OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhuuu!!


    Uns geht es super, Reza hatte an dem Tag nach der Impfung leichtes Fieber und war sehr anhänglich, aber das ist jetzt wieder vorbei und er ist wieder der Alte:)


    @alle Übelkeitsgeplagten: Ach ja, die liebe Übelkeit, ich kann euch ja soo gut verstehen. Ich hatte das ja ganz extrem, musste mich zum Teil bis zu 10 Mal pro Tag übergeben, pfuuuiiiiii!!
    Bei mir war das größte Desaster der Kühlschrank, schon beim Gedanken an das Öffnen musste ich Würgen.Ich habe wirklich 3 Wochen lang kein einziges Mal den Kühlschrank aufgemacht.
    Dann gab es so einen bestimmten Salat, den ich sonst liebe und beim Gedanken daran ging gar nichts mehr, es kam mir einfach hoch. Ich habe meinen Mann gezwungen, den Salat aus dem Kühlschrank zu verbannen, weil allein die Gewissheit, dass der Salat da drin war, eine Kotzattacke bei mir ausgelöst hat,hahaha, einfach nur kraaaaank :wink:
    Ich hoffe, bei euch wird es nicht so schlimm.


    Wenn ich heute an dem Parfum rieche, das ich zu dieser Zeit benutzt habe, wird mir immer noch schlecht, weil ich diesen Geruch einfach mit meiner Übelkeits-Zeit verbinde. Jaja, zum Glück ists vorbei:)


    Wünsche euch allen ein schönes WE!


    LG,Hermine

  • Huhu Bobby,


    Ingwertee hat bei mir auch nicht wirklich geholfen. Bei mir hat nichts geholfen, ausser die MCP-Tropfen.
    Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass die Übelkeit eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil das bedeutet, dass viel hcg produziert wird, was die SS aufrecht erhält:) Von daher ist es eigentlich etwas gutes :D


    LG,Hermine

  • versuchs mal mit Ingwerkapseln Nati. Die helfen besser ;) ansonsten Hebamme suchen und Akkupunktur machen lassen :)


    im prinzip hat Hermine recht, es ist ja super gut wenn dir übel ist (auch wenns neeeeeervt :roll: )


    und wegen essen: schieb dir rein was drin bleibt, nicht was gesund ist. Sei froh wenn die nächsten wochen überhaupt was rein geht, aufs "gesund" kannst dann achten, wenns dir besser geht ;) hat mir meine Hebamme auch geraten!

  • Oh weh, ihr Armen!


    Während ich beim Kronsohn garnienix hatte, war mir beim Küken locker die erste Schwangerschaftshälfte schlecht. Mann und Sohn konnte ich oft nicht bekochen, geschweige denn selber was essen. Letztendlich hat das Küken ein Pfund mehr gewogen, als ich in der Schwangerschaft zugenommen habe...
    Und so habt ihr mein volles Mitgefühl!


    Das Trüffelschwein-Syndrom ist mir erhalten geblieben, und das ist Fluch und Segen zugleich!
    An unserem letzten Hochzeitstag habe ich einen muffeligen Fischteller im Restaurant zurückgehen lassen und der depperte Koch wollte mir weißmachen, (TK)Wildlachs müsse so riechen. Da habe ich dann auch gesagt, dass ich riechen könne wie ein Trüffelschwein und durchaus Gammelfischgeruch erkennen könne. Und meine charmanten Kindelein behaupten steif und fest, ich hätte gesagt "Ich rieche wie ein Trüffelschwein!"!!! :shock:


    Aus dem Nähkästchen sprach
    die Gans!
    :wink:

  • Huhu!


    Genau, wie Mäusle auch schon geschrieben hat, erstmal einfach nur essen, wonach einem ist. Meine Hebi damals meinte: Und wenn es nur Kekse und Cola die ersten Wochen sind, die drin bleiben, iss das.
    Später, wenn es einem besser geht, kann man immer noch auf gesundes Essen achten und bei mir war es auch so, sofort als die Übelkeit weg war hatte ich nur noch Hunger auf extrem Gesundes.


    AhrGans: Ui, das war ja praktisch, dann musstest du nach der SS ja gar nicht mehr abnehmen:)


    LG,Hermine

  • Lieblingsessen gibts vorläufig nimmer.. 8)
    ich mochte NIE Linsen. Ne Zeitlang hätt ich die inhalieren können 8) is einfach so. Hinnehmen und ignorieren, geht auch wieder vorbei ;) lern schon mal das Müttermantra: *es ist alles nur eine Phase - es ist alles nur eine Phase - es ...." ;)

  • sooo ihr lieben - ich vermelde mal, dass wir heute Halbzeit haben. Zur Feier des Tages hat unser Baby erstmals den Papa von innen angestupst, als er mit dem Ohr auf dem Bauch lag :lol: das war sooooo süß!
    Außerdem ist zur Feier des Tages heute erstmalig volle Party im Bauch :lol: ich werd bald seekrank wenn das so weiter geht!


    uuuund für alle neugierigen zur Feier des Tages ein Bild:
    http://s3.imgimg.de/uploads/So…f121Mittelc343f80fJPG.jpg
    um es mit Obelix' Worten zu sagen: "ICH BIN NICHT DICK!!!" 8) :P

  • ich wollt nochmal kurz was zum Thema Übelkeit sagen: Es hat eigentlich nix mit der Stabilität einer Schwangerschaft zu tun ob einem übel ist oder nicht. Vielen ist selbst nach einer FG noch übel oder auch bei vollkommen normalem Verlauf nicht übel.
    Klar, solche Aussagen sollen beruhigen, aber im Gegenzug beunruhigen sie diejenigen, denen halt NICHT speiübel ist. Darüber denkt aber keiner nach, was ich etwas schade finde :(
    Meiner Mutter war bei 4 Kindern (beide Geschlechter) nie übel, meiner Oma nicht und mir diesmal auch nicht. Ich denke, dass ist einfach individuell wieviel hcg ein Körper verarbeiten kann ohne dass ihm Übel ist.


    @ Mäusle: Schönes Bild. Mein Bauch wird auch langsam was, bin gespannt wie er bei der Halbzeit aussieht :)

  • das stimmt natürlich Lilane... vor allem reagiert der Körper halt auf das ßHCG, das vertragen viele nicht, daher bei starker Hormonausschüttung auch die Übelkeit. Man muss sich aber bewusst sein, dass ca 30% der Frauen ÜBERHAUPT nix haben. kein übel, kein ziepen im bauch, gar nix. Und denen es blendend geht.


    Aber ein großteil hat nunmal diese Übelkeit, die ich (übrigens! ) bei 2 Fehlgeburten nicht hatte, dafür wohl bei der jetzigen Schwangerschaft ganz arg. Und das kenn ich auch von einigen anderen Frauen, dass sie bei einer Fehlgeburt deutlich weniger Übelkeit hatten bis gar nix.
    Es is keine Sicherheit, klar, aber es kann schon beruhigen! und hilft evtl auch ein bissl die Übelkeit auszuhalten, wenn man sich vor augen führt, dass dann wirklich alles gut sein sollte ;)


    Lilane: wie dein Bauch rundet sich?? :) ab jetzt alle 2 wochen Foto bitte :P

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!