OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Siehste, ich wurde mit Sam erst schwanger, als ich die Ovus in die Tonne gekloppt habe.:lol: Deswegen hatte ich die auch erst jetzt sehr widerstrebend nochmal besorgt.
    Hast du wegen den SB am Zyklusende mal Frauenmanteltee probiert? Der scheint nämlich zumindest bei mir zu wirken.

• Ich auch. Seit meiner FG. :roll:
    Trinke seit diesem Zyklus in der ersten ZH Himbeerblättertee, in der zweiten den Frauenmanteltee.
    Eigentlich hatte ich gehofft damit die 1.ZH zu verkürzen, was leider nicht funktioniert hat. Aber gegen die SB scheint es wirklich zu helfen. Oder mein Zyklus ist einfach NOCH länger geworden und die kommen noch. :roll: Mein Körper ist gerade jeden Zyklus für eine Überraschung gut.

• Weil ihr grad schon beim zyklus seit hab ich auch mal ne frage.
    Wann habt ihr nach abstillen und geburt eure periode wieder gekriegt?
    Ich hatte am 28.08. Termin beim fa.
    Laut ihr und Ultraschall war da bereits ein es und ich war in xer zweiten zyklus Hälfte.
    Bis jetzt habe ich aber meine periode immer noch nicht.
    Der zerfix ist viel und eher wieder so wie um den es rum?!? :roll:

• Ok dann warte ich mal.
    Mens schmerzen habe ich schon seit wochen..
    Schau ma mal.
    ;-)

@ velvet
    Ich wurde in dem zyklus schwanger wo ich das erste mal himbitee getrunken habe.
    Daumen sind gedrückt...
    Hab mich auch jeden Monat bei jule ausgeheult :oops:

Fur alle anderen hibbler natürlich auch.

Lg

• Danke Pia. :)
    Ich bin in erster Linie zufrieden wenn ich wieder eine normale Zykluslänge ohne SB am Ende mit dem Tee zustande bringe. Alles andere kommt dann von selbst. Ohne einigermaßen "pünktlichen" GV ist es einfach schlecht möglich schwanger zu werden. Deshalb mein Hauptaugenmerk vorerst auf Zyklus auf Vordermann bringen. Auf alles andere konzentriere ich mich dann, wenn das Zyklusdrama wieder im Griff ist.

• Hallo ihr Lieben!

Katrina: Oh nein, das tut mir so furchtbar Leid mit deinem Schweinchen. :(

Ist noch Hibbelstimmung angesagt oder hat sich der rote Drachen schon gemeldet? Ich drück mal noch die Däumchen

Mäusle: Oh das ja wirklich zuckersüß.
    Das mit deinem Husten ist aber langsam echt nicht mehr feierlich. Kam jetzt eigentlich irgendwas raus zwecks Kur? Oder hast du das schon geschrieben und ich hab´s erfolgreich verdrängt?

Velvet: Hier sind immer noch alle Daumen gedrückt, dass dein Zykluschaos sich bald legt und sich dann ein kleines Mäuschen einrichten kann.

@me: Alles noch ruhig. War grad noch bei der Hebamme. Sieht alles gut aus. Der kleine Mann hat sich richtig schön nach unten eingeigelt, Köpfchen sitzt schon seit 3 Wochen fest im Becken. Also er darf jederzeit kommen.

LG

• Katrina: für sommerbaby würd ich schauen dass es im oktober klappt ;) nächster und übernächster zyklus wären perfekt ;)
    ich persönlich möcht allerdings kein sommerbaby mehr, ich fand die letzten 4 wochen im Sommer mit Hitze einfach nur fuuuuuurchtbar anstrengend. mein nächstes Kind würde definitiv ein November/Dezember kind ... ich oller egoist :D

Daumen sind jedenfalls gedrückt

Andromeda: Kur beantrage ich in gut 4 Wochen dann... haben noch Krankenkasse gewechselt und ich warte jetzt noch. Aber vor Frühjahr krieg ich da auch keinen Termin... allerdings hat Mama nun wohl die richtige Mischung an Mitteln getroffen. sie hat 2 Komplexmittel zusammen empfohlen und der Husten verschwindet heute schon erschreckend schnell :shock: :D das hat voll angeschlagen, ich bin total baff, nicht mal 24 std und es ist um die Hälfte besser *freu* :D . zumindest zieht es sich nun keine 6-8 Wochen, bis ich wieder ein halbwegs normales Alltagsleben haben kann, und das ist schon mal klasse, zu wissen.

