OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Mädels!!


    Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke: Bin ebenfalls völlig ratlos, Reza braucht momentan nichts, was ich jetzt mal ins Auge gefasst hab ist ein Kettcar (fürs Frühjahr dann) und einen CD-Player für sein Zimmer und er wünscht sich ein großes Knetset (das wollte er letztens jedenfalls im Einkaufszentrum unbedingt haben).
    Ansonsten werden wir es so machen wie immer und ihm einfach im Laufe des Jahres das holen, was er gebrauchen kann. Von der Verwandtschaft sammelt sich eh wieder genug an, deshalb brauchen wir uns denke ich nicht allzu viel zu überlegen.


    Zum 1. Geb gabs hier einen Holzpuppenwagen mit Puppe, eine Werkbank (wobei die war glaube ich zu Weihnachten, aber sind ja nur 6 Tage dazwischen :wink:) und eben Bücher und sowas.



    Möppi: Das Zimmer sieht richtig schön aus! :) Habt ihr toll gelöst für die beiden :)



    Velvet: Ich freue mich sehr für euch, dass alles bestens ist, das Bild ist echt süß! Dieses "Stadium" fand ich besonders toll, weil man da bei jedem FA-Besuch so gravierende Unterschiede sieht. Total faszinierend :)


    Zu deiner Frage mit der festen Wanne: Ich hatte so eine, fand die super. Wir haben das Fun System von Teutonia und die Babywanne dazu ist echt gut! Hat eine richtige Matratze drin und kann zudem auch mit klappbaren Füßen aufgestellt werden, sodass es als Bettchen genutzt werden kann, wenn man unterwegs ist. Ich würde die Wanne immer wieder nehmen, ich finde da liegen die Kinder einfach besser drin als in den Softtragetaschen und können auch nicht raus rutschen.
    Ich stand damals auch zwischen Mistral S und dem Fun System, der Mistral war mir aber zu groß. Hab den im Geschäft mal versucht zu tragen (auseinandergebaut) und der ist echt ziemlich schwer gewesen. Wenn er in dein Auto gut reinpassen soll, wäre das Fun System vll auch was für euch?


    In Rezas Zimmer dürfen mittlerweile auch andere Leute rein, zumindest Erwachsene :wink:


    Dass du den Herzschlag gehört hast, ist total schön, ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich ihn das erste Mal auf dem US gesehen hab. Unbeschreiblich :) Und für dich jetzt nach der letzten Erfahrung sicher umso wertvoller :)
    Ich glaube das mit den Wochenangaben sind auch immer nur Richtwerte, es hängt ja von ganz vielen Faktoren ab. Frauen mit VWP hören ja oft bis Mitte der SS nichts, andere schon ganz früh. Ich denke mal, dass die Ärzte da auch vorsichtig sind und lieber sagen, dass es normal ist nichts oder spät was zu hören, damit Frauen nicht panisch werden, wenn sie wirklich nichts hören. Genauso wie immer gesagt wird, dass man mit dem Stethoskop nichts hört, wir haben aber damals damit immer Herztöne gehört :)


    Ich sehe deine Signatur komplett, mit dem alten Handy hab ich aber gar keine gesehen. Liegt vll an der Auflösung ?!



    Mäusle: Solche Tage kenne ich auch, letzens hatte Reza mal so einen Tag, da hat er absichtlich alles ausgeschüttet, was er zu essen und Trinken bekommen hat. Mehrfach natürlich. Natürlich dann begleitet von Geschrei, wenn man es dann weggenommen hat.
    Meist sind das zum Glück ja nur einzelne Tage, morgen ist Jonas bestimmt schon besser drauf :)


    Schön, dass ihm das Puppentheater so gefiel, das ist hier auch sehr beliebt :) Reza brüllt nur immer so viel rein, da muss ich ihn immer bremsen :)


    Sparen haben wir hier noch nicht angefangen, er hat das mit dem Geld irgendwie noch nicht so verstanden. Er möchte immer nur die "kleinen Roten", an den silbernen hat er gar kein Interesse, er macht das komplett von der Farbe abhängig und nimmt nur 1,2 und 5 Cent-Stücke an. Die legt er dann in die Spielkasse. Bei uns kann es also etwas dauern, bis der Betrag für ein Eis zusammen ist :wink:



    Katrina: Mein Zyklus ist ja derzeit auch so crazy, hab mir jetzt "Klapperstorchtee" bestellt. Keine Ahnung ob's was bringt, aber klang gut. Ist dein Zyklus wieder besser ?



    Zu uns: Oh man, gestern ist mir versehentlich was passiert, was mir total nachgelaufen ist.
    Ich gebe Reza ja immer das Essen von zuhause mit für die Kita. Gestern musste er ein bisschen länger bleiben als sonst, weil ich einen Termin hatte und ich hab ihm extra etwas mehr Essen in die Dose getan.
    Morgens hab ich dann versehentlich die Dose mit dem Essen mit einer Dose, in der Weintrauben waren vertauscht (gleiche Dose).
    Heute morgen gucke ich in den Kühlschrank und mache die vermeintliche Weintraubendose auf und sehe Rezas Essen von gestern :shock: Ich bin zu ihm hin und meinte: Reza, was hast du denn gestern Mittag gegessen? Meint er: Ein paar Weintrauben, Mama, ich hatte Weintrauben zum Mittagessen mit.
    Und er mag diese Trauben nicht mal, das waren die großen mit Kernen. Oh man, das tat mir sooo Leid :cry: Ich weiß er verhungert nicht daran, aber die Vorstellung war so schlimm wie er da saß mit seinen Trauben während alle gegessen haben.
    Die Erzieherin hat mich heute drauf angesprochen, sie dachte das hätte mit seiner Verstopfung zu tun, dass ich ihm die zum Mittagessen mitgegeben hab. Sonst hätten sie ihm natürlich von dort gegeben. Oh man, so ein blöder Fehler! :(



