OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,
    Vielen Dank für eure Glückwünsche. :oops:
    Nur ganz kurz, weil ich gerade auf Arbeit bin. Das Treffen mit aellin war so schön. Wir waren auf einem irgendwie futuristisch anmutenden Spielplatz und beim Italiener mittag essen. Gerrik ist unglaublich süß und so groß geworden. :) Und er hat ein Doppelkinn, steht gut im Futter. :lol: Total niedlich. UND ich durfte ihn auf dem Arm halten. *hach*
    Zu Magret habe ich es leider nicht mehr geschafft, weil ich viel länger als gedacht in Stralsund geblieben bin. :oops:
    Ich wäre so gern vorbei gefahren und habe lange hin und her überlegt, im Nachhinein war es aber tatsächlich besser dass ich es nicht gemacht habe, ich stand nämlich nach ätzenden 5 Stunden Fahrt auch noch richtig abartig im Stau.
    Wir haben aber unser Treffen vertagt und bei Gelegenheit düse ich einfach mal so zu magret. :) Ist ja nicht allzu weit.
    Und jetzt kommt noch das Gewünschte Aellin-Gerrik-Sam-Velvet-Bild. So richtig gut habe ich keinen von uns getroffen, aber Schöne Menschen entstellt nichts. :lol:


  • Soooo ein schönes Foto und alles Liebe nachträglich, Velvet.


    @Mäusle, das mit deiner Mama ist echt blöd. Aber ja, ich kenne das natürlich mit meinem Papa :wink: :roll:



    Wir waren über Pfingsten auch unterwegs. Bei Vickys Uropa war wieder halbvolles Haus. Ich freue mich immer, wenn ich die Tante und den Onkel meines Mannes wiedersehe. Die beiden sind herzallerliebst. Meine Schwiegereltern waren natürlich auch da :wink:


    Vicky hatte viel Spaß im Planschbecken. Leider ist da auch ein kleiner "Unfall" passiert. Ich war nicht dabei, leider, sonst wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Vicky saß neben dem Becken und mein Mann hat sich wohl kurz umgedreht, um den Sonnenschirm zu verändern und dachte, seine Mutter würde ein Auge auf Vicky haben. Das hat er natürlich nicht kommuniziert. Vicky ist dann mit dem Gesicht nach vorne komplett ins Wasser gefallen. SchwieMu hat sie zum Glück direkt rausgeholt und offenbar haben natürliche Reflexe dafür gesorgt, dass sie nicht mal Wasser eingeatmet hat, aber sie hat natürlich unglaublich doll geweint.


    Und mein Mann macht sich die größten Vorwürfe, klar. Und ich mache sie mir, weil ich nicht dabei war. Aber das konnte ich ja vorher nicht ahnen.


    Er versteht nun immerhin, warum ich bei manchen Dingen einfach sehr vorsichtig bin. Und dass ein Sonnenschirm einfach furchtbar unwichtig ist.

  • @ Velvet
    Danke für das schöne Foto!


    @ Rieke
    Hier ist es heute ziemlich heiß. Ich durfte Nr. 1 tatsächlich kurze Hose und T-Shirt anziehen. Ich wollte ihn mit Gummibärchen zu bestechen, damit er die Sandalen anzieht. Er hat aber so laut geheult, weil er seine Gummistiefel anziehen wollte, dass er das nicht mal hören konnte :roll: Er ist jetzt also gut vorbereitet falls es plötzlich anfangen sollte zu regnen- jedenfalls an den Füßen ;-)

  • Spontanregen tritt ja immer wieder auf!
    Ohne Spaß: Bei den Bildern aus einigen Regionen von gestern, wo auch die U-Bahn plötzlich unter Wasser stand, wäre er echt gut aufgehoben ;-)


    Also von daher - hast du ihn heute TV schauen lassen? ;-)


    Wenn er es so will, es tut ja keinem weh. Dann eben Gummistiefel...
    Ich denke immer, wenn es weiter nix ist... Neulich erst wieder erlebt, wie eine Mutter Ewigkeiten mit dem kleinen Kind diskutiert hat. Was in einem bestimmten Alter meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Gab nur Theater und es ist zwar heiß, aber es tut weder Kind noch anderem weh, wenn Stiefel an sind...


