OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich meld mich wie versprochen etwas ausführlicher.


    Möppi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für euch. Eure GH-Geburt wird bestimmt schön. Wie schon geschrieben, wenn man mit dem Gedanken spielt, ich kann das nur empfehlen. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß die Zeit. Ich war die letzten Wochen total gerne schwanger und hätte gerne noch die ein oder andere Woche dran gehängt.


    Velvet: Ich find es sehr schön zu lesen, dass du so positiv der Schwangerschaft gegenüber eigestellt bist. Das mit der Geburt wird sich zeigen. Ich würde auch verschiedene Optionen durchsprechen und auch mal ´nen Infoabend im KH und GH besuchen. Für uns stand zwar von Anfang an fest, dass wir ins GH gehen, sollte da nichts dagegen sprechen, aber der Infoabend hat uns in der Entscheidung nochmal bestärkt. Du wirst die richtige Entscheidung für dich und die Situation treffen.


    @Tomatenlust: Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Alles was gekocht war, war bäh. Das einzige, was ging, war Stulle mit Tomate. Meine Hebamme meinte auch, dass das wohl gar nicht so selten ist, dass Schwangere total auf Tomaten abfahren.


    @Stoffwindeln: Ihr wolltet ja einen Bericht haben. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor überzeugt. Wir hatten bis jetzt noch keinen Auslaufunfall und die Windeln haben schon ordentliche Ladungen abbekommen. Auch unterwegs gab es bisher keine Probleme. Das mit dem Waschen hab ich mir schlimmer vorgestellt, ist aber kein Problem. Wir haben einen Eimer am Wickeltisch und da ist ein Wäschenetz drin. Alle 2 Tage kommt das volle Wäschenetz in die Waschmaschine.


    @us: Mir geht es heute wieder besser. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich bin grad dabei mein Leben neu zu ordnen. Mal sehen, wo ich dann in 1 Jahr stehe. Der Kleine ist immer noch sehr pflegeleicht. Wir hatten letzte Woche 2,3 Tage da war er etwas knatschiger, aber das hielt sich in Grenzen. Das könnte auch deutlich schlimmer sein. Am 19.11. geht mein Rückbildungskurs los und am 25.11. haben wir Babytreffen mit den Mädels aus dem GVK im Geburtshaus. Da freu ich mich schon drauf.
    Ansonsten hatten wir letzte Woche ´ne Trageberatung. Die war sehr aufschlußreich, gerade für meinen Freund. Der kommt mit dem Tragetuch nicht sooooo gut zurecht. Jetzt haben wir 1 Woche lang ´ne Tragehilfe getestet und werden uns die wohl auch kaufen.


    @Weihnachtsgeschenke: Ich glaube Aellin hatte gefragt wegen Bobbycar zu Weihnachten. Mein Neffe (hat Ende Januar Geburtstag) hat damals auch ein Bobbycar bekommen. Das war heiß geliebt. Hier wird es zu Weihnachten nicht so viel geben, er ist ja dann noch nicht ganz 3 Monate alt. Von meinen Eltern kriegt er ´ne Spieldecke und so ein Spielebogen zum drunterlegen. Da darf ich mir aussuchen, was ich für ihn haben möchte. Von uns kriegt er vllt so einen O-Ball (kennt ihr die). Ich überleg aber, ob ich den schon vorher hole. Mal sehen, das entscheid ich spontan.


    Ich hab´s geschafft, Fotos ins Album zu stellen.


    So das war´s erstmal von mir. Seid mir nicht böse, wenn ich auf jemanden nicht eingehe. Hab grad nicht alles auf dem Schirm.


    LG

  • Hallo Andromeda!


    Ein süßes Kerlchen habt ihr da!


    Schön, dass es dir heute besser geht!


    Was für eine Tragehilfe werdet ihr euch denn zulegen?


    Nr. 1 hat damals zur Geburt einen O-Ball bekommen. Nr. 2 findet den schon eine ganze Weile toll. Das war mit das erste was er greifen konnte. Ist echt ein super Geschenk!


    Liebe Grüße!

  • Zitat von Velvet

    Möppi:
    Allerdings weiß ich aktuell gerade gar nichts mehr.
    Irgendwie traue ich auch meiner KS Narbe nicht über den Weg. Schon jetzt (10 SSW) reißt es manchmal ganz schön bei plötzlichen Bewegungen oder beim niesen. Ich muss meine FÄ mal drauf ansprechen ob das wachstumsbedingt momentan normal ist.


