OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich kann dich schon verstehen, Katrina. Es tut mir auch wirklich leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat und ihr nun entweder eine Pause machen müsst oder vielleicht in Kauf nehmen, dass dein Mann die erste Zeit tagsüber nicht dabei sein kann :(
    Vicky ist doch im Kindergarten, oder? Dann hättest du zumindest doch diese Zeit, in der du "nur" das Baby hättest. Vielleicht überlegt ihr einfach nochmal ganz in Ruhe aus allen Perspektiven ob ihr da auf eine Lösung kommen könntet. Einen Kinderwunsch kann man ja meistens nicht "einfach so" ignorieren und wenn es nur ein paar Monate wären :)


    Bei uns ist es so, dass mein Mann eventuell eine neue Stelle antritt bevor das Baby kommt. Je nachdem bekommt er dann auch nur ganz kurz frei. Bei Leo war es nur knapp eine Woche. Aber das wird schon gehen. Er bringt Leo dann morgen in den Kindergarten und ich hole ihn gegen 15 Uhr wieder ab. So komme ich dann ein bisschen raus und habe dennoch den halben Tag Zeit fürs Würmel.


    Ich drück dich einfach mal ganz dolle und hoffe, ihr findet eine tragbare Lösung! :)

  • Ich kann deinen Kinderwunsch schon verstehen, Katrina. Sicher ist es enttäuschend, wenn es dann wieder nicht geklappt hat. Sage ich auch gar nix gegen. Ich wünsche mir schon seit Jahren Kinder, aber bislang haben die Umstände es einfach nicht zugelassen. Wir wollen nu nächsten Herbst langsam ans Basteln gehen, aber ich bin z.B auch nicht mehr ganz jung, und rechne schon fest damit, dass wir eher länger als weniger lang probieren müssen. Da wird sicher auch der ein oder andere enttäuschte Moment vorprogrammiert sein. Nur, es ist noch mal ein Unterschied, ob man sich krampfhaft auf eine bestimmte Zeitspanne festlegt, in der das Baby dann zu kommen hat.


    Ich habe bei dem was du so hier schreibst, auch bei sonstigen Sachen, den Eindruck, dass du dazu neigst, sehr konkrete Pläne zu machen, wie etwas abzulaufen und zu funtionieren hat, und eine sehr niedrige Toleranzschwelle, wenn dann etwas nicht läuft wie geplant und dann unheimlich schnell gefrustet und verkrampft. Aber gerade sowas wie eine Schwangerschaft lässt sich nun mal nicht in der Form planen oder gar erzwingen.


    Es gibt da so ein Sprichwort, wahre Worte, meines Erachtens: "Life's what happens to you while you're busy making other plans."


    Es ging mir nicht darum, dich auszulachen oder sowas, weil du enttäuscht bist, dass es mit dem schwanger werden nicht geklappt hast. Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich wollte dir eigentlich nur einen kleinen möglichen Gedankenstoß geben, dass du es dir vielleicht selber unnötig schwer machst, weil du ZU genau planst.

  • Hallo,


    Katrina: Klar ist es super, wenn beide Eltern so lange wie möglich zusammen Zuhause sind, ich denke das ist das Schönste. Aber in den allermeisten Fällen lässt sich das ja nicht realisieren, ich kenne kaum jemanden, bei dem das lange der Fall war, es sei denn beide haben gemeinsam Elternzeit genommen, aber das würde ja bei euch bedeuten, dass sich das Studium verlängert und das wolltest du ja nicht wegen des Auswanderns, oder?
    Ich denke mal, alles kann man leider meist nicht so planen, dass es "perfekt" ist und dass man es wirklich so hinbekommt, dass das Kind pünktlich zu den Semesterferien kommt, ist insgesamt doch ziemlich unwahrscheinlich.
    Aber auch wenn das nicht klappen würde, dein Mann ist ja sicher nicht jeden Abend erst ganz spät zuhause und die WE hat man ja auch noch plus Semesterferien. Ich denke nicht, dass man da sagen kann, dass er nichts mehr von seinen Kindern hat, oder? Da sind aber denke ich 90% der berufstätigen Väter schlechter dran, was Freizeit betrifft. Also ich denke da bliebe trotzdem genug Zeit, auch wenn das Kind mitten im Sem käme.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung, vielleicht siehst du das anders.