    Dann warten wir mal auf Regen!
    Rieke

  • Er darf tatsächlich immer noch kein Fernsehen gucken und ich tu das auch seit zwei Jahren so gut wie gar nicht mehr und dabei war der Fernseher früher ein guter Freund von mir 8) Aber unser Garten ist sonst meistens matschig und der Sand auch nie trocken, deshalb waren die Gummistiefel im Garten bisher oft echt eine gute Wahl. Und Traditionen soll man ja bekanntlich pflegen. Ich wollte ja nur, dass die Sandalen auch mal ne Chance bekommen, ganz zu schweigen von den schicken "Chucks", die ich ihm gekauft habe ;) Er lässt da ja auch nicht mit sich diskutieren. Hat er z.B. einmal eine Jacke an, die für ihn zur Ausstattung gehört, wenn es nach draußen geht, zieht er die auch nicht mehr aus, egal wie sehr er schwitzt und ob er drinnen oder draußen ist. Die einzige Chance das zu verhindern ist die Jacke zu verstecken und auch das klappt dann nicht immer :wink: Ich sehe das aber durchaus ähnlich wie du, sowas, wie eben auch die Winterschuhe im Sommer anziehen, darf er und muss dann eben selbst aus seinen Erfahrungen lernen. Aber Alternativen biete ich schon auch an.


    Es regnet noch nicht, geht für ihn aber nachher noch in die Badewanne und das ganz ohne Gummistiefel ;)

  • Ich, wir haben hier das andere Extrem! Seit wir "Nackige Füße-Schuhe" gekauft haben, wie Reza seine Sandalen nennt, will er nichts anderes mehr tragen!
    Und an Tagen, an denen hier 12 Grad und Nieselregen herrschte, hat er versucht mit mir zu verhandeln, sie mit Stoppersocken tragen zu dürfen. Weil er weiß, dass Stoppersocken als besonders warm gelten :wink:


    Hier gibt's nach wie vor auch kein TV und er hat sich noch nie beschwert.
    Mein Mann hat sich letzte Woche ein neues Tablet geholt, da ist schon eher das Interesse dran da, kann man ja toll draufpatschen :wink: Aber auch da lösen wir es meist damit, dass es erst zum Einsatz kommt, wenn Reza schläft :)


    Katrina: Ach du Schreck, arme Vicky :(
    Zum Glück wurde sie gleich gerettet, da wird einem ja ganz anders !
    Aber solche Sachen passieren leider, auch wenn man gut aufpasst, wo Menschen sind, passieren Fehler. Ich hoffe sie hat sich vom Schreck erholt!


    Velvet: Danke für das Bild, ein ganz süßes Foto von euch! :)
    Dann warten wir auf das nächste Foto von deinem Brandenburg-Besuch bei Magret :)



    LG, Hermine

  • Hallo Mädels,


    Sonnige grüße aus italien.
    Mit hannes läuft es super er ist so brav und gut drauf...
    Wir sind ganz glücklich.


    Velvet
    Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich...und super schönes foto mit jule...


    Lg pia

  • Huhu,


    bei uns ist es heute so richtig brütend heiß. Meine Tante kam spontan hier her und dann waren wir schön Fisch essen.
    Heute früh waren wir beim Impfen und es war ganz schrecklich. Er hat gleich bei der ersten Spritze den Oberschenkel so angespannt, dass die Ärztin den Impfstoff nicht weiter reindrücken konnte, weil er sonst wieder raus gekommen wäre. Sie musste also warten, bis er sich etwas entspannt und die ganze Zeit war die Nadel in seinem Beinchen und er hat sooo doll geweint. :cry: Ich hätte aus Mitleid fast angefangen zu weinen. Aber bis jetzt zeigt er keine weitere Reaktion. Und vor der Impfung hat sie gleich noch die U5 gemacht. Unser kleiner Buddha ist jetzt 67cm lang und wiegt 7920g.


