OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Auch wenn der letzte Post von mir ist, muss ich einen neuen aufmachen:

Liebe Velvet,

wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Das Wetter spielt ja schon mal mit und nun lass dich von deiner Familie in deinem Urlaub ordentlich verwöhnen. :D

• Oh, die Velvet feiert heute Geburtstag. Na, das ist ja schön.

Liebe Velvet, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Und wenn du morgen in BRB Pause machen möchtest, ich habe dir eine PN geschrieben.
    Die Urlaubsfotos sind super. Man sieht richtig, dass Sam Spaß hat.
    Aellin: ich denke, dass Sam im Kinderbett sein sollte und dort ist er raus geklettert.

Ansonsten an Alle: schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße Magret

• Hi Mädels,

ein frohes Pfingsfest euch allen!

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt das Wetter genossen! :)
    Hier war's heute echt total heiß, wir haben uns abgekühlt mit Planschen im Garten und vorhin dann gegrillt. War ein schöner Tag!

Velvet: Ganz liebe Glückwünsche von uns an dich und das Allerbeste für dein neues Lebensjahr! Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! :)

Das sind ja süße Fotos von Sam, da habt ihr ja eine tolle Zeit! :) Ich finde Rügen für Kinder auch echt schön, vor allem ist die Ostsee nicht so stürmisch und kalt wie die Nordsee, da kann man im Sommer schön baden :) Ich hoffe ihr habt euch erholt :)
    Gute Rückreise wünsche ich euch!

Aellin: Hat euer Treffen doch nicht geklappt? Schade! Aber es ergibt sich sicher bald nochmal eine Gelegenheit!

Zu uns: Ich muss euch auch mal ein Bild zeigen, hab mich heute echt kaputtgelacht. Ich trage eigentlich täglich Armbänder, Reza sieht das also oft bei mir. Heute wollte er auch eins haben und da ich ihm keins von meinen überlassen wollte, hab ich es erstmal mit einer Ausrede versucht, dass das alles Armbänder für Frauen sind. Das Argument akzeptiert er nämlich z.B. auch bei Lippenstift.
    Ein paar Minuten später kam er mit einem Haargummi am Oberarm rein und sagte, er hätte ein Männerarmband. Das hat er den ganzen Tag getragen und gerade beim Schlafen gehen ans Bett gelegt für morgen :lol: Hier könnt ihr das Herrenarmband mal ansehen:

Ist es nicht äußerst maskulin? :D

LG, Hermine

• Oh wie süß. Natürlich ist das maskulin, es betont die Oberarmmuskulatur total.

Doch Velvet und ich treffen uns morgen. Aber ursprünglich wollte sie Sam bei seinen Großeltern lassen, nun darf ich ihn aber doch wiedersehen. *freu*

Hier war es heute auch endlich mal warm (so 27°C). Gerrik und ich sind dann schön spazieren gegangen und obwohl ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe im Schatten zu bleiben, hat er total geschwitzt. Ist ja irgendwie auch logisch, denn im Kinderwagen weht kein Wind und unter dem Dach staut sich die Wärme. Also habe ich ihn kurzerhand ganz nackt ausgezogen und nur ein Tuch über die Kinderwagentasche gespannt, damit es die Sonne etwas abhält. Irgendwann wollte er dann aber gerne raus gucken:
    http://abload.de/image.php?img=bild0010rtbbk.jpg
    Die eine Frau, die an uns mit ihrem Fahrrad vorbei fuhr, hat richtig gequietscht als sie ihn so gesehen hat. :lol:

• Das Herrenarmband ist wieder mal der Brüller :lol: :lol: :lol:

Und Gerrik sieht wirklich goldig aus und schon sooo groß...
    Allerdings ist es ja klar, dass er schwitzt - wer heute nicht geschwitzt hat, muss in Afrika ausgewachsen sein ;-) Da konnte man quasi nur im Keller sitzen und etwas schwitzen ist ja ok.

Hoffe ihr hattet alle schöne Tage, wenn auch viel zu warm - es geht ja nun noch so weiter...

Liebe Grüße
    Rieke

• Riekes Rasselbande: zu im Keller sitzen - manchmal kommt es sehr dumm, oh ja ich war heute im Keller. Wir hatten einen sehr dumm verursachten Wassereinbruch heute in zwei Kellerräumen. In den Kellern stand das kalte Wasser so gut vier Zentimeter hoch und wir haben geschöpft und gewischt und geschwitzt.
    @all: wenn alles klappt treffe ich mich morgen auch mit Velvet. Eine Pause auf der Rückreise ist geplant. Dann lerne ich Sam auch kennen. Ich freu mich schon. Wer immer bei mir vorbei kommt, kann gerne Halt machen und auch bleiben. Ich habe ein großes Haus.
    Liebe Grüße Magret