    Zu uns: Sitzen gerade im Zug, fahren zu einem Adventstreffen der Familie. Reza war so unglaublich aufgeregt wegen der Zugfahrt (wohlgemerkt von Bonn nach Düsseldorf :lol:), dass er heute morgen um 6h aufgestanden ist, damit wir den Zug nicht verpassen (Abfahrt 14h)
    Er wollte dann unbedingt seine Uhr anziehen, er lernt gerade die Uhr zu lesen und ich hab ihm gesagt, dass der Zug kommt, wenn der Zeiger auf 12 und 2 steht. Da saß er die ganze Zeit am Bahnhof und hat immer abwechselnd auf Gleis und Uhr gestarrt und alle 10 Sekunden gefragt wie lange es noch dauert bis der Zeiger endlich auf der 12 ist :lol:



    Oh man, dieser Junge und seine Züge/Busse/Bahnen :D


    LG, Hermine

  • Katrina :
    Nimms mir nicht übel,aber ich habe gerade den Eindruck als hättest du heute einfach einen "ningeligen" Tag und es kann ohnehin keiner zu dir durchdringen.
    Du bist informiert und intelligent genug um zu wissen,dass der Körper keine Maschine ist und nach unseren Wünschen funktioniert, ansonsten wären ja im Umkehrschluss alle körperlich gesunden Frauen einfach nur zu doof für NFP. Du weißt selbst, dass die Psyche oft ausschlaggebend ist und unter Druck (den du dir gerade selbst machst!) alles nur schlechter "funktioniert ". Die Natur hat sich auch was dabei gedacht in stressigen Zeiten eher nicht noch eine Schwangerschaft in Gang zu setzen.
    Aber das brauche ich dir nicht vorbeten, noch weniger meine eigene Kiwu - Geschichte oder die meiner Freundinnen, die allesamt nach langer Kiwu - Vorgeschichte erst dann schwanger wurden, als sie den Druck raus genommen haben. Sei es weil sie resigniert haben, oder weil sie sich in professionelle Hände begaben, um dann noch vorm ersten Besprechungstermin festzustellen, dass es plötzlich auf natürlichem Weg geklappt hat,weil sie sich nicht mehr komplett irre gemacht haben.
    Ich kann absolut nachvollziehen dass es dich stresst und da ich auch gern alles kontrollieren und beeinflussen möchte, macht es mich auch bekloppt wenn es eben mal NICHT läuft wie ichs mir vorgestellt habe.
    Aber ich muss sagen, dass du gerade wahnsinnig anstrengend rüber kommst. ;-)
    Du schreibst was dich bedrückt und bekommst ausnahmslos liebe und wohlwollende Antworten, wirst daraufhin aber patzig und,entschuldige wenn ich es so sage, Destiny gegenüber auch sehr unverschämt.
    Ich glaube dass der Schuh gerade woanders drückt und der erneute erfolglose Zyklus eher ein Auslöser dafür war,dass du jetzt so durch hängst.
    Wie alle anderen schon sagten: alles auf einmal geht nicht und wenn du den Anspruch erhebst,dass es zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt klappen muss,dann sieh es bitte deinem Körper auch nach wenn er nicht mitspielt.
    Wenn ich die vielen Leidensgeschichten von anderen Frauen mitverfolge, denke ich oft, dass von uns Müttern eines gesunden Kindes auch mal ein bisschen mehr Demut und Dankbar angebracht wäre, statt nur das nächste "Ich will...".
    Nimms mir nicht krumm,nur meine Gedanken, die dir vielleicht helfen dich zu sortieren. Wenns du dich nur noch mehr geärgert und provoziert fühlst,vergiss es einfach.
    (Und nein,bei uns lief auch nicht alles nach Plan.)
    Ich hoffe deinem Mann geht's bald besser. Blöd wenn man nicht weiß woran man ist.


