OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @Möppi/Pucksack, kann ich dir durchaus empfehlen :) Wir haben ihn hin und wieder genutzt.


    Zitat von Mäusle

    Katrina mein schwiegerpapa hätt jetzt gesagt: sei froh dass du überhaupt steckdosen hast :lol: *ironie aus*


    :lol:


    Zitat

    wir haben hier tatsächlich 2 Räume mit EINER Steckdose.


    Na dann weiß die aber auch bitte zu schätzen :wink: :lol:


    Zitat

    Die noch dazu so doof ist, dass an dieser Wand eh Möbel stehen.. im Wohnzimmer haben wir uns noch eine gelegt beim Einzug, die haben wir von der Küche durch die Wand gelegt... gruselig, geht ja mal GAR nicht. :roll: :lol: die andere haben wir mit Mehrfachsteckdosen jetzt aufgewertet und da hängt Fernseher, DVD, Telefon/Router und der PC von meinem Mann dran. :roll:
    ich hoffe sie hälts aus !


    Sieht hier leider ähnlich aus. Ich hasse so viel Kabelage...


    Zitat

    außer man will nen Schrank in den Raum rein hängen haben und sich ständig den Kopf dran stossen :roll: sprich: wir haben im Bad kaum Stellfläche ... nicht mal für Föhn etc. :roll:


    Das mit dem Kopfstoßen wäre hier auch eine Option :wink: Aber wir konnten zumindest zwei Regale aufhängen.



    Ach ja... ich bin schwanger
    :oops:

  • Herzlichen Glückwunsch Katrina :lol: Weist Du wie weit Du bist?


    Das beruhigt mich jetzt, dass ihr keine Trockner habt. Dann mache ich mir da wohl erstmal keine größeren Sorgen drum. Die kleinen Babysachen einzeln aufhängen, wird mich zwar tierisch nerven, aber dann werde ich mir wohl unter die Wäscheleinen auf dem Dachboden einen normalen Wäscheständer stellen, dann geht's wohl. Unterwäsche ist auch immer so nervig einzeln alles so weit oben aufzuhängen.


    Mit Wohnunsmaßen könnte ich auch loslegen. Wir sind ja vor 2 Jahren in eine sanierte Altbauwohnung gezogen. Alles gut und schön, Steckdosen wurden zum Glück ausreichen nachgerüstet aber der Clou an der Sache, den wir auch irgendwie so richtig erst beim Einzug festgestellt haben ist, dass die Wände schmal zulaufen, sprich die Räume teilweise unförmig sind. Darum wird jetzt auch unser Kleiderschrank im Kinderzimmer stehen, weil das "neue" SChlafzimmer auf der Seite wo er stehen könnte schmal zuläuft und auf der anderen Seite ist die Balkontüre - sehr ungünstig :? Unser Badezimmer ist auch schmal und lang. Wir können keinen Schrank, kein Regal oder sonstiges stellen, haben lediglich über dem WC einen Hängeschrank. Da war wohl vor etlichen Jahren auch mal ein totaler Spezi am Werk :roll:


    Achso, noch eine "organisatorische" Frage an diejenigen, die noch Schweinchen haben. Wir klappt das denn so? Werdet ihr ihnen noch gerecht?


    LG

  • Ach, gerade mal 4. Woche. Diesen Zyklus habe ich ja nicht gemessen, kann also nur schätzen :wink:


    Ich kann ja nicht mal genau sagen, ob heute NMT ist oder ob er gestern war oder vorgestern. Meine Zyklen waren ja die letzten Monate teilweise nur 25 Tage lang.


    Aber ich habe seit etwa 5 Tagen Symptome, die ich die letzten Zyklen nicht hatte, die ich aber von meiner 1. SS kenne. Das hat mich schon gewundert.


    @Tiere, ich wurde unseren ehemals 6 Tieren sicher nicht gerecht. Es hat sich auf Füttern und Säubern beschränkt und selbst letzteres war einfach nur nervig. Jetzt sind es leider nur noch 3 Tiere, weil dieses Jahr 3 innerhalb sehr kurzer Zeit gestorben sind, aber es ist viel besser. Unser Maximum sind 4, 3 sind aber auch wunderbar und ausreichend (Nr. 4 könnte ein Platz für ein Notfallschwein sein).


