OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • aber Susanne - nur weil jemand Migrationshintergrund hat, schleppt er nicht automatisch Krankheiten ein. Es gibt Leute die viel reisen - nicht jeder Impfschutz greift immer 100%... auch in Deutschland gibt es ne große Menge erwachsener die kaum noch Impfschutz haben aber in "solche Länder" reisen... Urlaub in kroatien, sonstwo machen... und es kann tausend gründe geben warum jemand was "einschleppt" ... ich schätze das risiko genauso groß ein, es anderweitig zu bekommen, als durch ein ungeimpftes Kind das zufällig Migrationshintergrund hat.
    ich finde das definitiv nicht in Ordnung, da nach Ausflüchten zu suchen, um so ein Kind evtl nicht zu nehmen oder den Eltern irgendwas "vorzuschreiben. Und das tust du ja scheinbar, weil du schreibst es ist rechtlich nicht ganz einfach ... sorry aber ich find das nicht okay. Grad seit ich eigene kinder hab, weiß ich auch, dass die meisten, die sowas entscheiden, das nicht ohne Grund tun... keiner ist da fahrlässig weil er NICHT impft. es gibt immer Gründe. Und man macht sich um Kinder viele Gedanken. für mich ist das einfach unmöglich, wenn eine Einrichtung sowas gewissermaßen "erwartet".

  • Letzten Endes werden es die Leute sein, die nicht impfen, die eine Impfpflicht notwendig machen. Natürlich kriegen die Leute den Krippenplatz, wenn das Kind von Alter und Geschlecht und gewünschten Buchungszeiten in die Gruppe passt, ob es geimpft wird oder nicht hat uns da gesetzeswegen einfach nicht zu interessieren. Wir müssen uns zwar Impfpässe zeigen lassen, aber was drin steht dürfen wir gar nicht beurteilen.


    Ich hätte viel mehr Angst vor richtigen Masern und deren Folgen, als mich wegen der Impf-Masern aufzuregen. Und da gibt es so einige andere Krankheiten, die man nicht unbedingt mitmachen will. Ich fürchte, viele Infos die die Impfgegner so aufführen haben etwa genauso viel Substanz wie die Peta-Studie für Vegane Ernährung bei Katzen, frei nach dem Motto "vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".


    Das kommt bei mir so rüber wie meine netten Nachbarn, die die Asylbewerber hier im Ort verdächtigen, 2 KM weit her zu laufen um hinter unserem Haus ein Fahrrad zu klauen. Dabei sind in der Asylbeweberunterkunft vor allem Familien mit Kindern untergebracht, und ich würde den Fahrraddieb eher bei den Nahe gelegenen Schulen vermuten.

  • Zitat von SusanneC

    Ich fürchte, viele Infos die die Impfgegner so aufführen haben etwa genauso viel Substanz wie die Peta-Studie für Vegane Ernährung bei Katzen, frei nach dem Motto "vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".


    das gleiche gilt umgekehrt auch! im Prinzip vertrau ich lieber meinem Gefühl und meinen eigenen Beurteilungen, als so krassen Pro/Kontra Argumenten. Kann aber nicht verhehlen, dass ich der Industrie (vor allem Pharma) gegenüber immer skeptischer werde und mich auch hier täglich frage, wieviele Studien wohl für gewünschte Ergebnisse "beeinflusst" sind, und Gegenstudien einfach mal eben verschwinden damit kein schlechtes Licht auf etwas fällt ;) wie du sagst - vertrau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Gilt für beide Seiten!


    mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

  • Zitat von Mäusle

    das gleiche gilt umgekehrt auch! im Prinzip vertrau ich lieber meinem Gefühl und meinen eigenen Beurteilungen, als so krassen Pro/Kontra Argumenten. Kann aber nicht verhehlen, dass ich der Industrie (vor allem Pharma) gegenüber immer skeptischer werde und mich auch hier täglich frage, wieviele Studien wohl für gewünschte Ergebnisse "beeinflusst" sind, und Gegenstudien einfach mal eben verschwinden damit kein schlechtes Licht auf etwas fällt ;) wie du sagst - vertrau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Gilt für beide Seiten!


    mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    Da hast Du leider völlig recht, es gilt für beide Seiten. Trotzdem wäre ich froh gewesen, wenn mein Mann als Kind gegen Mumps geimpft worden wäre und ich jetzt selber nen Stall voller Kinder hätte. Und das nicht mal wegen Bedenken sondern weil sie es einfach vergessen haben, mit Kind Nummer 6 überhaupt ab und zu mal zum Kinderarzt zu gehen. :evil:

  • tja. Susanne.. ich kenn Eltern die tausendmal lieber die Impfung rückgängig machen würden, die bei ihrem Sohn einen lebenslangen Diabetes 1 ausgelöst hat. Oder es gibt auch noch schlimmere Schäden durch Impfungen. Nicht häufig, aber kommt doch noch viel zu oft vor. Dann würdest du dir genauso viel Vorwürfe machen, wenn dein kind schwerbehindert ist, "nur" weil du nicht riskieren wolltest, dass es durch Mumps unfruchtbar wird. kommt immer auf den Blickwinkel an


    Das ist das Leben - beide Entscheidungen können falsch sein! und in jedem Fall wird man sich vorwürfe machen weil das Kind betroffen und geschädigt ist!