    Hermine :
    Goldiges Foto! :) Sam hat die gleiche Bärchenmütze von magret bekommen und mag sie total. Er verlangt immer nach "blaue Pommel (-mütze)"


    @us: Abendessen ist fertig, allem anderen schreibe ich später noch was wenn der kleine Nervenklau abgefüttert im Bett liegt. :)

  • Zitat von Katrina

    So einfach ist das wirklich nicht. Sicherlich ist das einfacher, wenn man nicht von bestimmten Monaten abhängig ist.


    Aber ehrlich gesagt fühlte ich mich von Destiny einfach sehr angegriffen und unverstanden. Manches sagt sich einfach sehr leicht, wenn man vllt. selbst gerade keinen Kinderwunsch hat und deshalb jene, die einen haben, nicht verstehen kann.


    ich finde dich unfair Desti gegenüber ;) denn sie wünscht sich schon länger Kinder und MUSS es aufschieben. das ist sicher nicht leicht! Ich kann zwar verstehen dass das evtl alles nicht das ist was du hören möchtest, Katrina, denn mir würde es an deiner stelle auch so gehen. aber fakt ist nunmal , dass du hier (scheinbar nicht nur auf mich) so wirkst, als würdest du da wahnsinnig Druck aufbauen...


    dass du dich auf gewisse Monate fixierst, macht den Druck in der Zeit dazwischen eh NOCH grösser... ich finde das auch sehr schwierig.


    Wie gesagt auch wenn ihr ab April wieder hibbelt - vielleicht solltest du tatsächlich mal ohne Messen da ran gehen. versuchen auch wieder etwas Spaß am Sex zu finden. Ich kann dir dazu gerne noch privat was schreiben wenn du möchtest, es gibt Themen die ich ungern hier breit trete... ;)
    aber Sex ist ja nicht NUR Kinderkriegen, ich finde es schon hilfreich, wenn man davon etwas ab kommt und es nicht nur als Produktionszweck (mal krass gesagt) gebraucht ;) denn der Körper macht leider schnell dicht, wenn man unter stress (auch psychischem Stress durch Kinderwunsch!!) ist !


    Velvet hat das richtig geschrieben. so ein plan funktioniert in den wenigsten fällen!

  • Noch was Katrina, was ich gerade vergeben habe zu sagen. Vicky geht doch in den Kindergarten, ich seh da kein Problem von wegen "allein mit zwei Kindern. " Da sie dort Mittagsschlaf hält würde ich annehmen, dass du sie auch minimum 5 Stunden dort hast.Du schreibst dein Mann käme abends heim. Ist doch prima, dann kann er dir beim Abendessen und Zu Bett bringen helfen.
    Sorry,ich bin vom ersten Tag an WIRKLICH allein mit Sam gewesen und bei Nummer2 wirds nicht viel anders aussehen. Immerhin hat sich schon dahingehend etwas verbessert, dass mein Mann jetzt sogar zwei freie Tage pro Woche hat. Als Sam auf die Welt kam musste er 7 Tage die Woche arbeiten, täglich von 10-14:30 und anschließend 17:30-22:30 Uhr.
    War natürlich kacke,aber dagegen und auch gegen unsere jetzige Arbeitssituation erscheint mir deine Schilderung und Vorstellung vom Idealzustand als völlig überzogen.
    Ich kenne eigentlich keine Familie, in der der Mann täglich schon mittags oder gar ganztägig zu Hause war. Die arbeiten alle Vollzeit und oftmals auch in Schichten und sehen ihre Familie effektiv nur am Wochenende, was ich persönlich als vollkommen normal betrachte.
    Worin bestehen denn deine Ängste? Hättest du Vicky noch zu Hause könnte ich es nachvollziehen, aber so ist es mir unverständlich.
    Willst du direkt im Anschluss an sie Geburt weiter arbeiten, oder warum muss dein Mann zwingend anwesend sein?
    Ich glaube auch,dass wenn dieser Stressfaktor "Zeitpunkt " wegfiele alles wesentlich entspannter und schneller schnaggeln wird. ;-)