    Heute hatten sie Halloween in der Kita, Reza hatte mal so absolut gar keine Lust und wollte sich nicht als Vampir verkleiden lassen. Das einzige was er akzeptiert hat, war einen Bauarbeiterhelm. Also war dann Bauaufsicht angesagt statt Vampir :lol:


    Ist das nicht eine gruselige "Verkleidung?" :wink:





    LG, Hermine


  • Das ist glaub ich ganz stark geschmackssache.
    Ich persönlich fand sowohl die Wanne, als auch dieses Zwischending zw. Wanne und Tasche furchtbar. Wir haben uns für die Softtragetasche entschieden. Da find ich ganz gut das man sie hinterher zum Fußsack umbauen kann.
    Eine extra Matraze haben wir allerdings auch dazu gekauft, ich finde die gibt der Tasche auch ganz gut stabilität. Ansonsten kann man auch einfach den kompletten Sportaufsatz abnehmen, ob das mit Kind drin aber praktisch ist weiß ich nicht.


    Mit den Schwenkrädern kann ich dich sogar verstehen, ich wollte ja eigentlich auch keine und bin froh die Option zu haben, sie jederzeit mit wenigen Handgriffen umzutauschen.
    Vielleicht findest du ja auch ein etwas neueres gebraucht Modell von deinen Favoriten die deine Wünsche bereits erfüllen.


    Lässt du dich eigentlich wieder in erster Linie von einer Hebamme betreuen? Und möchtest du zur Entbindung auch in ein Geburtshaus?




    Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Wir wissen auch nicht so recht was der Weekender bekommen soll. Wenn es nach ihm geht, wünscht er sich NUR lego und Fahrzeuge. Wir sind aber der Meinung die Lebokiste ist vorerst voll genug und auch Fahrzeuge hat er mehr als nötig.


    Wir stehen ja dann demnächst auch vor der Herausforderung 2 Kinder zu haben, die kurz vor Weihnachten Geburtstag haben :roll:


    Wir werden jetzt schon immer gefragt, was wir uns zur Geburt wünschen (find ich echt schwierig) und was man dem Baby zu Weihnachten schenken könnte :shock: "Gar nix!, oder ne Windelflatrate :lol:



    Hermine: ich find Reza wirklich seeeehr gruselig unter dem Helm ;-) waren denn viele Kinder im Kindergarten verkleidet?

  • Möppi:
    Kann es sein dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe? :oops:
    Entschuldige, das war keine Absicht. Ich schreibe momentan relativ selten und dachte ich hätte nichts vergessen, aber das wichtigste ist dann doch untergegangen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit! :) Habt ihr schon einen Namen ausgesucht? Das Zimmer gefällt mir gut, habt ihr süß gemacht. Was sagt denn der weekender zum Geschwisterchen?


    Ich bin jetzt momentan noch beim FA, werde mich aber dann nach dem 1. Screening abwechselnd bzw zum größtmöglichen Teil von meiner Hebamme betreuen lassen.
    Geburtshaus kommt für mich nicht wirklich in Frage. Momentan bin ich sehr demotiviert es nochmal natürlich zu versuchen, weil ich den Eindruck habe, dass außer mir keiner im KH Wert darauf legen wird das Kind normal zur Welt zu bringen, wenn doch ein KS so schön die Kasse klimpern lässt. Bin da wirklich gerade sehr hoffnungslos.
    Willst du denn ins GH?


    @Kinderwagen:
    Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander. :lol:
    Ich habe auch bisschen die Befürchtung, dass Nr 2 die Kutsche genauso kacke findet wie sein/ihr großer Bruder und wir dann umsonst viel Geld bezahlen.
    Andererseits wünsche ich mir einen tollen Kombi-Kiwa den man auch als Buggy lange nutzen kann. Ich fand unseren Buggy nämlich ziemlich spillerig und bockig. Da wäre ein ordentlicher Wagen besser gewesen.
    Am besten fahren wir einfach mal in den Babymarkt und testen. ;-)
    Hermine, passte der Teutonia damals in deine A-Klasse? Dann muss ich ihn doch eigentlich locker rein bekommen.


    herzchen hören:
    Ja, genau das war der Punkt. Es war ein absolut unermesslich wertvoller Moment für mich es zu hören. Das kann man gar nicht beschreiben.
    Ich denke es ist so wie wir bereits festgestellt haben: lieber geben Ärzte den Zeitraum etwas großzügiger an, bevor jemand unnötig in Panik verfällt. Selbst der Hersteller schreibt ja auf seiner Homepage, dass es schon ab der 10. Woche funktionieren KANN.
    Bei Sam konnte ich es trotz VWP ab der 11. SSW benutzen, glaube ich.
    Weiß gar nicht wie man 40 Wochen ohne das Ding überlebt. :lol: Da fehlt mir irgendwie das Grundvertrauen. Ich bin jedenfalls froh dass es sowas gibt.
    Rezas Verkleidung ist unglaublich gruselig. Ich hätte ihn fast nicht erkannt. :lol:
    Das mit den Trauben ist herrlich. Für sowas bin ich irgendwie auch immer prädestiniert.


    @us:
    Habe ich schon geschrieben, dass Sam immer mal wieder bewusst Mist erzählt/lügt? :roll:
    Zwei älteren Damen hat er auf der Straße erzählt seine Oma sei Busfahrer und den Erzieherinnen im Kindergarten hat er Montag mittag um 2 erzählt sein Papa würde noch im Bett liegen und schlafen. :lol:
    (Die haben sich dann gewundert und mich gefragt ob mein Mann jetzt Nachtschichten arbeitet. )
    Was auch immer das jetzt soll. Können sich Kinder in dem Alter schon bewusst "interessant machen" oder lügen? Ich dachte das käme erst später. :?

