Meinst du das Alien-Bild Destiny? Das fand ich total gruselig.
-
-
-
Ja, genau, das eine Ultraschallbild von dir, wo ich noch meinte, das schaut aus wie ein Alien. Da fand ich das noch eindeutiger als bei Katrinas Bild jetzt.
-
Das will ich sehen, Velvet :wink:
-
Okay, hier das lachende Alien.
-
Hm, okay, Augen doch weiß, wie bei Katrinas Bild auch...ich hatte sie schwarz in Erinnerung...
-
die hat Velvet bestimmt inzwischen retuschiert
@Mädels ich nehme noch genau 18 Minuten Wetten an... wie unsere nacht wird .. mein Kind hat grad im Schlaf (!! ) sitzend im Bett "Backe Kuchen " gesungen. also wer will nochmal, wer hat noch nicht?
PS: VELVET HAST DU WINDELN DRAN GEMACHT??? :twisted:
-
"Backe Kuchen" ist hier auch gerade beliebt
Sie singt im Bett aber morgens auch manchmal ihr "hope reita" :wink:
@Aliens, hihi... da sieht man die Augen ja recht deutlich
-
ok aber ich schätze mal sie hat dabei die Augen offen ? und ist wach?
meiner schläft leider dabei
gute nacht! ich hoffe ihr schlaft alle besser als ich
-
Und wie war eure Nacht Mäusle?
Gerrik wurde heute gegen 3 Uhr wach, hat sich aber selbst beruhigt *stolz bin* und nochmal bis 5:15Uhr geschlafen. Ich habe meinen Wecker dann ne Viertelstunde später als sonst gestellt und wir haben noch nen halbes Stündchen gekuschelt. Soooo schön. Jetzt kuschelt er noch mit Papa und ich bereite den Tag vor.
Katrina schönes Alien habt ihr da. Aber du bist ja wirklich dürre. :shock:
Velvet schön, dass Sam so gut verstanden hat, dass da ein Baby drin ist. :wink: Mal gucken, was er sagt. , wenn das Baby dann raus kommt.
-
-
Hey Mädels,
zum Impfen nochmal: Ich denke man darf alle Arten von Extrembeispielen ("Ich kenne jemanden, der ist an Masern gestorben" oder "Ich kenne jemanden, der ist an einem Impfschaden gestorben") nicht als Entscheidungsgrundlage dafür nehmen, ob eine Impfung Sinn macht oder nicht. Man findet für alles krasse Beispiele und dennoch sind diese heftigen Fälle in beiden Richtungen die absolute Ausnahme. Deshalb halte ich persönlich auch nichts von Panikmache, genauso wenig wie von Verharmlosung.
Es stimmt, dass die Medien mit ihren Hetzkampagnen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, wie die Stimmung in der Gesellschaft in Bezug auf ein Thema gerade ist. Daran würde ich mich auch nicht orientieren, sondern eben versuchen anhand möglichst objektiver Studien und natürlich vor allem unter Berücksichtigung der persönlichen Situation die Entscheidung zu treffen.
Ein Kind, was (übertrieben formuliert) die ersten Jahre nur zuhause sitzt, in keine Einrichtung geht und sich nicht oft unter vielen Menschen aufhält, hat sicher einen anderen Bedarf als ein Kind, was schon im ersten Jahr in die Krippe geht und auch sonst viel Kontakt zu verschiedenen Menschen hat.Aber eine Impfpflicht zumindest für die "gefährlichen" Krankheiten für Kita-Kinder oder jedenfalls aber ab Schuleintritt fände ich an sich nicht schlecht.
Susanne: Das tut mir sehr leid für euch, das ist wirklich ein schweres Schicksal für euch beide!
Habt ihr schon mal über eine Adoption nachgedacht oder kommt das für euch nicht in Frage?
Zur Gewichtszunahme in der SS: ich kann Velvet verstehen, es ist ein komisches Gefühl, wenn man sogar weniger isst als vorher, aber trotzdem plötzlich überall zunimmt
Natürlich ist Velvet alles andere als "fett" oder dick, aber man weiß ja selber, wie man sich vorher gefühlt hat :wink:
Ich fand es auch sehr merkwürdig, wo all das Gewicht herkommt, denn angefressen ist das sicher nicht, wenn man kaum Appetit hat. Ich denke viel davon ist auch Wasser.
Ich denke das ist genauso wie mit SS-Streifen, da wird den Müttern auch immer gesagt ach komm, ist doch nicht schlimm, hauptsache das Kind ist gesund. Klar, natürlich ist das das Wichtigste, aber trotzdem stört es die Frauen. Beim Gewicht ist der Vorteil, dass man es wieder weg bekommtKatrina: Das Foto ist ja süß!
Mäusle: Ich hoffe ihr hattet eine geruhsame Nacht
Zu deiner Frage mit dem Haus: Ich glaub ich hatte es erwähnt, bin mir aber selber gerade nicht ganz sicher :wink:
Das Haus an sich war nicht so schlecht, der Garten aber viel zu klein, kaum Rasenfläche und dann auch noch L-förmig. Das gefiel mir gar nicht.
