OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle :
    Bei uns war heute nacht halb 12 auch Großalarm.(Haben schon alle geschlafen)
    Irgendeine demente Person *pfeif* hat nämlich vergessen Sam eine Windel zum schlafen anzuziehen. :oops:
    Also Bett nass,Matratze nass, Kind nass und verstört weil er ins Bett gepullert hat (mittags schläft er ja ohne Pampers und ist stolz darauf) und Papa,der nachsehen war warum sein Sohn weint, war stinkesauer. Er konnte irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie man so doof sein kann die Windel zu vergessen. :lol:
    Matratze schrubben macht mitten in der Nacht echt keinen Spaß.
    Den Rest der Nacht hat der kleine Mann dann zwischen uns verbracht und etwa stündlich einen neuen Sonderwunsch geäußert der immer mit "Wo is' denn..." begann. :lol:
    Das passiert mir auf jeden Fall nicht nochmal.

Wollte Jonas nicht mit zu euch ins Bett? Wenn Sam so unruhig ist zieht er einfach um und schläft dann bei uns meist gut weiter.

@Bauch:
    Ich habe aufs Gramm genau gleich viel zugenommen wie in der SSW bei Sam damals. Mit anderen Worten : ich bin FETT. :cry:
    10,5 kilo sind schon drauf, obwohl ich gar nicht so viel esse. Ich habe wirklich sogar weniger Appetit als vor der Schwangerschaft.
    Wenn der Trend so weiter geht werden es bestimmt wieder über 20 kilo...
    Der Bauch ist viel schneller gewachsen, meine Hebamme vergleicht das gern mit einem Luftballon,der schonmal aufgeblasen war. :lol:

@ Blutzucker :
    Das ist doch Mist Lilane. :( Tut mir leid. Ich drücke weiter die Daumen, dass du ums spritzen herum kommst.

@us:
    Sam war heute morgen mit mir bei der Hebammenvorsorge. Er hat die ganze Zeit nur gefeixt und geschwiegen, als sie dann meinen Bauch abgetastet hat,hat er ihr aber erklärt, dass da ein Baby drin ist. :lol:
    Heute hat meine Hebamme mir das Kreuzbein getapet und es ist himmlisch. Ich konnte sogar nach dem Mittagsschlaf total sportlich aufstehen ohne einseitig wegen Ischiasschmerzen weg zu klappen. Bin begeistert! :)

Liebe Grüße

• Hey Mädels!!

Ich hoffe allen geht es gut?! :)

Zum Impfen: Mh, ich bin da auch etwas hin- und hergerissen. Nicht was unsere persönliche Impfentscheidung angeht (Reza ist nach Stiko-Empfehlung geimpft), aber was die aktuelle Impfdiskussion angeht.
    Einerseits verstehe ich natürlich die Bedenken, dass sich solche Krankheiten einfach besser verbreiten können, wenn es viele Nichtgeimpfte gibt und ich bin auch davon überzeugt, dass man nicht damit argumentieren kann, dass es nicht viele Krankheitsfälle bei Nichtgeimpften gibt, denn die Nichtgeimpften profitieren natürlich vom Impfschutz der anderen, deshalb ist es eine reine Fiktion zu sagen, wie groß die Ansteckungswahrscheinlichkeit in einer überwiegend nichtgeimpften Gesellschaft wäre..
    Andererseits würde ich den Gedanken einer Impfpflicht relativ unerträglich finden..Demnächst schreibt uns der Staat dann vor, welche Medikamente man nehmen muss oder was man essen soll?! Ne, das geht mir zu weit.. Eine Impfpflicht für Kita-Kinder fände ich allerdings ganz sinnvoll und eine Art Kompromiss...

Ich muss sagen mit Einzelaussagen von Ärzten oder anderen Fachleuten tue ich mich auch sehr schwer. Ich denke man findet für jede Behauptung jemanden, der das vertritt, man wird sicher auch Ärzte finden, die bezweifeln, dass es überhaupt Masern gibt :wink: Ich verlasse mich da schon lieber auf größere Studien..

An alle Übernächtigten: Ihr Armen, hoffentlich wird die nächste Nacht besser :)

So, ich muss schon wieder los, am Sa heiratet eine gute Freundin und ich muss noch einiges besorgen.

Habt einen schönen Nachmittag,

LG, Hermine

• Mäusle
    Wars eventuell ein Nachtschreck? Da bekommen die Kinder das selber ja in Wahrheit garnicht mit, weil sie nicht wach sind. Klingt jedenfalls ein wenig danach.

