OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels!! :)

Velvet: Du Arme! Kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist. Gehst du dann auch früh ins Bett abends?

Haha, das mit Klo und Wand ist ja super :lol:
    Warum haben die damals die Bäder eigentlich so schmal gemacht in den DDR-Häusern? Hat das irgendeinen Grund?

Katrina: Das Seaband hat mir damals nicht geholfen. Vielleicht hilft das Frauen, die ein wenig Unwohlsein verspüren, bei richtig starker Übelkeit bringts aber finde ich nichts.

Schön, dass dein Mann sich so gefreut hat, habt ihr zusammen getestet oder hast du es ihm dann später erzählt ?

Warum wolltest du den September nochmal nicht als Geburtsmonat?
    Finds eigentlich einen ganz guten Monat, da ists doch oft noch schön vom Wetter her aber nicht mehr so warm. Und du hast 5 bzw 7 Monate zwischen den beiden Geburtstagen der Kinder, das ist doch auch nicht schlecht, nicht so geknubbelt :)

Aber ich kann dich auch schon verstehen, mich ärgert es auch etwas, dass es wieder in den Winter rein geht, sollte ich in den nächsten Monaten schwanger werden. Hab auch schon überlegt doch vielleicht bis Mai zu warten, dann wäre es zumindest Frühling bis ET. Aber wer weiß vielleicht dauert es eh bis Mai, bis es klappt.

Mäusle: Wow, was ist das denn für eine Technik, womit man das so viel preiswerter machen kann? Super dass ihr diese Alternative gefunden habt!

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Aber ich kann dich auch schon verstehen, mich ärgert es auch etwas, dass es wieder in den Winter rein geht, sollte ich in den nächsten Monaten schwanger werden. Hab auch schon überlegt doch vielleicht bis Mai zu warten, dann wäre es zumindest Frühling bis ET. Aber wer weiß vielleicht dauert es eh bis Mai, bis es klappt.

Ich wollte ja eigentlich auch warten, aber dann dachte ich mir "Wieso einen Monat verschwenden?", zumal ich in den nächsten Monaten nicht mit einer SS gerechnet hatte. Oder sagen wir es so: ich habe mich darauf eingestellt, dass es auch noch ein halbes Jahr dauert :wink:

Im September haben schon einige Familienmitglieder Geburtstag und für mich bedeutet September irgendwie Anfang vom Herbst und den verbinde ich hauptsächlich mit schlechtem Wetter, gedrückter Stimmung usw. Außerdem hätte/hat meine Mama da Geburtstag. Der Monat ist generell nicht so leicht für mich.

Aber vielleicht ändert sich das, wenn da unser zweites Kind geboren wird. Dann ergibt der September für mich vielleicht mehr Sinn :wink:

Ich habe alleine getestet und Vicky den Test später zu ihm bringen lassen. Sie hat ihn vor ihm fallen gelassen, er hat sie gefragt, was das ist, ihn aufgehoben, umgedreht und dann habe ich nur ein Strahlen in seinen Augen gesehen. Das war wirklich sehr schön.

Vielleicht hat's ja auch geklappt, weil ich diesen Zyklus wirklich weniger Stress hatte und in der hochfruchtbaren Zeit auch mal frei hatte :lol:

• sicher von allem ein wenig ;)

Hermine das war so ne "spezial"werkstatt... manchmal braucht man echt so nen tipp, dass man da hin gehen sollte. war beim autokauf letztes Jahr auch so, da war dann der entscheidende Tipp von ner bekannten, die sagte "geht mal da und da hin , ich hör nur gutes"... tja :) bin happy, auch wenn wir jetzt evtl noch 50€ "umsonst" für die kalkulation zahlen sollen, die wir so ausführlich nicht mal wollten... :evil: :roll: egaaaaal.

Thema Seaband: ich persönlich finde da auch keinen Nutzen dabei. wie Hermine sagt, vielleicht bei leichtem unwohlsein. aber ich empfand es als unangenehm und nutzen gleich null... ich glaub das wird ganz schön hochgeredet.

Thema Geburtstermin: ich persönlich hätte jetzt auch nicht so gern ein Septemberkind, weil ich hochschwanger den Sommer einfach gruselig fand... dann eher oktober/november... aber man kann sichs nicht aussuchen. bin selbst ein Septemberkind und find ihn gar nicht so schlecht :)

• nö war nicht bekannt. mann ist hin gegangen, hat gesagt ob sie sich das ankucken könnten, würde gerne wissen was das pi mal daumen kostet. einfach nur grobe schätzung wie schlimm der schaden ist. daraufhin haben die nen kompletten ausführlichen kostenvoranschlag inkl. fotos vom auto usw. gemacht. natürlich in der hoffnung sie kriegen den auftrag. aber sorry - das haben wir weder verlangt noch ausdrücklich zugestimmt. wahrs. hätts uns nix gekostet, wenn wir das auch dort hätten machen lassen. aber wir wollten ja EIGENTLICH nur ne schadenseinschätzung.

ich tendiere im moment zu - frechheit, nein zahlen wir nicht.

• Mäusle
    Schön, dass sich das mit dem Auto doch so gut regeln lies!

