Huhu,
Wohooooo, na das war doch mal ein tolles Spiel, oder? Ich wäre zwar fast öfters kurz vorm Nervenzusammenbruch gewesen, aber als dann das Tor fiel, man, das war echt super ! Unsere Nachbarn haben sogar Feuerwerk gemacht, es hatte schon fast was von Silvester
Unser Fussball-Abend ist, sagen wir mal, etwas ausgeartet Es ging bis um kurz nach 4h, aber die Stimmung war einfach zu gut, nach dem Sieg gabs kein Halten mehr. Reza war bis 0.30h wach :shock: , hatte aber mächtig Spaß, ist die ganze Zeit hier rumgeflitzt und hat anfangs immer gefragt, ob Fussball noch lange dauert (damit er bloß nicht ins Bett muss :wink:)
Ach, aber WM ist ja nur alle 4 Jahre, da darfs ruhig mal eine Ausnahme geben. Sein Mittagsschlaf wird heute sicher etwas länger ausfallen
Velvet: Wie niedlich, ihr seid ja richtige Dackelliebhaber
Mäusle: Drücke euch die Daumen, dass alles jetzt reibungslos verläuft und ihr dann mal etwas Ruhe habt.
Spricht dein Mann kein Spanisch, dass er es Jonas beibringen könnte?
Wirklich schade, dass deine Schwimu das nicht macht, denn wie du schon meintest, als Kind lernt man es nebenbei, als Erwachsener muss man es sich mühsam aneignen. Bei der zweisprachigen Erziehung ist halt Konsequenz echt das A und O, wenn dann müsste sie es wirklich durchziehen und nur auf Spanisch mit ihm reden. Wir machen das auch so, von meinem Mann und dessen Familie hört Reza kein Wort Deutsch, nur persisch und wir bestehen auch drauf, dass er mit ihnen nur persisch redet, damit er nicht am Ende zwar alles versteht, aber selbst kaum sprechen kann. So kann er beide Sprachen gleich gut sprechen, das wäre aber bestimmt nicht so, wenn mein Mann nur mal hin und wieder persisch reden würde.
Jonas gewöhnt sich bestimmt schnell um, wenn ihr erstmal richtig angekommen seid. Dann wird er auch bestimmt wieder gerne zur Oma gehen
Katrina: Arme Vicky, ist sie jetzt wieder ganz fit?
Das mit deinem Vater ist echt Schade. Es ist doch auch egal, ob es ein Zoo, ein Freizeitpark oder ein toller Spielplatz ist, für den man mal weiter wegfährt. Hauptsache die Kinder haben Abwechslung und Spaß und man unternimmt etwas zusammen..
Vielleicht überlegt er es sich ja noch.
LG, Hermine