    Der Tag mit Velvet gestern war total toll. Sam ist ein wirklich süßes Kind und hat mir jede Menge Steine und andere Schätze geschenkt, die er im Kies auf dem komischen Spielplatz gefunden hat und zum Abschied hat er mir ganz lieb aus dem Auto gewunken. Total süß.


    Katrina: Gott sei dank ist nichts passiert. Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass ihr den Schrecken schnell verarbeitet und die Vorwürfe schnell vergessen sind.


    Pia: Schön, dass euer Urlaub so toll ist. Ich bin ja schon ein wenig neidisch.

  • Hallo, ihr Lieben!


    Kurzes Update von mir, ich weiß ich bin eine schlechte Foren-Schreiberin :oops:
    Asche auf mein Haupt.


    Wir hatten heute Ultraschall. Alles zeitgerecht entwickelt und da wo es hin gehört. Ach das freut das werdende Mutterherz. Bilder zeig ich euch heute abend oder morgen, kommt drauf an, wann ich heute aus dem wunderschönen, überhitzten Labor raus bin.
    Wollt ihr gleich wissen was es wird oder wollt iht lieber raten (mit US-Bild natürlich)?


    Velvet: Alles, alles Liebe auch noch von mir. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.


    Mäusle: Glückwunsch zur Wohnung. Ich kann dich verstehen mit dem Kronleuchter. Ich hätte da auch einen reingemacht, hätte aber auch Diskussionen gegeben.
    Ach Mensch, das mit deiner Mama ist natürlich blöd. Lass dich nicht unterkriegen


    Aellin: Hat Gerrik wieder alles gut überstanden? Mit der Nadel im Bein ist aber auch fies


    Katrina: Zum Glück ist da nichts weiter passiert. Möchte ich mir auch nicht weiter ausmalen. Aber ist ja alles gut gegangen. Ich hoffe Vicky geht´s auch wieder gut?


    Hermine: Habt ihr eigentlich was von dem Unwetter abbekommen oder wart ihr zu weit weg?


    @All: Ich hoffe euch und den kleinen Mäusen geht´s gut bei der Bullenhitze. Eure kleinen Mäuse sind ja auch herzallerliebst.


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb geh ich nicht auf alles ein. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
    So werd mich mal für das Labor mit Saharafeeling fertig machen.


    LG

  • Auch wenn ich furchtbar schlecht im Geschlechter raten bin, würde ich doch lieber raten :lol: Das macht es noch spannender.
    Ich freue mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. So soll es weiter gehen! :D


    Gerrik hat die Impfung super weggesteckt. Heute Nacht kam er relativ oft und brauchte viel Nähe, aber das hatten wir die Nacht davor auch. Er trinkt tagsüber recht wenig, wenn es so warm ist und holt das nachts nach.
    Heute ist bei uns so richtiges Scheißwetter und es gewittert die ganze Zeit. Da mag man gar nicht raus gehen. :(

  • Hi Mädels!!



    Pinal: Danke für die Urlaubsgrüße, ich wünsche euch eine tolle Zeit!
    Und uns ging es bisher immer so: Auf Reisen war Reza so unkompliziert wie Zuhause nie. Auch wenn er generell recht pflegeleicht ist, wenn wir im Urlaub sind, ist alles irgendwie noch einfacher. Mag sein, dass sich die eigene Entspanntheit dann aufs Kind überträgt :)


    Andromeda: Wohooooo, Spannuuung!!!:) Raateeen!! :)


    Schön dass es dir soweit gut geht, bei uns in der Bibliothek wars die letzten Tage auch mörderheiß. Bin gespannt auf die Bilder :)


    Aellin: Ach Gott, der Arme :( Das tat bestimmt echt weh, das brennt ja so fies, wenn die Spritze länger drin bleibt.
    Zum Glück hat er's gut verkraftet!
    Er hat sich wirklich total verändert, ist auch echt groß geworden! Und nach wir vor zuckersüß!


