OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Nein, es ist definitiv kein Platz für einen Tisch und Schweine. Wir haben im Wohnzimmer quasi nur 3 Stellwände. Auf der einen steht Fernseher und kleine Vitrine, auf der anderen die Eck-Couch bis unters Fenster und gegenüber entweder Esstisch oder Schweine. Die Küche ist Mini. Vor Kopf und rechts ist Küchenzeile und links ist eine gebogene Wand an der auch ein Stück Arbeitsplatte ist, da ich sonst absolut keine Abstellfläche rechts und vor Kopf habe.

Wie gesagt, für uns allein geht unser Wohnzimmertisch und man kann durch die hochstellbaren Platten auch recht normal dran sitzen und essen. Mit Baby müssen wir dann mal sehen, anfangs brauch es ja noch nicht mit am Tisch sein und wenn mit Maxicosi oder Wippe aber für danach müssen wir uns was überlegen. Zum stillen kann ich mich auch nur auf die Couch setzen oder ich werden im Kinderzimmer einen Stuhl/Sessel o. ä. bekommen.

• Mäusle, das ist blöd mit der Garage. Einfahrt ist denke ich besser als auf der Straße, aber halt immer noch frei zugänglich.
    Ist der Schaden optisch denn sehr auffällig?
    Wirklich eine Sauerei!!

BumbleBee: Ich glaub dann würd ich an eurer Stelle auch einfach erstmal alles so lassen. Es eilt ja nicht, anfangs muss das Kind ja noch nirgendwo sitzen.
    Vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmal umziehen sodass es vom Platz besser passt.

Schweine umquartieren in einen anderen Raum wäre nicht möglich?

Edit: Wir haben gestern eine regelrechte Ikea-Jagd veranstaltet. Wir wollten unbedingt einen speziellen Sessel mit Hocker, diesen Strandmon. Gab es auch die letzten Male immer. Natürlich aber gestern nicht. Waren bei 3 Ikea-Läden. Bei dem letzten stand online noch 1 Sessel verfügbar. Als wir auf dem Parkplatz ankamen und ich die Seite aktualisiert hab kam plötzlich: alles ausverkauft. Glück muss man haben, was? :lol:
    Sowas hab ich echt noch nie erlebt, jetzt bleibt nur der Online-Shop :wink:
    Auf dem Rückweg hat Reza dann noch in die Hose gepinkelt. Natürlich. :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

BumbleBee: Ich glaub dann würd ich an eurer Stelle auch einfach erstmal alles so lassen. Es eilt ja nicht, anfangs muss das Kind ja noch nirgendwo sitzen.
    Vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmal umziehen sodass es vom Platz besser passt.

Ja, erstmal sowieso. Und das mit dem umziehen wird sowieso irgendwann anstehen. Die Schweinchen reduzieren sich ja auch im Laufe der Jahre; neue wird es sowieso nicht geben.

Zitat von Hermine

Schweine umquartieren in einen anderen Raum wäre nicht möglich?

Ne auch nicht. Die müssen ja jetzt schon vom "jetzigen Kinderzimmer" ins Wohnzimmer umziehen. Dann ziehen wir mit Schlafzimmer ins jetzige Kinderzimmer und das jetzige Schlafzimmer wird Kinderzimmer, wobei unser Kleiderschrank stehen bleibt und dann quasi im neuen Kinderzimmer steht. Ins (neue) Schlafzimmer passen sie nicht und ins neue Kinderzimmer ja sowieso nicht. Flur oder ähnliches haben wir nicht.

• Wow, Katrina! Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir schon ausgerechnet wann das Baby ungefähr kommt? :)

Zitat von BumbleBee85

Die kleinen Babysachen einzeln aufhängen, wird mich zwar tierisch nerven, aber dann werde ich mir wohl unter die Wäscheleinen auf dem Dachboden einen normalen Wäscheständer stellen, dann geht's wohl. Unterwäsche ist auch immer so nervig einzeln alles so weit oben aufzuhängen.