Zeitaufwändig ist das allerdings. Ich mach mir vor jeder Mahlzeit nen riesen Kopp ob das nun so geht oder nicht. Und ich hab dauernd latent Hunger... Hab in der letzten Woche auch fast nen Kilo abgenommen, find ich nicht so prickelnd (also schon, ich hab nämlich auch schon über 10 Kilo raus, aber eigentlich soll man in der SS ja nicht abnehmen...). Die bei der Beratung meinte aber, man könne schonmal 2 Kilo abnehmen grad am Anfang der Umstellung. Aber ich hoffe, dass ich nicht mehr abnehme :?

• Lilane müsste das dann nicht regelmäßiger auftreten? also ich kenne nur eine Mama, die bei ihrer Tochter den sogenannten "Nachtschreck" hatte, aber das war über 1 jahr fast jede Nacht... aber gut. möglich ist alles..

Hermine: ja es gibt schon auch größer angelegte Studien und Statistiken. Ich bin da immer so hin und her gerissen weil ich nicht komplett gegen Impfen bin, aber diese Impfwut im Gegenzug auch nicht nachvollziehen kann. Klar. wie es in einer komplett nichtgeimpften Gesellschaft wäre, ist ne andere Frage. Und es ist auch ne GANZ andere Frage, wie es wäre, wenn viele Ärzte auch einfach Krankheiten besser erkennen würden. Der Kleine meiner Freundin hatte Scharlach. Sie war ziemlich sicher, der Kinderarzt hat erst lange Tage später mit bestimmtheit dann gesagt ok das ist es :roll:

dann weiß man oft nicht - wie spät kommen Eltern mit ihren Kindern zum Arzt - könnte man Komplikationen evtl. vermeiden wenn einfach alles immer rechtzeitig behandelt würde? welche Vorgeschichte haben so schwere Krankheitsverläufe? denn SEHR groß ist auch die Komplikationsrate bei Masern nicht. Die Ärztin auf dem Impfvortrag meinte neulich auch, man könnte gewisse "Risikokinder" ausmachen, und man wäre schon dran, statistiken zu machen, welche Vorerkrankungen da mit reinspielen, dass etwas schwer verläuft. Bei komplett normalen Gesunden Kindern wäre sowas selten der Fall usw.

aber ist einfach wahnsinnig schwierig. Und je mehr ich nachdenke, desto mehr weiß ich - das 100% richtige GIBT es nicht. Eine Mama, deren Kind aufgrund einer Impfung große Schäden hat, wird sich die größten Vorwürfe machen und würde nie wieder ein Kind impfen. Umgekehrt auch eine Mama, die nicht geimpft hat, aber das kind dann aufgrund einer Erkrankung Probleme hat

nur eins ist für mich sicher: dieses aufbauschen in den Medien ist einfach nur abartig, und trägt für mich nicht zu einer gesunden Entscheidung bei. Ist für mich Volksverhetzung, tut mir leid!

zum Thema Impfpflicht: bin ich froh dass es auch weiterhin in Kitas etc keine Pflicht ist. Ich hab vor längerem eine Mama kennen gelernt, deren Tochter auf eine Tetanusimpfung vor Jahren fast gestorben wäre. die lag 2 Wochen im Krankenhaus, und es war wirklich auf der Kippe. Sie durfte ihre Tochter nie wieder gegen irgendwas impfen lassen. Was macht man da, wenns ne "Pflicht" ist? (die Tochter hatte übrigens später nur einige der Kinderkrankheiten und das auch relativ harmlos)

bzw gibts überhaupt auch Kinder, die man aufgrund gewisser Nebengeschichten gegen das eine oder andere besser nicht impft. Ich bin sehr froh dass Deutschland noch ein freies Land in dieser Hinsicht ist, und man die Freiheit hat, zum Wohl des eigenen Kindes zu entscheiden. Für mich war es ja auch jetzt der Kompromiss, mein Kind erst über 2 Jahre impfen zu lassen. Ich bin immer wieder dankbar, dass das möglich ist!

Velvet: iiiiih klingt ja prickelnd 8) :lol: und so hatte Sam seine Leibeigenen gleich bei sich :D wie praktisch hihihihi... aber das mit Windel vergessen is ja knallig :lol:

Jonas kommt ja leider sehr ungern zu uns ins Bett. Meist nur wenn er krank ist, und auch dann ist das super unruhig! da schlaf ich lieber mit einer Matratze neben seinem Bett. Er möchte wirklich immer in SEIN Bett. Bei uns ist er maximal morgens mal noch ne halbe bis stunde zum kuscheln. Ansonsten endet das meist im Fiasko

zu den Bäuchen: bin ich ja mal echt gespannt obs am Ende NOCH mehr ist als beim letzten mal. Wobei ich schwangere nie als "Fett" empfinde. hab mich selber auch nie so empfunden. Ich fand nur meinen Bauch monströs, aber nie fett :wink: dafür gefällt mir so ein Schwangeren bauch einfach zu gut!