Ein Wunder dass es meinen Mann noch nicht erwischt hat. aber wäre nicht gut, der hat ab heute bis ende nächster Woche nun Urlaub... da muss ICH mich erholen. nicht er :lol: ;)

Andromeda - ich drück dir übrigens die Daumen für die Geburt... alles Liebe schon mal! es kann ja jederzeit los gehen!

Velvet: dein verrückter Zyklus ist nicht so schön :( aber ich kenne das leider auch, nach der Fehlgeburt damals hatte sich der Zyklus total verändert und jetzt nach der Schwangerschaft nochmal. Meine Frauenärztin hat mal gesagt, dass das den kompletten Hormonhaushalt umkrempelt und oft Probleme verstärkt, die vorher noch nicht gravierend genug waren, sodass man noch schwanger wurde. beim 2. Mal haben viele dann länger zu warten. Evtl wäre doch mal gut, dich vom FA durchchecken zu lassen und schon mal testen ob der arzt auch was für dich ist? hm?

aber da du eh Tee jetzt nutzt - wart erstmal ab. evtl reicht das schon, ich drück jedenfalls alle Daumen!!!

• Hey ihr Lieben!!

Katrina: Welcome back, ich freue mich schon auf Bilder :)
    Schade dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, aber es wird bestimmt bald klappen. Ich hätte diesmal auch gerne ein Sommerbaby :)

Andromeda: Auch von mir alles, alles Gute für die Geburt! Ich wünsche dir ein tolles Erlebnis im GH und dass alles so wird, wie du es dir gewünscht hast! :)
    Auf den Namen bin ich ja auch schon gespannt, hoffe du verrätst ihn uns dann :)

PiNal: Meine Mens kam trotz Vollstillens schön 6 Wochen nach der Geburt. Super, was? :wink:

Velvet: Könnte mir vorstellen, dass der Tee was bringt! Hab ich schon öfter gelesen, dass Frauen wirklich dadurch ihre Zyklen in den Griff bekommen haben.
    Drücke dir die Daumen!!

Mäusle: Jonas Video ist ja zu goldig!! Richtig süß! :) Ich kenne das auch von Reza, plötzlich hat man ein Auge in XXL vor der Linse, weil die Kamera so spannend ist :lol:

Zu uns: Heute hatten wir den ersten Elternabend in der neuen Gruppe. Bin jetzt ein weiteres Jahr Vorsitzende der Elternschaft und freu mich auch auf die Aufgabe, hat mir das letzte Mal viel Spaß gemacht :)

Dieses Mal hab ich richtig den Unterschied zur U3-Gruppe generkt, als es um den Wochenplan ging. Die machen echt so tolle Sachen mit den Kindern! Vormittags haben sie jeden Tag einen anderen Programmpunkt (Musik/Kunst, Kochen, Ausflug, Turnen, Forschergruppe) Nachmittags wird dann in Kleingruppen gezielt Zahlen- und Buchstabenspiele angeboten und Englisch.
    Aber alles so, dass genug Zeit zum Freispiel bleibt, was mir auch sehr wichtig ist.