• schönen guten abend Mädels!

seid mir nicht böse ich lese nichts mehr nach, bin heute einfach nur Platt. die Fotos hab ich aber gekuckt. ich quietsche auch mal... man sind die süß! sowohl Reza, als auch Gerrik und Sam!! große klasse!

wir waren heute bei meinen Eltern. Und dabei ist mir beim Brille putzen meine Brille kaputt gegangen :shock: gottseidank hatte ich eine Sonnenbrille im Auto mit einer etwas älteren Sehstärke. Ging so halbwegs :roll: und nun hab ich ne alte Brille auf, aufm Rechten Auge fehlt mir jetzt 1 dioptrie, total übel, daher les ich auch hier nix mehr.... bin einfach nur stinkig, vor allem weil morgen ja auch noch Feiertag ist *schluchz*

Jonas hatte heute riesen Spaß, durfte mit meinem Bruder Heuballen pressen... und Plantschbecken war auch groß im Kurs. Dafür hatte ich mich mit meiner Mama ziemlich in den Haaren, was mir einerseits leid tut, andererseits konnte ich nix dafür weil ihr heute einfach NICHTS gepasst hat. Ich hab mir echt mühe gegeben aber meine Geduld war nach 10 minuten dort schon verbraucht. Kennt ihr sowas auch? mir tut das echt immer leid, ich will mich mit ihr auch nicht streiten, aber oft lässt sie einem keine wahl :roll:

naja ich geh mal ins bett. morgen sieht die welt hoffentlich besser aus!

• Uih... kurz vor knapp... alles nur denkbar Schöne an unsere liebe Velvet!!!
    Ich hoffe doch sehr, du hattest einen schönen Tag und bist heute nach Strich und Faden verwöhnt worden!!!
    Und morgen hast du ja dann zum krönenden Abschluss ein MiniForenTreffen... wie toll ist das denn? :)

@Kinderfotos der letzten zwei Seiten
    Hach... alle so süß!!!
    *quietschalarmhochdrei*

Es grüßt
    die olle Gans!

• Hallo!

Ich bin noch später dran, möchte dir, liebe Velvet, aber auch noch gaaaanz herzlich nachträglich gratulieren und wünsche dir eine glückliches und gesundes neues Lebensjahr!

Tolle Fotos von euren Jungs! Ich habe mal wieder ein paar Fotos ins Album gestellt.

Nr. 1 ist derzeit sehr trotzig, anhänglich und Lauffaul. Und leider nicht so verständnisvoll wie Reza (Ich habe gestern versucht ihn für meinen "gefährdeten Rücken" zu sensibilisieren.) Aber auch diese Phase wird vergehen.

LG

• Hi Mädels,

Velvet,Aellin und Magret ich hoffe ihr hattet gestern tolle Treffen und vielleicht habt ihr ja Fotos gemacht, die ihr uns natürlich sehr gerne zeigen dürft! :D

Mäusle: Oh, das mit deiner Brille ist echt doof! Trägst du generell auch Kontaktlinsen? Davon kann man ja immer welche auf Vorrat haben für den Notfall..

Das mit deiner Mama klingt blöd, aber ja, es gibt Situationen, wo man Leuten nichts recht machen kann und dann die Wahl hat sich entweder zu verbiegen um irgendwie zu versuchen die Person zufriedenzustellen oder ab einem gewissen Punkt zu sagen es reicht.
    Hat sie sich denn im Nachhinein entschuldigt?

ich: Du Arme, du musst ja auch noch zwei Kinder tragen. Ich hoffe Nr. 1 Lauffreude kehrt bald zurück :)
    Ja, das mit dem Rücken akzeptiert Reza halbwegs, dafür ist er momentan generell sehr frech :wink: Alles auf einmal kann man wohl nicht haben, was? :lol:
    Ui, dann geh ich gleich mal Bilder schauen!

Zu uns: Wie bereits erwähnt, Reza ist gerade seehr frech, es kommen permanent Widerworte oder halt einfach auch so Sachen, dass er sich fallen lässt, wenn man ihn an der Hand hält oder mit Wasser spuckt und all solche Scherze. Dabei lacht er sich natürlich halb tot.
    Und was auch derzeit wieder da ist ist dieses Reinsteigern, wenn irgendwas nicht nach seinem Sinne läuft. Ich hab gestern mit meinem Mann abgesprochen, dass wir das jetzt einfach ignorieren. Zum Teil hab ich nämlich das Gefühl, dass das auch etwas mit zu viel Aufmerksamkeit zu tun hat, die man einem einzelnen Kind halt irgendwo auch automatisch zukommen lässt.
    Gestern z.B. sind wir Fahrrad gefahren und haben einen anderen Weg zum Rhein genommen als sonst. Da ist er völlig ausgeflippt, er wollte die andere Straße lang fahren. Erstmal haben wir ihn gefragt, warum er denn so schreit und erzählt, dass wir ja dort hin fahren, als er dann weiter gebrüllt hat, hab ich zu meinem Mann gesagt, lass uns das jetzt einfach ignorieren und weiterfahren.
    Und siehe da, als wir uns dann unterhalten haben war's nach 2 Minuten vorbei mit dem Gebrüll. Ich denke manchmal muss man dem ganzen auch einfach die Plattform entziehen :wink:

LG, Hermine

• Danke Hermine, ich hoffe auch sehr, dass er bald wieder mehr laufen mag oder wenigstens aufs Buggyboard steigt.