    Na klar kann ich dich da verstehen :-) Bei Sam hattest du einen Notkaiserschnitt oder? Ich weiß zwar nicht wie es ist, einen gehabt zu haben oder wie sich das so mit einer Kaiserschnittnarbe verhält, aber ich glaube wenn es mir passieren würde das es doch so anders läuft als ich es mir vorstelle, das mich das dann auch ganz schön aus der Bahn werfen könnte. Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es das Beste ist, auf sein Bauchgefühl zu hören. Damit komm ich seit einigen Jahres sehr gut zurecht. Also hör auf dein Bauchgefühl und mach das, womit du dich am sichersten und besten fühlst.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht hilft es dir ja, das du noch etwas Zeit hast dir das zu überlegen und vielleicht helfen ja viele Gepräche mit Hebammen, deiner Ärztin und anderen.
    Schade das Krankenhäuser einem heutzutage schnell das Gefühl geben, das sie mehr auf Profit aus sind.



    Zitat von Velvet

    Hast du meine Frage nach dem Namen vom Mäuschen überlesen oder bewusst übergangen? ;-)


    :shock: Das habe ich nur überlesen, sorry! Ja, einen Namen haben wir schon. Ich dachte erst es wird ein graus. Wir haben auch schon bevor wir überhaupt wussten was es wird heiß diskutiert und es sah so aus, als würden wir uns niemals einig. Als wir dann das Outing hatten, war es auf einmal ganz einfach und einer meiner Favoriten ist sogar durchgekommen :D
    Der Name wird vor der Geburt allerdings nicht verraten. Ich werde ihn wohl auch nicht hier öffentlich im Forum schreiben, genauso wie ich nicht so gerne Fotos von den Kindern hier zeigen mag. Aber über PN können wir da im Dezember gerne nochmal drüber reden ;-)




    Zitat von Velvet

    Auf das Mädchenspielzeug bin ich schon im Voraus ganz neidisch. Es gibt so entzückende Puppenbettchen, Reiterhöfe, Glitzerbastelkoffer...
    Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und einen zweiten würde ich auch nicht eintauschen, aber der Wunsch nach einem Mädchen ist schon manchmal da.


    Ich plädiere für mehr Mädchen hier im Forum. Es sind doch sehr viele Jungs hier unterwegs :mrgreen:



    Was macht Sams Esserei? Hält es an?
    Interessant was ihr über euren Schwangerschaftshunger erzählt. Ich habe und hatte sowas gar nicht in der Schwangerschaft. Bin ich so auch ganz froh drüber, weil ich vorher schon zu den Kandidaten gehört habe, die schnell zu nehmen. Jetzt ist es eher so, das ich weniger als vor der Schwangerschaft esse. Gut seit einigen Wochen ist auch einfach kein Platz mehr in meinem Bauch :mrgreen:
    Vorteil an der Sache ist natürlich, das ich erst 4,5 Kg zugenommen habe. Das macht mich sehr glücklich, ich hätte aber auch ohne zu murren mehr für unser Baby in kauf genommen, hauptsache gesund und gut entwickelt ;-)




    Zitat von Velvet

    Ich brauche eure Hilfe. Wie würdet ihr denn die Schwangerschaft mit Nummer 2 in der Familie verkünden? :) Bei Sam haben wir einen Brief vom Storch geschickt, der wie eine Bestellbestätigung mit Liefertermin aufgemacht war.
    Jetzt bin ich unkreativ. Hat jemand eine lustige Idee?


    Ich war da auch eher unkreativ. Meine Oma hats erraten ohne das ich was gesagt habe. Meinen Eltern habe ich gesagt, das wir ja in nächster Zeit viel zu tun haben weil wir ja die kompletten Schlafzimmer renovieren müssen :D Hat trotzdem etwas gedauert bis es klick gemacht hat da wir ja schon den Weekender da haben und sie dachten, wir wollten es ihm schön neu machen.
    Die Idee mit dem Brief find ich super, aber gut, die hattest du ja jetzt schonmal.
    Wann willst du es denn deiner Familie sagen?