So mache ich es hier auch. Unterwäsche, Socken und andere Kleinteile trockne ich auf dem Ständer in der Wohnung. Den Rest hänge ich in den Wäschekeller auf die hohe Leine :-)

Wegen des Tisches findet sich bestimmt eine Lösung wenn es soweit ist. Oft ist es ja so, kommt Zeit, kommt Rat.
    Ich habe mir in der Schwangerschaft auch zu tausend Sachen unendlich viele Gedanken gemacht. Woher weiß ich ob dem Kind auch nicht zu warm oder kalt ist, wie wird wohl dies oder jenes usw. Und das meiste hat sich letzten Endes von ganz alleine ergeben.

Die Tiere habe ich teilweise auch noch bis zum Schluss sauber gemacht. Ich hatte aber auch ganz viel Unterstützung von meinem Freund. Wir teilen uns die Arbeit mit den Tieren aber schon immer.
    Jetzt mit Baby muss halt immer einer beim Baby sein und einer geht raus die Tiere versorgen. Und ob ich viel Zeit oder wenig habe interessiert die Wutzen ja eh nicht, Hauptsache alle haben genug zu futtern und alle sind gesund und munter :-)

Ich habe jetzt einen Pucksack über Ebay gekauft. Nächste Woche wird er wohl ankommen und ich bin gespannt wie sie ihn findet. Die ersten Tage nach der Geburt haben wir mit Decke gepuckt, das ging ganz gut. Aber mittlerweile ist sie so agil und mobil das sie sich im null komma nix frei gestrampelt hat. Seit 2 Wochen schläft sie jetzt im Schlafsack und oft halten sie die wackelnden Arme vom einschlafen ab. So habe ich jedenfalls das Gefühl.

ich: Wie klappt es eigentlich mit dem neuen Stuhl bei Nr1? Gewöhnt er sich langsam dran?

Edit: Das Schnullerthema ist doch noch nicht ganz durch :lol: Was sind eure favorisierten Marken, wonach habt ihr eure Schnuller ausgesucht? Latex oder Silikon?

Liebe Grüße

• Es gibt doch auch so niedere "Hochstühle" mit Tisch dran für Kinder. Vielleicht reicht das ja erstmal, dann hat das Kleine seinen eigenen Tisch vor sich und ihr den Couchtisch. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

• @ Möppi
    Gerade heute haben wir gemeinsam beschlossen, dass er seinen alten Stuhl (sofern der Papa den am Wochenende repariert bekommt ;-) ) Nr. 2 schenkt. Er hat ja jetzt einen "anderen". Es gefällt ihm schon, dass er jetzt alleine rauf und runter kommt. Beim alten brauchte er Hilfe, weil ein Tisch dran ist und nur wenig Platz dazwischen und er ja angeschnallt werden wollte. Ich bin gespannt ob er ihn wirklich gerne hergibt.

Ich mag Silikon Schnuller, die von allen Seiten gleich sind (wo es egal ist wie rum die in den Mund kommen) also z.B. von Avent oder Mum. Etwas netter finde ich Avent wegen des vorhandenen Ringes. Nr. 1 fand die eine Zeit lang gut. Er brauchte nicht lange einen Schnuller :-) Nr. 2 zieht leider jeden Schnuller raus und steckt seine Finger in den Mund :roll:

• Alles Gute Katrina!!! :) Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Ich kann sonst gar nichts schreiben. Habe den ganzen Tag schon wieder mit Magenschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. :cry: Ich bin so froh dass Sam gleich zu Bett geht. Es ist so anstrengend ihn zu bespaßen wenns mir selbst besch... geht.
    Sorry fürs Jammern.
    Morgen wieder ausführlich.

Ps.: An die, die sich über behämmert geschnittene Wohnungen beklagen : Wer außer mir kann noch auf dem WC sitzend die gegenüber liegende Wand berühren? :lol: Also.

