OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja genau ich hab auch direkt neben dem Klo die Badewanne zum abduschen von dem Sitz. Aber gut, oft war das ja bisher nicht nötig :D grins

zu den Fingern (das hatte ich ganz überlesen) wenn er jetzt aktuell erst damit angefangen hat, würd ichs mal ne Zeitlang lassen und beobachten und erstmal nichts sagen. Vielleicht wirds wieder uninteressant.

zu den Farben Hermine: also suuuper kräftig kann ichs auch nicht haben. Nur mein Flur, der ist in einem schönen Kiwigrün. Alle anderen Zimmer sind in nicht allzu kräftigen Farben gestrichen, aber eben auch nicht ZU hell. meine Wand im Wohnzimmer ist zb. in hellem Creme mit Wischtechnik und eine Wand hab ich dann in Cappuchino gestrichen. Fällt schön auf, weil davor dann unsere hellen Möbel stehen. Oder zb. das Schlafzimmer ist in einem hellen Gelb und hellen Terracotta mit abgesetzten weißen Ecken... sowas mag ich dann schon.
    sind die Farben ZU sehr dem weißen ähnlich und sehr blass, würd ich mir das streichen wohl ganz sparen und lieber weiß lassen :lol:

• Hallo!

@ Hermine
    Danke für deine Einschätzung. Ich versuche es dann mal zu ignorieren.

Was den Toilettentrainer angeht: Ist der sinnvoller als ein einfacher Sitz mit Hocker oder macht das keinen Unterschied?

Dass Reza an euren Hamster gedacht hat ist sehr süß :) Nr. 1 füttert hier seit einer Weile auch mit großer Begeisterung die Meerschweinchen und vergisst auch nie sich zu verabschieden, wenn er fertig ist. Wenn er das Futter auch zuschneiden würde, bekämen sie deutlich häufiger was ;-)

@ Mäusle
    Leider ist das nicht neu, sondern geht schon eine ganze Weile so. Ich find es sehr unschön, weil er so auch ständig vollgesabberte Hände hat. Andere Dinge die er sich in den Mund stopft kann ich wenigstens wegnehmen...

Er kann aber natürlich auch sehr süß sein. Gestern Abend hat er z.B. fleißig "telefoniert" und dabei sein "kochendes Essen" auch immer wieder mal umgerührt. Er kochte im Küchenschrank und telefoniere auf dem Sofa im Wohnzimmer. Die Strecke bis in die Küche ist von da aus recht weit. Aber er ist ja schnell ;-) @ Velvet Mein Mann hat wohl Glück, dass ich kaum Schmuck trage. Von wem er das hat ist aber nicht klar. Das machen wir beide hin und wieder so. Oder so ähnlich ;-)

• Mäusle, dürfen wir dann deine Wohnung sehen? :lol:

Mir geht's wie dir. Ich brauche Farbe an der Wand. Unser Wohnzimmer ist in zwei beige-Tönen gestrichen, unser Flur in einem sehr hellen cremigen Gelb (äußerst dezent), das Kinderzimmer in einem hellen Gelb-Orange und unser Schlafzimmer hat zwei apfelgrüne Wände :wink: Die anderen beiden Wände sind so zartgelb wie im Flur. Ich bin extrem zufrieden mit der Farbe. Die Schlafzimmerfarbe habe ich auch mit Absicht genau so gewählt. Grün soll u.a. vitalisierend wirken und ja, ich finde, das stimmt. Kann aber auch Einbildung sein :lol:

Nur die Küche ist weiß und das Bad komplett gefliest.

Aber selbst weiß und zartgelb sind ein riiiiesiger Unterschied.

• ja klar ich stell dann wenns fertig ist, mal Bilder ins Album. :)

im Esszimmer haben wir ein riesen Problem, ne Lampe zu finden :roll: weil da Stuckdecke ist, genau wo die Lampe hin soll. grrrrr da lässt sich kaum eine befestigen :roll: zudem soll es ja noch ein bisschen zum Stuck passen!

ich: ok wenns schon länger geht, dann würd ich einfach jedes mal, wenn ich es sehe , wortlos ihm den Finger ausm Mund nehmen oder auch ein paar mal sagen "bitte Finger raus"...

das ist einer der Gründe warum ich Jonas immer noch den Schnuller erlaube, weil er würde auch mit Finger anfangen und das find ich dann deutlich schlimmer, als einen schnuller! zumindest auf lange Sicht.

schwierige Sache !!

• Hallo Mädels,

Mäusle
    Glückwunsch zur Wohnung.
    Im Kinderzimmer haben wir auch grün das ist total erfrischend.

Ich hoffe ihr sehr mir nach das ich im Moment nicht so viel schreibe bin in den urlaubs Vorbereitungen.
    Sonntag on der früh gehts los...
    Freu mich schon voll.

