OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich kipp hier vor Müdigkeit gleich vom Stuhl. Am Freitag war ich von 12-17.30Uhr in der Uni. Gestern von 10-20:30Uhr und heute wieder von 10-17:30Uhr.
    Gerrik hat alles super mitgemacht. Außer, dass er nach wie vor nicht mehr als 20-40ml Milch aus der Flasche trinkt. Aber wir haben es dann so gemacht, dass meine Mama/ mein Freund ihn zur Mittagszeit in die Uni bringt und den Rest musste er dann eben "hungern" bzw. eben aus der Flasche trinken. Er war aber immer zufrieden und hat nicht gequengelt. Aber da er tagsüber recht wenig getrunken hat, hat er sich das alles nachts geholt. Sobald ich nachts meine Brust mal für mich haben wollte, ging das Geheule los. Es war also recht anstrengend insgesamt. Aber ich bin sooo froh, dass ich mich getraut habe zur Uni zu gehen. Es tat mir gut etwas "Normalität" zu haben und auch für meinen Freund war es gut, dass er mal ganz alleine mit dem Kleinen sein musste und ich nicht da war, damit er mich fragen konnte. Und für mich das allerbeste: Die Freude, wenn ich nach Hause kam. Ich bin ja immer abgemeldet, wenn mein Freund von Arbeit kommt und habe aber selber nie das Glück, dass er sich sooo freut, wenn ich mal da bin, weil ich ja eben immer da bin. Und wenn man dann mal diese Freude sieht und spüren darf, ist das wirklich schön. :lol:

• Aellin:
    Schön dass es so gut geklappt hat! :)
    Das Gefühl kenne ich als "Hauptbezugsperson" auch. Man ist ja immer da und bekommt schnell mal das Gefühl gegenüber elitärer Personen wie Papa, Oma usw. total honten anzustehen. Aber das "MAAAAMIIII, MAMI, MAMI, MAMI"-Freudengeschrei wenn ich ihn dann zB von der Krippe abhole ist unbeschreiblich schön und macht Mami sehr glücklich. :oops:

@us:
    Haben ab morgen eine Woche Urlaub und müssen nun wirklich einen Pflichtbesuch abstatten. Ich gebe euch einen Tipp: "HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE! ", nein wir fahren nicht nach Malle. :lol:
    Hachja, herrlich. Ich freu mich. :roll:

• schönen guten morgen!!

Velvet und Aellin: mein herzliches Beileid zu den Schwiegermütterbesuchen!!! ich denk an euch!

zu uns ganz kurz: ich hab gestern in einem Anflug von Putzfimmel (und den hab ich wirklich selten!!!) das Bad in der neuen Wohnung wieder halbwegs ansehnlich gemacht. Gelbe Nikotinschlieren von den Fliesen geputzt, Febreze großzügig verteilt. Heute muss ich weiter machen und noch die Baddecke von allem möglichen klebrigen Nikotin- und Spinnweben resten befreien... grusel!
    nur diese blöde türe... lässt sich einfach nicht mehr halbwegs weiss kriegen *schluchz*

aber ich fang heute an, jonas zimmer zu streichen. freu mich schon total. gestern kam auch so ein "das ist meins!"-Gefühl auf, so ein Zuhause-gefühl!

nur es tun sich zig Probleme auf :roll: die neue Küche ist zwar größer, aber die Wände durch Fenster und Türen und Kachelofen unterteilt :roll: sprich: wir haben jetzt ein Problem alle unsere Möbel da rein zukriegen. dabei wollte ich ja EIGENTLICH sogar noch platz für ein paar Regale und 1-2 weitere Schränke schaffen. Pustekuchen, wird nix :(

• Hallo mädels,

Jule und velvet:
    Mein beileid und viele nerven schicke ich euch.

