OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich mal aus der Versenkung.

Es ist echt lieb, dass ihr an mich denkt.
    Ich kränkel grad rum, das tut meiner Stimmung nicht gerade gut. Ansonsten hatte ich letzte Woche ´ne echt gute Woche und dachte schon, jetzt hab ich´s überstanden. Und was ist: diese Woche schon 2 Heultage. :roll: Ich hab da langsam echt kein Bock mehr drauf... Aber es wird langsam besser
    Unterstützung hab ich und wenn ich rede, geht´s auch wieder.

Ich meld mich die Tage nochmal ausführlicher. Dann schaff ich es auch Fotos hochzuladen

Macht euch noch einen schönen Abend.

LG

• Ich knink mich mal in die tv sache mit ein :D

Ich bin ziemlich froh das wir keinen haben:D
    Also n altes röhren geräht steht hier rum mit dvd und vhs rekorder. Und mit konsole. Aber ich vermisse es überhaupt nicht.
    Wenn ich mir überlege das andere in meiem alter 10 stunden daran kleben wird mir schlecht, was guckt man denn dann?

Die abend filme oder krimis gehen ja noch aber der rest ist meist frei von jedem sinn:( irgendwie echt traurig.

Da guck ich lieber online Animes oder alte Kindersendung und ich glaub das wird mein Zwerg auch als erstes zu gesicht bekommen.

So sachen wie Mila Superstar, nils holgerson und heidi ^^

So off topic ab wann habt ihr erfahren was es wird? Ich hab am 5 ten den nächsten thermin und hoffe da zu erfahren was es wird^^ lanns kaum noch erwarten:3 bin aktuell laut plan 13+ 0 aber das verwirrt mich eh alles xD

• In der 14. SSW können die Ärzte höchstens vermuten, aber eine definitive Aussage kann man da noch nicht treffen. Wahrscheinlicher ist es im 4. Monat, also um die 16./17. Woche rum.

Ich glaube, da habe ich auch erfahren, dass Vicky ein Mädchen sein KÖNNTE. Als ich bei der Feindiagnostik war, hat der Arzt es aber bestätigt. Sie hatte gerne ihre Beinchen davor. Aber es könnte auch sein, dass die FD erst im 5. Monat war. Das habe ich nicht mehr im Kopf.

@Rieke, ich habe es immerhin mal wieder versucht :lol:

@TV, als ich 3 Monate in Afrika war, hatte ich auch keinen Fernseher und habe ihn auch nicht vermisst. Anfangs war das komisch, aber mit der Zeit völlig normal. Aber wenn man erstmal wieder einen hat... eigentlich bin ich auch ganz froh. Ich mag es auch, mich abends einfach berieseln zu lassen, allerdings ungerne mit Schwachsinnssendungen und was die Leute am Nachmittagsprogramm so toll finden, weiß ich auch nicht. Manches ist doch wirklich zum Verblöden, besonders nachmittags.

Und ich finde es auch bedenklich, dass manche sich das pausenlos reinziehen, nicht nur Jugendliche...

Mein Buch brauche ich aber auch noch im Bett, bevor ich schlafe, da mir elektronische Geräte direkt vor dem ins-Bett-gehen nicht gut tun und mein Gehirn vernebeln. Wenn ich nicht noch was lese, brauche ich ewig zum Einschlafen. Mit dem Fernseher komme ich also vom Alltagsstress runter und mit dem Buch vom Fernsehen. Ja, bescheuert :lol:

• zum Geschlecht: Haben wir in der 20. Woche erfahren. ich war ja zwischendrin bei der Hebamme, da gibts kein Ultraschall. vor 17./18. woche ist es aber nicht wirklich gesichert, egal was man sieht. da sehen sich Mädchen und Junge einfach noch zu ähnlich...

TV: hier läuft selten Schwachsinn :) was ich gerne kucke, sind Kochsendungen. oder oft die dritten Programme mit Dokus, Tiersendungen... die Sender auf denen Verblödungsprogramm läuft, sind hier gar nicht in meinen Favoriten gespeichert...

und wenn tatsächlich nichts kommt, läuft ne DVD.. oder Serie (davon hab ich einige hier) oder einfach Kinderzeugs wie Bienemaja, oder Affe Dodo :) für Jonas dann wenn er denn mal 10-15 min kuckt.

• Huhu,

Nadine: Danke für den Tipp, hab mich heute mal etwas dazu belesen und die Flohsamenschalen bestellt. Nur bzgl der Dosierung muss ich noch mal nachsehen.

Zum TV nochmal: Sicher, voraussehen kann man sowieso nichts, das gilt ja für jeden Bereich der Entwicklung. Man kann immer nur versuchen das vorzuleben, was man selber gut findet oder bevorzugt. Was das Kind am Ende daraus macht, weiß man natürlich nicht.