Katrina
    Ich hatte (bei leichter Übelkeit) die Seabands und mir haben sie super geholfen. Aber ich hatte auch nur eine leichte Übelkeit, mehr so wie Reisekrank. Aber mir ist echt aufgefallen, wenn ich sie vergessen habe. Nämlich das mir übel wurde und ich nur dachte: Och neee. Und dann erst ist mir oft aufgefallen, dass ich sie nicht dran hatte. Also wohl kein Placeboeffekt. Probiers einfach mal aus :)

• Um mich ging's ja nicht, Lilane, aber wenn, dann probiere ich die auf jeden Fall aus. Es war nur ein Vorschlag für Velvet, weil sie sich ja immer noch so quält :wink:

Mein flaues Gefühl hält sich noch sehr in Grenzen. Heute früh habe ich einen Keks gegessen und dann ging es auch. Bisher ist es nur ein unangenehmes Gefühl. So, als wäre man irgendwie etwas krank und fühlt sich nicht so gut. Damit kann ich aber leben. Nur meinen Appetit vermisse ich gerade, aber gerade geht's mir z.B. blendend und ich fühle mich absolut unschwanger :lol:

@Mäusle, dann ist die Sache in meinen Augen klar und ihr müsst den Voranschlag nicht bezahlen. Das sollen die erstmal beweisen.

• danke für deine Einschätzung, so ähnlich sehe ich das auch. Wenn das nicht grundsätzlich umsonst ist, hätten sie es sagen sollen, und dann hätte mein Mann zu 100% gesagt ok - vergesst es, ich geh wo anders hin. Im nachhinein sagen , wir haben nicht den Auftrag bekommen, also zahlt ihr das jetzt - unverschämt oder?

Lilane: dass es Placeboeffekt ist, glaub ich auch nicht. nur hilfts nicht sonderlich vielen, zumindest nicht bei "richtiger" Übelkeit. bei diesem flauen Gefühl kann ich mir das gut vorstellen.

• Zitat von Ich2011

Gerade heute haben wir gemeinsam beschlossen, dass er seinen alten Stuhl (sofern der Papa den am Wochenende repariert bekommt ;-) ) Nr. 2 schenkt. Er hat ja jetzt einen "anderen". Es gefällt ihm schon, dass er jetzt alleine rauf und runter kommt. Beim alten brauchte er Hilfe, weil ein Tisch dran ist und nur wenig Platz dazwischen und er ja angeschnallt werden wollte. Ich bin gespannt ob er ihn wirklich gerne hergibt.

Oh das ist schön, das freut mich :-) Wenn er es sogar schon stolz der Oma erzählt, kann ja fast nichts mehr schief gehen :-)

Katrina: So war es ja bei uns auch. Der Monat den ich am wenigsten gewollt hätte ist es geworden :D
    Aber September ist doch ein seeeehr schöner Monat. Ich bin auch ein Septemberkind, da kenn ich mich aus ;-)

Velvet: Gute Besserung! Das klingt ja echt fies, vor allem weil man ja eigentlich davon ausgeht das es im zweiten Drittel der Schwangerschaft besser wird bzw. verschwindet.

Liebe Grüße

• Ab diesem Jahr wird der September sicher ein ausgezeichneter Monat :wink:

@Mäusle, sehe ich auch so. Die sind einfach nur angepisst über den verlorenen Auftrag. Gut, verstehe ich sogar, aber nun haben sie euch ja auch dauerhaft als Kunden vergrault :wink: Es wäre doch etwas anderes gewesen, wenn sie euch informiert hätten. Das würde für mich als Kunde ja nicht automatisch heißen, dass ich dort nie wieder hingehe, nur weil der Voranschlag etwas gekostet hätte. Tja, falsche Kundenbindung :wink:

• Mäusle, wenn der Kostenvoranschlag kostenpflichtig ist, hätten sie das mit euch vereinbaren müssen, sei es individuell oder in AGBs, die ihr aber natürlich aber auch hättet bekommen müssen.
    Ansonsten können sie nicht einfach Geld dafür verlangen.

LG, Hermine

• danke so sehe ich das auch. nichts dergleichen. In Rechnung gestellt haben sie es wie gesagt vermutlich nur, weil wir es nicht dort haben machen lassen. Wären wir hin gegangen, hätte das sicher nichts gekostet schätze ich... echt fies... und ja ich finde auch - das hätte man vorher sagen müssen, dass auch so eine begutachtung kostet... dass der Kunde evtl noch ne zweitmeinung einholt oder es eben wo anders machen lässt, muss ihnen klar sein. Und noch dazu haben wir keine so detaillierte aufstellung verlangt sondern nur ne grobe Einschätzung. das war alles freiwilliger service... :roll:

Hermine: hibbelst du nun oder nicht?? 8)

• Hi Mäusle,

ja das ist ja oft so üblich, dass sie einen Kostenvoranschlag dann mit dem Auftrag verrechnen, wenn man ihn annimmt.
    Aber das ändert nichts daran, dass der Kostenvoranschlag im Zweifel kostenlos ist und eine Vergütung hätte vereinbart werden müssen :)

Ja, ich hibbel. Das mit dem Warten bis zum Sommer war nur mal eine Idee, weil ich tatsächlich den Frühling bevorzugen würde.
    Aber ich denke so genau kann ich es eh nicht planen, deshalb setzen wir jetzt nicht aus. Den April würd ich allerdings ggf weglassen, weil noch ein Dezemberkind möchte ich definitiv nicht.

LG, Hermine