OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Pia!

Hast ja Recht. Aber hier bekommt eben Nr.1 Geschenke und da möchte ich ihm auch eine Kleinigkeit schenken. Einen Stuhl haben wir ja auch schon hier. Dem einen Teil der Verwandtschaft habe ich vorgeschlagen was für den Garten für beide zusammen und Geburstage und Weihnachten zu schenken.

Ja, U5 war vor so zwei Wochen. 9020 kg und 71 cm. Mal zum Vergleich die Werte von Nr. 1: 7500 g und 71,5 cm. Nr. 2 rollt sich in der Gegend herum und kann " mit eingelegtem Rückwärtsgang" robben. So ist er da noch recht Stressfrei für uns ;-) Macht Hannes da schon Anstalten? Kann er schon sitzen? Nr. 2 leider noch nicht. Leider weil es eben meinen Alltag erleichtern würde.

LG

• Hallo ich,

Das ist natürlich verständlich.
    Zum Geburtstag möchte ich aucj was fur den garten für Hannes.
    Schaukel und sowas.

Wow so ein Unterschied wahnsinn.
    Hoffe unserer nr2 wenn sie denn irgendwann mal kommt wird nicht noch Schwerer wie hannes.

Ne er kann leider auch noch nicht sitzen.
    Er rollt sich jetzt durchs Wohnzimmer und wenn er auf dem bauch liegt flippert er.
    Solange kein teppich oder so unter ihm ist schiebt er sich nach hinten.
    Aber mehr geht da noch nicht...

Wir haben aber jetzt den ersten zahn dafür aber absolute essensverweigerung.
    Er mag nur noch seine milch.
    Hoffe das ändert sich wieder...

Lg

• Sitzen kann Gerrik auch noch nicht. :wink: Wenn wir ihn hinsetzen, bleibt er zwar sitzen, aber er kann sich nicht selber hinsetzen. Er hat es jetzt 3x geschafft, wenn er bei uns in den Schoß klettert und sich so halb seitlich wieder runter rutschen lässt, aber so richtig versucht er es auch nicht.
    Er krabbelt auch och nicht, aber immerhin übt er den 4füßlerstand. Ich mach mich da aber auch nicht verrückt. Ich sehe, dass er übt und sich langsam Fortschritte erkennen lassen und das reicht ja auch.
    Dafür hat er von meinem Freund einen Brummkreisel bekommen und drückt jetzt fleißig diesen Stab runter, damit der Kreisel sich dreht. :D Nur loslassen mag er dann noch nicht. :lol:

Wahnsinn wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Ich habe gerade mal geguckt. Gerrik war zur U5 7920g schwer und 67cm kurz. :lol:

Weihnachten wird hier auch schwer. Meine Mama und ihr Mann schenken zu Weihnachten und dem Geburtstag den TrippTrapp. Ansonsten habe ich keine richtigen Ideen. Zumal ja auch alles so eng beieinander liegt.
    Ich überlege, ob ein Schlitten etwas für ihn wäre. Ansonsten vielleicht schon ein Bobbycar (oder ist er dafür noch zu jung?)?

• erst mal gute Besserung @ PiNal !!

zum sitzen: Jonas ist mit knapp 6 Monaten rückwärts gerobbt und ist mit 6,5 Monaten schon gesessen, mit knapp 8 Monaten aufgestanden und aber erst vom Stehen aus ins Krabbeln und rollen, vorher hat er das nie probiert. ich finds immer faszinierend wie unterschiedlich da die Kinder sind. Und manche haben schlicht keine lust zu krabbeln oder robben oder rollen...

• Ohje... da trau ich mich ja gar nicht Hannes Maße zu schreiben...
    9300g 73cm :-)

Zu weihnachten.
    Auch wenn er vielleicht jetzt noch zu klein für den bobbycar ist kann er ihn ja dann im sommer schon benutzen denke ich.
    Da Geburtstag und weihnachten so nah liegt denke ich kann man da auch ruhig was für bisl später schenken...

Zum krabbeln und sitzen
    Ich mache mir so.auch noch keinen kopf das er das noch nicht macht. Bin total froh das er sich jetzt überhaupt dreht.
    Das tat er ja vorm osteopathen gar nicht.
    Sitzen wäre allerdings super praktisch ob einkaufen oder essen...

Edit:
    Danke Mäusle heute ist es schon viel besser...
    Ja im pekip merke ich auch wie unterschiedlich die kinder sind.
    Zwei krabbeln und sitzeb schon seit Wochen.
    Eine andere liegt nur da.
    Hannes z.b. untersucht alles mit den Händen umso kleiner umso besser.
    Ganz beliebt sind an den spielsachen die makerl wo der waschhinweis drauf steht oder ganz kleine feine Fäden...
    Die anderen mögen lieber die groben sachen hauptsache es scheppert und ist laut...

