glückwunsch zum Hausbau Andromeda !!
ich freu mich für euch ![]()
wir haben da auch lang hin und her überlegt, aber uns entschieden, dass wir auch in zukunft in Miete bleiben möchten. Eigenheim hat ja Vorteile, aber ich möchte einfach nicht Ortsgebunden sein, mal abgesehen davon dass das unsere finanziellen Möglichkeiten einfach übersteigt. Bin ganz glücklich so wie´s zurzeit ist
und wer weiß was kommt - da möcht ich nicht an Haus und Ort gebunden sein.
zur Krankenkasse: ja sie haben Vorschriften. aber vieles ist auch sehr Sachbearbeiter abhängig , zb. auch die Genehmigung einer bestimmten Klinik. Und die hatte mich leider von anfang an aufm Kieker und wollte mir schon gar keine Kur empfehlen
hatte das gefühl dass sie sich da sehr wichtig nimmt. Ich würde die Klinik zwar jetzt kriegen, weil ich argumentiert habe, dass ja schon mehrere Patienten der Schwenninger KK dort waren. Aber es ist jetzt auch egal - wir haben gekündigt und werden wechseln.
Hermine: das vergleichen mach ich auch nur sehr bedingt, denn grad im sprachlichen und was weiß ich, fällt mir auch immer auf, dass da jedes ein eigenes Tempo hat . auch charakter darf jeder selber haben. Bin nur leider von meinem Bruder negativ geprägt, der SEHR charakterstark ist und auch heute als erwachsener noch extrem Beratungsresistent. Meine Mama hat ihm auch irgendwann nachgegeben weil sie keine Kraft mehr hatte, ständig dagegen zu argumentieren und konsequent zu bleiben (ich halte ihr zugute dass sie nervenkrank war und das wirklich nicht mehr geschafft hat) daher denk ich dass solche Charakterzüge wie du sagst - einerseits sehr positiv sind, weil jemand sich nicht gleich unterkriegen lässt. aber auch ins negative umschlagen können. Jonas darf auch seinen Willen haben, wo es mir nicht wichtig ist, lass ich auch mit mir handeln und diskutieren. aber ein paar Dinge sind einfach NEIN... das sind unsere PCs, dazu gehört auch, nicht mit Besen oder sonst was auf den Fernseher einzuschlagen.. ich hab eh nicht allzuviele Regeln, aber die wenigen möcht ich beachtet haben.
gestern hab ich ihm dann erklärt, dass er seine sachen auch nicht immer teilt. ich möchte meinen Laptop (bzw mein Mann den PC) auch nicht teilen weil das UNSER ist... immerhin hat er jetzt momentan seine Finger nicht mehr dran und gestern konnt ich mich da auch drauf verlassen. Mal sehen ob die Diskussion nochmal anfängt ![]()