Reinsteigern kann sich Nr. 1 auch super. Ich habe gestern irgendwann kapituliert weil er auf Dauer wirklich zu schwer ist. Er hatte also die Wahl auf Papas Arm zu gehen oder zu laufen. War beides nicht richtig. Auf der Straße liegen lassen konnten wir ihn auch nicht :roll: Also wurde er vom Papa getragen. Er hat aber deutlich mehr Ausdauer als Reza. Still war er erst nach 15 Minuten extremem Geheule.

Meine Kinder sind gestern das erste Mal mit einem Bus gefahren. Nr. 1 war absolut nicht damit einverstanden, dass der Busfahrer die Türen längerfristig offen ließ. Unsere Autotüren machen wir schließlich immer zu sobald wir sitzen ;-) Zudem war er auch wieder in seinen recht dicken Schuhen unterwegs sonst wären wir nie losgekommen :roll:

Liebe Grüße

• Hallo,

ich lese immer "gerne" eure Erzählungen von so kleinen Alltagsdingen, wie dass der Fahrer die Tür schließen soll oder Reza unbedingt den anderen Weg gehen will...

In der Situation ist es anstrengend, aber zu lesen - das ist immer sehr niedlich und ich stelle mir die kleinen Menschen dabei vor und was sie wohl denken, wenn sie da so stur sind...

Ich hoffe, alle haben die Hitze und auch die zum Teil schweren Unwetter gestern gut überstanden. Heute ist es ja schon eeetwas angenehmer...

Liebe Urlaubstagsgrüße
    Rieke

• hallo ihr lieben,

boah uns hauts fast um. Gestern waren wir morgens von 10-12 mittags im schwimmbad. war aber dann obergrenze, es war selbst im schatten total heiß :roll:

Hermine: nein hab leider keine Kontaktlinsen hier, da meine Augen da nicht mitmachen, die sind viel zu trocken dafür :( Donnerstag/Freitag bekomm ich dann die Brille wieder. Kostet mich halt jetzt 60-70€ :(

zu meiner Mama: nein entschuldigt hat sie sich nicht aber sowas erwarte ich auch gar nicht :roll: das hat sie fast noch nie, weil sie nicht einsieht, dass SIE das Problem ist und nicht alle anderen. Das können ihr 10 leute zu verstehen geben, sie sieht es immer noch nicht ein.
    Mir ist das immer schleierhaft weil wenn mehrere Personen mir sagen dass ich da aufm Holzweg bin, muss ich doch mal überlegen ob die nicht vl. recht haben. aber das wird nicht passieren.

Meine konsequenz ist halt jetzt wieder etwas mehr abstand. Mir tuts für Jonas leid, weil er ist gern dort, aber es geht nicht anders, ich reibe mich schon wieder auf dabei... zudem Jonas mit meiner Mama überhaupt nichts anfangen kann. Oder eher sie mit ihm. mit meinem Papa und meinen Omas kommt der zwerg gut klar.

aber mir tuts im Moment nicht gut, da allzuviel kontakt zu haben. ich hab derzeit weder Lust noch Zeit noch Nerven für diese Familie. Abstand wird mir gut tun!

zu Reza: das was du beschreibst kenn ich gut. Bei Jonas hilft inzwischen auch oft ignorieren. Und schwupps - hört er auf. Je mehr man aber schimpft und dagegen argumentiert, umso mehr schaukelt sich das hoch bei uns.

-------

Ich hab mir ja heute morgen die Fußnägel lackiert. Jonas hatte riesen spaß, nebenbei mit meinen Nagellacken zu spielen in der kleinen Kiste :D und alle Farben anzukucken. Dann wollte er auch haben. Ich hab ihm gesagt dass das für Mama ist, nicht für ihn. Er überlegte und dann kam: "Mia auch hat!!!!" (das ist seine kleine Freundin, die gestern erstmals mit Nagellack an den Füßen rumlief - deren Mama hat sich nämlich auch die Nägel lackiert :lol: ) hmmm ok also nochmal erklärt dass das nur für Mädchen ist. Das hat er dann akzeptiert