• Hallo,

uff, bin ich kaputt :wink:
    Habe heute mit ein paar Helfern meine Wohnung ein bisschen umgestaltet.
    Ins Wohnzimmer sind neue Möbel gezogen die natürlich alle aufgebaut werden mussten.
    Auch die anderen Räume habe ich neu gestaltet und Möbel verschoben/getauscht.
    In Lenchens Zimmer ist unter anderem ein schönes Expedit Regal gezogen. Das sieht super toll aus und es passen so viele Spielsachen rein.
    Die alten Möbel stehen nun erst mal im Keller und ich denke ich werde sie verschenken.
    Ganz fremd sieht es jetzt hier aus. Aber wirklich super schön ist es geworden und sehr gemütlich. :)

Lieber Gerrik: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Katrina: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja aufregend. Letztes mal haben wir noch zusammen gekugelt.

Wegen alter Wohnungen: Velvet: ICH kann auch die Wand anfassen, wenn ich auf dem Klo sitze :lol: Unser Bad ist nämlich auch eins von der super schmalen Sorte. :wink: :roll:

Trockner: Hab ich auch nicht. Und brauch ich auch nicht. Für Bettwäsche und Handtücher wäre es im Winter toll. Aber im Allgemeinen nutze ich den Dachboden und komme damit auch gut zurecht.

• HI, ihr Lieben!

Katrina: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch´ dir ´ne schöne Kugelzeit!

Mäusle: Mit eurem ist doch Mist. :evil: Können die Leute ihr Aggressionspotenzial nicht anderweitig ausleben, ohne das irgendwer oder -was zu Schaden kommt?

@Trockner: Halte ich nach wie vor für unnötig (wohlgemerkt für uns, andere mögen das anders sehen :wink: ) und wir haben hier alle 2-3 Tage ´ne Windelwäsche. Hier steht bei diesem feuchten Wetter deswegen auch immer 1 Wäscheständer rum. Stört mich nicht. Wir hätten auch keinen Platz dafür. Und ein zusätzlicher Stromfresser ist er auch noch. Also ich halte das Ding für verzichtbar.

Hermine: Oh man, da habt ihr ja ´ne schöne Ikea-Rundtour hinter euch.

ich: Das klingt doch viel versprechend mit dem Stuhl. Ich drück die Daumen, dass Nr. 1 mitmacht.
    zu Nr. 2: Hast du evtl. mal eine andere Schnullerform probiert? Vielleicht mag Nr. 2 eine andere Form lieber?

Velvet: Kannst du im aufrechten Sitzen die gegenüberliegende Wande berühren? Damit kann ich nicht dienen, aber wenn ich mich leicht vorbeuge schaff ich das auch.

BumbleBee: Von mir leider kein Rat, ich würd´s glaub ich auch erstmal alles so lassen wie es ist. Wobei am Esstisch essen natürlich schöner ist. Generell meine ich jetzt. hm irgendwie blöd, wenn nicht richtig Platz ist.

LG

• Danke, Andromeda. Er hat gerade der Oma am Telefon erzählt, dass er seinem Bruder den Stuhl schenkt. Ich denke also es klappt :-)

Nr. 2 ist den Avent Schnullern gegenüber nicht ganz abgeneigt. Aber die Finger gewinnen doch immer im Vergleich :? Eine andere Form kann ich noch mal testen. Ich fürchte aber bei ihm geht einfach nichts über seine Finger.

LG

• hey schön dass sich euer stuhl problem so gut gelöst hat! bin auch gespannt wie deine Nr. 1 das so macht.

Thema Schnuller: Wir hatten und haben immer noch Avent und Babylove (DM) Silikonschnuller, die runde form. hab mir sagen lassen, die abgeflachteren Nuk wären besser, ABER die hat meiner nie gern genommen.. war nicht unglücklich drüber, da ich finde, die Nuk versiffen auch schnell mal ... da würd ich sagen - probieren was das Kind mag.

Leckerlietante: oh das klingt doch nach nem guten Anfang mit den Möbeln! wir haben auch die Expedit (ääääh Kallax) Regale von Ikea, und ich find das für Spielzeug suuuuuuper!