  • Hallo Möppi!


    Wie alt ist der weekender noch gleich?
    Vielleicht könntet ihr es so machen, dass er ein bisschen was an Lego bekommt wenn er sich das so wünscht und ihr ihm noch einen Gutschein schenkt für einen Wunsch im Laufe des Jahres? Die Interessen wechseln ja schnell, bestimmt ist er dann froh, wenn er sich in der Jahresmitte noch was aussuchen darf :)


    Falls dich jemand fürs Baby fragt, würde ich mir eventuell an deiner Stelle auch Gutscheine wünschen, wenn du nichts mehr brauchst vorerst. Sonst hast du nämlich am Ende 10 Strampler in 56 rumliegen, für die du keine Verwendung hast :)
    Oder auch bitten, dass die Leute zusammenlegen für was größeres, wie eine Trage oder sowas :)


    Da hast du Recht, das ist sehr individuell, ob man Tasche oder Wanne bevorzugt und es hängt auch denke ich davon ab,ob man das Ding oft schleppen muss oder nicht.
    Ich hab die Wanne immer dran gelassen und nur abgemacht, wenn wir den Wagen mit ins Auto genommen haben.



    In der Kita waren nicht viele verkleidet, nur ein paar Kinder. Ich hab es Reza deshalb einfach angeboten, damit er nicht evtl dann enttäuscht ist, dass er keine Verkleidung hat.
    Aber das hat ihn gestern überhaupt nicht interessiert.
    Ich kann mit Halloween sowieso gar nichts anfangen, ist für mich auch nicht Teil unserer Kultur und ich hab bis heute den Sinn ehrlich gesagt noch nicht verstanden :oops: Das einzige was ich ganz nett finde sind die ausgehöhlten Kürbisse, aber das hat für mich eher mit dem Herbst zu tun als mit Halloween :)



    Velvet: Ja, der passte locker in die A-Klasse!
    Ich kann ihn dir echt ans Herz legen, wir brauchten auch keinen zusätzlichen Buggy mehr (wir haben zwar zur Not immer einen im Kofferraum, falls man doch mal ungeplant länger läuft, aber Reza passt immer noch gut in den Sportwagen). Fahr in einfach mal Probe, vielleicht gefällt er dir ja :) Du kannst dir die Farben auch individuell zusammenstellen, kannst z.B. ein rotes Verdeck und grüne Wanne nehmen oder wie auch immer :) Ich bin ja langweilig und habe schwarz-weiß genommen, aber theoretisch kann man kreativ sein :wink: Lasst euch am Besten im Babymarkt mal beraten.


    Zum "Lügen": Ja, können sie, Reza macht das auch fleißig :wink: Wobei ich denke, dass da einfach die Fantasie mit ihnen durch geht, bin mir manchmal nicht sicher, ob ihnen bewusst ist, dass das gerade mal so gar nicht der Realität entspricht :lol:



    LG, Hermine

  • Velvet: tut mir leid ich wollte dir durch ne blöde Formulierung nicht die Freude nehmen. wie gesagt ich kenns erst frühestens mit 12. woche. Meine hebamme hat damals gesagt das Baby ist einfach noch sooooo klein, wenns nicht grad direkt vorne an der Bauchdecke sitzt, keine Chance. aber gut nichts ist unmöglich wie ich ja meinte. und in der Anleitung vom Angelcare meiner Freundin stand eben auch ab 12. Woche. ob sie das geändert haben (siehe dein link) weiß ich nicht. wie gesagt war blöd formuliert und ich hatte gestern einfach nen bescheuerten Tag, tut mir leid :oops: falls du dich da aufn schlips getreten fühlst.


    Allerdings kann man die Schwangerschaft durchaus ohne sowas überstehen ;) ich hab mich immer auf Ultraschall oder HEbammentermine gefreut, und wollte mir das "besondere" da nicht nehmen indem ich irgendein gerät benutze und am Ende (wie meine Freundin) regelmäßig in Panik verfalle und zum Arzt renne, weil ich 3 tage am stück mal keine Herztöne finde... zudem ich solchen Geräten eh absolut skeptisch gegenüber bin und mir denke - wie haben die Frauen nur die letzten jahrtausende das ausgehalten, nicht mal das Geschlecht zu wissen, sich nur drauf zu verlassen, dass sich das Kind in ihnen bewegt. Für mich war das immer ein stück weit Körpergefühl und Urvertrauen in meinen Körper, mir das nicht durch technische Geräte nehmen zu lassen, wie ein Angelsound :) hätte mir viel Freude genommen... aber auch hier - ist jeder anders.


    zum Kinderwagen: das Risiko , dass man ihn umsonst kauft, hat man natürlich. gleiches bei Tragetuch und co. aber ich persönlich finde, WENN man dann einen nutzt, wichtig dass er zu einem passt. Ich denke ins Geschäft gehen, alles ankucken, und evtl vorher schon online selektieren was dir wichtig ist, hilft bestimmt!!

  • Hallo!!


    Nun melde ich ich mich auch mal wieder :) Uns geht gut.


    An Ich: Meine Maus konnte auch erst ganz spät sitzen. Ich kenne das mit dem Ess-Sitz-Problem zu gut :lol: Am besten hat sie in der Wippe gegessen. Und als das irgendwann nicht mehr passte im Hochstuhl wo ich sie mit mit einem Deckchen im Rücken ein bischen stabilisiert hab. Auf dem Schoss hat es mit dem Essen nie geklappt.