    Stern: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für euch :-)



    Zitat von Andromeda

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für euch. Eure GH-Geburt wird bestimmt schön. Wie schon geschrieben, wenn man mit dem Gedanken spielt, ich kann das nur empfehlen. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß die Zeit. Ich war die letzten Wochen total gerne schwanger und hätte gerne noch die ein oder andere Woche dran gehängt.


    Danke :-) Ich bin auch sehr gerne schwanger, wobei ich mich jetzt auch auf unsere Tochter freue und es immer weniger abwarten kann, sie kennen zu lernen.



    Zitat von Andromeda

    Von uns kriegt er vllt so einen O-Ball (kennt ihr die).


    Meine Arbeitskollegin hat so einen und meinte das wäre jetzt DER Trend unter Babys und wer den nicht hätte, würde seinem Kind echt was vorenthalten :lol:
    Spaß beiseite, im Nachhinein sagt sie, das Ding ist echt toll weil sie es schnell so gut greifen können. Ihr Sohn fand aber, der passt nicht gut genug in den Mund.



    Schön das es dir besser geht. Für welche Trage ihr euch entschieden habt würde mich auch interessieren :-)




    Liebe Grüße

  • Ach ja Velvet. Da war doch noch was (nachdem ich es gerade bei Möppi gelesen habe). Wir waren da vollkommen unkreativ. Von meiner Mutter brauchte ich eine Info bzgl. meiner Blutgruppe. Da wusste sie dann Bescheid. Meine Schwester hat es erraten. Der anderen Seite der Familie hat dann Nr. 1 (mit meiner Hilfe) verkündet, dass er ein großer Bruder werden wird.


    Noch mal @ O-Ball
    Nr. 2 bemüht sich auch immer redlich ihn in den Mund zu bekommen. Geht natürlich nur bedingt, aber er trägt es mit Fassung :wink: Nr.1 wirft das Teil auch noch in der Gegend rum. Ich halte ihn also für eine lohnenswerte Anschaffung. Da ich online schon zwei Mängelexemplare erworben habe, würde ich so einen aber nur noch direkt im Laden kaufen.

  • Uff, gut das google alles weiß. Ich musste erst einmal googeln, was ein O-Ball ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Ball interessant für ein Baby ist. Man kann ihn gut greifen, ansabbern, dran rum zerren, rollen, ... also von mir gibts ein "Daumen hoch" dafür.
    Herzlichen Glückwunsch allen Neu- und neu geouteten Schwangeren. Passt schön auf Euch auf.
    Liebe Grüße Magret

  • schönen guten abend!


    ooooh man schreibt ihr viel ... sorry aber ich geh jetzt nicht auf alles ein.


    Stern: alles Liebe zur Schwangerschaft, ich wünsche dir nur das beste!!


    Andromeda: schön dich zu lesen. Und dein Zwerg ist ja wirklich ZUCKERsüss :)


    Möppi: für Babys haben wir nur unter uns Mamis extern ein Album angelegt, da kann keiner von ausserhalb rein. Ist für alle, die Bilder nicht hier ins Forum stellen möchten!


    magret: gräm dich nicht, bis vor 2 Minuten wusste auch ich nicht, dass das Ding O-Ball heisst. Hab das zwar bei anderen Mamis schon gesehen, aber Jonas hat solche Dinge in der Regel nicht mitm Popo angesehen. bei ihm wäre das total verschwendet :lol:


    Velvet: ich hab heut mal ne Freundin mit Kaiserschnitt beim ersten Kind gefragt. Sie hat gesagt das Narbenziepen hatte sie jetzt auch ab Beginn Schwangerschaft, aber Arzt wie hebamme hätten gesagt das Narbengewebe wäre gut, das ist aber anscheinend völlig normal, und sagt nix über die Haltbarkeit.
    Und 2 Jahre Abstand finde ich persönlich nicht sehr kurz. Man sagt ja immer minimum 1 Jahr nach Kaiserschnitt, bis man wieder schwanger wird, bis dahin ist alles fest und verheilt... Ich denke eh, dass das bei Kaiserschnitt-Vorgeschichte besonders beobachtet wird vom Frauenarzt oder?


    aber wie Möppi sagt: in allem wird dein Bauchgefühl gut sein, und ich finde es echt wichtig, dass du dich zwar vielseitig informierst, aber am Ende das tust, wo du das beste Gefühl hast!