  • Ja, ich war patzig und gemein zu euch und das tut mir wirklich furchtbar leid. Dass Destiny schon so lange Kinder möchte und es gerade nicht geht, wusste ich nicht oder habe ich vergessen. Das tut mir umso mehr leid, Destiny. Das ist wirklich nicht schön gewesen und die Kritik akzeptiere ich (die ganze andere auch) :oops:


    Ich mag da heute auch gar nicht mehr zu schreiben. Dazu bin ich einfach zu angepisst von diesem Zyklus. Ich schreibe morgen was zu dem Thema, freue mich aber auch über eine PN von dir, Mäusle :) Natürlich ist der Sex nicht nur Mittel-zum-Zweck, aber meine Libido verschwindet vor allem eigentlich grundsätzlich dann, wenn ich sie am meisten bräuchte :wink: Und das geht mir so auf die Nerven.


    Habt einen schönen Abend. Ich versuche, mich jetzt erstmal mit der Situation zu arrangieren und meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

  • Katrina :
    Shit happens,solche Tage kennt wohl jeder. ;-) Das meinte ich vorhin auch mit "ningelig" sein,wenn ich so drauf bin WILL ich auch gar nicht positiv bestärkt und vollgelabert werden, sondern bräuchte eher einen der sagt "Ja hast Recht, alles totale sch...!". :lol:
    Mein Mann hat das nach 6 Jahren immer noch nicht geschnallt und tut dann regelmäßig so,als wäre ich an so einem Tag ein Fall für die Klappse.


    Andromeda :
    Vor der ganzen Impfgeschichte gruselt es mich wie verrückt. :? Bei Sam konnte ich dank großer Ärzteauswahl noch sehr alternativ und individuell impfen. Hier gibt es genau eine Kinderärztin. Zwar ist die auch gut,aber mir graut vor den Diskussionen. Diesmal sind ja auch die Karten dahingehend neu gemischt, dass Nummer 2 ja einen großen Bruder im Kindergarten hat,der alles mögliche mit abschleppen könnte. Bin gerade sehr verunsichert und weiß nur,dass weder Windpocken- noch Rotavirenimpfung in Frage kommt.
    Hast du deine Entscheidungen anhand von bestimmter Lektüre getroffen?
    Woher aus Meck-Pomm kommst du denn? :) Mein Mann ist auch von dort oben.


    Destiny :
    Schön zu lesen dass du bald mithibbelst.:)
    Aber wenn du hier regelmäßig schreibst musst du dieses furchtbare Insektenprofilbild gegen etwas netteres austauschen. Ich erschrecke mich sonst jedes mal zu Tode. :mrgreen: Hihi...