Lg

• Ich mache mir hier übrigens auch keine Sorgen. Das wird schon alles noch kommen. Ich würde nur so gerne die Manduca gegen die Klappkarre bzw. den Einkaufswagensitz tauschen bzw. nicht mehr mit vollgesaut werden beim Breiessen ;-) Nr. 1 konnte erst mit 9 Monaten sitzen. Nr. 2 darf aber gerne schneller sein.

• Aellin:
    Sam hat zum 1 . Geburtstag ein Bobbycar bekommen und liebt es bis heute! Für den Anfang würde ich so eine Schiebestange dazu kaufen, richtig spaziergehtauglich damit gefahren ist Sam erst mit 1 1/2 Jahren.
    Vielleicht wäre ein Puppentheater mit schönen Handpuppen noch eine Idee? Oder Megabloxx (falls es das noch zu kaufen gibt), das sind ganz grobe Legosteine, mit denen hat Sam gern gespielt.

Ich habe dieses Jahr auch überhaupt keine Ahnung was wir Sam schenken sollen. Im Moment hat er einfach alles. Was er sehr gern mag ist Lego Duplo. Davon wird er sicher das ein oder andere Zubehör von uns allen bekommen.
    Aber sonst fällt uns auch gar nichts ein. (Ideen gerne zu mir! :) )

@ichilein:
    Kann Nummer 2 denn nicht zum Essen in so eine Babywippe damit du nicht vollgesudelt wirst? Wir hatten diesen überdimensional großen und unglaublich hässlichen Chicco-Hochstuhl, den man bis in die Liegeposition klappen kann. (Dss war auch der einzige Vorteil an diesem Monstrum)
    Ich finde es toll dass Nr 2 Nahrung aufnimmt. :lol: Das macht mir Hoffnung, dass unser Kleines vielleicht auch zur Abwechslung mal ein Esser wird.
    Sam ernährt sich immer noch von Luft und Liebe und ist dabei gesund und kräftig.
    Ich kann mir nicht erklären wo er die Kalorien hernimmt weil er wirklich nie isst. Und zu trinken gibts auch nur Wasser und an Süßigkeiten maximal eins von diesen Minipäckchen Gummibärchen (wo auch nur 5 Stück oder so drin sind).
    Ich habe es aber auch aufgegeben und nehme es hin. Wenigstens haben wir einen Hund der das übrig gebliebene frisst.:roll:

@Kinderwagen:
    Überfordert mich auch gerade wahnsinnig. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten Teutonia Mistral P oder einen Hartan Racer X wegen den großen Rädern. (Diese Mini-Schwenkräder kommen mir nicht mehr ins Haus)
    Jetzt ist mir aber bei den neueren Kinderwagen dieser komplett herausnehmbare Korb (anstelle einer Tragetasche) ins Auge gefallen. :oops:
    Das find ich ja klasse irgendwie.
    Hat jemand so einen gehabt? Ich wüsste gern wie die Handhabung in der Praxis ist. Bisschen sperrig ist das Trageding ja schon. Und es scheint auch etwas mehr Platz als die Taschen zu bieten. Sam hat mit 4 Monaten schon nicht mehr in seine Softtasche gepasst, das war ganz schön blöd.
    Tragetuch und Manduca haben wir noch. Ich liebäugel aber mit einer Emeibaby-Trage. Die sind klasse, aber DER Preis. :shock:

Katrina:
    Was macht der Zyklus? :) Bald wieder Testzeit? Ich finde das immer so aufregend.
    Hast du den Tee mal probiert?

@us:
    Habe gerade meinen Angelsound ausgepackt und es hat geklappt. :) Ich konnte es ganz deutlich hören. Das war definitiv nicht mein Herzschlag und es hat ordentlich gewummert. Das ist ein kräftiges Herzchen und diesmal wird alles gut gehen.
    Übrigens danke für eure Meinungen zum Hochbett. Das wird es tatsächlich erst zum 4. Geburtstag geben, da habe ich mich etwas verschätzt. Meine Mutter und meine Freundin (beide Erzieherin) sagten ebenfalls dass das viel zu früh ist. Und die Rutsche habe ich nach näherer Überlegung auch gestrichen, ist tatsächlich doof. :lol:

Lilane:
    Wie geht's dir und dem Krümel? Bist du auch so abartig müde?