Thema Wohnung: das ist schon mal der Hit... bei meinen Schwiegereltern in der früheren Wohnung hat man sich aufm Klo die Knie an der gegenüberliegenden Wand gestossen :lol: muss ich nicht sagen, dass da kaum jemand im kleinen Klo war, sondern die meisten das Klo im Bad benutzten ;) hihi :lol:

Velvet: klingt unschön, gute Besserung!!!

@uns: Auto haben wir heute reparieren lassen. für 90 € :) haben durch Zufall einen Tipp bekommen der Gold wert war - über einen Kollegen meines Mannes. Die Beule ist nun mit viel Fachmännischem Wissen (das scheinbar die großen Werkstätten nicht haben) und ohne weitere Schäden rausgezogen. War zwar etwas heikel, aber hat geklappt *aufschnauf* wäre der Lack abgeplatzt, hätten wir es doch lackieren müssen...
    nun möchte besagte erste Werkstatt aber für den 1300€ Kostenvoranschlag noch 50€ haben (weil wir es nun nicht dort haben machen lassen) da bin ich grad noch am informieren ob wir das zahlen müssen :roll: aber selbst wenn - wären wir jetz bei "nur" 140€ ... geht grad so. und wir können nur hoffen, dass nicht nochmal was ist - heute über nacht waren schon die nächsten Autos in der Straße beschädigt, aber ich frag mich ob die Besitzer das gemerkt haben, bei der Polizei waren bisher keine weiteren Anzeigen :roll:

• Danke für die Glückwünsche. Ich kann's noch gar nicht richtig glauben :)

Mein Mann hat sich unglaublich doll gefreut. Ich finde es nur so lustig, dass unser Kind in einem Monat kommt, den ich mir am allerwenigsten gewünscht habe oder vorstellen konnte. War bestimmt von Anfang an so geplant :lol:

Klar, schien jetzt wirklich total plötzlich und schnell zu gehen, aber der Zyklus verging auch wieder so schnell.

Ich werde übrigens trotzdem das Gefühl nicht los, dass da letzten Zyklus schon was war. Da hatte ich auch SB, die plötzlich wieder komplett verschwanden, mein Ovutest-Orakel war positiv (so wie dieses Mal übrigens, auch wenn das natürlich nichts heißen muss) und ich habe immer noch den Streifentest mit diesem hauchzarten Schatten...

Der vET müsste der 20.09. sein, aber letztendlich alles nur geschätzt. Ich nehme den Eisprung lieber einen Tag später an als einen zu früh.

Zitat von Velvet

Ps.: An die, die sich über behämmert geschnittene Wohnungen beklagen : Wer außer mir kann noch auf dem WC sitzend die gegenüber liegende Wand berühren? :lol: Also.

Ich :roll: Und vor meinen Füßen steht Vickys Töpfchen in der Ecke, weil woanders kein Platz ist. Grausam.

Das mit deiner Übelkeit ist wirklich fies. Ich habe die letzten Wochen öfter mal was von Seabands gelesen. Hast du diese Dinger schon mal ausprobiert? Gestern habe ich allerdings auch gelesen, dass die wohl bei doller Übelkeit nicht so richtig helfen.

Ich hoffe, mich überfällt keine Übelkeit. Bei meiner letzten SS musste ich mich sogar nur 3x übergeben und ansonsten ging es auch. Nach 3 Monaten war auch nichts mehr. Jetzt ist mir nur seit Tagen flau (das kam mir auch extrem komisch vor), aber das reicht mir schon. Mehr brauche ich nicht :lol:

Was ich richtig schlimm fand war dieser veränderte Geruchssinn. Ich habe mich so selten wie möglich in die Küche begeben und auch im Flur die Luft angehalten. Ich hoffe so sehr, dieses Symptom bleibt dieses Mal aus. Mit Kind kann ich ja manche Orte leider nicht meiden. Aber das war wirklich schrecklich. Da wurde mir dann auch schlagartig übel und mein Mann dachte damals, ich übertreibe. Irgendwann hat er's mir geglaubt, als ich ihm unter Tränen gesagt habe, wie schlimm das ist, grrr...