• Zitat von Velvet

....Mit anderen Worten : ich bin FETT. :cry:

Ja das sieht man auf dem Foto bei FB.... :roll:

Ich "hasse" es, wenn schwangere Frauen sagen, sie seien fett und ähnliches. Dabei sehen ziemlich alle hübsch aus, glücklich usw. und fett - warum sagen Frauen das? Ja man kommt sich bestimmt rund vor - da ist ja auch ein Bauch und 10kg... mehr. Aber aaaaaah....

Mit Marina "diskutiere" ich da auch so oft drüber. Sie ist hübsch wie eh und je, kleidet sich schön, strahlt Vorfreude aus und dann wieder "ich bin fett"... hmpf....

Das musste ich mal sagen Grüße,
    Rieke

• Fett fand ich mie auch nie. Ich mochte meinen Bauch sehr. Ich bin ja sehr schlank, aber trotzdem war mein Bauch nie extrem riesig. Aber ich merke schon, dass er dieses Mal schneller wächst. Wenn ich an mir runtergucke, sehe ich eine riesige Murmel, obwohl es auf Fotos nicht so aussieht :lol:

Und Velvet ist icher auch nicht fett :wink:

@Bauchbilder, ich habe euch eins ins Album geladen :) Und das US-Foto von vorgestern.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich "hasse" es, wenn schwangere Frauen sagen, sie seien fett und ähnliches. Dabei sehen ziemlich alle hübsch aus, glücklich usw. und fett - warum sagen Frauen das? Ja man kommt sich bestimmt rund vor - da ist ja auch ein Bauch und 10kg... mehr. Aber aaaaaah....

so gehts mir auch ;) für mich sind Schwangere einfach nur SCHÖN!

Velvet du bist nicht fett. du bist wie immer... auf die Gefahr hin dass ich dir jetzt nichts neues sage: das da drin ist dein Baby :lol: 8) :mrgreen:

• Und Velvet ist soo schlank auf dem Bild.... Nicht mal der Bauch wirkt riesig.
    Sagt doch so was nicht...

Besonders schön finde ich es, wenn Marina morgens zum Kaffee schon lecker Stückchen isst. Und ich da schmachtend sitze und mir alles verkneife zum Kaffee ;-) Oder wenn ich grade Schoki esse und sie sagt, sie sei so fett und ich gucke mich an und denke "Ich genauso nur ohne Baby"... :lol:

Oh Bilder *ins Album saus*

Edit:
    Das US-Bild ist ja niedlich, Katrina. Da ist so richtig Mensch, sieht witzig aus (nicht böse gemeint :oops: ), aber top getroffen!
    Und der Bauch ist schon seeehr süß. Du bist ja wirklich super schlank.

• @Mädels:
    Danke,zuviel der Ehre. Aber auf dem Foto sind ja nur die schönen und vorteilhaften Körperteile zu sehen. :lol:
    Mein Hintern wächst zB proportional zum Bauch und das kann ich nicht attraktiv finden.
    Ich sehe das ja realistisch und empfinde es als normal dass Frau in der Schwangerschaft zunimmt. Aber wohlfühlen kann ich mich damit nicht wirklich. Vor allem hüftabwärts. :roll:
    Ich kann nur jedem der mal herzlich lachen will den h&m online shop für Umstandsmode empfehlen. Die Frauen haben alle Gespensterheuschreckenbeine und dazu den Babybauch. Ja,nee. Is' klar.

Als ich das Baby von der Seite gesehen habe auf dem Monitor, dachte ich "Oh, ein Alien". Ich finde, das trifft's ziemlich gut :lol:

Ich habe noch ein altes Foto von Vickys SS gefunden bei 10+2. Ich stell's gleich mal mit ins gleiche Album. Da sieht man echt einen deutlichen Unterschied. Fand ich selbst ziemlich interessant.

• Velvet
    So sieht das halt aus bei angeschraubten Babybäuchen ;-)

Klar stellt man vorteilhafte Bilder ein - ABER so fett und rund kannst du gar nicht sein :P Los, find dich jetzt schön :P

Katrina
    Alien denke ich immer etwas bei dem 3D - weil da schon alles so nach Mensch aussieht, aber halt so "weiß" und so plastisch... Ich dachte eher an ein Gummibärchen. Kennt ihr noch die aus Glas aus den 90ern? Die von vorne Farbig aussahen und von der Seite durchsichtig? So siehts aus *g*

• Katrina: süßes Bild. ich find das alienmäßige is ja tatsächlich nicht abzustreiten. Wobei meiner in dem Stadium eher aussah wie ein Gummibärchen :lol: das Alienhafte kam erst später. aber du hast schon nen leichten Bauchansatz. bei Vicky wars noch nicht so arg in der Woche. das kam erst viel später

Velvet: sei froh dass der Hintern mitwächst, sonst würdest vorne überkippen :twisted: 8)