    Zum Kinderwagen: Ich hatte/habe einen mit Lufträdern und fester Tragewanne denn ich heute zum Sportbuggy umgebaut hab. Ich liebe diesen Wagen. Er lässt sich so toll schieben und gerade für Waldwege und in der Natur ist er klasse.
    Die Wanne fand ich auch sehr praktisch, obwohl ich sie täglich viel die Treppe hoch und runter geschleppt habe. Ich glaub so viel schwerer ist sie gar nicht als eine Tasche. Aber ich fand eine feste Wanne einfach sicherer :oops:


    Mittlerweile haben wir noch für schnelle Runden und zum Einkaufen einen Buggy. Aber der regt mich jeden Tag auf. :lol: Mit den Rädern bleibt man ständig hängen und insgesamt ist es kein Vergleich zu einem gut gefederten Wagen mit Lufträdern. Ich benutze tatsächlich den umgebauten sperrigen Kinderwagen viel lieber.


    Zum Angelsound: Ich war während der SS sehr ängstlich und oft besorgt es könne etwas nicht in Ordnung sein. Die Abstände zwischen den Ultraschalluntersuchungen kamen mir eeeeendlos vor :roll: Wenn ich noch mal Schwanger werden sollte, hätte ich auch gern ein Angelsound. Ich kann mir vorstellen wie beruhigend das ist.


    Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Ich platze vor Ideen und musste eher gucken was ich nun vor ziehe :lol: Habe schon alles besorgt :oops:
    Ihr Hauptgeschenk wird ein ganz süßes Holz-Puppenbett für ihre Puppe, mit Deckchen, Kissen usw.
    Dann bekommt sie noch ein paar Kleidungsstücke, ebenfalls für ihre Puppe, zwei ganz tolle Bücher und ein Puzzle. (my first Puzzles von Ravensburger)
    Find ich ganz toll gemacht, da kann man immer zwei große stabile Pappteile zu einem Bild zusammen stecken. Gibt es verschiedene Ausführungen (Garten, Tiere, Fahrzeuge usw.) Ist ab 2 Jahren.
    Mal gucken was mir bis Dezember noch so über den Weg läuft.


    Mein Neffe bekommt sein erstes Laufrad.


    Macht ihr eigentlich ein Adventskalender selber oder kauft ihr einen? Ich werde wahrscheinlichen einen basteln. Habe schon ein paar Ideen aber bin offen für weitere. (was den Inhalt betrifft)
    Bisher dachte ich an Pixibücher (gibt es ganz süße Serien für die Kleinsten. z.B. Bobo Siebenschläfer)


    Liebe Grüße!

  • @ Velvet
    Danke für deine Erklärung! Dann kommt das also nicht vom Lied (Black Velvet) :wink:


    @ Leckerlietante
    Nr. 1 habe ich komplett bis er von alleine sitzen konnte im Maxicosi gefüttert. Auf dem Schoß ist jetzt deutlich nerviger. Das Lätzchen und das Handtuch (ohne Zweiteres ginge es gar nicht) sind danach immer reif für die Waschmaschine. Vielleicht kommt er dann doch schon bevor er sitzen kann, wie deine Tochter gut gepolstert, in nen Stuhl. Hmm...


    Letztes Jahr hatte ich den Pixibuchadventskalender für Nr. 1. Er hat sich immer riesig gefreut ein Türchen zu öffnen, ein Buch zu finden und es dann zusammen anzugucken. Dieses Jahr gibt es den wieder, aber mit zum Teil neuen Büchern. Nr. 2 bekommt dieses Jahr noch keinen.


    Was hast du denn Milena letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt? Ich suche noch nach Ideen für Nr. 2, der eigentlich alles hat. Das Problem kommt dann auch wieder zu seinem Geburtstag...


    Liebe Grüße

  • Letztes Jahr zu Weihnachten...uff ich weiß es gar nicht mehr genau :lol: Auf jeden Fall das dicke Papp-Buch von die kleine Raupe nimmer satt. Und ein Sortierkoffer mit Bausteinen. (mit verschieden Formen wie Stern, Dreieck usw. zum einsortieren)
    Zum Geburtstag hat sie ein Bobbycar bekommen und einiges von Duplo. Und die Hinterherzieh-Holzente von Eichhorn auch. Die liebt sie bis heute.
    Immer wieder toll finde ich Holzpuzzle und allgemein Steck und Stapelspiele aus Holz. Gibt von Goki ganz tolle Puzzle für ganz Kleine. Mit nur 4 großen Teilen und ganz dicken Knäufen zum greifen. Bei Amazon hatte ich ihr einige bestellt. Die sind klasse.
    Auch Autos (von Big gibt es ganz große z.B.) hat sie bekommen und die werden gern bespielt.
    Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher :)
    Ansonsten vielleicht eine Motorikschleife oder ein Motorik-Würfel?

  • Zitat von Velvet

    Möppi:
    Kann es sein dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe? :oops:
    Entschuldige, das war keine Absicht. Ich schreibe momentan relativ selten und dachte ich hätte nichts vergessen, aber das wichtigste ist dann doch untergegangen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit! :) Habt ihr schon einen Namen ausgesucht? Das Zimmer gefällt mir gut, habt ihr süß gemacht. Was sagt denn der weekender zum Geschwisterchen?


    Danke :-) Ist doch nicht schlimm. Wenn viel geschrieben wird, geht hier ja schnell mal was unter.
    Der Weekender freut sich auf seine kleine Schwester. Erst wollte er es gar nicht so richtig glauben und konnte Geschwisterchen auch nicht richtig zuordnen. Da hat er das dann immer mit Cousine/Cousin verwechselt. Ist als Trennungskind wahrscheinlich auch nochmal einen tacken komplizierter.
    Als er dann erfahren hat, das es eine Schwester wird, war er erst etwas enttäuscht, er wollte doch so gerne mit seinem Bruder Polizei und Autos spielen. Aber mittlerweile hat er sich an den Gedanken Mädchen gewöhnt und freut sich vor allem für mich, weil dann kommt ja auch mal Mädchenspielzeug ins Haus von dem ich immer so begeistert bin :lol:
    Und stolz ist er. Er möchte bei allem helfen und plant schon erste Leseabende im gemeinsamen Kinderzimmer. Ich hatte erst etwas Sorge, das er sich zurückgestellt fühlt, er muss ja auch etwas vom Platz hergeben, aber toi toi toi, bis jetzt macht er das sehr gerne.