Der Makler hat aber noch ein anderes Objekt, was wir uns ansehen könnenZu uns: Gestern hab ich noch beim Einkaufen einer anderen Mama aus der Kita verkündet, dass wohl die Magen-Darm-Welle diesmal an uns vorbeigezogen ist..Zu früh gefreut.. Kaum zuhause ging es los, zwar nicht Magen, aber Darm :wink: Reza hat seitdem richtig heftigen Durchfall und konnte heute leider nicht mit zum Waldtag.
Ich hoffe es geht schnell vorbei und er steckt uns nicht an.LG, Hermine
-
oh nein gute Besserung an Reza! schade dass er sowas tolles verpasst!!
zum Impfen bin ich ganz auf deiner Seite. daher bin ich weder voll pro, noch komplett dagegen. Irgendwo mitten drin. Kenne allerdings einige ungeimpfte Kinder, die gesünder sind als manch geimpfte und nicht jeden Infekt im Kiga mitnehmen. bei ner Bekannten hab ich neulich sogar gehört - die hatten schon Windpocken, Röteln und 2 Masernfälle im Kiga (geimpfte Kinder irrsinnigerweise die Masern bekamen) überstanden ohne was zu bekommen. das find ich dann echt bemerkenswert. Auch bei Jonas . er hat mal schnupfen, mal Fieber, aber insgesamt ist er deutlich weniger krank als viele Kinder in meinem Umfeld (die ja auch nicht alle in ne Kita gehen) ... daher bin ich nach wie vor mit keiner der Entscheidungen wirklich glücklich. ich mach jetzt einfach das was ich im Moment fürs beste halte, mehr kann ich nicht tun. bin da dann ein Freund von "Mittelweg"
zum Haus wünsche ich euch dass ihr noch irgendwann etwas findet das euch passt!! es eilt ja auch nicht
Aellin: schön dass ihr auch wieder soweit fit seit.
Katrina: auch wieder alles gesund bei euch?
@uns: die Nacht war durchwachsen. Bis mitternacht war er noch 2x wach, um 3 oder 4 auch mal, hat sich aber dann selber beruhigt. Aber trotz fehlendem Mittagsschlaf steht er momentan frühs recht "bald" auf... er hat nicht mal 11 stunden Schlaf nachts, und bräuchte aber mehr, das merkt man deutlich. Werde jetzt mindestens 2x die Woche weiter aufm Mittagsschlaf bestehen, sonst ist er mir komplett überdreht und übermüdet.
-
Danke der Nachfrage. Wir sind alle wieder kerngesund
@Hermine, gute Besserung an Reza. Echt lästig, was derzeit rumgeht.
-
Krankheiten in den ersten Lebensjahren sind völlig normal. Das Immunsystem muss einfach erstmal auf die häufigeren Erreger sensibilisiert werden, es bildet auf alles Antikörper, die dann bei neuem Auftreten dieser Keime Erkrankungen verhindern. Dabei gibt es eben Menschen, die von Anfang an ein besonders schnelles Immunsystem haben, und Menschen, bei denen es nicht so toll klappt, oder die eine schiefe Nasenscheidewand haben, oder einfach ein wenig empfindlicher sind.
Das gehört ganz einfach dazu, bei uns ist es auch völlig normal, dass alle Erzieherinnen im ersten Jahr in einer neuen Kita besonders oft krank sind, sogar wenn sie nur von der Nordstadt in die Südstadt wechseln, da sind einfach ein wenig andere Keime unterwegs. Und diejenigen, die zwischen den Einrichtungen pendeln, wie etwa der Hausmeister oder der Chef, sind besonders oft krank. Ich habe auch nach jeder Weihnachtsfeier, dem Betriebsausflug und dem Fortbildungstag zu kämpfen, weil ich da eben auch mal mit Keimen aus allen Einrichtungen gleichzeitig konfrontiert werde.
Mit dem normalen Keimcocktail in der eigenen Umgebung lernt man dann eben umgehen, und wird dann auch nach wenigen Jahren deutlich seltener krank. Da müssen die Kinder eben leider auch durch, bis sie eben Antikörper gegen das übliche abgespeichert haben, die bei Bedarf schneller aktiviert werden können.
Das hat mit Impfungen oder nicht nur insofern zu tun, als man da eben gegen genau diese Krankheiten mit abgeschwächten Erregern "üben" kann. Windpocken, klar, das ist eine Impfung die vor allem aus volkswirtschaftlichen Gründen gemacht wird, weil da eben die Kids zwei Wochen dabei bleiben müssen und das den Chef nicht freut - die würde ich auch erst impfen lassen, wenn ein Kind die mit 12 Jahren immer noch nicht hatte, weil die bei Erwachsenen eben deutlich schwerer ausfallen. Aber Mumps, Masern, Tetanus, Polio oder Diphterie würde ich niemals riskieren.
-