Sie haben echt tolle Ausflüge geplant. Generell geht's an diesen Ausflugtagen in den Wald, aber einmal im Monat gibt's einen Sonderausflug, z.B. nach Köln ins Schokoladenmuseum, zum Imker, ins Theater, im November dann auf einen naturpädagogischen Bauernhof. Richtig super Sachen sind dabei, ich denke da haben die Zwerge echt ein tolles Jahr.
    Was mir auch gut gefiel, die Kita hat jetzt ein Projekt zusammen mit der Bundeskunsthalle hier in Bonn, da gehen 1x im Monat die Ü3-ler mit den Erziehern und Kunstpädagogen in die Kunsthalle, bekommen die Bilder erklärt und machen anschließend im Atelier dort ein eigenes Projekt. Ich glaub das wird Reza echt gut gefallen.

Zum Umzug: Heute lief mal schön einiges schief, ich hatte mich ja schon gewundert, dass bisher soweit alles glatt lief :wink:
    Kühlschrank geliefert, passt nicht mit den Türen, kollidiert beim Öffnen mit der Wand. Suuper, zurückschicken und neuen Kühlschrank bestellt. Jetzt also nicht mein side by side, sondern nur eine Tür. Naja, was nicht geht, das geht nicht.
    Hoffen wir mal, dass der Rest passt!

LG, Hermine

• Das mit der Kita klingt ja echt toll, Hermine, vor allem die Ausflüge. Ich glaube, sowas wird Vicky später auch gefallen. Gerade entdeckt sie sehr viel draußen. Ich hasse diese Jahreszeit, weil sie mich ziemlich deprimiert, aber für Vicky sind natürlich die vielen Blätter oder Nüsse toll. Gestern waren wir unterwegs (mit dem Buggy als Deko) und sie hat "Pieks-die-Mama-und-den-Papa" mit einem Stock gespielt :lol: Als wir unten zur Tür reinkamen, fing sie mit Weinen an, weil sie weiterpieksen wollte :wink:

Das mit dem Kühlschrank ist echt doof. Wir mussten vor einigen Tagen auch einen neuen kaufen. Viel Auswahl hatten wir nicht, weil es kein Einbaukühlschrank sein durfte und wir nur ein bestimmtes Budget hatten. Dass wir einen neuen brauchen, stand aber schon vor dem Urlaub fest, denn unsere Küche ist second-hand, geschenkt und sicher schon sehr alt. Der alte Kühlschrank hat in den letzten Monaten im Prinzip nur noch vor sich hingeschimmelt. Da waren aber auch überall Ritzen, Abdichtungen usw., die man einfach nicht reinigen konnte, total bescheuert. Den Schimmel habe ich am Ende auch nicht mehr wegbekommen. Ich bin sooo froh über den neuen Kühlschrank, der gestern kam.

Aber in unserer Küche passt nichts zusammen, aber das ist auch egal. In ein paar Monaten wollen wir noch einen Geschirrspüler kaufen, weil wir mit dem Abwasch nicht wirklich hinterherkommen, und spätestens dann sieht alles nur noch zusammengewürfelt aus :lol:

Zitat von Mäusle

Katrina: für sommerbaby würd ich schauen dass es im oktober klappt ;) nächster und übernächster zyklus wären perfekt ;)
    ich persönlich möcht allerdings kein sommerbaby mehr, ich fand die letzten 4 wochen im Sommer mit Hitze einfach nur fuuuuuurchtbar anstrengend. mein nächstes Kind würde definitiv ein November/Dezember kind ... ich oller egoist :D

Ich glaube dir, dass das furchtbar anstrengend war. Lust habe ich darauf auch keine, aber bei uns hätte ein Sommerbaby große Vorteile, da mein Mann ab Ende Juli immer Semesterferien hat bis Anfang Oktober. Würde das Kind also im Juli kommen, wäre das perfekt, denn dann könnte mein Mann ganze zwei Monate bei uns sein. Ein Urlaubssemester kann er sich leider nicht erlauben. Als Vicky da war, hat er schon weniger Kurse belegt. Aber auch ihre Geburt fiel in seine Semesterferien, aber er war "nur" 1,5 Monate zu Hause bei uns.

Wenn es also im nächten Zyklus klappt, wäre das echt klasse.