OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke ihr Lieben für die vielen Glückwünsche :D
    Es war ganz toll!!!

6 Kinder da, 7 Eltern und wir. Volle Bude sag ich da. Aber Leo war mittendrin statt nur dabei. Alle hatten sehr viel Spaß und ich war am Abend so müde wie lange nichtmehr. Daher heute ruhigen Bday und ab morgen wieder arbeiten.

Von der Feier berichte ich euch nächste Woche nochmal ausführlicher :)

• Hallo, wünsche dem Geburtstagskind leo allles alllles erdenklich gute.
    Hab noch ne Frage. Pia warst du mit deinem kleinem im Urlaub ? Wir fahren ende August auf Italien da ist sie dann 8 Monate alt. Mach mir etwas gedanken ob sie alles gut verträgt. Wie ist es denn euch ergangen??
    Lg

• Liebe lilane, lieber Leo alles gute nachträglich.

Steffi
    Ja waren wir und es war Super.
    Hannes war total brav wir haben ihn. Gar nicht gespürt.
    Er hat entweder am Strand im kiwa im Schatten geschlafen oder mit mir auf der Liege geturnt und gelacht.
    Beim fahren war er auch brav.
    Hinfahrt sind wir zweimal stehen geblieben zum stillen.
    Rückfahrt wär bisl stressiger da hatte er nicht so Lust im Maxi cosi zu sitzen und wir sind bisl öfter stehen geblieben. War aber auch nicht schlimm..
    Bei uns war es fast jeden Tag 38 grad aber das hat ihm nix ausgemacht weil am Meer immer so ein kleines Lüftchen war. Hat geschlafen wie ein stein!
    Macht euch einen tollen Urlaub.
    Wirst sehen es klappt alles Super!

Noch kurz zu uns:
    Montag haben wir u4.
    Und am 27. Taufe.
    Ansonsten lese ich hier viel mit Schreibe aber selten...
    Hannes ist immer noch im Schub und die zähne Schießen ein.
    Er ist oft unzufrieden...
    Aber es wird langsam besser...
    Macht euch einen schönen Sonntag!

Und ein schönes Wm finale mit hoffentlich gutem Ausgang :)

Lg
    Pia (Hannes schläft noch ;))

• Hallo,

Rieke: Die U4 ist vom 3.-4. Lebensmonat, manche setzen sie etwas früher oder etwas später an, deshalb passiert das manchmal, dass bis zu 2 Monate Unterschied dazwischen liegen bei den Kindern, was natürlich nicht ganz optimal ist. Aber oft sind die Praxen so ausgelastet oder man selbst kann an einigen Terminen nicht, dann verschiebt sich das manchmal.

@all: Na was tippt ihr für heute Abend? Ich sag 3:1 für uns :D
    Hach, wär das nicht toll?
    Bei uns ist heute WM-"Party", einige Freunde kommen, ich hab schon Suppe, Lasagnen und Kuchen vorbereitet, später mache ich noch Caipirinha-Bowle, allerdings alkoholfrei, und Bruschetta. Und dann hoffe ich auf ein tolles Spiel :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ein tolles Finale! :)

LG, Hermine

• @ricke
    Wir hätten u4 schon vor 3 wochen gehabt musste aber dann verschieben und dann hatten sie erst so spät wieder was frei...
    Hannes wird morgen 4 Monate alt. Wahnsinn wie die zeit vergeht...er ist gat nicht mehr mein kleines baby er ist schon so groß
    :oops:

Hermine
    Ich hoffe wir gewinnen!
    Mein tipp
    2:1

Lg Pia

• @all:
    Waaaaah. Ist das spannend. Ich bekomme hier gleich einen Herzinfarkt. :lol: Schlaaaaand!

@us:
    Sam hat die Hand-Fuß-Mund Krankheit. So ein Mist. Von wegen Infekt. :roll: Ich hatte es direkt vermutet, weil die ganze Krippe gerade damit ausgeknockt wurde. Aber er ist fit, das ist am wichtigsten.
    So, Fußball geht weiter. *huch*

Noch ein schnelles Foto vom Wochenende: Lokführer Sam, von den Dackeln überwacht und in der Strecke boykottiert. :lol:

Liebe Grüße und Daumen drücken Mädels! :)

• guten morgen ihr lieben. hab jetzt nix nachgelesen. bin einfach zu sehr im stress grade. in der wohnung ist nochmal einiges schief gelaufen (was aber nicht an uns lag) und die hausverwaltung kommt auch nicht in die puschen, die sollten schon längst den Hausmeister für 2 kleine reparaturen vorbei schicken und auch den Kaminkehrer bestellen :evil:

zum WM Spiel: mein tipp war gestern 3:1, bei der halbzeit hab ich gesagt wir können froh sein über ein 1:0 und so kam es auch... looool nich schlecht wa? war doch mal spannend!

Jonas ist momentan total durch den Wind mit Umzug usw. :( er will nicht mehr zu oma und opa runter, sobald wir vorm neuen haus stehen, brüllt er HEIIIIIIIM und heult ganz oft. ist super anhänglich (Mama, Mama, Mama, Mama), schläft auch nicht so doll... naja wie wir alle.

krank sind wir auch noch so halb. Husten halt noch alle ganz doll rum... naja zumindest bei mir wird das auch 100% erst besser, wenn der stress rum ist !

goldig ist: Schwiegermama bringt Jonas jetzt doch so langsam ein paar brocken spanisch bei. leider jetzt erst, und leider zu wenig. Anstatt voll Spanisch mit ihm zu sprechen. ich könnt heulen, ich find das sooo schade, dass sie ihm diese chance nimmt, mühelos spanisch zu lernen.
    Aber immerhin zählt er jetzt auf spanisch, das ist sooooo goldig! so nun müssen wir auch wieder weiter machen - gleich kommt ne Freundin mit ihrer Tochter und spielt mit den Kindern, damit ich was tun kann...

machts gut und nicht böse sein dass ich auf keinen eingehe...

• Ich hatte 1:0 getippt :wink:

Unsere Woche war leider sehr stressig. Ich musste Vicky Dienstag aus der Kita abholen, weil die Bindehautentzündung, die sie seit Montag (eher Sonntag) hatte, zu schlimm war. Bei dem Licht dort sahen ihre Augen auch noch schlimmer aus. Sie war dann den Rest der Woche zu Hause. Die Augentropfen haben aber sehr gut geholfen.

Freitag war furchtbar anstrengend. Sie war grauenhaft drauf und hat auch keinen Mittagsschlaf gemacht. Es war echt fast zu viel für mich. Das Einschlafen hat abends auch über eine Stunde gedauert - wie die Tage davor. Vorgestern hat sie den Vogel abgeschossen. Sie schlief erst nach 2 Stunden Geheul ein, nachdem mein Mann sie auf dem Arm hatte und sie fast gezwungen hat, sich zu beruhigend. Wir waren danach total fertig.

Gestern war sie gut drauf. Sie hat zwar wieder keinen Mittagsschlaf gemacht, schlief nachmittags aber noch eine halbe Stunde im Buggy und schlief abends innerhalb von 10 Minuten ein, ohne dass wir nochmal rein mussten.

Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser, da sie wieder zur Kita geht. Aber ihren Mittagsschlaf werde ich ab sofort verkürzen. Vielleicht hilft das abends beim Einschlafen.

Ansonsten haben wir uns am Sonntag wieder seeehr "gewundert" über meinen Papa :roll: In den letzten Wochen habe ich mich ja schon damit arrangiert, dass ich ihn eh nicht ändern kann.

Gestern dachte ich mir, ich versuch's einfach und frage, ob er mitkommen möchte, wenn wir mit meiner Schwester, ihrem Mann + Sohn (die drei besuchen uns Ende des Monats) zu einem Abenteuerspielplatz in Nachterstedt (ca. 40 Autominuten von hier) fahren. Da kam wirklich total abwertend in etwa "Nachterstedt?! Ich fahr doch nicht bis nach Nachterstedt wegen 'nem Spielplatz!". Leider hat er an dem Wochenende auch sonst kaum Zeit und meinte, wir sollen bitte nicht vergessen, dass er dies und jenes zu tun hätte und ja offiziell nicht mal weiß, dass meine Schwester zu Besuch kommt. Er würde sich aber auch niemals fragen, warum sie hauptsächlich mit mir schreibt und nicht mit ihm. Letztendlich besucht sie eigentlich eher uns als ihn und ich frage mich, wie oft sie überhaupt herkommen würde, wenn wir nicht hier wohnen würden.

Aber wg. der Spielplatzgeschichte: Ich find's echt traurig. Spielplatz ist ja nicht gleich Spielplatz und hier gibt es nicht mal einen Waldspielplatz in der Nähe. Er sieht einfach nicht das Schöne, sondern vor allem das Schlechte. Klar, 40 Minuten sind nicht um die Ecke, aber es ist ein großer Spielplatz (ich habe mir verkniffen, ihm die Größe von über 60.000 m² und Möglichkeiten dort zu nennen) und er würde immerhin seine Enkelkinder sehen, wie sie sich freuen.

Mein Mann meinte später auch zu mir, dass er es kaum zulässt, wenn man ihn in irgendwelche Aktivitäten integrieren möchte. Es ist ein Trauerspiel.

Mein Papa war übrigens bisher EINMAL mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, als auch meine Schwester hier war. Das ist nun einige Monate her. Mehr kann ich wohl nicht erwarten. Aber er schlug ja selbst vor, mit uns nächstes Mal, wenn sie da ist, auf einen großen Spielplatz in der Stadt zu fahren. Vielleicht können wir das auch noch einbauen, aber ich glaube, dafür ist zu wenig Zeit (sie bleibt nur kurz) und ich möchte eigentlich schon gerne auf den ganz großen fahren. Möglicherweise bleibt sie aber auch ein paar Stündchen länger. Und wehe, er hat dann wieder keine Zeit. Das würde ich ihm wirklich sehr übel nehmen.

Was sind schon 40 Minuten im Vergleich zur kindlichen Freude? Und für uns wäre es auch mal eine richtige Abwechslung.