    isst Sam inzwischen immer noch so heißhungrig?? :)


    zum Thema Schwangerschaftsgelüste: gabs bei mir teilweise ja... die ersten 4 Monate konnte ich nichts essen was süß ist! Keine Schokolade, kein Obst, nichts was Zucker enthält. das einzige: Fanta, Saftschorle. Ansonsten bin ich die ersten Monate auf alles geflogen, was deftig war. Döner, Rouladen mit Klößen, Pommes, Würstchen mit scharfem Senf, Bratwurst mit Sauerkraut, Eintopf ... war nicht die allergesündeste Ernährung, aber alles was nicht starken geschmack hat, ist wieder ins Klo gewandert. Da hat meine Hebamme gesagt: egal, hauptsache du isst überhaupt was... später ging dann wieder obst. und ich hatte dann noch EINE Leidenschaft : Linsen. die verabscheue ich sonst wie die Pest, ich HAAAAASSE linsen. aber in der Schwangerschaft konnt ich nicht genug haben. Und Oliven. haaaaaach Oliven daran hab ich mich totgefressen :lol:


    -----


    @Uns: mir ist gestern aufgefallen, dass ich seit 3-4 Jahren KEINE Winterklamotten und Schuhe mehr gekauft habe. Nachdem ich nun Schrank ausgemistet habe, hab ich tatsächlich genau 3 (DREI !! ) Oberteile fürn Winter :shock: mein Schrank ist ja nie sehr voll, aber das ist echt die Härte. Also war ich heute erstmal Shoppen, mit dem Erfolg, dass ich außer einem Sommerteil und einer Halbarmbluse nichts gefunden habe :roll: bin total kompliziert bei Kleidung :( weil mein Geschmack da sehr eingeschränkt ist :( Samstag wird mein Mann mich ins Outlet schleppen. Ich würd lieber für Jonas einkaufen gehen, da find ich wenigstens was :roll: :lol:


    Jonas war den ganzen Tag bei Oma und Opa oben, das ist für ihn echt toll gewesen. und für mich auch mal wieder so ein Mama-hat-Zeit-für-sich-Tag :D

  • Huhu,


    Esther alles Gute für die Schwangerschaft.


    Wir hatten heute den ersten Tag Kitaeingewöhnung und ich finde es etwas schwierig optimistisch zu bleiben.
    Die Kita hat ja erst vor 2 Wochen eröffnet. Somit ist alles neu und noch nicht so ganz fertig. Die Erzieher kennen sich auch nicht und es muss sich alles einspielen. Damit habe ich gerechnet. Aber ich war heute dann doch irgendwie geschockt.


    Wir hatten erst ein Gespräch mit der Chefin, die einen sehr guten Eindruck machte.
    Als wir in die Gruppe kamen, zu der Zeit 5 Kinder (glaube ich) und 2 Erzieherinnen, haben alle bis auf ein Mädchen geweint. Jedes Kind, was im Laufe der nächsten Stunde dazu kam, hat dann auch geweint. Wir hatten etwa 5 Min. ohne jegliches Geweine. Es war schrecklich. Die Knirpse taten mir so leid. Als wir rein kamen, gab es gerade Frühstück. Zum Frühstück gab es Weißbrot mit Nutella. :shock: Für Gerriks Verdauung wäre das der Tod. Da müssen wir mal mit (hoffentlich) etwas mehr Ruhe reden. Auf dem Tisch lag dazu noch ein Messer, in Reichweite der Kinder. Gerrik hätte sich das garantiert geangelt. :? Während die Kinder heulten, lief noch das Radio recht leise im Hintergrund mit Kindermusik. Für mich persönlich etwas viel. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man schnell beseitigen kann.
    Die eine Erzieherin war wirklich sehr sehr nett und alle haben sich bemüht die Kinder auf den Schoß zu nehmen und zu trösten. Die zweite Erzieherin, die in die Gruppe gehört, fand ich optisch jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, da sie mit Sacko zur Arbeit kam und das aus meiner Sicht nichts ist, was im Kindergarten praktisch ist. Aber letztendlich ist das ja ihr Problem.


