Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich wie versprochen etwas ausführlicher.
Möppi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für euch. Eure GH-Geburt wird bestimmt schön. Wie schon geschrieben, wenn man mit dem Gedanken spielt, ich kann das nur empfehlen. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß die Zeit. Ich war die letzten Wochen total gerne schwanger und hätte gerne noch die ein oder andere Woche dran gehängt.
Velvet: Ich find es sehr schön zu lesen, dass du so positiv der Schwangerschaft gegenüber eigestellt bist. Das mit der Geburt wird sich zeigen. Ich würde auch verschiedene Optionen durchsprechen und auch mal ´nen Infoabend im KH und GH besuchen. Für uns stand zwar von Anfang an fest, dass wir ins GH gehen, sollte da nichts dagegen sprechen, aber der Infoabend hat uns in der Entscheidung nochmal bestärkt. Du wirst die richtige Entscheidung für dich und die Situation treffen.
@Tomatenlust: Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Alles was gekocht war, war bäh. Das einzige, was ging, war Stulle mit Tomate. Meine Hebamme meinte auch, dass das wohl gar nicht so selten ist, dass Schwangere total auf Tomaten abfahren.
@Stoffwindeln: Ihr wolltet ja einen Bericht haben. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor überzeugt. Wir hatten bis jetzt noch keinen Auslaufunfall und die Windeln haben schon ordentliche Ladungen abbekommen. Auch unterwegs gab es bisher keine Probleme. Das mit dem Waschen hab ich mir schlimmer vorgestellt, ist aber kein Problem. Wir haben einen Eimer am Wickeltisch und da ist ein Wäschenetz drin. Alle 2 Tage kommt das volle Wäschenetz in die Waschmaschine.
@us: Mir geht es heute wieder besser. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich bin grad dabei mein Leben neu zu ordnen. Mal sehen, wo ich dann in 1 Jahr stehe. Der Kleine ist immer noch sehr pflegeleicht. Wir hatten letzte Woche 2,3 Tage da war er etwas knatschiger, aber das hielt sich in Grenzen. Das könnte auch deutlich schlimmer sein. Am 19.11. geht mein Rückbildungskurs los und am 25.11. haben wir Babytreffen mit den Mädels aus dem GVK im Geburtshaus. Da freu ich mich schon drauf.
Ansonsten hatten wir letzte Woche ´ne Trageberatung. Die war sehr aufschlußreich, gerade für meinen Freund. Der kommt mit dem Tragetuch nicht sooooo gut zurecht. Jetzt haben wir 1 Woche lang ´ne Tragehilfe getestet und werden uns die wohl auch kaufen.
@Weihnachtsgeschenke: Ich glaube Aellin hatte gefragt wegen Bobbycar zu Weihnachten. Mein Neffe (hat Ende Januar Geburtstag) hat damals auch ein Bobbycar bekommen. Das war heiß geliebt. Hier wird es zu Weihnachten nicht so viel geben, er ist ja dann noch nicht ganz 3 Monate alt. Von meinen Eltern kriegt er ´ne Spieldecke und so ein Spielebogen zum drunterlegen. Da darf ich mir aussuchen, was ich für ihn haben möchte. Von uns kriegt er vllt so einen O-Ball (kennt ihr die). Ich überleg aber, ob ich den schon vorher hole. Mal sehen, das entscheid ich spontan.
Ich hab´s geschafft, Fotos ins Album zu stellen.
So das war´s erstmal von mir. Seid mir nicht böse, wenn ich auf jemanden nicht eingehe. Hab grad nicht alles auf dem Schirm.
LG