Zitat von Mäusle

Katrina Wow :shock: Glückwunsch an dich! hast schon getestet? oder bist dir so sicher, dass der Test überflüssig ist? :lol:

Ich hatte einen einzigen Test zu Hause, einen CB digital, der mir zum "einfach so"-Testen zu schade war. Ansonsten tat es sooo gut, gar keinen Test zu Hause zu haben. Aber ich war die letzten Tage trotzdem sooo hibbelig, bleibt wohl nicht aus :lol: Ich habe dann also gestern früh getestet und eine gefühlte Ewigkeit auf's Ergebnis gewartet :wink:

Gestern Abend habe ich das Ding auseinandergenommen (sehr interessant) und denke, dass ich genauso gut auch schon 2 Tage vorher hätte testen können.

@Baby mit zum Tierarzt, das wäre auch nichts für mich gewesen, aber kommt natürlich auch auf's Kind an. Aber mit Vicky zum TA? Never :roll: Jetzt mit eigenem Auto vor der Tür ginge das im Notfall, aber vorher... Kind fertigmachen, Tier einpacken, alles zum Auto schleppen... niemals. Vicky würde definitiv rummotzen in der Praxis, was ich auch verstehen könnte.

Ich hoffe ja, dass Kind 2 ein Tragekind wird. Das ging bei Vicky ja gar nicht.

@Mäusle, ist ja echt heftig mit den Autos :shock: Ich frage mich immer, warum andere Menschen so sind.

@BumbleBee, in eurem Fall ist es sicher wirklich das beste, wenn ihr irgendwann umzieht. Ich möchte unseren Esstisch auch überhaupt nicht hergeben. Einen Wohnzimmertisch haben wir nicht mal (nahm zu viel Platz weg, den ich zum Spielen für Vicky haben wollte), aber ich würde darauf auch nicht essen wollen mit einem kleinen Kind. Es gibt zwar Stühle mit Tisch, haben wir auch, aber es ist ja trotzdem schön, wenn das Kind dann mit den Eltern am Tisch sitzt.

• Zitat von Katrina

Mein Mann hat sich unglaublich doll gefreut. Ich finde es nur so lustig, dass unser Kind in einem Monat kommt, den ich mir am allerwenigsten gewünscht habe oder vorstellen konnte. War bestimmt von Anfang an so geplant :lol:

Klar, schien jetzt wirklich total plötzlich und schnell zu gehen, aber der Zyklus verging auch wieder so schnell.

tja... wie schon neulich erwähnt ;) manchmal steht man sich beim hibbeln selber im Weg und es klappt einfach erst, wenn man los lassen kann... nun kannst auch du dich in die Reihe der Frauen stellen, die diese Erfahrung gemacht haben ;) war bei mir ja nicht anders damals!

Zitat von Katrina

Was ich richtig schlimm fand war dieser veränderte Geruchssinn. Ich habe mich so selten wie möglich in die Küche begeben und auch im Flur die Luft angehalten. Ich hoffe so sehr, dieses Symptom bleibt dieses Mal aus. Mit Kind kann ich ja manche Orte leider nicht meiden. Aber das war wirklich schrecklich. Da wurde mir dann auch schlagartig übel und mein Mann dachte damals, ich übertreibe. Irgendwann hat er's mir geglaubt, als ich ihm unter Tränen gesagt habe, wie schlimm das ist, grrr...

meiner hat mir das von anfang an geglaubt. Weil ich bei jedem bisschen gewürgt hab. Ich konnte nicht mal durchs Kaufland laufen, ohne beim Anblick einer Dose Ananas das würgen anzufangen :roll: allein die ganzen "leckeren" Sachen zu sehen hat mich fast um den Verstand gebracht :roll:

Aber wie viele sagen - jede Schwangerschaft ist anders, also kuck einfach mal, was dich diesmal erwartet ;)