@Loxely
    Herzlichen Glückwunsch und schöne kugelzeit!
    Freu mich schon auf viele fotos ;-)

@ Mäusle,
    Ohje ich hoffe der aufwand lohnt sich und ih habt dann eine super schöne wohnung.
    Kann man die Türe nicht abschleifen und neu streichen?

ich und jule
    Wir haben uns auch krank gelacht über das foto.
    Hannes hat zur zeit immer die zunge draußen und das sieht halt dann so aus wie auf dem foto :-D

Zu uns:
    Wir waren letzte woche das erste mal in dem pekip kurs und ich bin total begeistert.
    Hannes war total gut drauf und fasziniert von den anderen Kindern.
    Er hat sich zum ersten mal von alleine auf die linke und rechte seite gedreht und hält jetzt auch spielzeug fest.
    Danach war er total ko.
    Die kinder sind ja die ganze zeit nackt und er war natürlich der einzige der hingekackt hat...:oops:
    Zum Glück aufs handtuch so wars schnell verräumt.
    Am Mittwoch gehen wir wieder hin.
    Hoffe es gefällt ihm wieder so gut...

Heute ist ein richtig schöner tag bei uns daher gehen wir jetzt gleich mit dem kinderwagen raus..

Lg Pia

• Pia, das klingt doch super.

Velvet, du bist immer gern willkommen, aber momentan hat es mich voll erwischt. Ich muss gestern irgendwie was falsches gegessen haben. Das fing gestern Abend an und ging die ganze Nacht durch. Ich glaube, das war die schlimmste Nacht meines Lebens zumal Gerrik natürlich die versäumte Zeit und vorallem die versäumten Mahlzeiten vom Tag aufholen wollte. Heute ist der ganze Spuk zwar vorbei, aber mein Körper ist total hinüber. Ich bin froh, dass mein Freund Urlaub hat. Alleine wäre es fast unmöglich mich um Gerrik zu kümmern, weil ich total wackelig auf den Beinen bin und der Weg von der Couch zum Wickeltisch schon ohne 8kg Kind eine echte Herausforderung ist.
    Wir kuscheln also heute die ganze Zeit auf der Couch aber bei 16°C und starkem Wind verpassen wir draußen auch nicht viel.

• Aellin: gute Besserung! Du musst viel trinken und lasse dich ruhig von Männe verwöhnen. :) Hätte er diese Beschwerden, wäre er garantiert schon halbtot. :)

Mäusle: ich habe vor mehreren Jahren ein ganzes Hause restauriert, renoviert und dann sind wir umgezogen. Stelle dich in die Räume und warte, dass sie "sprechen". Teilweise haben wir Möbel ganz anders hingestellt als vorher, eben weil wir auch kleine Räume haben, Schiebetüren und Fenster, die "über Eck gehen", also an Hausecken zwei kleine Fenster, links und rechts der Ecke. Seitdem stehen die Bücherregale im Flur und ein Kleiderschrank in der Diele. Bei den Farben der Räume bin ich mit einer Farbkarte vom Maler durch die Räume gegangen und habe auf Eingebung gewartet. Bei uns sind die Räume nur gestrichen, nicht tapeziert. Das Haus ist von 1930 und ich wollte den alten Charakter beibehalten. Ich glaube, es hat noch nie einer bewusst gemerkt, dass wir keine Tapeten an den Wänden haben. Es gibt lackierte Holzdielen und farblich abgestimmte Räume. Auf den Fußböden sind zum Teil Läufer ausgelegt, aber immer das gleiche Muster in allen Räumen, so dass es einheitlich aussieht, auch die Treppe hoch. Zum Teil haben wir auch alte Möbel, z.B. im Esszimmer,wo ein alter Kachelofen zu diesem Ambiente passt. Beim Türen lackieren habe ich einen großen Fehler gemacht: ich habe sie matt in beige lackiert und man sieht jedes Anfassen, jeden Griff ans Türblatt. Ich könnte jede Woche die Türen putzen. Mir hat das damals viel Spaß gemacht, aber es hat auch viel Kraft gekostet. Ich glaube jetzt würde ich das grad nicht mehr packen. Viel Spaß beim renovieren! :)
    LG Magret

