Zitat von NadineAlles anzeigenHallo,
Wo waren denn die Eltern zu dem Zeitpunkt?
Liebe Grüße
Nadine
Die Eltern waren nicht da, vermutlich arbeiten.
Wie macht ihr das mit der Übergabe der Kinder? Ich persönlich fand es nicht so schön, dass die Kinder einfach an der Tür der Erzieherin in den Arm gedrückt wurden.
Zitat von Hermine
Aellin: Wie läuft denn dort generell die Eingewöhnung ab?
Wir hatten praktisch die gleiche Situation, die Gruppe wurde auch neu aufgemacht als Reza rein kam. Allerdings kamen die Kinder gezielt im Abstand von 2 Wochen, damit immer nur ein Kind in der aktiven Eingewöhnungsphase ist und es auch für die bereits eingewöhnten Kinder nicht zu viel wird.
Verfahren sie bei euch nach dem Berliner Modell bzw orientieren sich daran?
Das mit der Nutella ist ja komisch, ich kenne es eigentlich von allen Kitas so, dass sowas ungern gesehen wird und von der Einrichtung selber gar nicht angeboten wird. Oder war es vielleicht nur eine Ausnahme jetzt zu Beginn?
Sie orientieren sich nach dem Berliner Modell. Unser Jugendamt gesteht aber nur eine Eingwöhnungszeit von 14Tagen zu.
Wenn alle 14 Tage nur ein Kind käme, dann würde man nie fertig. Es kommen ja 12 Kinder in die Gruppe, da geht das nicht.
Wir haben wegen des Nutellas noch nicht gefragt. Wir brauchten ja auch erst einmal Zeit alles zu verarbeiten. Ich habe aber gleich auf den einen Zettel rauf geschrieben, dass Gerrik nichts Stopfendes essen darf und da auch Weißbrot mit aufgezählt. Ich habe kein Problem damit, wenn er mal etwas Nutella oder so isst, aber es sollte noch eine Ausnahme bleiben und momentan geht es einfach nicht.