Hermine:
    Ich wollte noch sagen dass das Video trotz Unwort ;-) genial war. Total niedlich!
    Dürfen denn mittlerweile auch andere Kinder in Rezas Zimmer?

Mäusle:
    Hast du eigentlich jetzt schon eine Entscheidung wegen der Kur mitgeteilt bekommen?

• Hallo Velvet,

ich wollte dich übrigens immer schon mal fragen, wie du auf den Nutzernamen gekommen bist und tu das jetzt einfach hiermit mal ;-)

Es freut mich total, dass du jetzt so glücklich mit der Schwangerschaft bist und positiv denkst und schon planst :D

Habt ihr denn Sams Kinderwagen nicht mehr? Wir haben einen Hartan Racer mit Softtasche und diverse Freunde haben Teutonia Wagen die machen einen recht praktischen Eindruck. Auch das Fach unter drunter. Das ist bei unserem nicht wirklich leicht zu beladen. Dafür lässt der sich super lenken.

Leider stimmt Nr. 2 sofort ein Geheule an, wenn ich ihn im Maxicosi füttern will :| Das klappte mit Nr. 1 so toll.... Der Herr speist also nur auf meinem Schoß und lehnt sich dabei vor Gier so weit nach vorne, dass ich den Mund schlecht sehe :roll: Er muss dringend sitzen lernen :!:

Für Nr. 1 habe ich zu viele Geschenkideen. Es gibt auf jeden Fall eine Straßenbahn von Siku. Das Erlebnis für ihn überhaupt in der letzten Zeit war Straßenbahnfahren ;-)

@ Geschenke zum ersten Geburtstag
    Toll finde ich BobbyCar, Schaukelpferd oder Kugelbahn. Das haben wir hier aber alles schon. Evtl. bekommt dann Nr. 2 ein Schaukelpferd mit Sitz. Hat irgendwer so eins und kann mir da was empfehlen? Nr. 1 hat damals nen Schaukelelefanten bekommen, der aber doch eher ab 2 geeignet ist.

• guten abend!

ich werd nicht mehr viel schreiben, unser Tag war einfach NUR die blanke katastrophe. Ja nein Ja nein Ja nein.. jonas weiß heut nicht was er will und wir hatten kreischen, brüllen, treten, hauen, schreien, Kakao der uns um die ohren fliegt, obst und Nüsse die flogen, Mittagessen wollte er auch nicht, lieber ins bett. ach ne doch essen. ach ne nicht essen. Doch Bett gehen... NEIIIN kein Bett, essen ... usw usw usw. :roll: mir reichts für heute! Und das war jetzt nur die abgespeckte Version :roll:

Velvet: ich wollte auch grad fragen ob ihr keinen Kinderwagen von Nr 1 mehr habt?! Also mein Favorit ist nach wie vor der Hartan Topline S ... bei den Kombikinderwägen. der Racer war mir schon wieder ne Nummer zu wuchtig.

Zu den komplett abnehmbaren Oberteilen: ja die sind nicht schlecht, zwar bissl sperrig, aber je nach Auto gut machbar. Fänd ich durchaus ne tolle Lösung. Ich bleib aber dabei - wenn wir nummer 2 kriegen sollten, gibts den Hartan Ix1 Buggy fürn anfang mit Tragetasche drin, fertig!

Megabloxx gibt es noch zu kaufen. haben wir wieder verkauft vor 1 /2 Jahr, die schaut Jonas nicht mitm Popo an... Kaufland hat da bei uns 1x jährlich so ne aktion wo´s die gibt. Ich muss sagen ich find lego duplo und playmobil einfach besser.
    in Sachen Geschenke bin ich immer froh mir nicht so nen kopf machen zu müssen. Jonas kriegt was wenn er braucht, ich es sinnvoll finde, oder grad jemand was schenken möchte. ich mag diese Version immer noch am liebsten ;) und im Zweifel geben die Familien einfach Geld. das ist mir eh das allerliebste, das können wir auf die bank packen und kaufen wenn was nötig ist oder gewünscht wird :)

zum Angelsound: kann EIGENTLICH fast nicht sein dass das das Baby war... denn Hebamme und Arzt haben bei mir immer betont, dass man es von außen übern Bauch frühestens ab Woche 12/13 hört, eher noch etwas später... normal ist eher ab woche 14-16 Velvet. ich will dich nicht demotivieren, aber theoretisch zumindest kann es noch nicht sein...

zu deiner Frage wegen kur: morgen ist der erste und in 1 Woche geb ich den Antrag ab, dann muss ich noch auf den bewilligungsbescheid warten (den sie mir 1-2 wochen später versprochen haben) das heißt ich weiß bis ende november wann ich fahren kann :)