    Das Säubern geht nun natürlich viel schneller (nur noch eine Etage statt vorher 2) und ich habe sogar Zeit, die Tiere einfach mal anzugucken. Aber bei ehemals 6 alten und teilweise sehr kranken Tieren war es auch sehr stressig, wenn es um Tierarztbesuche ging. Aber seit Vicky in die Kita geht, kann ich sowas wenigstens vormittags erledigen. Aber es ist natürlich schon so, dass weniger Tiere krank werden können, wenn man weniger hat. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer.


    Aber ich bin froh über die jetzige Anzahl.


    @Wäsche, die kleinen Sachen aufzuhängen wird dich sicher nicht so nerven. Mich stört es eher, dass die Wäsche zu langsam trocknet und ich deshalb nicht hinterherkomme :wink:

  • @ Katrina
    Herzlichen Glückwunsch


    @ Bumble Bee
    Irgendwann während der Schwangerschaft mit Nr. 1 habe ich den Stall nicht mehr Saubermachen können. Seit dem macht das mein Mann. Er hat das mit der Zeit perfektioniert ;-) Alles andere mache ich und das nach wie vor sehr gerne. Die Schweinchen sind mein Ausgleich, wenn es mal wieder etwas stressiger ist. Schweinchen brauchen Menschen ja auch als Versorger und ansonsten Artgenossen. Zum Tierarzt kann man auch mit Kleinkind und Baby im Schlepptau. Ich möchte meine Schweinchen definitiv nicht missen und der Große füttert sie selbst schon länger mit Begeisterung und weiß auch dass er sie nicht angrabbeln darf, weil sie es nicht wollen. Wir haben übrigens 6 Schweinchen.

  • Ah OK.
    Wir haben ja nur 3 Schweinchen. Anfangs hatte ich echt Panik, dass wir sie doch abgeben müssen weil sie im jetzigen 3. Zimmer stehen und eigentlich nirgends anders mit dem EB hinpassen. Seit letztes Jahr Sommer hat mein Freund ein größeres Aquarium im Wohnzimmer wofür der Esstisch weichen musste, den wir aber eh nie genutzt haben. Trotzdem fehlt er uns und wir wollten das Aquarium eigentlich abgeben und wieder einen Esstisch stellen. Naja, damit die Schweinchen aber bleiben könne, kommen die jetzt wohl mit einem neuen EB (der etwas kleiner ausfallen muss) ins Wohnzimmer und das Aquarium geht weg. In einem Jahr müssen wir uns dann was überlegen, weil mit Kleinkind und ohne Esstisch ist ungünstig. Wir essen am Wohnzimmertisch, der 2 hochstellbare Teile hat.


    Das säubern wird wohl dann auch im Laufe der Schwangerschaft mein Freund komplett übernehmen müssen, bisher macht er ja sowieso schon einen Tag die Woche. Das wird zwar noch zu Diskussionen führen, aber da muss er (und ich) durch :?


    Allgemein kommt ja noch mein Pferd hinzu, aber da mache ich mir eher weniger Sorgen. So kommen Baby und ich täglich an die frische Luft :wink:


    LG

  • "Schwangerschaftsnebenwirkungen" kann er dir nicht abnehmen. Dann wird er sich sicher erbarmen was das Stallsaubermachen angeht, vor allem wenn er es sowieso schon zum Teil macht. Bei mir war einfach irgendwann der Bauch im Weg ;-)


    Wenn der Wohnzimmertisch vernünftige Ausmaße hat kann doch auch ein Kleinkind dran essen. Aber ihr werdet sonst schon eine Lösung finden. Es wäre extrem schade, wenn ihr wegen eines Tisches die Schweinchen abgeben müsstet.