  • Kind zum Wunschzeitpunkt:
    KatrinaIch will hier nicht wiederholen, was andere bereits geschrieben haben. Velvet hat 100%ig Recht in ihren Äußerungen und ich sehe es auch so, dass dein Mann als Student auch mit Vorlesungen, Seminaren etc.pp. mehr Zeit zu Hause verbringen kann als so manch anderer Ehemann der 38-40 Stunden in der Woche arbeitet und oft auch noch einen längeren Fahrweg von und zur Arbeit hat. Ich denke mal, der Mann von Hermine war auch nicht häufig zu Hause als Reza noch ganz klein war und Lilianes Mann ist auch an der Uni. Du willst ein Kind zum bestimmten Zeitpunkt und deutest an, keinen so großen Spaß mehr an Sex zu haben. Es liest sich, als sei Sex zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Pflicht für dich und deinen Mann geworden. Äh, Entschuldigung, das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, auch deinem Mann nicht, daran musst du auch mal denken. Mit dem Vorsatz, jetzt muss es aber unbedingt klappen, funktionieren die wenigesten Dinge im Leben. Wenn ich zu aufgeregt, zu angespannt bin, fällt mir Geschirr aus der Hand, habe ich eine Fahrprüfung verhauen, Fehler gemacht. Körper und Psyche bilden eine Einheit und mit einer gewissen Lockerheit gelingen viele Dinge am Besten.
    Destiny: ich rate dir, nicht zu lange mit dem Basteln zu warten und zu überlegen, ob die Aussage, jetzt passt ein Kind noch nicht, zu überdenken. Was braucht man, damit ein Kind passt? Eigentlich nur wenig und das Wichtigste ist die Liebe für ein Kind. Meine Tochter habe ich bekommen, als ich mit meiner Doktorarbeit angefangen hatte. Wir waren frisch verheiratet, lebten in einem Studentenwohnheim, hatten beide eine Dissertation angefangen und ich wurde schwanger. Ich hatte es nicht unbedingt darauf angelegt schwanger zu werden, aber es war okay. Wir freuten uns und Sophie wurde geboren. Ein Jahr später als ursprünglich geplant wurden unsere Dissertationen fertig und Sophie lebte mit uns im Studentenwohnheim bis sie 2 1/2 Jahre alt war. Wir lebten einfach und bescheiden, bekamen vieles geschenkt und waren glücklich.
    Dann kam der Berufsanfang mit Probezeit und allem und es passte nicht mit einem zweiten Kind. Nach dem Berufsanfang wurde ich drei Jahre später Beamtin zur Probe und wartete dann darauf, Beamtin auf Lebenszeit auf Lebenszeit zu werden und es passte immer noch nicht mit dem zweiten Kind. Ich wurde auch immer älter darüber. Und als es gepasst hätte, war ich 35 Jahre alt und hatte Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium. Mit Ende 30 und einer mittlerweile 15 Jahre alten Tochter in der Pubertät, als ich wieder grünes Licht von den Ärzten hatte, wollte ich nicht mehr. Irgendwie ist aber ein Loch in meiner Lebensplanung geblieben, vielleicht habe ich deshalb so viel Freude auch an anderen kleinen Kindern und mag daher auch dieses Forum so. :D
    Deswegen mein Rat: es passt nie richtig. Wenn ein Kind in eurer Lebensplanung vorgesehen ist, dann tut es und überlasst den Rest dem Schicksal. Es wird schon.


    Hermine und Reza: Danke für das Bild! Ist Reza nicht noch ein bisschen klein um die Uhr zu lernen? Züge: ich wohne 300 m von einem kleinen Bahnhof entfernt und sehe Bahnschranken und zweimal die Stunde den Zug. Und noch vor dem Bahnhof fährt der Bus und die Straßenbahn. :D


    Velvet: magst du jetzt nicht auch mal ein Bild mit der blauen Mütze posten?


    @Geh frei: wie oben geschrieben, hat Sophie im Studentenwohnheim die ersten beiden Lebensjahre verbracht. Es gab vor den Zimmern lange Gänge und Sophie hatte ein Plastikmotorrad mit Rädern und eine Türhopse und einen Gehfrei. Mit dem Gehfrei ist sie den langen Gang lang gelaufen, auch als sie schon richtig auftreten konnte. Damit konnte sie in der Küchentür stehen/sitzen und mir auch zusehen, ohne in sämtliche Wohnheimzimmer zu verschwinden. Ein Glück, dass jeder sie vom Sehen kannte, einmal ist sie nämlich in die offene Fahrstuhltür reingelaufen. Das Studentenwohnheim war ein Hochhaus. War ich froh, als sie zurückgebracht wurde. Im Wohnheim konnte man durchsagen beim Pförtner machen, so dass sie schnell gefunden wurde. Na jedenfalls ist sie mal wieder im Gehfrei auf dem Gang unterwegs gewesen und die vordere Tür zur Treppe war offen und ich habs nicht gemerkt. Sophie ist mit ihrem Gehfrei kopfüber ca. 6 Betontreppenstufen runtergestürzt und brüllte unten angekommen wie am Spieß. Sie hatte eine Beule am Kopf und wollte sich nicht beruhigen. Ich bin 1000 Tode gestorben, bis raus war, dass ihr außer der Beule nichts passiert ist. Hätte natürlich mit dem Plastik-Laufmotorrad auch passieren können, aber vielleicht hätte sie da die Treppe besser wahrgenommen. Also ich denke, dass ist aber nicht wegen dem Gehfrei passiert, sondern weil ich mich in der Sicherheit wiegte, dass alle Türen zu sind. Nicht der Gehfrei war schuld, sondern ich. X- oder O-Beine oder eine schlechte Haltung hat Sophie aber davon nicht bekommen. Man hat ja sein Kind nicht stundenlang in so einem Teil, auch nicht im Türhopser. Das macht ja ein Kleinkind gar nicht mit.