  • Könnt ihr das nervige Impfthema nicht einfach mal ruhen lassen? :roll: Ihr werdet euch da nie einig werden, also bringt es auch nicht, ständig die selben "Argumente" her zu beten...


    Ich habe jetzt 2 von 3 Hausarbeiten geschafft. Meine Mama hat mich seit Montag hier super unterstützt. :-) Der Junior hat(te) das 3 Tage Fieber und wird langsam wieder fitter. :D


    Katrina, das mit dem Auto ist natürlich ärgerlich. Ich an eurer Stelle würde überlegen, wie oft ihr das Auto tatsächlich braucht und ob es schon in diesem Jahr ein neues sein muss. Das Problem ist ja auch, dass bei vielen Autos so ab 120.000km einige Teile ausgetauscht werden müssen, was oft eine ganze Stange Geld kostet. Je nachdem wie viel und wie oft ihr am Ende fahrt, würde ich mir überlegen, ob ihr dann wirklich eins mit 100.000km kaufen wollt. Gerade wenn ihr in ein paar Jahren sowieso auswandern und einen Kombi kaufen wollt, würde ich überlegen, ob man nicht ein oder zwei Jahre die Pobacken mal zusammen kneifen kann. Aber es ist natürlich eure Entscheidung.
    Katrina, danke dass du uns an deinem Bauch teilhaben lässt. Die anderen Kugelbäuche hier, sind da ja etwas nachlässig. *Wink mit dem Zaunpfahl*

  • Ich fühle mich niiiiiiiiiiicht angesprochen :oops: :lol: Naja, ich fotographier diesmal kaum die Plauze. Die ist schon so mächtig, ich fühl mich wie ein Walross auf Landgang :oops: Aber vielleicht sollt ichs mal wieder wagen... :mrgreen:

  • Zitat von Lilane

    Ich fühle mich niiiiiiiiiiicht angesprochen :oops: :lol: Naja, ich fotographier diesmal kaum die Plauze. Die ist schon so mächtig, ich fühl mich wie ein Walross auf Landgang :oops: Aber vielleicht sollt ichs mal wieder wagen... :mrgreen:



    Das habe ich zufällig über ein anderes Forum gefunden. Zum Glück mussten wir sie noch nicht testen. Aber falls es funktioniert wäre das super. Antidurchfallsuppe http://www.hr-online.de/website/rubrike
    Los trau dich :!:

  • Ich reihe mich im Club der Kranken ein und wollte mal fragen, ob hier jemand Tipp gegen Ohrenschmerzen hat außer Schmerzmittel und Kartoffelwickel?


    @auto
    Wir haben beim Händler bisher immer bessere Preise bekommen, wenn man da dann auch ein Auto kauft. Das istfür hHändler immer am einfachsten, weil sie Rabatte geben können, die sie selber quasi nicht im Umsatz spüren. Am besten geht das sogar beim Markenhändler.


    @impfen
    Ging mir eben genauso. Ich dachte, nicht schon wieder.... Wurde hier im thread mibd. 10x diskutiert, jeder hat eigene Meinung und es gibt eher Streit.


    @Bauchbilder
    Freue mich, eure gleich anzugucken. Traut euch alle, lenkt mich von krank ab ;)


    Leider fällt für mich die Babyparty Samstag wohl flach, wo wir Marina überraschen wollen. Das ist fast schlimmste. Aber will kein Risiko eingehen, sie anzustecken, auch wenn es mir evtl besser geht :(


    Nölgrüße
    Rieke

  • Guten morgen !


    tut mir leid wenn euch das nervt. mich im Prinzip auch. Aber Susannes Post zum KiGa-nicht-Impf-Kind bringt mich auch heute morgen noch auf die Palme. werd mich da jetzt raus halten, weil sowas geht mir echt aufn Keks und sowas muss ich hier ja eigentlich auch nicht haben ;) sorry also an alle


    Rieke: oh nein gute Besserung! Ich kenne Zwiebelwickel - Zwiebel fein hacken und in ein dünnes tuch direkt hinters OHr legen bzw mit Stirnband/Mütze befestigen.
    Warmes Olivenöl reintropfen wäre das nächste Mittel das ich kenne. Mein Bruder hatte das schon öfter. Ich hoffe dir hilft was davon !
    ach ja und mit Rotlicht bestrahlen schadet auch nie...


    @Bauchbilder: auch gleich mal guggen gehe :D

  • Ziebel ist furchtbar - hackst du sie mir? Aber ich nehme alles was hilft..