• Aellin: erstmal gute besserung! ich war auch immer bei krank seehr froh wenn mir jemand Jonas abnimmt, manchmal gehts einfach nicht!

magret: so mache ich das auch. Wobei ich auch jemand bin, der sich etwas unheimlich gut in "fertigem" zustand vorstellen kann, daher fällt mir sowas extrem leicht :) und ich hab mein "konzept" jetzt schon fertig!

@Gänschen: leider hab ich keinen Dampfreiniger. Müsste ich mir leihen und es ist fraglich wieweit sich der Aufwand lohnt. Letztendlich sehe ich es auch nicht ein, weil es nicht unser verschulden ist, dass das Bad so heftig aussieht!

Wir haben das ganze heute telefonisch den Vermietern mitgeteilt und bekommen nun professionelle hilfe - die Baddecke krieg ich nicht sauber, die wird nun neu lackiert. Und die Türe wird ausgetauscht, wir haben uns fast totgeschrubbt, mit dem Ergebnis, dass nun der Lack abgeht (Kunststofftür)... wir hatten schon überlegt, sie neu zu lackieren, ABER uns haben mehrere Seiten davon abgeraten. Die Vermieter bestellen nun ne neue Tür und gut ist!

Alles andere hab ich super sauber bekommen, die Tapete streiche ich dann sobald die Decke gemacht ist, und damit hat sich die Sache dann. mit dem Bad an sich sind wir (nach 2 halben Tagen Arbeit!) nun zufrieden!

PiNal: hab nie Pekip gemacht, aber andere Mamis, die ich kenne, waren total begeistert :)ich wünsch euch viel spaß!!

• Mädels, ich muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir schon jetzt auf den Sack und dabei fahren wir erst am Donnerstag. Mein Freund hat vorhin mit ihr telefoniert und sie hat (mal wieder) steif und fest behauptet, dass mein Freund bereits mit 5Monaten gesessen hat und noch schlimmer, es gibt wohl sogar ein Foto, auf dem seine Nichte mit 4 Monaten alleine in der Badewanne saß. :roll:
    Wir machen uns also auf ein paar schöne Sprüche gefasst. Sie wird es bestimmt auf das lange Stillen schieben. Ihre Kinder wurden ja im Schnitt mit ca. 6Wochen abgestillt, weil sie dann nicht mehr satt wurden. Mein Freund wurde fast von Anfang an in seinem Zimmer ins Bett gelegt und dann wurden alle Türen zu gemacht, damit sie auch ja gut schlafen kann. Und dann hat er natürlich schnell durchgeschlafen. :roll:

Wir haben heute (24Wochen alt) mit Beikost angefangen. Nachdem er nun bereits mehrfach nach meinem Apfel gegrapscht hatte und dann beherzt daran rumgelutscht und drauf gesabbert hat, habe ich ihm heute Möhrchen gemacht. Er fand es scheinbar ganz gut und hat mehr gegessen, als ich erwartet hatte. Das werde ich aber nicht machen, wenn wir bei Schwiegermutter sind. Sonst muss ich mir noch anhören, dass er zu wenig isst, oder dass es falsch ist ihn hinter her zu stillen, oder weiß der Geier, was man da alles falsch machen kann. Wir haben also erst einmal nur einen kurzen Testlauf gestartet.

Mir geht es wieder besser. Es rumpelt noch im Bauch, aber ich kann wieder alles essen. Ich danke euch ganz lieb für die guten Besserungswünsche.

Mäusle: Schön, dass eure Wohnung so langsam Gestalt annimmt und der Vermieter so gut kooperiert und euch eine neue Tür kauft.
    Habt ihr denn schon einen Umzugstermin?