    Mädels, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und macht euch keinen Weihnachtsstress.


    LG aus BRB: Magret

  • Zitat von magret

    Äh, Entschuldigung, das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, auch deinem Mann nicht, daran musst du auch mal denken.


    Hmm, da möchte ich jetzt aber schon noch schnell klarstellen, dass ich meinen Mann zu nichts zwinge. Er kann aus freien Stücken entscheiden, was er macht oder nicht. Also bitte nicht unterstellen, ich würde nicht an sowas denken.


    Und Spaß kann sich dann trotzdem entwickeln. Das ist doch auch bei jeder Frau anders :wink:

  • magret:
    Aber klar doch. Leider nicht richtig im Einsatz mit Jacke,sondern nur vom anprobieren. (Du kennst es ja bereits aber alle anderen nicht.)
    Leider explodiert Sams Kopfumfang schon wieder und die süße Mütze wird nicht mehr lange passen. Dafür trägt er sie jetzt jeden Tag, außer sie muss in die Wäsche, dann wird wie gesagt trotzdem die "blaue Pommel" verlangt. :lol:
    Die Bauchtasche ist übrigens auch von magret und enorm wichtig. Ich glaube es ist Sams Handtasche,weil er sie meist locker über der Schulter trägt. :lol:



    Die Sache mit dem idealen Zeitpunkt unterschreibe ich voll und ganz. Sam und auch sein Geschwisterchen sind absolute Wunschkinder,aber aufgrund gesundheitlicher Probleme wäre es bei uns keine Option gewesen, den Kinderwunsch länger aufzuschieben. Ich fühle mich jetzt auch regelrecht "erleichtert ",weil unser gewünschtes "Pensum" zwei Kinder geschafft scheint und ich keine Angst mehr haben muss,ob uns der gesundheitliche Grund einen Strich durch die Rechnung macht.
    Tut mir leid, magret,dass es bei euch so blöd gelaufen ist. :( Ich habe mich ehrlich gesagt schon öfter gefragt,warum ihr "nur" 1 Kind habt,wo du doch so kinderlieb bist,empfand es aber als taktlos nachzufragen. Sowas trifft irgendwie immer die falschen. :?


    @us:
    Mir geht's heut gar nicht gut. Ich habe seit gestern abend furchtbare Magenschmerzen. :( Ich dachte erst ich hätte beim Plätzchen backen zuviel Teig genascht (ja,Toxoplasmoseteig. Aber ich konnte es nicht lassen. :oops: ) aber es wird einfach nicht besser.
    Wenn ich nur wüsste ob das schwangerschafts- oder Krankheitsbedingt ist. Nux vomica und Magen-Darm-Tee helfen null. Jemand ne Idee? Oder eine Glaskugel für genauere Diagnosen?
    Ich hatte doch bis jetzt keine Probleme... :?


    Hermine:
    Sieht das auf dem Bild nur so aus,oder hat Reza auf den Wangen auch so kleine Pustel bei dem kalten Wetter?? Schau mal die Plätzchenbackfotos von Sam. Auf dem einen Bild sieht man gut was ich meine. Machst du irgendwas drauf?


    Wenn ich einmal beim hochladen bin hier noch paar Bilder vom Plätzchen backen. ;-)
    Wer kann erraten, wer vom Streudekor genascht hat?? *örgs*



    Liebe Grüße

  • Halloooo :-)


    Zitat von Andromeda


    Möppi: Ich hab gestern noch an dich gedacht. Meine Hebi meinte, dass es ganz oft so ist, dass die die ganz entspannt sind, meist vor Termin entbinden und diejenigen, die so hibbelig sind, dann über Termin gehen. Sie meinte dann: Das nächste Mal, soll ich einfach ganz doll hibbelig sein, dann geh ich bis Termin.
    Wie lange über Termin, darfst du im GH entbinden. Ich hätte bis ET+14 gedurft.