• Mäusle:
    Falsch. :roll:
    Angelsound und auch diverse andere Doppler funktionieren durchaus schon früher wenn man weiß wo man suchen muss und dazu noch sehr schlank ist. Und das weiß ich in der dritten Schwangerschaft durchaus. Weder das Geräusch des Herzens, noch die Frequenz sind für mich verwechselbar. Ich kann das schon realistisch einschätzen, keine Sorge. Und wenn MEINE Herzfrequenz bei ca 150 liegt, dann sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen. :roll:
    Sorry, aber das war für mich ein echt unnötiger Kommentar. Ich lasse mir die Freude nicht verderben.

Alles weitere beantworte ich später, gerade keine Lust mehr.
    Liebe Grüße

• öhm du brauchst aber nicht so aggressiv werden :shock: selbst der Angelsoundhersteller schreibt dass es so früh nicht messbar ist. davon gehe ich aus, und auch von allem was mir gesagt wurde. wenn andere meinungen hier nicht erwünscht sind, werd ich halt still sein. :roll:
    und ich habs auch nicht völlig ausgeschlossen, auch wenn du das jetzt rein dichtest... ausnahmen bestätigen ja die regel ne ? ;)

• Dann lügen der Hersteller (siehe Homepage) und auch beide Hebammen, die mich während meiner Schwangerschaften betreut haben und mit ihren handelsüblichen Sonolines (=gleiche Technik wie Angelsound, bis auf den kleineren Schallkopf) ebenfalls bereits in der 9./10.SSW problemlos das Herz finden konnten.
    Auch lügen dann endlos viele andere Frauen in diversen Foren, die das Gerät ebenso früh anwenden konnten.
    Und nicht zuletzt habe ich in der mittlerweile 3. Schwangerschaft Halluzinationen.
    Angelsound sichert sich mit dem Aufdruck "ab der 12.Schwangerschaftswoche" lediglich ab, denn bei vielen kräftiger gebauten Frauen dürfte früher in der Tat nichts zu hören sein und einfach zu finden (für Unerfahrene) ist es tatsächlich erst dann. Und selbstverständlich muss man jetzt, 2 Wochen früher, etwas länger suchen und das Kleine flutscht viel schneller wieder weg, aber ich lasse mir nicht absprechen den Herzschlag eines Babys zu erkennen.
    Ich bin keine Erstschwangere, die verzückt ihrem eigenen Leistenpuls lauscht und glaubt es handele sich um den Herzschlag des Ungeborenen.
    Frag Google oder mal eine andere Hebamme. Es gibt endlos viele andere Erfahrungen jenseits derer die du bos jetzt gehört hast.
    Mich stört keine Meinungsäußerung. Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen. Einerseits weil du offenbar denkst ich sei nicht in der Lage meine Herzfrequenz von der fast doppelt so schnellen eines Babys in der Frühschwangerschaft zu unterscheiden (dessen Geräusch ich von unzähligen Hebammenvorsorgen mittels Sonoline kenne), andererseits auch weil ich mich wahnsinnig darüber gefreut habe es gehört zu haben, vor allem aufgrund meiner Vorgeschichte, und diese Freude einfach nur teilen wollte. Dein Kommentar hatte einen sehr belehrenden Unterton und das hat mich gestört.

@Kinderwagen:
    Nein den haben wir nicht aufgehoben. Der war ganz furchtbar mit minikleinen Schwenkrädern. :? War gut für die Stadt, scheiterte aber schon am kleinsten heraus stehenden Kopfsteinplasterstein. Dann haben wir irgendwie eh fast nur getragen, dann kam schon der Buggy.

@ichilein:
    Ist schon ewig her dass ich mir dieses Internet-Pseudonym zugelegt habe. Ich war damals etwa 14, Gruftie aus Leidenschaft und für selbige waren Samtklamotten damals DAS must have. :lol: Und dataus entstand dann der Nick (Samt=Velvet) den ich seit mittlerweile etwa 13 Jahren quer durchs Netz schleppe. ;-)
    Nicht sehr spektakulär.
    Danke für den Tipp mit der Straße. Die sind hier auch hoch im Kurs, ich schau gleich mal.

• Velvet den Unterton hast du vielleicht raus gelesen, ich war eher erstaunt weil ich es eben nur kenne, dass das nach der 12. schwangerschaftswoche ist... egal jetzt, lies was du willst, ich brauch mich hier nicht so anmachen lassen mich störte jetzt eher deine rumzickerei... . und tschüss...