrauch ab und desinfiziere ihn.

Zu deiner Frage mit den Fingern: Mhh, würd ich einfach mal abwarten ich glaube ich würde das einfach ignorieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst erst Recht interessant wird, zumal man dagegen ja wenig tun kann.. Das gibt sich sicher von selbst..

Mäusle: Gut, Radler ist ja auch nochmal verdünnt, davon ein, zwei Schlückchen macht wohl wirklich nichts. Wobei ich auch da, würde mir das schmecken, glaube ich einfach zur alkoholfreien Variante gegriffen hätte, die gibt's ja auch und davon kann man ja dann auch mehr trinken :)

Zu den Farben: Bei mir ist's genau umgekehrt, solche knalligen Farben könnte ich nicht länger als ein paar Tage ertragen :) Ich mag es eher klassisch, wobei ich wie gesagt im Kinderzimmer nichts gegen etwas Farbe an der Wand hab, solange es nicht ins Auge sticht. Aber mir gehts auch etwas wie dir, ein bisschen tue ich mich mit blau auch schwer, nicht weil ich die Farbe nicht mag, die sieht mit Creme und dunklem Holzboden zum Beispiel wie ich finde total gut aus, aber weil es einfach so klischeemäßig ist, Jungenzimmer blau, Mädchenzimmer rosa.. Das ist nicht so meins.
    Mit so einem leichten Pastellblau könnte ich mich allerdings zwecks Kombinierbarkeit noch anfreunden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob blau oder ein ganz helles grau an einer Wand. Wir werden sehen :wink:
    Wünsche euch viel Erfolg beim Streichen! :)

Zu uns: Heute war Reza so süß, ich kam ihn abholen und er kam mir mit seinem besten kleinen Freund entgegen mit einem Körbchen voller Blätter, die hatten sie für den Hamster gesammelt. Sein kleiner Freund hat ganz eifrig mitgesammelt und die Blätter waren schon ganz weich, weil sie das morgens gemacht hatten. Die Erzieherin meinte, die Gärtner waren dabei, Bäume und Sträucher zu schneiden und Reza hat gleich an Cinderella gedacht, die das doch lieber essen könnte :)
    Sie hat dann nachgeschaut, ob Hamster Buchenblätter haben dürfen und dann fingen die beiden an, Berge von Blättern einzupacken. Reza empfing mich mit dem Satz: Mama, das sind Blätter für die Cinderella, davon muss sie auch nicht brechen! :lol: (die Erzieherin hatte ihm wohl erklärt, dass Tiere nicht immer alle Blätter vertragen).
    Zuhause hat er sie dann ganz stolz in ihren Käfig getan, ich hab zuvor etwa die Hälfte aussortiert, weil es so ein Berg war und die Hamster davon nicht viel haben sollten.
    Ich fand es echt niedlich, dass er im Kindergarten an sie denkt und bin froh, dass wir den Hamster haben, er hat eine richtig süße Beziehung zu ihr, auch wenn er sie nur beobachten darf.

LG, Hermine