OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• oh nein Hermine das ist ja doof :( hattet ihr euch so nen großen mit 2 Türen nebeneinander ausgesucht?

unser Kühlschrank hat in die neue wohnung wirklich auf den millimeter rein gepasst. die tür geht grade noch gut auf... das war wirklich Maßarbeit :roll:

aber solche pannen hatten wir in der 1. wohnung beim Sofa... wir haben echt die ganze wohnung gut ausgemessen, alles angepasst... nur das sofa nicht :lol: und als das kam, hätte es uns fast erschlagen, das sah im Möbelhaus nicht so groß aus :mrgreen: tja und dann passte es nicht in die vorgesehene ecke und wir mussten das Wohnzimmer anders stellen, als geplant. was mir natürlich dann nicht mehr gefallen hat ... und ich mag das riesen Sofa heute noch nicht 100% . im neuen (kleineren! ) wohnzimmer sieht das noch viel mehr verloren aus :roll:

Katrina: unsere Küche ist inzwischen auch total zusammen gewürfelt. ich hoffe iiiiirgendwann mal auf genug Geld, dass wir uns das schön neu einrichten können. So in 5-10 jahren vielleicht... Unsere ersten Schränke konnten wir dann plötzlich nicht mehr nachkaufen, als wir das brauchten :roll: und es gibt nix passendes dazu, weil die Front "Rotbuche" ist und das ein ganz saublöder Farbton ist zum nachkaufen. alles andere in Holzoptik (auch normale buche usw) schaut total beknackt aus :( also haben wir schweren Herzens einen Hängeschrank bei Ikea geholt und den halt in neutral weiss... aber passt natürlich nicht so wirklich... und demnächst kommt noch ein Regal auch in weiß rein (Kallax von Ikea) ... ich kanns nicht ändern :roll:

• Hey Mädels!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Katrina: Bei uns in der Kita hatten sie im U3-Bereich auch noch keine richtigen Ausflüge, einmal die Woche ging es zum Rhein oder mal in den Wald, damit die Kleinen einfach die Jahreszeiten etwas miterleben, aber so richtig Programm gibts dann erst bei den Ü3-lern, was ich auch voll ok finde, denn wie du schon meintest, in den ersten Jahren reicht es ihnen völlig, draußen ein paar Blätter/Kastanien, etc. zu bestaunen :)

Naja, wenn ihr demnächst auswandert, ist es ja auch nicht so tragisch, wenn in der jetzigen Wohnung nicht alles zueinander passt. Wäre ja auch blöd, wenn ihr euch jetzt alles passend geholt hättet und dann wiederum vieles nicht passen würde, wenn ihr umzieht.
    Dann könnt ihr lieber langfristig dann für die Niederlande passende Möbel holen :)

Lilane: Wie gehts dir? Alles fit an der Schwangeren-Front? :wink:

Zu uns: Hab ganz vergessen zu erzählen, gestern wurde Reza das erste Mal so richtig fremdbetreut. Also auch nicht ganz fremd, war eine Freundin von mir, aber halt jemand anders als wir, Oma, Opa oder Tanten.
    Ich hatte ja den Elternabend und mein Mann wollte eigentlich abends auf ihn aufpassen, rief dann aber zwei Stunden vorher an, dass noch ein Notfall rein kam, der länger dauern würde.
    Mir blieb dann nichts anderes übrig, als meine Freundin zu fragen, ob sie auf ihn aufpassen kann. Zum Glück konnte sie auch, sie kam dann zu uns, hat mit ihm zusammen gegessen und gespielt.
    Hat auch alles gut geklappt, aber sie hat erzählt, dass er anfangs kurz geweint hat und zu ihr meinte: "Geh meine Mutter holen!" :lol: Hat sich dann aber wohl schnell beruhigt.
    Als ich zurück kam, spielten sie immer noch (ca. 22.30 h :lol: ), aber ich hab natürlich auch damit gerechnet, dass er nicht schlafen würde.
    Aber ich muss sagen, so ein ganz fremder Babysitter käme bei mir niemals in Frage. Ich weiss auch nicht, ich könnte da einfach kein Vertrauen haben. Geht das noch jemandem so?