• Mach dir nix draus aellin. Mein Kind und auch mein Hund sind laut neuesten forensischen Analysen der Schwiegereltern auch völlig verkommen. :roll:
    Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Da ich sowieso seit Urzeiten die pöhse Schwiegertochter bin, brauche ich mir um Nettigkeiten keine Gedanken machen und überspringe den Teil mit dem höflichen Überhören einfach.
    Habe gestern einige male meine Familie verteidigt und bin auch richtig böse geworden. Zynische Gegenbemerkungen kommen im Hirn dummer Menschen leider einfach nicht an, da MUSS man eklig werden. Versuchs einfach mal, es ist so befreiend! :)

Ich kann gar nicht genau wiedergeben worum es alles ging, eigentlich das übliche.
    Mann blöd, Job blöd, aber bei akte2014 kam das und das, das muss man sich von Gesetzher bla bla bla, usw.
    Kind redet zu viel, isst zuviel, (wir reden hier von MEINEM, das reden und essem eigentlich unnötig findet, aber anderswo immer alles gibt) , ist ein anderes Kaliber als sein (Schlaftabletten-) Cousin (nicht positiv gemeint), und hat uns natürlich IMMERNOCH in der Hand.
    Hund ist unerzogen (dabei wollte er nur mal am Wellensittich naschen :lol:) und sowieso eine Tierquälerei, so einen Hund in der Wohnung zu halten. (Klar, seinem reinen Hofhund gings viel besser als unserem mit nahezu 24 Stunden Rudelanschluss), usw.

Also sieh zu dass dein Kind bis Donnerstag durch schläft, ne ordentliche Stulle isst und frei sitzt. Laufen wäre natürlich besser aber das kriegst du Rabenmutter eh nicht auf die Reihe. Gut dass Schwiegermutter da mal wieder einen geschulten Blick von 1935 drauf werfen und alles ausbügeln kann was du da versemmelt hast.
    Duuuurchhalten! Mach gar nicht erst den Fehler dich zu rechtfertigen, das geht die alles einen feuchten Dreck an. Ich stecke immer bis zum Hals in der Rechtfertigungsspirale weil ich eben nett sein will-aber es funktioniert eh nicht. Die wollen keine Erklärungen, es soll gefälligst so gemacht werden wie in der guten alten Zeit.
    Machs wie ich und parier einfach mit bissigen Bemerkungen.
    (zB:
    Sam rennt mit einer Harke in der Hand über den schwiegerelterlichen Rasen und spielt Fußball. Ich halte ihn fest, nehme ihm die Harke ab weil das beim Rennen nunmal nicht unbedingt sein muss. ;-)
    Kind heult, denn mit Gartengerät rennen ist super.
    Schwiegervater stemmt grollend die Hände in die Hüften und sagt kopfschüttelnd und von oben herab:"wegen mir könntest du auch noch eine in der anderen Hand halten! ".
    Antwort Schwiegertochter:"Ein Glück dass es nicht nach dir geht".
    Diskussion beendet.

Wäre ich korrekt und nett geblieben wäre das wieder ein riesen blabla geworden und so hat die fiese Schwiegertochter sich einfach mal wieder total daneben benommen und dem guten Schwiegervater fiel vor Schreck nix mehr ein.
    Also, ich plädiere für weniger falsche Höflichkeit und mehr Paroli! :)

