OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich leider keine Zeit habe, eure Beiträge nachzulesen :(

Wir sind seit gestern (leider) wieder in Deutschland. Der restliche Urlaub war toll. Mein jetziger Zyklus ist schon mal länger als die letzten 3, aber im Prinzip noch nicht länger als normal. Aber die Schmierblutungen, die ich bis gestern hatte und die ich seit der Geburt grundsätzlich am Zyklusende habe, haben gestern spontan wieder aufgehört. Rätseln könnte ich natürlich viel :lol:

Ich habe diese Woche noch ein bisschen Urlaub, Vicky geht ab Donnerstag wieder zur Kita (wird sicher sehr schwer für sie) und ab Ende der Woche habe ich auch wieder viel Arbeitsstress wie ich heute feststellen musste. Aber es ist sicher gut, nach so einem teuren Urlaub auch mal wieder Geld in die Bude zu holen :lol:

Ich versorge euch ganz bald mit vielen Bildern und Text und hoffe, dass die Blutungen weg bleiben :wink:

• Ehrlich gesagt habe ich schon ein paar abgelaufene Onesteps verbraten, ohne Erfolg, aber als blütenweiß würde ich die jetzt auch nicht bezeichnen :oops: Mein Mann kauft gerade Frühtests, während ich schon mal ein paar Urlaubsbilder sichte. Mein Gefühl sagt mir, dass da irgendwas anders ist. Mir ist's vor über einer Woche schon am Zervixschleim aufgefallen. Der war am Zyklusende nämlich genauso wie bei der Schwangerschaft mit Vicky. Aber ich kann mir das alles auch gut einbilden.

Oh man, habe gerade erfahren, dass mein letztes Sorgenschweinchen (alle anderen sind gesund) gestorben ist einen Tag, nachdem wir die Tiere zur Urlaubsbetreuung gebracht haben. Und mein Papa hat mir gestern, als wir bei ihm waren, nichts gesagt, muss ja seeehr vergesslich sein :roll: Wie auch immer... das ist jetzt das zweite Schweinchen innerhalb eines Monats. Beide waren sehr alt und sehr krank, aber es trifft mich sehr. Meine Una... und offenbar passiert das nur, wenn wir im Urlaub sind.

Nur noch 4. Dass ich so schnell meine Wunschanzahl an Schweinen erreiche, dachte ich nun auch nicht :cry:

Heute Abend holen wir alle 4 (bzw. 5) ab.

• oh Katrina jetzt bin ich aber neugierig... aaah du machst es spannend!!!

Das mit deinem Schweinchen tut mir wahnsinnig leid. ich kenn das mit dem Urlaub sehr gut... eins meiner Wutzen musste ich unmittelbar danach einschläfern lassen, die hat in wenigen Tagen Urlaub total abgebaut :cry: und sich richtig aufgegeben...
    lass dich mal feste drücken!

übrigens Katrina kuck mal in deine PNs oben ;) hatte dir schon vor längerem was geschrieben ;) bzw eine Frage ;)
    -----

Jonas ist wieder gesund. dafür musste mein Mann nun die restliche Woche Urlaub nehmen und sich um ihn kümmern, mich hats mit dem Husten wieder zerbröselt :cry: heute morgen hatte ich 20 min. Hustenanfall, inkl. Brechen usw... und kann nun nimmer vom sofa hoch. geht einfach nicht. zudem wird Schwiegerpapa heute am Meniskus operiert und muss jetzt hingebracht werden - ich kann einfach nicht und muss mir diesmal jetzt echt Ruhe gönnen und hoffen, dass es bald vorbei ist.

• Vielleicht noch zu früh Katrina. Ich habe zB IMMER VL's, egal ob yes or no SST, Pregnafix, Presense, sogar beim viel gelobten Clearblue. (Zwar meist nach Ablauf der Zeit, aber trotzdem. ) Aber beim one step noch nie! Weder damals als wir Sam gebastelt haben, noch beim jetzigen Kiwu. Welchen Test hat dein Mann dir denn mitgebracht?
    Blöd, wenn einen die SST's so vera***en. :x Ich kann davon ein Lied singen. Und aellin erst Recht, die muss sich nämlich jeden Zyklus mein Gefluche darüber anhören. :lol:

• Ich glaube eher, mein Körper ärgert mich. ich bin zwar gelassener dank Vicky, aber ungeduldig trotzdem :lol: Bei Vicky habe ich schon am 8. HL-Tag zum ersten Mal positiv getestet, echt früh also.

Ich habe einen von Rossmann (facelle). Ach, ich denke einfach, dass meine Tage bald losgehen. Dann ist es halt so. Aber für den nächsten Zyklus kaufe ich mir neue Ovulationstests. So ohne alles ist auch irgendwie doof, aber zum Messen bin ich definitiv zu faul :wink:

• Haha, kommt mir bekannt vor. Ich meckere seit mittlerweile sechs Zyklen dass ich den ES immer wegen Unregelmäßigkeiten verpasse, aber zum Temperatur messen kann und will ich mich nicht durchringen. Ich finde das wirklich total furchtbar. :?
    Letzten Monat habe ich es zum ersten Mal mit Ovus probiert, die auch positiv waren. Aber das war offenbar nur ein Anlauf. Nach ZS zu urteilen kam der ES ganze 4 Tage später. :x Und Überraschung:mal wieder ungenutzt.
    Naja, auch egal. Eins ist momentan auch anstrengend genug. Gestern hat Sam auf unserem neuen Sofa mit Kakao "gemalt". :lol: Zum Glück nur auf dem weißen Leder, da haben wir alles weg bekommen. Übrigens ist auf dem Sofa sowieso Ess-und Trinkverbot, das hat der kleine Liebling mal kurzfristig "vergessen" als ich nebenan Wäsche abgenommen habe. Grrrrr...
    Achso. Was ich eigentlich sagen wollte:die Facelle sollen übrigens der letzte Müll sein. Angabe ohne Gewähr, habe das nur schon des öfteren gelesen. Hast du überhaupt mit MU getestet?

• Bei Vicky hatte ich mit den facelle keine Probleme. Aber selbst der Clearblue war am nächsten Tag positiv, obwohl es noch vor NMT war. Ja, mit MU habe ich auch getestet. Nichts, nichts, nichts... ich hoffe nun auch nicht mehr :wink: Aber mit den Ovus habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kann auch Zufall gewesen sein, aber die hatte ich in nur einem Zyklus genutzt und in dem wurde ich schwanger :lol: