OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @Steffi, wow, wie weit du bist, krass... aber heute bin ich auch schon 9. Woche :shock: Gute Besserung an dein Kind, die Arme!

@Aellin, wie läuft es eigentlich mittlerweile mit der Kita? Ist das immer noch so chaotisch dort?

@Mäusle, Jonas ist soooo ein Großer, echt cool :)

@Hermine, ich finde auch, dass dich das Haus am ebsten zu 120% überzeugen muss. Aber wenn es das tut, lohnt sich ein spontaner Umzug vielleicht :)

@me, meine Erkältung hat sich vor einigen Tagen zur Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt :( Ich hoffe, es wird morgen endlich besser. Nachts ist meine Nase komplett dicht und ich kann kaum schlafen. Seit Tagen nehme ich Schmerzmittel, weil es echt nicht anders geht. Ist schwanger natürlich echt sch... :|

Notfalls muss ich doch mal zum Arzt, aber bei 2-3 Stunden Wartezeit ohne Termin überlege ich mir das natürlich auch 10x.

• Hey Mädels,
    Irgendwie scheint es hier untergegangen zu sein.Ich würde auch gerne mit ins Album schauen dürfen.Freu mich immer,wenn ihr welche öffentlich reinstellt, doch das kommt verständlicherweise ja nicht so oft vor.
    Zwei von euch hatten ja bereits geschrieben, das sie damit einverstanden sind und natürlich stelle ich auch Bilder von mir rein,wenn ich es hin bekomme :lol:
    Liebe Grüße
    Rina

• Mäusle
    Die Bilder sind wirklich schön. Sieht nach einem tollen Tag aus.

Aellin
    Die Puppe ist jetzt richtig schick. Finde es super, dass du dir dafür so Mühe machst!

Katrina
    Gute Besserung! Vor allem eine schnelle!

Hermine
    Es ist zwar dumm gelaufen, aber hier wäre ich dankbar, ein Haus zu finden (wenn es passt). Hier kann man froh sein, überhaupt ein Haus zu finden. Wenn es einem dann noch gefällt, ist es in der Regel unbezahlbar. Wenn das auch noch passen würde, würde ich hier auch einer Woche nach dem letzten Umzug das in Angriff nehmen. Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist - hier bekommst du halt nix. Nur extrem teuer oder aber so, dass man es quasi grundsanieren muss. Ganz übel derzeit. Von Bauplätzen wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen... Also schau es an und wenn es passt, dann passt es halt :)

Heute sehe ich nach 6 Wochen endlich Vince wieder - ob er mich noch erkennt? ;-) Freu mich schon.

Liebe Grüße
    Rieke

• @Rieke was mich mal noch interessieren würde: warst du nur im Montessori Kindergarten oder später auch Montessori Schule?
    Viel spaß bei Vince :) 6 Wochen ist wirklich ZUUU lange. merk ich bei meiner Nichte auch immer!

@Katrina: Ibuprofen darfste bis 30. Woche nehmen. Ist zwar doof, aber muss halt sein. Frag auch mal evtl eine Hebamme (falls du schon eine gesucht hast?! ) was du nehmen darfst. Grad für sowas sind Hebammen echt super Ansprechpartner. Kann dir auch inhalieren mit Eukalyptus empfehlen, sowas darfste in der Schwangerschaft auch machen! gute Besserung dir!!!!

@rina: klar frag doch Hermine nach dem Passwort (ich weiß es grad auch nicht :oops: hab das hier immer gespeichert) ich hab da überhaupt nichts dagegen :)

• Mein Mann war kürzlich extra für mich in der Apotheke, weil mir echt alles weh tat und ich nicht mit wollte. Ich hatte vorher schon Paracetamol genommen, aber wg. dieser neuen Studie sind die mir nicht mehr so geheuer. Nun nehme ich Ibuprofen und gucke natürlich auch viel auf Embryotox. Morgen besorge ich mir vllt. noch so eine Nasendusche. Da meine Nase tagsüber recht frei ist (wenigstens etwas), bringt die vllt. was. Den Arztbesuch will ich echt vermeiden...

Inhaliert habe ich auch schon (allerdings nicht mit Eukalyptus), habe aber das Gefühl, dass das zwar alles irgendwie lockert, dafür meine Nase dann nachts umso verstopfter ist. Und die letzte Nächte hat's zwei Stunden gedauert, bis ein Loch frei war und ich irgendwie einschlafen konnte für 1-2 Stunden und dann das gleiche nochmal. Nasenspray hilft bei mir gerade gar nicht.

Ich habe noch Vic Vaporub zum Einschmieren, weiß aber nicht, ob das überhaupt was nützt...

Meine Hebamme habe ich noch nicht angeschrieben wg. der Nachsorge. Das mache ich alles später. Beim letzten Mal war ich sooo früh dran (hier herrscht nicht so ein Hebammenmangel). Ich hoffe ja, dass ich den FA-Termin Donnerstag wahrnehmen kann. Ich möchte niemanden anstecken. Die Zahnarzthelferin war mir sehr dankbar, dass ich meinen Termin verschoben habe.

• Katrina
    *flöööööt* Ich sollte nicht 6 Sachen auf einmal machen, zu viel getippt :lol: Sry...

Mäusle
    Schule war ich dann auf der in der Hauptgemeinde. Das wäre doch zu viel mit Fahren gewesen, weil meine Ma nebenbei von Anfang an voll gearbeitet hat usw. Außerdem gabs damals in KS keine.
    Meine Ma arbeitet ja mit behinderten Kindern in der Frühförderung und ihr war es wichtig, dass ich von Anfang an lerne, dass behinderte Kinder ganz normal zu allem dazu gehören. Habe ja auch eine blinde Schwester. Und dieser KiGa war gemischt. Es war ganz normal, kein Kind hat sich Gedanken gemacht, warum ein Kind mehr betreut wurde, warum manche mal geschrien haben oder was auch immer. Da war es einfach so und das tat allen Kindern gut. Viele von denen (wie ich auch) arbeiten heute in irgendwelchen Bereichen, die in irgendeiner Weise mit behinderten Menschen zu tun habe - und sei es nur wie ich in der Verwaltung.

Wort zum Sonntag *lach*

Liebe Grüße
    Rieke

• Das ist wirklich schade.
    Schade finde ich auch, dass heutzutage da mehr Tamtam gemacht wird, als früher. Ich hoffe, mich versteht keiner falsch. Aber es wird so viel gelabert, Inklusion hier, wir müssen alles für behinderte Menschen tun da... Anstatt einfach mal im KiGa anzufangen... Es wäre gar nicht so schwer, wie alle tun - leider fehlt Information an allen Ecken.

Grade weil ich in dem Bereich arbeite und "damit" aufgewachsen bin... Aber nun ja ;-) Es würde allen Kindern gut tun, nicht nur denen mit Behinderung.

Sonnige Grüße
    Rieke

• Zitat von Destiny

Katrina: Bei Problemen mit den Nebenhöhlen hilft mir Sinupret sehr gut. Das ist pflanzlich, kannst ja mal gucken, ob du das nehmen darst. :)

Wobei, wenn es so heftig ist, wie du das beschreibst, würd ich doch mal zum Arzt damit.

Danke für den Tipp. Auf Embryotox ist nichts zu finden. Im Internet findet man keine klaren Aussagen. Manche nehmen es, manche nicht. Ich glaube, ich versuch's erstmal so. Ich will ja auch nicht zuuu viel nehmen.

Gerade denke ich wieder, es wird besser, aber heute Abend kann das schon wieder anders sein. Morgen entscheide ich, ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Aber ein AB wäre gleich so eine Bombe und es ist fraglich, ob das überhaupt hilft. Und ohne Termin hocke ich da echt bis zu 3 Stunden. Vor ein paar Wochen war ich da, habe 2 Stundne gewartet und bin gegangen, weil's mir echt zu blöd war...

• @ Thermometer
    Danke für die Tipps Mäusle und Nadine!

@ Montessori
    Ich war auf der Grund- und der Gesamtschule. Ich fand nicht nur die Intergration sehr wichtig und gut, sondern auch so Dinge wie Freiarbeit etc. Hier gibt es leider weder Kindergarten noch Schule. Dasvwäre denke ich ideal für den Großen. So wird es der Kindergarten um die Ecke werden. Der macht aber soweit einen vernünftigen Eindruck. Die Kinder sind auch viel draußen. Aber ein Waldkindergarten wäre auch toll. Aber leider gibt es das auch nicht.

@ Katrina
    Sinupret habe ich während der Schwangerschaft auch genommen. Aber wenn es nicht bald besser wird würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Ich gehe auch nicht gerne, aber manchmal muss es sein.

@ Rieke
    Man muss aber gut abwägen für welches Kind Inklusion gut ist. Manchen ist damit auch nicht geholfen. Inklusion um jeden Preis sollte es auch nicht geben.

• Zitat von Ich2011

@ Rieke
    Man muss aber gut abwägen für welches Kind Inklusion gut ist. Manchen ist damit auch nicht geholfen. Inklusion um jeden Preis sollte es auch nicht geben.

Stimmt. Es geht mir auch nicht darum, Schwestermehrfachbehinderte auf eine Regelschule zu "prügeln". Aber heutzutage ist es schon ein Drama einen leichten Downi in den KiGa zu bekommen. Nur weil "Behinderung" irgendwo dabei steht. Da muss dann ein Riesenakt anlaufen, den es noch zu meiner KiGa-Zeit nicht so schlimm gab. Ich finde es einfach schade.

Schade, dass es bei euch weder das eine noch das andere gibt...

Liebe Grüße
    Rieke

• Wie is das denn bei dir? Drückende Kopfschmerzen, die mit Ibuprofen weggehen, aber wiederkommen, sobald die Wirkung nachlässt, und das über mehrere Tage? Davon hast du zwar nichts gesagt, aber zumindest die Ibus hattest du erwähnt, deswegen hatte ich angenommen, dass der Kopf oft und fies drückt...dann sind aber meist schon Bakterien im Spiel, ein AB also vermutlich sinnvoll...zumindest bei mir war das so, als ich nach ein paar Tagen Kopfschmerzen auch noch Zahnschmerzen kriegte und dann doch mal zum Arzt gegangen bin...

• @ Rieke

Ja, das ist echt sehr schade.

War das früher einfacher? Wir hatten auch keine besonderen Kinder im Kindergarten.... In diesem Bundesland hat inzwischen jedes Kind das Recht auf Inklusion in der Schule. Ich glaub für den Kindergarten ist das noch "in Arbeit".