    Zitat von Velvet

    Ich bin jetzt momentan noch beim FA, werde mich aber dann nach dem 1. Screening abwechselnd bzw zum größtmöglichen Teil von meiner Hebamme betreuen lassen.


    Kann ich verstehen :-) Ich muss sagen, ich habe die Frauenarzttermine auch immer sehr genossen. Wir haben auch die Ultraschallpauschale. Nicht weil ich so beunruhigt wäre, einfach weil ich mich jedes Mal freue unsere Maus zu sehen.
    Seit ich im Geburtshaus angemeldet bin, wechseln wir die Vorsorgetermine beim Arzt und der Hebamme ab. Ist eine sehr schöne Mischung. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich eine ganz tolle Ärztin erwischt habe die selber sehr entspannt ist und ansich ein sehr positiver Mensch ist. Das passt zu mir :-)
    Sie hat meine Entscheidung für die Entbindung im Geburtshaus von vornherein sehr gut aufgenommen.
    Den ein oder anderen doofen Kommentar musste ich mir nur von einer Arzthelferin anhören die ich nicht mag.



    Zitat von Velvet

    Geburtshaus kommt für mich nicht wirklich in Frage. Momentan bin ich sehr demotiviert es nochmal natürlich zu versuchen, weil ich den Eindruck habe, dass außer mir keiner im KH Wert darauf legen wird das Kind normal zur Welt zu bringen, wenn doch ein KS so schön die Kasse klimpern lässt. Bin da wirklich gerade sehr hoffnungslos.
    Willst du denn ins GH?


    Wäre gerade bei den Gedanken ein Geburtshaus nicht genau das Richtige? Weil die können keinen Kaiserschnitt machen, haben keine bösen Zangen und Glocken und andere tolle Kniffe, eine Geburt voran zu bringen.
    Deswegen habe ich mich nämlich für die Entbindung im Geburtshaus entschieden. Im Krankenhaus hätte ich einfach zu viel das Gefühl ich bin krank und nicht schwanger.
    Aber das ist auch etwas, was jeder für sich entscheiden muss. Mach das, wo du dich am wohlsten mit fühlst :-) Und wenn es am Ende der geplante Kaiserschnitt ist, dann ist das die für dich beste Entscheidung :-)



    Zitat von Velvet


    @us:
    Habe ich schon geschrieben, dass Sam immer mal wieder bewusst Mist erzählt/lügt? :roll:
    Zwei älteren Damen hat er auf der Straße erzählt seine Oma sei Busfahrer und den Erzieherinnen im Kindergarten hat er Montag mittag um 2 erzählt sein Papa würde noch im Bett liegen und schlafen. :lol:
    (Die haben sich dann gewundert und mich gefragt ob mein Mann jetzt Nachtschichten arbeitet. )
    Was auch immer das jetzt soll. Können sich Kinder in dem Alter schon bewusst "interessant machen" oder lügen? Ich dachte das käme erst später. :?


    Diese Phase hatte der Weekender jetzt auch, der ist allerdings doppelt so alt. :shock:
    Hast du denn das Gefühl er macht das um dich oder andere zu provozieren? Vielleicht ist das für ihn im Moment ein ausdruck von Fantasie :-) Er kommt doch jetzt ins magische Alter ;-)



    Zitat von Hermine

    Wie alt ist der weekender noch gleich?
    Vielleicht könntet ihr es so machen, dass er ein bisschen was an Lego bekommt wenn er sich das so wünscht und ihr ihm noch einen Gutschein schenkt für einen Wunsch im Laufe des Jahres? Die Interessen wechseln ja schnell, bestimmt ist er dann froh, wenn er sich in der Jahresmitte noch was aussuchen darf :)



    Der Weekender wird Mitte Dezember 6. Echt waaaahnsinn! Nächstes Jahr geht er in die Schule :shock:
    Zum Geburtstag finde ich die Idee mit dem Gutschein ansich nicht schlecht, ich fürchte nur, der wird auch für Lego oder Siku drauf gehen :D Er ist da in seinen Interessen sehr konsequent.
    Naja wir werden mal sehen. Er wird ja auch von doppelt so vielen Seiten beschenkt wie bei Nichttrennungskindern. Ich werde eisern weiter suchen und dann gibt es vielleicht auch das ein oder andere Geschenk, das er sich nicht direkt gewünscht hat, wo ich mir aber sicher bin das er da was mit anfangen kann.



    Zitat von Hermine

    Falls dich jemand fürs Baby fragt, würde ich mir eventuell an deiner Stelle auch Gutscheine wünschen, wenn du nichts mehr brauchst vorerst. Sonst hast du nämlich am Ende 10 Strampler in 56 rumliegen, für die du keine Verwendung hast :)
    Oder auch bitten, dass die Leute zusammenlegen für was größeres, wie eine Trage oder sowas :)


    Ja da finde ich Gutscheine tatsächlich am besten. Oder Klamotten in Größe 62/68, aber da bin ich vom Geschmack auch etwas eigen :oops:
    Das Problem mit den 10 Stramplern in 56 die am Ende in der Ecke liegen haben wir quasi schon.
    Ein paar Sachen habe ich natürlich neu gekauft, wir haben aber auch gaaaaanz viele Sachen von Schwägerin geschenkt bekommen. Das war eine riiesen Kiste Babysachen.
    Sie hatte sogar genau die Trage die ich wollte :shock: Also brauche ich nichtmal mehr die :lol:



    Zitat von Hermine

    Da hast du Recht, das ist sehr individuell, ob man Tasche oder Wanne bevorzugt und es hängt auch denke ich davon ab,ob man das Ding oft schleppen muss oder nicht.
    Ich hab die Wanne immer dran gelassen und nur abgemacht, wenn wir den Wagen mit ins Auto genommen haben.


    Wer weiß, jetzt kommt mir die Wanne vielleicht noch furchtbar vor, vielleicht wünsche ich sie mir in ein paar Wochen aber :-) Ich hab ja noch nicht die Praxiserfahrung gemacht.



    Zitat von Hermine

    Ich kann mit Halloween sowieso gar nichts anfangen, ist für mich auch nicht Teil unserer Kultur und ich hab bis heute den Sinn ehrlich gesagt noch nicht verstanden :oops: Das einzige was ich ganz nett finde sind die ausgehöhlten Kürbisse, aber das hat für mich eher mit dem Herbst zu tun als mit Halloween :)


    Das unterschreibe ich genau so! Ich mag es auch nicht und ich versteh es nicht und es gehört meiner Meinung nach nicht hier her. Es kommt aber und wird immer mehr. Bei einer Bekannten haben die Kinder gestern sogar an der Tür geklingelt und nach Süßem oder Saurem gefragt. Wären hier welche vorbeigekommen hätt ich alt ausgesehen :oops: :lol:




    Zitat von Leckerlietante

    Macht ihr eigentlich ein Adventskalender selber oder kauft ihr einen? Ich werde wahrscheinlichen einen basteln. Habe schon ein paar Ideen aber bin offen für weitere. (was den Inhalt betrifft)
    Bisher dachte ich an Pixibücher (gibt es ganz süße Serien für die Kleinsten. z.B. Bobo Siebenschläfer)


    Ich habe für den Weekender und meinen Mann jeweils einen Adventskalender zum selber befüllen. Da kommt dann mal was Süßes rein und mal was anderes. Letztes Jahr hat mein Mann das Spiel Make n Brake in Einzelteile zerlegt drin gehabt :-) Er konnte bis zum Schluss nichts mit den kleinen Holzklötzen anfangen. :mrgreen:
    Am 24. war beim Weekender zum Beispiel ein kleines Schleichtier drin, finde ich für jeden Tag aber etwas übertrieben, da wird man ja arm.
    Mal gucken was dieses Jahr rein kommt.

  • Zitat von Leckerlietante

    Letztes Jahr zu Weihnachten...uff ich weiß es gar nicht mehr genau :lol: Auf jeden Fall das dicke Papp-Buch von die kleine Raupe nimmer satt. Und ein Sortierkoffer mit Bausteinen. (mit verschieden Formen wie Stern, Dreieck usw. zum einsortieren)
    Zum Geburtstag hat sie ein Bobbycar bekommen und einiges von Duplo. Und die Hinterherzieh-Holzente von Eichhorn auch. Die liebt sie bis heute.
    Immer wieder toll finde ich Holzpuzzle und allgemein Steck und Stapelspiele aus Holz. Gibt von Goki ganz tolle Puzzle für ganz Kleine. Mit nur 4 großen Teilen und ganz dicken Knäufen zum greifen. Bei Amazon hatte ich ihr einige bestellt. Die sind klasse.
    Auch Autos (von Big gibt es ganz große z.B.) hat sie bekommen und die werden gern bespielt.
    Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher :)
    Ansonsten vielleicht eine Motorikschleife oder ein Motorik-Würfel?


    Danke für die Vorschläge. Das Raupe Nimmersattbuch haben wir hier zu Hause bisher noch gar nicht. Gute Idee :-) Puzzle gibt es auch noch nicht so viele. Wäre auch eine gute Idee :-)


    BobbyCars haben wir schon eins für drinnen und eins für draußen. Vielleicht wird es dann echt ein Schaukelpferd. Aber bis zum Geburtstag ist ja noch Zeit.


    LG

  • Uff, schreibt doch nicht immer so viel. :)
    Ich hoffe ich vergesse nichts.


    @ichilein:
    Hattest du nicht vor kurzem nach einem schönen Schaukelpferd gefragt? Ich mag den roten Schaukelelch vom Schweden. Mein Neffe hat ihn auch zum 1. Geburtstag bekommen und geliebt.
    Bestimmt schwierig für die Zweitgeborenen schöne Geschenkideen zu finden.
    Ich fürchte unsere Nummer 2 muss in gleichem Maße darben, wie Nummer 1 verwöhnt wurde. :lol: Man hat ja irgendwie alles "besondere" schon da, wie zB Bobbycar, Laufrad usw.
    Einfacher wäre es natürlich, wenn Nummer 2 ein Mädchen würde. Die haben ja langfristig zumindest nochmal andere Interessen.


    Leckerlietante:
    Luftreifen finde ich auch toll. Mein Traumwagen war und ist ja immer noch der Hesba Condor Coupé oder ein Teutonia Elegance. Todschick! Aber soviel wie wir damit durch Wald und Pampa fahren werden, wäre das vollkommen bescheuert. Dann schon lieber was rustikaleres.
    Hattest du generell Probleme mit den Reifen? Da hört man auch immer ganz viele Meinungen bzgl Platzen, ständig nachpumpen usw..