    Ich hoffe einfach, dass bald etwas Routine einkehrt und die Kinder sich alle schnell beruhigen, wenn nicht ständig neue Eltern und Kinder in die Gruppe kommen.


    Oball- haben wir nicht, aber wir haben ein Autp von der Firma und Gerrik liebt es. Vermutlich auch, weil die Räder so schrecklich quietschen. :lol:

  • Meine Erfahrung ist, dass man ein kleines Kind sehr glücklich machen kann mit folgenden Sachen (stehen in keinem Zusammenhang zueinander): großer, leerer Pappkarton, Topf und Holzlöffel, große Tüte Wäscheklammer. Ich habe es geliebt, mir im Wohnzimmer eine Höhle zu bauen. Ich brauchte den Wohnzimmertisch, über den zwei Decken gehängt wurden. Damit kann man auch gut einen Regentag verbringen. Ich habe manchmal sogar in meiner Höhle schlafen dürfen.
    Schwangerschaftsgelüste: oh ja, ich habe einmal einen grünen Salatkopf, so wie er war, in mich reingestopft. :D
    Liebe Grüße Magret

  • Hallo,


    Zitat von Aellin

    Als wir in die Gruppe kamen, zu der Zeit 5 Kinder (glaube ich) und 2 Erzieherinnen, haben alle bis auf ein Mädchen geweint. Jedes Kind, was im Laufe der nächsten Stunde dazu kam, hat dann auch geweint. Wir hatten etwa 5 Min. ohne jegliches Geweine....
    Die eine Erzieherin war wirklich sehr sehr nett und alle haben sich bemüht die Kinder auf den Schoß zu nehmen und zu trösten.


    Wo waren denn die Eltern zu dem Zeitpunkt?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hey Mädels,


    uii, ihr schreibt ja viel, ich befürchte ich werde irgendwas vergessen.


    Stern: Herzlichen Glückwunsch!!! :D Ich freue mich sehr!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :) Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!


    Andromeda: Schön dass es dir besser geht! Der Kleine ist totaal niedlich! :)


    Zu den Stoffies: Schön, dass du so zufrieden bist !:) musstest du noch neue dazu holen oder reichen die, die du dir anfangs zugelegt hast? Wie klappt das mit dem Trocknen, legst du sie in den Trockner oder lässt du sie normal trocken werden?


    Velvet: Bestimmt hat Sam einen Wachstumsschub :) Hier gibts auch solche Tage und dann auch mal welche, wo kaum was gegessen wird. Generell isst Reza schon eher viel, aber zwischendurch hat er auch mal seine Nicht-Ess-Tage :)


    Du findest bestimmt auch gebraucht eine schöne Farbkombi, solltest du dich für das Fun-System entscheiden :)


    Ja, das war Reza mit dem Verniedlichen, er hat sich lange immer Rezi genannt. Jetzt macht er das nicht mehr, weil er nun zur 1. Person Singular übergegangen ist. Aber er hat das recht lange gemacht.
    Momentan stellt er sich allerdings ständig als "Kaka" vor, wenn er gefragt wird wie er heißt, da war mir Rezi deutlich lieber :roll:


    Mäusle: Ging mir heute auch so, hab zwei Stunden nach einem dunkelblauen Gürtel gesucht, vergebens :roll: Ich bin mir sicher wenn ich nicht mehr danach suche, sehe ich an jeder Ecke welche :wink:


    Guck doch mal bei zalando, da finde ich immer was, ist sogar bequemer als in die Stadt zu gehen :) Oder bei Zara, da hab ich heute auch tolle Sachen gesehen.


    Aellin: Wie läuft denn dort generell die Eingewöhnung ab?
    Wir hatten praktisch die gleiche Situation, die Gruppe wurde auch neu aufgemacht als Reza rein kam. Allerdings kamen die Kinder gezielt im Abstand von 2 Wochen, damit immer nur ein Kind in der aktiven Eingewöhnungsphase ist und es auch für die bereits eingewöhnten Kinder nicht zu viel wird.
    Verfahren sie bei euch nach dem Berliner Modell bzw orientieren sich daran?


    Das mit der Nutella ist ja komisch, ich kenne es eigentlich von allen Kitas so, dass sowas ungern gesehen wird und von der Einrichtung selber gar nicht angeboten wird. Oder war es vielleicht nur eine Ausnahme jetzt zu Beginn?




    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!