    @Impfen
    Ich könnte hier auch zu so manchem was tippen. Finde auch einige Dinge von dir nicht so doll, weil es nicht meiner Meinung entspricht. Aber ich glaube, es macht grade bei dem Thema einfach keinen Sinn. Das Thema sieht man oder so und kaum einer lässt sich da überzeugen bzw. artet es nur aus. Daher hab ich bisher immer alles gelöscht was ich dazu schreiben wollte. Jeder ist irgendwie beeinflusst - wie ich durch die Arbeit mit Schwestbehinderten meiner Ma. Von denen viele durch Krankheiten schwerstgeschädigt waren, weil sie eben nicht geimpft waren. Aber andere haben eben andere Erfahrungen und daher eine andere Ansicht. Man kommt da nicht auf einen Nenner.


    Huch, doch wieder länger geworden, sry :oops:


    Wer hackt jetzt meine Zwiebeln?

  • Guten Morgen!


    Rieke, vielleicht helfen solidarische Grüße. Wir sind hier alle Drei krank und der Vierte weilt im Ausland.


    Mir hat wärmen (mit Dinkelkissen) etwas geholfen. Warm halten ist wohl allgemein gut. Habe neulich gelesen, das Rotlicht nichts bringt (da ging es allerdings auch um dichte Ohren) und man da anderes braucht was es nur beim Arzt gibt. Ansonsten hilft leider wohl nur abwarten und Tee trinken. Auf Zwiebeln schwören auch viele. Ist bestimmt was dran. Weil meine Mutter so darauf schwört, kommt hier sporadisch mit dem Teebeutel ein Stück geschälter Ingwer mit rein. Laut Ihr muss man den dann nicht mal essen und kann ihn auch mehrfach verwenden. Ob das hilft weiß ich nicht. Ich kann die Frage dann aber mit Ja beantworten und sie ist zufrieden :wink:


    Habe übrigens so ein Tupperding was Zwiebeln klein machen kann. Das war teuer und wurde noch nie benutzt. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, weiß ich :wink:


    Gute Besserung!

  • Guten Morgen,


    Impfen: Ist in der Tat sehr mühselig darüber zu diskutieren, weil wohl nie alle auf einen Nenner kommen werden. Und zudem ist es bei Impfdiskussionen allgemein so, dass sie oft ausarten. In vielen Baby-/Kinderforen wird das Impfthema von vornherein ausgeschlossen. Warum sich gerade beim Thema Impfen die Gemüter so erhitzen, weiß ich nicht und verstehe ich auch nicht wirklich, da es ja eine total persönliche Entscheidung ist. Aber es ist halt so. Vielleicht sollten wir uns hier auch einfach darauf verständigen, das Thema gezielt auszuklammern, da es wie gesagt so gut wie nie konstruktiv diskutiert wird. Wärt ihr damit einverstanden: Keine Impfdiskussionen mehr im Thread? :)


    Rieke: Oje, gute Besserung! :(Ich empfehle dir Wärme, Rotlicht und Nasenspray (Otriven).Hoffentlich bist du bald wieder fit!


    Aellin: Schön, dass du voran kommst mit den HA! Und ebenfalls schön, dass es Gerrik besser geht ! :)


    Bauchfotos: Jaaa, bitte!! :)


    Zu uns: Hatten heute morgen einen Fortschritt, was das Teilen betrifft. Das war ja lange Zeit gar nicht seine Stärke. Aber heute morgen in der Garderobe in der Kita sagte ein Mädchen aus der Gruppe, dass sie noch Hunger hat, die Mutter hatte ihr aber nichts mehr eingepackt, weil sie kurz vorher zuhause gefrühstückt hat. Ich hab dann zu Reza gesagt, ob er ihr nicht etwas von seinem Frühstück anbieten möchte. Er ist dann direkt hin und meinte zu ihr, sie könnte von seinem Frühstück etwas haben. Die beiden sind dann zusammen zum Tisch und er hat alles mit ihr geteilt. Die Brote, das Müsli und Obst. Hat ihr sogar extra noch einen Teller geholt. Das hat mich echt gefreut :) Muss ihn heute nachmittag mal extra dafür loben :)


    Ich hab doch mal erzählt, dass Reza so unglaublich viel redet..Gestern meinte wohl eine Erzieherin scherzhaft, sie würde ihm gleich den Mund zu kleben. Da meinte er heute morgen zu mir: Mama, aber wenn sie mir den Mund zu klebt, dann kann ich doch gar nicht so gut reden :lol: Reden ist einfach sein Ding :lol:


    Heute oder morgen wollen wir Ostereier färben. Da fragt er schon seit Tagen nach. Ich finde dm hat dieses Jahr richtig viele verschiedene Sets, echt toll, da kann man richtig schöne Muster machen :)


    Zum Hibbeln: Wir setzen ja jetzt den März und April aus und üben ab Mai weiter (wäre dann Februar als Termin). Ich nehme jetzt Mönchspfeffer in Absprache mit meiner Fa und hoffe, dass meine Zyklen dadurch etwas länger werden. Bin mal gespannt ob das klappt :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!