    Möppi:
    Mit dem Geburtshaus hast du natürlich recht. Allerdings weiß ich aktuell gerade gar nichts mehr.
    Irgendwie traue ich auch meiner KS Narbe nicht über den Weg. Schon jetzt (10 SSW) reißt es manchmal ganz schön bei plötzlichen Bewegungen oder beim niesen. Ich muss meine FÄ mal drauf ansprechen ob das wachstumsbedingt momentan normal ist.
    Aber rein vom Gefühl her tendiere ich momentan eher zum KS. :(
    Ich habe einfach so meine Bedenken durch den vorangegangenen KS , der ja noch nicht allzu lange her ist. Und normale Entbindung nach KS im Krankenhaus....haha, guter Witz. Die werden ohnehin alles geben, mich im OP liegen zu sehen. Aus welchem Grund sollten die sich stundenlang um eine Normalgeburt für etwa 300€ bemühen, wenn sie einem flotten KS für mehrere Tausend dazwischen schieben können UND damit gleich noch ne Lücke im OP Plan schließen können.
    Ich empfinde es als naiv da an das Gute im Gesundheitssystem zu glauben und kapituliere deswegen schon jetzt kampflos.
    Nein, es ist nicht richtig. Aber ich habe einfach keine Kraft mehr für diese Kämpfe.
    Schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine.
    Hast du meine Frage nach dem Namen vom Mäuschen überlesen oder bewusst übergangen? ;-)
    Auf das Mädchenspielzeug bin ich schon im Voraus ganz neidisch. Es gibt so entzückende Puppenbettchen, Reiterhöfe, Glitzerbastelkoffer...
    Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und einen zweiten würde ich auch nicht eintauschen, aber der Wunsch nach einem Mädchen ist schon manchmal da.


    Mäusle:
    Kein Ding. Solche Tage gibts.


    Hermine:
    Neu kaufen kommt ja eh nicht in Frage (zwecks Farben zusammen stellen etc.), aber ich würde dann nach dem gewünschten Modell bei 3,2,1...meins schauen.
    Aber das Fun System kommt auf jeden Fall auf die imaginäre Liste.


    @us:
    Ich werde verrückt. Nachdem ich die Tage hier wieder gejammert habe, dass Sam nie isst, hat er heut rein gehauen, sowas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich. Dabei gab es nichts anderes als sonst
    Frühstück wurde mir wieder zurück geschoben, unberührt wie immer. Mittag dann zwei (ZWEI!!!!!!!) Teller Spaghetti (normal wäre ein, zwei Löffel und Schluss). Nach dem Mittagsschlaf wollte er unbedingt nochmal "Geddi". :oops: Ich dachte "warum nicht" und habe ihn nochmal einen Teller essen lassen. Danach eine Birne.
    Unterwegs im Tierpark wollte er die ganze Zeit zum Imbiss etwas essen. Mag ich aber nicht, habe gesagt es gibt daheim was.
    17:00 Uhr, zurück zu Hause: "Sammy Hunger, Sammy Essen! ". Habe ihm eine Banane gegeben in der Annahme dass er dann sicher nichts zu Abend isst.
    Aber zum Abendbrot hat er noch eine ganze Schnitte mit Käse verdrückt UND einen Joghurt.
    Das mag für ein anderes Kind eine normale Menge sein, für Sam ist das eine gefühlte Jahresration! Entweder ist jetzt endlich der Knoten geplatzt und er entwickelt sowas wie Appetit, oder es war nur ein Anflug.
    Es wäre so schön mal essen zuzubereiten, was auch gegessen wird. Immer nur wegschmeißen bzw dem Hausschwein...äh Dackel...zu verfüttern ist wirklich frustrierend.


    Ich könnte auch gerade nur rein hauen. Ich habe die ganze Zeit Hunger und wenn ich gerade keinen Hunger habe ist mir schlecht. :lol:
    Ganz schlimm ist der Heißhunger auf Cornflakes. Normalerweise kommt mir so ein ernährungsphysiologischer Abfall gar nicht ins Haus, jetzt befinden sich 4 Sorten aus dem Hause Kellogs in meinem Schrank. Ganz oben, damit Sam sie nicht sieht. :oops:
    Und Tomaten in allen Varianten...hmmmmm...heute nacht lag ich eine Stunde wach und habe mit mir gekämpft ob ich mir eine Tomatensuppe kochen soll.
    Faulheit hat aber gesiegt. ;-)


    Ich brauche eure Hilfe. Wie würdet ihr denn die Schwangerschaft mit Nummer 2 in der Familie verkünden? :) Bei Sam haben wir einen Brief vom Storch geschickt, der wie eine Bestellbestätigung mit Liefertermin aufgemacht war.
    Jetzt bin ich unkreativ. Hat jemand eine lustige Idee?
    Ichilein, wie hast du es gemacht?


    Edit: das wollte ich noch erzählen. Sam hat ja neue Erzieherinnen, die immer "Sammy" zu ihn sagen. (Findet mein Mann ganz schrecklich, mir ist es irgendwie egal.) Auf jeden Fall spricht er jetzt auch nur noch als "Sammy" von sich selbst, also in der dritten Person. :lol:
    Mein Mann bekommt da richtig Ohrenbluten und ich finds niedlich.
    Hermine: War das nicht Reza, der sich auch immer verniedlicht hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Liebe Grüße

  • Zitat von Velvet


    Leckerlietante:
    Luftreifen finde ich auch toll. Mein Traumwagen war und ist ja immer noch der Hesba Condor Coupé oder ein Teutonia Elegance. Todschick! Aber soviel wie wir damit durch Wald und Pampa fahren werden, wäre das vollkommen bescheuert. Dann schon lieber was rustikaleres.
    Hattest du generell Probleme mit den Reifen? Da hört man auch immer ganz viele Meinungen bzgl Platzen, ständig nachpumpen usw..


    Nein, ich hatte keine Probleme mit den Reifen. Ich habe den Wagen seit mittlerweile fast 2 Jahren und habe drei mal bei der Tankstelle die Reifen aufgepumpt. :)
    Würde immer wieder Luftreifen nehmen.
    Besonders als Hundehalterin seeeehr zu empfehlen :lol:
    Die Kunststoffräder vom Buggy sind schon nach 6 Monaten so abgefahren, dass ich sie wohl bald austauschen muss. Noch ein Vorteil von Luftreifen!