Rieke, anonmal finde ich es nicht, wenn ein Kleinkind noch kein fern sieht. Ich mein wir reden ja hier wirklich von unter 3-jährigen. Da finde ich es eigentlich eher normal, dass noch kein TV gesehen wird. Später ist es natürlich etwas anderes, das sehe ich auch so, da wäre ich auch dagegen, es generell zu verbieten, sondern bin eher für ein kontrolliertes und dosiertes TV schauen.
    Meine Eltern sind übrigens genauso wie deine, pünktlich zu den Tagesthemen wird eingeschaltet. Und sonntags der Tatort ist meiner Mum heilig, da bekommt man sie auch nicht ans Telefon, kann man vergessen :lol:

Miku: Ich hab in der 17. Woche erfahren was es wird. Sehr viel früher ist das auch leider gar nicht möglich, weil die Geschlechter sich zu sehr ähneln. Viele Ärzte sagen auch aus Prinzip deshalb vor der 16. Woche nichts.
    Ich fürchte du wirst dich noch ein klein wenig gedulden müssen. Hast du denn ein Gefühl? :)

Möppi: Das klingt doch super :) Dürfen wir ein Bild vom Zimmer sehen? :)
    Und wie geht es dir körperlich, bist du noch fit? Du hast ja Glück, dass es langsam kälter wird draußen, das ist natürlich gerade gegen Ende wesentlich angenehmer als warmes Wetter :)

Zu uns: Reza hat heute mal wieder was gebracht: Er liest momentan unheimlich gerne die Geschichte von Josef (der mit den Brüdern, die ihn nach Ägypten verkauft haben und dem Pharao). Er hat damals beim Abschied aus der Spielgruppe eine Kinderbibel bekommen und dort ist die Geschichte drin.
    Jedenfalls hatte Josef ja einen Bruder namens Benjamin. In Rezas Gruppe gibts auch einen Benjamin. Heute als ich kam, wurde mir berichtet, dass Reza sich den Benni wohl geschnappt hat und mit ihm geschimpft hat, wieso er den Josef ins Loch geworfen hat und dass das sehr böse von ihm war :lol: Der arme Junge wusste natürlich gar nicht was los ist. Die Erzieherin hat Reza dann versucht zu erklären, dass das ein anderer Benjamin war, aber ohne Erfolg. Reza ist weiterhin davon überzeugt, dass der Benjamin aus seiner Gruppe der Bruder vom Josef ist :D

LG, Hermine

• Ich hau mich weg, Hermine :lol:

Hatte ich euch erzählt, dass Vicky seit einiger Zeit allein die Treppen runtergeht? Sie will immer sooo viel allein machen, schnappt sich nun auch immer die Fußbank, stellt sie sich vor einen Stuhl und klettert rauf. Nur runter kommt sie dann nicht :wink:

• Hi Mädels,
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt auf überhaupt nichts eingehe. Das hole ich nach, wenn ich mehr Zeit habe.
    Ich wollte nur mal schnell meine Freude kund tun. :)
    Das ist unser Krümel, heute bei rechnerisch 8+5 SSW. Die Größe entsprach eher 7+6 SSW, aber die FÄ war zufrieden, das sei unbedenklich, vor allem wenn man bedenkt wie enorm sich meine Zyklen immer verschoben haben. Herzchen hat schön geschlagen und Mama ist glücklich.

Liebe Grüße

• Velvet wie schön, dass es eurem Böhnchen gut geht. Ich sitze gerade beim überfüllten Tierarzt. :roll: Paula musste sich natürlich genau vorm Feiertag irgendwas ins Auge rammen. Einkaufen waren wir auch schon und ich hab die Nase voll. Immerhin ist mein Freund zu Hause und bespaßt Gerrik.

• @Velvet wie schööön :) hach ich freu mich ganz ganz arg mit dir !! alles liebe für dich und das böhnchen!! (beim nächsten mal will ich dann ein gummibärchenbild sehen bitte :D )

@Aellin oh nein das kommt immer passend gell? :( gute besserung an das wutz!!

-------------
    @uns: wir waren heute nachmittag beim Puppentheater, das erste mal! Jonas hat die erste Hälfte keine Miene verzogen und ich dachte schon ohweeeh gefällt ihm nicht :shock: :D aber dann haben alle Kinder geklatscht und gesungen, und es waren ein paar lustige Kasper-Szenen und er ist aufgetaut. Und wollte gleich nochmal. :lol: na was sonst :roll: nun singt er zuhause dauernd "Tri Tra Trullallaaa". lach

außerdem hat er seine Spardose aufs Kindergirokonto gebracht. Da war ja Geld von den Omas und auch von mir drin, das er sich immer spart :) eine stolze Summe war das, er spart echt eisern :lol:

• Das ist ja toll, dass Jonas schon so fleißig spart, klasse.

Aber ich kann seine Begeisterung für Puppentheater nicht verstehen. Ich hasse Puppentheater. Ich glaube, ich hab's schon als Kind gehasst :lol:

Vielleicht bin ich auch traumatisiert vom Theater allgemein. Bei uns war es in der Grundschule üblich, ins Theater geschleppt zu werden, um SELBST Theater zu spielen. Boah, es war echt zum Brechen. Und das war nicht nur einmal oder zweimal so... wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung gegen Theater. Ich wurde gequäääält als Kind.