Habe schon mit der rückbildung begonnen. War ganz schön anstrengend. Hannes war ganz brav.

Habe auch aus dem gvk wieder getroffen..
    Die eine macht pekip kurse. Wir haben uns da jetzt mal fur den kurs angemeldet.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Ab wann kann man denn mit baby schwimmen anfangen?

Eine Frage habe ich auch noch.
    Mir ist aufgefallen, dass hannes relativ oft nießt in letzter zeit.
    Ich bilde mir ein vorallem wenn wir unten im Wohnzimmer sind wo auch die Katzen sind.
    Denkt ihr er könnte ne Allergie haben?
    Sonst hat er nix.
    Mein mann und ich haben keine katzenallergie aber meine Schwester mein vater mein neffe schon...

Lg pia

• Leo hat derzeit auch öfter mal nen Finger im Mund. Ich hab ja die hinteren Backenzähne im Verdacht. Also dass die drücken. Ich ignoriere das auch. Schnuller will er ja eh keinen.

Heute Nacht hat er im Übrigen das allererstemal so RICHTIG durchgeschlafen, also 9,5h am Stück :D

• hui Glückwunsch Lilane! Bei uns kam das durchschlafen dann auch schnell mit dem Flasche-entwöhnen, ich denke das hängt schon sehr zusammen!

PiNal: Babyschwimmen geht hier mit 4-6 Monaten los, wobei ich ganz persönlich 4 Monate ARG früh finde. Bei uns im Kurs waren 2 Mamis mit Zwergen von 4,5 Monaten, die waren noch sehr überfordert und denen wurde beiden geraten, nochmal wieder zu kommen, wenn die Kinder größer sind, die haben dann nach dem 2. mal auch abgebrochen..., ich finde 6-7 Monate besser! wobei es Jonas selbst da noch zuviel war.
    Ich denke da muss man sein Kind einfach auch selber einschätzen lernen.

• @Mäusle
    Stuck an hoher Decke? Ich nähme einen Kronleuchter (weil ich ja auch so ein Faible für ALT habe :) )...

@Ichi
    Hand/Finger im Mund tät' ich ignorieren... und das MuddiMantra murmeln "Es ist nur eine Phase"!
    Zum Sprechen nimmt er sie aber schon raus, oder?
    Und wenn nicht, könnte ich ihn leider garnicht verstehen ;), bis das Schnüsschen wieder frei ist...

LG
    Gans

• beim kronleuchter gibts für ihn keinen deal :( leider. er findet das absolut furchtbar oberscheußlich. leider (oder gottseidank?? ) :lol: habe ich einen Mann mit ausgeprägtem Geschmack! der meist auch sehr gut ist! das muss ich ihm ja zugute halten. ABER. in dieses Zimmer gehört für mich ein Kronleuchter. tjaaaaa wir müssen nun einen kompromiss suchen

• @ Lilane
    Hier sind schon alle Zähne da. Einen guten Grund hat er also nicht für seine sehr feuchte Marotte :roll:

@ Gänsi
    Sprechen tut er immerhin nicht mit Finger im Mund. Danke für den positiven Aspekt :wink: Ignorieren fällt mir zugegebenermaßen schwer :oops: Aber das Gegenteil fruchtet ja nicht. Also werde ich nun fleißig vor mich hin denken "es ist nur eine Phase" und nicht mehr darauf eingehen. Ich verdränge auch einfach, dass sich daran direkt eine neue Phase anschließen wird, die mir noch weniger gefallen könnte :wink:

• Ich denke auch, dass das zusammenhängt Mäusle. Jetzt hat er ja keinen Grund mehr aufzuwachen. Aber ich hab das immer gern in Kauf genommen, solange er es gebraucht hat. Aber so mag ich mich nun auch nicht beschweren :wink:

Babyschwimmen waren wir schon mit 10 Wochen (korr. 6 Wochen) in einem separaten Schwimmbecken im Saunabereich. Leo fand es IMMER toll. Der liebt Wasser einfach. Würde es auch beim nächsten wieder so machen. Wenn man merkt, dass das Kind überfordert ist, kann man ja immer noch abbrechen.

• Liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee! :)

Hier schaut er vor Müdigkeit schon total über Kreuz. Sieht etwas komisch aus das Bild, dafür aber so sommerlich. :lol:

Und DAS hat mich gerade beim Blick ins Schlafzimmer erwartet. :lol: Er hat sich wohl im Halbschlaf entschlossen umzusteigen, konnte es vor Müdigkeit aber scheinbar nicht mehr so ganz umsetzen. :lol:

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende Mädels! :)

• Oh Velvet, das ist soooo süß. Ich bin ja schon etwas traurig, dass ich ihn nicht sehen werde. :( Aber eins musst du mir verraten, wo hattest du ihn denn zum Schlafen hingelegt? In sein Bett oder in dein Bett?