• Ne ich habe mir vorgenommen, dieses Mal einfach nichts zu sagen und das dann mit meiner Mama am Telefon auszuerten. Wir haben schon verabredet, dass ich sie anklingel, wenn gar nichts mehr geht und sie zurück ruft. Und einen wichtigen Anruf kann man ja nicht einfach abwimmeln. :lol: Mein Freund hat halt leider nur noch seine Mutter, die 2 Schwestern und seine Nichte. Da will ich ihm die paar Tage nicht versauen. Wobei er glaube ich, auch keine richtige Lust hat. Schwiegermutter hat schon wieder jede Menge Zeug von ihm rausgekramt, was er dann mitnehmen soll (wofür hier aber kein Platz ist). Und das mit dem Sitzen regt ihn auch auf, weil er das Gefühl hat, dass gegen sein Kind geredet wird. Aber abends im Bett analysieren wir meistens den Tag und sind uns dann einig, dass unsere Erziehung mal anders laufen soll. (Seine Nichte hat jetzt z.B. mit 8Jahren ihren eigenen Fernseher bekommen. Denn im Wohnzimmer läuft von morgens bis abends ja Homeshopping...) :roll:

Aber Velvet, jetzt wo deine Schwiegereltern dir gesagt haben, wie daneben es bei euch läuft, muss ich da ja nichts mehr zu sagen. :lol: :wink: Ich hoffe nur, dass wir mal nicht solche Schwiegermütter werden. :oops:

• gegen eure Schwiegermütter ist meine ja noch harmlos. im moment lach ich eher drüber, denn anders gehts nicht mehr!

letzte woche sollte sie Jonas 10 minuten LEISE beschäftigen, wir waren auf einem Kurzvortrag der uns interessiert hat (inkl. schwiegermama und Kind und er schafft es durchaus, mal leise zu sein). Sie saß neben uns und fängt an "soll ich dir was vorsingen?? " :shock: :shock: mein Mann kuckt sie auch genau SO an und sagt : Mama LEISE !!! klar. Kind soll leise sein, dafür macht Schwiegermama Lärm :lol: is doch egal dass alle um uns herum zuhören wollten :lol:

dann war sie (wohl das erste mal in ihrem Leben?) aufm Stadtfest. blöderweise an dem Abend , als Deutschland spielte. aber meine Schwägerin hat sie mitgeschleppt. Nun gut. Abgesehen davon dass sie das Kinderkarussell viel zu schnell fand, und mir nicht erlauben wollte, meinen Sohn reinzusetzen (der die 2 Tage vorher da auch schon gefahren ist! und ja es war etwas schnell :roll: )
    hat sie uns dann fast gegen Tische geschubst , weil ein paar -ihrer Meinung nach- betrunkene Kerle entgegen kamen. Nur dass die nicht betrunken waren sondern schlicht sich gegenseitig angerempelt hatten, blödsinn machen wollten und etwas "gegrölt" haben in Vorfreude auf das Spiel.

Essen dort aufm Stadtfest fand sie auch furchtbar :lol: so ein fraß, neee sie hat daheim dann schon vorab brav ein Brot gegessen und wollte auch die Kinder damit vollstopfen. Da hab ich dann stop gesagt, hatte meinem Kind schließlich Pommes versprochen, wo er sich den ganzen tag freute. Und ich hab mir mein Gyros auch nicht vermiesen lassen *sabber*

irgendwann haben wir Schwägerin+ Kinder und die Schwiegereltern verabschiedet, weil wir dann mal bei absolut schlechter Musik sitzen geblieben sind und was gegessen haben. Puuuuuuhhhh :lol:

auch im Garten darf mein Kind keinen Schritt alleine machen. Hab Sonntag und Montag in der neuen Wohnung Bad geschrubbt und das Kind halt in den Garten gepackt (inkl. Laufrad, Sandspielzeug usw) und jaaa ich konnte ihm vom Fenster aus beobachten. wird noch öfter passieren wenn wir da erstmal wohnen. Und durchs fenster kann ich im notfall auch mal in den Garten hüpfen 8)
    neeee da musste das Treppenschutzgitter zum Keller hingemacht werden (er meidet die treppe beim spielen wie die pest, also kann er gar nicht runter fallen) und Schwiegerpapa wurde genötigt, sich in den Garten zu setzen, und aufs Kind aufzupassen :roll: naja nicht mein Problem. das müssen sie oben selber aushandeln. 8)