Der ganze Quark wurde auch noch gefilmt.

@Velvet, ich freue mich auch riesig, dass es deinem Baby gut geht und ich hoffe so sehr, dass auch alles so super bleibt. Wäre ja wohl gelacht, wenn diese kleine Seele beim 2. Anlauf nicht bei euch bliebe.

• Hallo Ihr :-)

Andromeda: Schön von dir zu lesen :-) Dir natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg, ich glaube das hatte ich vergessen ;-)
    Ich habe mich sehr gefreut hier deinen Bericht aus dem Geburtshaus zu lesen und freue mich deshalb jetzt selber noch mehr auf unser Erlebnis. Ich hoffe das es bei uns ähnlich schön abläuft.
    Tut mir leid das du dafür im Nachhinein zu kämpfen hast :-( Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird!

Zitat von Miku's Armee

So off topic ab wann habt ihr erfahren was es wird? Ich hab am 5 ten den nächsten thermin und hoffe da zu erfahren was es wird^^ lanns kaum noch erwarten:3 bin aktuell laut plan 13+ 0 aber das verwirrt mich eh alles xD

Wir hatten unser "Outing" in der 18.ssw. Die Ärztin war höchst motiviert schon was in der 15 ssw zu sehen, aber unser Kind hat die Beine verkreuzt und angezogen :lol:

Zitat von Hermine

Möppi: Das klingt doch super :) Dürfen wir ein Bild vom Zimmer sehen? :)
    Und wie geht es dir körperlich, bist du noch fit? Du hast ja Glück, dass es langsam kälter wird draußen, das ist natürlich gerade gegen Ende wesentlich angenehmer als warmes Wetter :)

Mir geht es richtig gut. Ich bin körperlich total fit und richtig gerne schwanger! Ja, das es kälter wird, da freue ich mich drüber. Aber weniger wegen der Schwangerschaft. Ich bin einfach total der Herbsttyp, das ist meine liebste Jahreszeit. Zu warme oder gar schwüle Sommer mag ich generell, also auch unschwanger nicht. Und ich hatte besonders diesen Sommer stark mit Heuschnupfen zu kämpfen, der wird bei dem Wetter natürlich auch viiiiiel besser, bzw. ist jetzt endlich fast weg.

Reza ist echt soooo süß! Kreativ ist er allemal und ich find es immer wieder herrlich, wie er sich seine kleine Welt erschließt. Auch wenn es diesmal für den kleinen Benjamin nicht so gut lief :lol: :lol: Ich musste mich echt beömmeln.

Velvet: Süüüß euer Krümel :-)

Aellin: Gute Besserung ans Wutz. Ich hatte auch schon 2 so Talente die sich das Heu lieber ins Auge zwiebeln statt in die Schnüss. Und bei beiden ebenfalls am Wochenende!

Fotos vom Zimmer stell ich mal ein, werde sie die Tage aber wieder löschen, also nicht wundern.
    Und nicht so auf die Unordnung achten. Wir hatten gestern Spielbesuch und bevor der Weekender abgeholt wurde kaum Zeit aufzuräumen. Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen ;-)

Von der Tür aus fotografiert.

Die Erbsenecke :-)

Die Ecke vom Weekender.
    DIe beiden Betten stehen sich quasi gegenüber. Leider ist es über dem Hochbett noch etwas kahl, ist aber in mache :-) Eine schöne Wanduhr für zum Geburtstag haben wir schonmal.
    Geplant ist auch noch eine Leinwand wo eine Freundin was schönes drauf malt. Ich kann mich nur noch nicht für ein Motiv entscheiden.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!

• Hallo!

Ich hab eine Frage: Wie genau macht ihr den Zwiebelhustensaft? Wie viel gebt ihr davon und wie lange hält der sich? Nr.2 (heute schon genau 7 Monate alt) braucht ein bißchen Unterstützung bei der Schleimlösung.

@ Möppi
    Da werden sich die Zwei sicher sehr wohlfühlen!

@ Velvet
    Es freut mich riesig für euch, dass mit deinem Untermieter alles gut ist :D

@ Pia
    Weißt du schon was ihr Hannes zu Weihnachten schenkt? Durch Nr. 1 hat Nr. 2 eigentlich schon alles, aber gar nichts schenken mag ich ihm auch nicht. Ich bin schon ein bisschen auf Ideensuche.

LG

• Guten morgen

@ ich
    Er kriegt einen tripp trapp und schutzgitter für die Treppe. Da legen alle zam (oma,opa,Tante...)
    So braucht er im moment nix.
    Ich weiß gar nicht ob er von uns dann noch was bekommt.
    Wenn wir nicht noch eas sehen was uns direkt anspringt werden wir ihn wohl einfach was auf sein sparbuch tun.
    Wir haben so viele anzieh und spielsachen von den Kindern meiner Schwester das wir da echt nix brauchen...
    Und nur was zu schenken weil ja weihnachten ist das geht mir irgendwie gegen den strich daher dann lieber aufs konto.

Hattet ihr schon u5?
    Macht nr2 schon fortbewegungsversuche?

Lg