    LG

  • Hezlichen Glückwunsch Katrina. Da ging es ja jetzt doch ganz schnell und ich habe mir das gestern schon gedacht, weil du sagtest, dass die SB weg sind. So war es bei Gerrik auch. :-)


    Meerschweinchen, ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die 3 weg sind. :oops: Für mich sind sie nur noch nervig, aber Abgeben kann ich sie auch nicht so richtig, auch wenn ich immer öfter drüber nachdenke. Aber die 3 sind ja nun schon alle 5 Jahre oder älter und ich denke, dass sie sich früher oder später selbst abschaffen... Tierarzt mit Baby ist echt nervig, besonders wenn man mal ne Stunde oder länger warten muss und das Kind nicht schläft. Jetzt mit Kleinkind, das nicht mehr stillsitzen kann, will ich es mir nicht vorstellen. Ich habe bis zum Ende der SS den EB selber gereinigt, aber wir hatten ja schon festgestellt, dass ich einen kleinen Bauch hatte. :wink:

  • Zitat von Ich2011

    Es wäre extrem schade, wenn ihr wegen eines Tisches die Schweinchen abgeben müsstet.
    LG

    Ja, genauso sähe es nämlich aus :?


    Wir haben den Wohnzimmertisch hier (nur in dunkelbraun): http://www.tchibo.de/funktions-couchtisch-p400062222.html


    Für uns beide ist der momentan OK, aber mit Kind unpraktisch denk ich. Mal sehen, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Ab wann sitz das Kind denn wirklich mit Hochstuhl richtig am Tisch?


    LG

  • Gerrik saß etwa mit 10 Monaten mit uns am Tisch im Hochstuhl. Aber er konnte auch seeeeehr spät selber sitzen. Hätte er wie der Sohn meiner Freundin mit 7/8 Monaten gesessen, dann hätte er ab da auch mit am Tisch gesessen. Er soll ja schließlich gucken, was Mama und Papa da so machen. Davor zum Füttern immer auf meinem Schoß und da waren ein richtiger Stuhl und ein passender Tisch gut. Er hat ab 6 Monaten Brei bekommen. Manche füttern ja auch in der Wippe oder im Maxi Cosi, aber wir hatten beides nicht. Aber auch davor hätte ich auf unseren Esstisch nicht verzichten wollen. Oft habe ich ihn während unseres Essens gestillt oder im Arm gehabt und hätte da nicht gebeugt überm Wohnzimmertisch hängen wollen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie ihr so an eurem Tisch sitzen und essen könnt.

  • @ Bumble Bee
    Wie Aellin schrieb ist ein richtiger Esstisch ist schon praktisch. Vielleicht könnt ihr ja doch irgendwo einen unterbringen oder statt des Couchtisches. Nr. 1 haben wir im Maxicosi gefüttert. Nr. 2 auf dem Schoß. Das ginge beides auch am Couchtisch. Im Maxicosi wollte Nr. 2 absolut nicht essen. Alleine im Stuhl sitzen meine beiden so seit sie 9 Monate alt sind. Wir haben gewartet bis sie von alleine sitzen konnten. Das war lustigerweise fast zeitgleich und auch nicht besonders früh.

  • Katrina Wow :shock: Glückwunsch an dich! hast schon getestet? oder bist dir so sicher, dass der Test überflüssig ist? :lol:


    BumbleBee: ich hatte ja extreme Schwangerschaftsübelkeit und noch dazu einen Mann, der mich in Sachen Meeries überhaupt nicht unterstützt hat. Hab mich also alle 5 Tage hin gequält, und die Wutzen sauber gemacht - über 4 Monate. ansonsten lag ich ja nur aufn Sofa und konnte gar nix tun. Im Nachhinein wars echt ne Qual.
    den Rest der Schwangerschaft gings eigentlich, später hab ich dann ein leicht zu reinigendes Bodengehege gemacht, und das auch noch 1 Tag vor der Geburt sauber gemacht :lol: Als Jonas dann auf der Welt war, hat Petsimo ausm Forum meine 4 süssen übernommen und so traurig ich auch war, es mir das herz zerrissen hat - es war die absolut beste Entscheidung, weil ich einfach zu wenig Unterstützung durch meinen Mann hatte.
    Sie fehlen mir heute noch, aber es war einfach richtig für mich / uns, weils ständig deswegen Ärger gab und noch dazu uns auch der Platz für Kind UND Meeries fehlt. Und durchs Kind auch viel mehr Zeit. Manchmal bedauere ich es, weil ich Jonas schon gern ein Haustier bieten würde. Aber es ist einfach besser so!


    Thema Wäsche: Babyzeug hab ich eh ganz oft über die Heizung gehängt, damits schneller trocknet :lol: aber das ganze kleine aufzuhängen, war für mich eher weniger das Problem. Wobei es schon nervig ist. Jonas hat viel gespuckt und insofern hatten wir spätestens alle 2 Tage eine volle Trommel Spucktücher und Bodys und Strampler... ürgks !!!