Zum Umzug: Heute haben wir Rezas Bett aufgebaut, morgen wollen wir ihm dann noch so ein Kallax (das Expedit heisst doch jetzt so, oder?) bei Ikea holen, wo wir Kisten mit Kleinkram verstauen können. Eventuell noch ein kleines Billy dazu, aber da müssen wir auch erst mal sehen, ob das vom Platz her dann nicht zu eng wird. Sein Zimmer ist ja recht klein.
    Dann braucht er noch eine neue Sitzgruppe, den einen Stuhl von der, die wir letztens geholt haben, hat er geschrottet. Hat sich drauf gestellt, dafür sind die natürlich nicht gemacht. Die alte hab ich jetzt einer Bekannten gegeben, die nur einen Tisch mit einem Stuhl haben wollte.
    Ich überlege vielleicht eine andere zu holen, die etwas massiver ist. Andererseits sollte er vielleicht auch einfach mal lernen, sich nicht auf Stühle zu stellen :wink:

Zum Kühlschrank: Ja, erst war es ein Zweitürer, jetzt ist es ein Eintürer. Er ist zwar trotzdem recht großzügig und hat auch 3 große Gefrierfächer, aber natürlich kleiner als der erste. Positiv ist halt nur, dass er nicht ganz so wuchtig wirkt, weil er schmaler ist.

Mäusle, könntet ihr eure Küche nicht umlackieren, z.B. in weiss? Wobei, der Aufwand lohnt sich sicher nicht, was?

LG, Hermine

• neee lässt sich da leider nicht machen :( könnte maximal kucken ob ich neue fronten bekomme. aber dann bräucht ich neue fußbodenleisten usw... äääh ich glaub das lohnt nicht! da wart ich jetzt einfach mal wann sich eine Gelegenheit für ne neue Küche ergibt!!

zu tisch und stuhl: kauf lieber was wo er sich drauf stellen kann und das massiv ist :lol: jonas benutzt seine stühle ganz oft um wo hoch zu kommen :roll: :lol:

die kallax regale lieb ich total. grad für kinderzimmer... Jonas hat da inzwischen eine garage für seine diversen Landmaschinen und bagger draus gemacht (ääääh hatte ich erwähnt dass wir sicher bald neue kaufen müssen??? :lol: ) und in einem weiteren haben wir seine bücher und rest spielzeug drin!

fremder Babysitter: würde hier nie infrage kommen. Nur Bekannte und Freunde, die mein Zwerg auch kennt und mag!

• Liebe Grüße von der Schwangerenfront :) Danke fürs Nachfragen, Hermine. Mir gehts gut. Mein UL zwickt und zwackt teilweise ein wenig, aber ansonsten fühle ich mich sehr gut. Übel ist mir bisher nicht, wars mir aber auch bei Leo nie, daher hoffe ich dass ich auch diesmal drum herum komme :wink:
    Meine Mama weiß nun auch Bescheid und freut sich sehr. Meinte, sie findet den Abstand prima und ist glaube ich echt happy. Nun muss sie aber noch bis Oktober still halten, da möchte ich es dem Rest der Familie dann persönlich sagen :)
    Generell bin ich diesmal bisher deutlich entspannter als bei Leo. Ich esse auch viel "unbedachter". Natürlich nix rohes oder so, aber ich bin nicht mehr so paranoid... Heute hab ich mir beim Metzger auch eine Kochschinken-Käse-Semmel frisch machen lassen. Bei Leo hätte ich da gleich wieder Listerien und sonstwas alles gewittert :oops:

Küche
    Unsere ist auch schon echt alt. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr eine neue holen, aber Babybedingt wird sich das wohl nochmal mind. ein Jahr verschieben. Ist aber nicht schlimm. Schön ist die alte zwar nicht, aber funktional allemal.

Expeditregal
    Haben wir auch im Kinderzimmer. Ist wohl Standart *gg* So ein richtiges Zimmer bekommt Leo aber erst später. Bis dahin bleibts bei einzelnen Möbelstücken.

• Guten Morgen, Mädels!

Ich mach mal piep und gebe hiermit bekannt, dass Baby noch im Bauch ist. Ab heute startet in der Familie der Geburtstagsmarathon. Mal sehen, welchen Tag sich der kleine Mann dann dazwischen oder danach aussucht.

Hermine: Schön, dass das in der Kita so gut läuft und dir zusagt. da hat man dann doch gleich ein besseres Gefühl.
    So langsam nimmt das mit der Wohnung bei euch ja Formen an, aber das mit dem Kühlschrank ist natürlich blöd...

Katrina: Na dann drück ich mal die Daumen, dass das nächsten Zyklus was wird.