    Das ist witzig :-) sooo hibbelig bin ich gar nicht, aber vielleicht ist es bei mir ähnlich wie bei Katrina mit dem KiWu. Es hätte etwas eher sooo schön gepasst. Mittlerweile ist es mir aber egal, auch wenn sie nun am Montag auf Weekenders Geburtstag kommt.
    Ich darf auch bis ET+14 gehen. Das wäre genau Heilig Abend, das möchte ich aber auf keinen Fall. :shock: Ein bisschen Zeit ist ja bis dahin auch noch.
    Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das der Bauch nochmal ein ganzes Stück abgerutscht ist, der nimmt langsam interessantd Formen an. Senkwehen oder sowas merk ich aber nicht :lol:
    Uuuuund! Ich kann jeder Schwangeren nur empfehlen, geburtsvorbereitende Akkupunktur zu machdn. Besonders die Entspannungsnadel im Kopf ist der Hammer :shock:


    Kurz zum Thema KiWu. Bei uns war es ja nun auch nicht unbedingt einfach und die Zeit hat mich auch viele Nerven ud Tränen gekostet. Und unter einer Clomifenbehandlung steht man ja auch ein bisschen unter dem Druck, auf Knopfdruck zu funktionieren. Und genau das war für mich ein problem. Lust bleibt da auch viel auf der Strecke und so sehr man auch möchte nicht drüber nachzudenken, ES GEHT NICHT! Und trotzdem hat es auch bei uns erst geklappt als ich den Punkt erreicht habe, wo es mir egal war. Ich hatte gedanklich vorerst abgeschlossen und hatte mir die Nummer der KiWu-Klinik schon raus gesucht. Zack da war die Erbse da :-)
    Achso und zum Thema der richtige Zeitpunkt. Wir wollten alles, nur kein Dezemberkind. Und was kriegen wir? :mrgreen:
    Aber auch das ist ok, genauso, das wir jetzt über Termkn gegangdn sind. Wichtig ist nur, das unser Baby kommt, egal wann und gesund ist. Glücklich werden wir so oder so mit ihr sein :-)



    Lilane: kann ich gut verstehen das du Leo da noch nicht mit einbindest. Es ist ja teilweise für den Weekender mit fast 6 schwer zu verstehen. Er freug sich riesig, aber wer weiß was er sich so vorstellt :lol: von Kindsbewegungen hat er übrigens nicht viel mitbekommen. Dauert ihm zu lange ewig die Hand still auf den Bauch zu legen oder so lange drauf zu starren. :-D


    Hermine: Süß das Reza so aufgeregt wegen der Zugfahrt war. Wir sagen oft gar nicht wenn wir am nächsten Tag was besonderes vorhaben weil er dann auch so früh aufsteht um jaaaaa nichts zu verpassen. Leider braucht er auch mit 6 noch seinen Schlaf, sonst ist er ab Mitrag neben der Spur.
    Hat Reza dnn dann nochmal Mittagschlaf gemacht?


    Rina: Ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!! :)


    Velvet: Sam ist echt super süß und eure Plätzchen sehen sehr lecker aus! Ich vermute genascht hast sicher nur du oder glaubst du ein 2Jähriger mag Zuckerdekor? :mrgreen: :lol:


    Nochmal sorry wegen der ganzen Buchstabenstolperer. Tablettastatur...... :evil:


    Liebe Grüße

  • oh man ihr schreibt mir alle viel zu viel zu viel ;)


    magret: naja manchmal gibt es gewisse umstände warum man sagt jetzt nicht - beispielsweise wars bei uns dann (also Jonas sich angekündigt hat, nachdem wir den Kinderwunsch aufgeschoben hatten :roll: ) grad mit neuer arbeitssuche, bei meinem Mann stand der Job auch auf der Kippe... da will man nicht gleich noch ein Kind reinsetzen. Oder es mag anderes geben - zb. zu kleine Wohnung oder sonst was, wo man sagt - möchte ich einfach nicht. aber bei Destiny klingts ja nach konkreten plänen ab wann es dann darf :)