  • Also Schweinchen und Esstisch ist definitiv nicht möglich, die Wohnung ist dafür zu klein :(


    Die drei abgeben, zumal wir ja gerade erst Henry von Kathi übernommen haben, würde mir das Herz zerreißen, das könnte ich nicht. Kathi würde mir wahrscheinlich den Kopf abreißen - zumal ich wahrscheinlich nicht so ein Glück hätte wie Du damals Mäusle mit Petsimo. Mein Freund unterstützt mich ja grds. Auch jetzt hat da jeder schon so seine Aufgaben, er wird es dann auch machen wenns nötig wird, ich werde ihn nur bestimmt ständig erinnern müssen.


    Nicht günstig alles, aber mal sehen was bis nächstes Jahr passiert. Vielleicht finden wir eine Lösung :?

  • Vielleicht ein kleiner Esstisch? Oder ist Platz in der Küche? Lasst es erstmal auf euch zukommen. Kommt Zeit, kommt Rat... Wir hatten bis vor ein paar Monaten einen Kleinen. Hat für uns vollkommen gereicht. Einen großen haben wir jetzt vor allem wegen der großen Verwandtschaft. Ich hoffe ihr findet dann eine Lösung!

  • Halloooo Mädels!!


    Katrina: Wooooooowww, Glüüückwunsch!!!! :D Das ist ja spitze, na siehst du da hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht :)
    Hast du gestern getestet ?
    Toll, ich freue mich sehr für euch :)


    BumbleBee: Es gibt doch Tische, die man hochklappen kann. So einen hatte ich mal in meiner Studi-Wohnung. Den kannst du dann wenn du ihn nicht brauchst einfach an die Wand klappen, dann stört er nicht.


    Guck mal so etwas hier


    http://s171175319.online.de/1/FWT02/FWT02-Sch-33023-33.jpg


    Vielleicht wäre das eine Option?


    Mäusle: Das mit eurem Auto ist ja wirklich super ärgerlich. Was denken sich Menschen nur bei sowas ?! :evil:
    Wäre es nicht vielleicht vorteilhaft eine Garage anzumieten in der Nähe? Gerade bei einem Neuwagen und wenn sowas öfter passiert in der Gegend wäre das vielleicht nicht schlecht.


    Mit dem Schnitt von neuen Wohnungen/Häusern hast du Recht. Wir haben uns ja etliches angesehen und gerade bei diesen neuen Reihenhäusern ist es oft einfach nur ein Witz. Da ist unsere Wohnung größer und die Dinger sind wirklich zum Teil so unrealistisch geplant bzw. verplant.
    Einmal haben wir ein Haus gesehen, sollte wohl der große Hit sein, da war auf jeder Etage ein Zimmer, aber so dass der Treppenaufgang ins Zimmer mündet, also ohne Tür. Sollte für Familien sein. Ja ne is klar, meine Kleinkinder lasse ich ja auch in Zimmern mit offenen Treppen spielen.
    Gitter wären da gar nicht möglich gewesen aufgrund der Raumkonstruktion. Und die Häuser sind aber preislich angesiedelt wie freistehende große Häuser mit Grundstück. Ich frag mich ja immer wer sowas kauft..


    Trockner: Wir haben keinen, ich hab da bis jetzt nie den Bedarf gesehen.
    Wir haben einen Waschkeller, wo die Wäsche getrocknet wird, im Sommer ist ne Wäschespinne im Garten.
    Also ich muss sagen Reza verballert sooo viel Wäsche, er kann eigentlich nie etwas zwei Mal anziehen und zusätzlich dann halt das was er zwischendurch dreckig macht..Aber trotzdem hab ich nicht das Gefühl ich bräuchte einen Trockner. Wir haben allerdings 3 große Wäscheständer unten stehen und die sind auch dauernd im Einsatz :lol: Manchmal bin ich sogar froh wenns nicht zuuu schnell trocken ist, damit ich mit dem Bügeln hinterher komme :wink: Gerade jetzt nach den Urlauben hat sich so viel gesammelt, hab die letzte Woche jeden Tag eine Maschine gemacht.


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!