    Zu uns : Heute morgen durfte ich mir vom Zwerg anhören: Geh dir bitte die Zähne putzen, wir müssen gleich los! :shock:
    Ich mein Imitationsverhalten schön und gut, aber müssen wir gleich Rollen tauschen? :wink:



    LG, Hermine

  • Tauschen wir Jule?
    Leo hat(te) eine Bindehautentzündung und wir sind in Quarantäne. Und draussen ist es brütend heiss... Dabei muss ich doch zum Mittagsschlaf gerade immer Wagen fahren damit Gnä Herr schläft... Er lässt sich dann zwar umbetten, aber einschlafen ist irgendwie schwer geworden tagsüber seit er sich abgestillt hat.


    Das Bier füllt übrigends nix auf hier ;-) Musste gestern mal wieder bissl ausstreichen, aber das erste Mal seit mehrerem Tagen.

  • Lilane, ich tausche gerne. Wir haben jetzt innerhalb von 4h das 3. heftige Gewitter mit massivem Regen. Und hell ist es auch nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass es ohne Stillen schwer ist Leo schlafen zu legen. Geht hier momentan auch nicht anders.

  • Naguuuut, dann nehm ich eben nur die Abkühlung :P Ne, ich freu mich echt drauf, dass man wieder atmen kann.


    Leo schläft jetzt nach 15min KiWafahrt im Bett. Er hustet ein wenig, aber ich hab die Wäsche im Schlafzimmer aufgehängt, da hat er wenigstens Luftfeuchtigkeit bei 26 Grad.
    Die Augen sind auch schon deutlich besser. Ich hoffe, dass wir morgen Entwarnung bekommen können.

  • Hi Mädels,


    mein zwerg und ich sind durch die hitze total k.o. :( hier ist es brütend heiß, und ein erhoffter Regen heute morgen zog einfach vorbei. :(


    Lilane: zum einschlafen müsst ihr einfach ein Ritual finden. Bei uns dauern neue Rituale etwa 1-2 wochen bis sie funktionieren. Und solange das konsequent durchgezogen wird, klappt das dann irgendwann gut. Das ist auch die empfehlung immer in diesem (für mich unverständlich verpöntem) Jedes-Kind-kann-schlafen-lernen-Buch... egal was du tust: aber zieh es konsequent durch sofern es deinem Kind nicht schadet, und sofern dein Gefühl dabei "richtig" ist und das mindestens über 2 Wochen. Wir haben daraufhin nämlich einige gute Rituale entwickelt, die Jonas Sicherheit geben und mir auch etwas Freiheit.
    Ich mach jetzt zb. nicht das in dem Buch empfohlene "Kind kann auch alleine einschlafen" weil ich der Meinung bin, kein Mensch muss alleine einschlafen. ABER. einige Ansätze waren zumindest gut, um etwas mehr selbständigkeit an Jonas abzutreten.


    Bei uns siehts so aus, dass er zwischen 11.30 uhr und 12 Uhr mittags ins Bett geht. Nochmal wickeln, Rollo runter, dann legt er sich selbst ins bett oder wenn er kuscheln mag, kriegt er das auch noch. Und dann halte ich die Hand so 2-3 Minuten bis er ruhiger wird. Spieluhr an, ich nehme meine Hand weg, und wenn er nicht in den nächsten 5 minuten schläft, gehe ich raus und er muss das dann alleine machen. Ab und an kommt er nochmal wieder raus, aber meist klappt das innerhalb 5-10 min gut, wenn er richtig müde ist.


    ach ja gute besserung an Leo.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!