    Zum KS: Ich kann deine Angst verstehen. Gibt es vielleicht einen Hebammen begleitenden Kreissaal in einem Krankenhaus in euer Nähe?
    Ich habe in einem Hebammen begleitenden Kreissaal entbunden und kann es nur empfehlen.
    Die Atmosphäre ist ähnlich wie im Geburtshaus und trotzdem hat man die 100%ige Sicherheit, dass zwei Türen weiter ein Arzt ist. (wenn was sein sollte)
    Und auch ein OP ist vor Ort.
    Wäre das vielleicht eine Alternative?


    ich: Was mir als Geschenk noch einfiel: Habt ihr schon eine Kugelbahn? Wir haben dieses Holzhäuschen von Eichhorn mit drei ganz großen Holzkugeln. Ist auch sehr gut angekommen :)

  • Velvet - das mit dem Kaiserschnitt kann ich halbwegs nachvollziehen. ich glaub geplant wäre mir im Zweifelsfall immer noch lieber, als notkaiserschnitt. Andererseits bin ich für mich selber so absoluter KS-gegner... ich glaub ich würd echt alles tun um den zu verhindern weil ich mir das einfach nicht vorstellen könnte, bzw so ein Mensch bin, der um jeden möglichen Preis eine OP verhindern würde.


    aber egal wie du dich entscheidest es wird für dich richtig sein. Und du kannst darüber viel mit deiner Hebamme sprechen. Und letztendlich hast du dazu noch ein paar monate Zeit, findest du nicht? ;) ich glaube es ist besser, erstmal einen schritt nach dem anderen machen hm? sich mit der Geburt zu beschäfigen ist jetzt einfach noch zu früh finde ich. Das reicht in einigen Monaten noch. Und bis dahin einfach nur neutral diese und jene möglichkeit durchdenken. dich auch in alle Richtungen informieren. Evtl im Geburtshaus mal nen Infoabend besuchen. Ein KH - Infoabend besuchen oder dort auch mal mit jemand sprechen was dir im Kopf rum geht. ich finde das hilft manchmal viel wenn man alle Möglichkeiten einfach mal ganz objektiv in betracht zieht :) weil da evtl die eine oder andere sich dann von selber ausschließt! Und letztendlich ist tatsächlich der Zustand deiner Narbe auch ausschlaggebend. und das kann man einfach erst gegen Ende der Schwangerschaft besser beurteilen.


    für uns stand fest: entweder Geburtshaus oder hebammen-Kreissaal. Und ich fand das allemal besser als ein "normales" Krankenhaus. ich hab aber lang dann für die entgültige Entscheidung gebraucht... bzw war da mein Mann dran schuld. ich selber wäre ins Geburtshaus. Mein Mann wollte uuuunbedingt ein KH :cry:


    zum essen: solche Mengen verdrückt Jonas alle heilige Zeit mal tageweise. Ansonsten isst er zwar gut aber gemäßigt. etwa ein drittel Erwachsenenportion an guten Tagen. An schlechten wie Sam auch 2-3 Nudeln :lol:


    aber finds prima dass Sam das Essen für sich entdeckt hat. isst er denn in der Krippe mehr?


    Zum Namen verniedlichen: Jonas sagt oft entweder "Nonas" oder "Noni"... :D find ich total goldig und sag leider inzwischen auch des Öfteren "Joni" zu ihm :oops: mein Mann findets gruuuuuselig! :roll:


    -------------------


    wir waren heute unterwegs :) erst ein Raubtierasyl besuchen, das bei uns in der Nähe ist. Tiger, Frettchen, Polarfuchs, Luchse und einen Puma haben wir da gesehen. Jonas war total fasziniert, wollte aber das Frettchen nicht anfassen .. hinterher war er traurig drüber.


    Und danach waren wir tatsächlich noch auf einer Vogelschau. Das war der Hammer, riesen Volieren mit Vögeln drin :) Jonas hats super gut gefallen!

  • @ Velvet


    Mich wollte die Oberärztin noch beim Untersuchungstermin für den Kaiserschnitttermin von einer natürlichen Geburt überzeugen. U.a. auch, weil ich dann (mindestens) in deren Krankenhaus eine potentielle Nr. 3 auch zur Kaiserschnittgeburt "verurteile".


    Informier dich doch mal für dein besseres Gefühl: Es gibt Ärzte die darauf spezialisiert sind die Kaiserschnittnarbe per Ultraschall zu "überprüfen". Meine zwickt und zwackt aber durchaus auch schon mal im unschwangeren Zustand.


    Ich denke und hoffe mal bei Sam ist jetzt der Knoten geplatzt was das Essen angeht.


    Nr. 1 hat heute am Telefon seiner Tante erzählt, dass er vorm Schlafengehen seine Zähne putzen muss :-)


    Den Schaukelelch mag ich optisch auch sehr. Aber der hat keinen Stangen bzw. keinen Sitz dran. War das kein Problem?


    Später gehen die Interessen der beiden bestimmt mal auseinander und Nr. 2 kann auch mal was extra tolles bekommen. Jetzt stört es ihn ja nicht. Ich bin sehr gespannt ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen erwartet.


    Ich fänd es ehrlich gesagt ganz schlimm wenn Nr. 1 ständig mit "Nr.Einsi" angesprochen würde.:oops:


    @ Leckerlietante
    Wir haben hier leider schon zwei davon. Aber eigentlich ne super Idee!


    @ Rieke
    Magst du ehrlich keine Tomaten? Ich bin nicht schwanger könnte davon aber trotzdem jederzeit welche essen ;-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!