Lilane: Schön, dass es dir gut geht. So soll das dann jetzt bitte auch weitergehen.

@Küche: Hier auch ´ne Uralt-Küche. Es passt zwar alles zusammen, aber ein nochmaliges Ab- und Aufbauen übersteht die nicht. Man darf sie jetzt in aufgebauten Zustand schon nicht falsch angucken, es könnte sein, dass sie sich überlegt, es wäre doch mal nett, wenn die Schublade sich aushängt.

@Expedit/Kallax: ich find die Teile auch super. Hab selber eins und Neffenkind hat 2 bei sich im Zimmer. Die Teile sind aber auch praktisch *find*

So das war´s kurz von mir.

LG

• Hey Mädels,

hoffe es geht euch allen gut!

Lilane: Schön, dass es dir gut geht, ich drücke die Daumen, dass du weiterhin von Übelkeit verschont bleibst!
    Hast du schon eine Idee, wie du es deiner Familie verkündest oder wirst du es einfach so in die Runde werfen? :)

Andromeda: Hui, langsam wird's ja richtig spannend bei dir! :) Bekommen wir noch ein letztes Bauchbild? :)

Mäusle: Nee, da kannst du ja gleich ne neue Küche holen (ohne E-Geräte),das würde sich sicher gar nicht lohnen. Echt blöd wenn sowas einfach vom Markt genommen wird!

Zu uns: Hier herrscht apocalypse now :wink: Morgen kommt der Umzugstrupp und es muss noch einiges gepackt werden.
    Am meisten halten einen die Kleinigkeiten auf finde ich. Oder auch so Organisationskram.
    Hatte doch erzählt, dass Reza den ersten Kleiderschrank von meinem Bruder und mir in sein Zimmer bekommt. Der steht (abgebaut) im Keller von meinem Vater und das Haus ist vermietet, seit er auf Rügen wohnt. Also wollte ich es so organisieren, dass mein Bruder oder meine Mutter den Schrank dort holen, damit ich nicht extra deswegen nach Düsseldorf fahren muss, bzw mein Mann. Gar nicht mal so einfach, meine Mutter wusste nicht, ob der Schrank in ihr Auto geht und mein Bruder wusste nicht, wann er in der Gegend ist, weil er selbst gerade umzieht. Allein deswegen hab ich locker 15 Mal hin und her telefoniert :lol:

Das Regal für Reza und einen neuen Tisch mit Stühlen haben wir heute bei Ikea geholt, wir haben jetzt mal diesen massiveren Tisch mit Stühlen genommen, vielleicht hält das ja mal länger.

Reza war im Vorfeld der Meinung, er sei nun generell zu groß für Mittagsschlaf.
    Das kam dann dabei raus, kurz nachdem wir bei Ikea ankamen. Ich sag mal so, wir haben selten so entspannt dort eingekauft und gegessen :lol:

(Man achte darauf, wo seine Hose hängt :lol:)

So, ich gehe mal die nächsten Kisten packen :D

LG, Hermine

• Hallo Mädels!

Hermine: Da hattest du ja einen sehr entspannten Einkauf. So sollte es doch immer sein. :wink:

Rieke: völlig off topic, aber im ersten Moment, wenn man dein avatar sieht, hab ich gedacht: Was für ein blutrünstiges Schwein. Bis ich dann feststellte: Ach nee, ist nur ´ne Melonenschnute. :lol:

@me: Schleimpropf löst sich fleißig. Hab das Gefühl ich laufe aus, es kam auch ein kleiner Schwall. Aber sonst geht´s mir gut. Werd gleich mal die Hebi anrufen.

Achso und Fotos gibt es auch (ich vergess das immer :oops: )

Einmal von 36+5:

http://www.fotos-hochladen.net

und eins von heute,38+4

http://www.fotos-hochladen.net

LG

• Rieke: Werschweine trifft´s aber auch gut. :lol:

Kurzer Lagebericht:
    WIr sind jetzt wieder zurück aus´m GH. War wohl doch ein Blasensprung, der kleine Mann sitz aber so tiref im Becken, dass er alles abdichtet. Ich soll jetzt noch ´ne Kanne Wehentee trinken, Bauch mit Öl massieren und noch ein Pülverchen nehmen, um die Wehen anzuregen. Spätestens morgen um 5 Uhr soll ich nochmal anrufen und dann sehen wir weiter.

LG