    magret: naja aber genau DAS ist das problem beim gehfrei. viele Eltern denken darin ist das Kind gut aufgehoben und dann passieren die Unfälle. Deswegen ist das schon ein großer Kritikpunkt an dem Ding!
    und doch ich kenne wie gesagt eine Mutter, deren sohn da 2-3 stunden täglich drin war. in einem alter in dem er noch nicht laufen KONNTE, nicht mal selber aufgestanden ist. sorry aber das ist einfach nicht gut für die Haltung. Und ich finde - wenn ein Kind laufen kann, dann braucht man das ding eh nicht mehr! die Haltung ist sowas von abartig da drin, das fördert sicher kein normales und gesundes Laufen, mich gruselts wenn ich Kinder da drin sehe!


    ich wurde übrigens früher auch in sowas rein gesteckt. aber mama meinte, länger als 5-10 min bin ich nicht drin geblieben, mit heutigem wissen würd sie es gar nimmer kaufen ;)


    Velvet: süüüüß die Fotos von Sam! Toll dass du ihn fürs Backen begeistern konntest, hier war das leider ja ein flop!
    deine Magenschmerzen können ja alle möglichen Ursachen haben. (der böse Teig hat hoffentlich geschmeckt ;) lach ich konnte bei sowas auch einmal nicht widerstehen :oops:


    thema impfen: kann ich total gut nachvollziehen, Andromeda, ich bin auch nicht glücklich. Unser Kinderarzt akzeptiert dass wir es ablehnen. ein richtiges Gespräch darüber gab es bis heute nicht . und die andere kinderärztin die mit in der praxis ist, schreit jedes mal lautstark wie verantwortungslos es wäre, dass mein Kind noch gar nicht geimpft ist :evil: herzlichen dank auch!


    aber ich hab mir sagen lassen - neutrale impfaufklärung machen nur wenige ärzte, eher noch anthroposophische... hmm nur hab ich da keinen in Reichweite, unsere Stadt ist eh der Horror in sachen Kinderärzten. wir haben nur wenige, und die wenigen sind nicht der Hit... :?


    Hermine: wie goldig !! waaahnsinn :) Reza ist echt aufmerksam :lol:


    Möppi: ich war auch total hibbelig. Und an dem Tag, an dem ich dann das erste mal Tiefenentspannt war (ab da war mir schei.ss egal wann das Kind kommt) , so 10 Tage vor Geburtstermin, gings in der Nacht los. allerdings wäre es nach MEINER rechnung ET + 2 gewesen ;) offiziell warens 10 tage vorher, aber auch im Nachhinein gesehen, war ich sicher schon über Termin ;)


    ----


    Jonas hatte heute einen anstrengenden Tag :lol: meine Mama und Oma waren da. Und dann ab nachmittag auch noch oben Cousin und Cousine zum Spielen :shock: das arme kind ist zwischen oben und unten rumgetigert und wusste nicht wo er lieber hin will :lol:


    Ich bin auch ganz traurig heute. die Alte Frau, die ganz oben als dritte Mieterin drin ist, ist gestern gestorben :cry: oh man ... das war (trotz dass wir erst kurz hier wohnen) wie so ne Oma für uns. so ein kleines bisschen... aaaah schluchz. wer weiß , wer da jetzt einzieht :( :cry: sie fehlt mir jetzt schon

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Sorry, wieder gelöscht. Ich wollte nix mehr zum Gehfrei sagen, bringt an der Stelle nix :oops:


    ach Rieke.. ich finde jeder darf seine Meinung dazu sagen und auch haben. ich kann damit leben, wobei ich halt klar sag wie ICH drüber denke. was ein anderer draus macht, ist ja auch jedem selbst überlassen *find* :D ich denke oft - wenn ich mal innerlich den kopf über jemand schüttle, was für "komische" ansichten jemand hat - das gleiche recht hat auch bei mir jeder. Muss nicht alle Welt meiner Meinung sein ;) und gut finden was ich tu . Wir sind halt auch alle Unterschiedlich :)
    und du weißt dass ich deine Meinung immer gern les! :D

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!