OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• hehe es war so klar lach... Jonas hat Impfmasern. :roll: in den letzten 2 std hat er nach und nach Ausschlag bekommen, nun hat er auch schon 38,5 fieber :roll: laut ärztin is die wahrscheinlichkeit das zu bekommen bei etwa 5% ... bingooooooo :roll:

eins ist jedenfalls sicher ;) gegen Masern ist er nun definitiv immun :lol:

• Zitat von Mäusle

hm und gleich nen kombi zusammensparten Katrina? das geld was ihr jetzt zum aufrüsten rein steckt... dafür könnt ihr doch sicher auch das aktuelle Auto verkaufen und was drauflegen für nen Kombi oder? und ich denk auch fürs aktuelle Auto kriegt ihr nen passablen Preis. Ok verkaufen ist etwas Aufwand, aber ummelden ist doch einmal ein Gang von 20 minuten ;) und ein Anruf bei der Versicherung... und kostet nicht die Welt.

Auf einen Privatverkauf habe ich ehrlich gesagt momentan wenig Lust. Wenn, dann würde ich's an einen Händler verkaufen. Wert dürfte das Auto ohne Klimaanlage max. 4000 € sein, wenn überhaupt. Ein Händler will ja auch noch Gewinn erzielen und ich rechne da nicht mit mehr als 2500 €. Und einen Kombi bis 6000 € habe ich z.B. im Internet und in der Umgebung nicht gefunden. Ich will auch keinen, der schon über 10 Jahre alt ist oder über 100.000 km hat. Da gibt es dann wirklich nicht mehr viel Auswahl.

Wenn die Klimaanlage mit Einbau max. 2500 € kostet, würde ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen. Mein Mann hat heute 2 Werkstätten gefragt, aber die machen das nicht. Ihm wurde noch ein Autohaus empfohlen, bei dem er fragen soll. Das macht er vllt. morgen.

Es ist ja auch erstmal unverbindlich. Wenn es zu viel wird, dann verkaufe ich natürlich lieber und nehme den Stress in Kauf. Das Ummelden und die Sache mit der Versicherung sind da natürlich nicht das Nervigste, aber der Rest. Rein äußerlich hat das Auto schon ein paar Macken, was den Preis natürlich auch nochmal schrumpfen lassen würde. Aber ich wäre schon froh, das Auto einfach an jemanden zu verkaufen, der es dann selbst weiterverkauft, auch wenn ich dann weniger Geld bekomme. Aber es schont meine Nerven.

Noch sind das alles ja auch nur Gedankengänge. Hier und da fragen kostet ja nichts.

@Fotos,

gibt wieder neue im Album, 3 von Vicky und eins von meinem Bauch :)

• Susanne
    Achso, man kann das auf mehrere Stellen verteilen? Also erstmal 10 IE spritzen und dann wieder aufladen und nochmal 10 IE woanders rein? Das behalt ich mal im Hinterkopf, wenn ich die 20er Marke knacke (wovon ich ausgehe). Ich dachte, das wirkt 12h? Da ist dann ja der Vormittag mit abgedeckt wenn ich um 23 Uhr spritze. Oder wirkt das kürzer?

Mäusle
    "Gratuliere" :lol: Nein, im Ernst: Voll doof! Ich hoffe er erholt sich schnell wieder :?

• Katrina: beim Händler wirst du halt DEUTLICH weniger bekommen als über privatverkauf. Haben wir alles auch schon durch. Mein Bruder hat neulich beim Händler noch 250€ restwert für seinen alten geboten bekommen. Und hat ihn privat dann für 700€ los bekommen... ;) das ist schon ein deutlicher unterschied find ich. auch wenns mehr Aufwand ist. Aber das Geld würd ich auch nicht einfach verschenken.

Und bei den Händlern stehen sicher auch gebrauchte Kombis rum. Oder ihr zahlt einen Teil an, den Rest abzahlen und habt aber dann ein neueres gutes auto. möglichkeiten gibts da ja viele, spaziert halt einfach mal am Wochenende durch die ganzen Händler - wenn sie geschlossen haben, findet man eh am meisten, weil einem keiner rein redet :mrgreen:

Fotos: wow jetzt ist dein Bauch aber explodiert... schööööön!

Lilane: ja gelle ich find das auch irre witzig grad. Mein kind leider weniger ;) :roll: der hängt jetzt in den Seilen.

• Zitat von Mäusle

Katrina: beim Händler wirst du halt DEUTLICH weniger bekommen als über privatverkauf. Haben wir alles auch schon durch. Mein Bruder hat neulich beim Händler noch 250€ restwert für seinen alten geboten bekommen. Und hat ihn privat dann für 700€ los bekommen... ;) das ist schon ein deutlicher unterschied find ich. auch wenns mehr Aufwand ist. Aber das Geld würd ich auch nicht einfach verschenken.

Wow, da hast du Recht. Das ist ein krasser Unterschied. Okay, ich bereite mal eine Anzeige vor und dann machen wir am Wochenende Fotos, sobald das Auto in der Waschanlage war. Vielleicht ist ja doch noch mehr drin als gedacht.

Zitat

Und bei den Händlern stehen sicher auch gebrauchte Kombis rum. Oder ihr zahlt einen Teil an, den Rest abzahlen und habt aber dann ein neueres gutes auto. möglichkeiten gibts da ja viele, spaziert halt einfach mal am Wochenende durch die ganzen Händler - wenn sie geschlossen haben, findet man eh am meisten, weil einem keiner rein redet :mrgreen:

Das ist eine wunderbare Idee. Wir haben hier in der Nähe eine lange Straße mit vielen Autohändlern (und auch einige Autohäuser). Da können wir sicher mal gucken. Selbst wenn es kein Kombi wird, dann vllt. ein anderes nettes Auto, das unseren Ansprüchen genügt. Die nächsten Jahre würden wir auch ohne Kombi auskommen. Aber ein weiteres Auto möchte ich nicht abbezahlen. Es muss schon im Budget liegen.

Zitat

Fotos: wow jetzt ist dein Bauch aber explodiert... schööööön!

Findest du? :lol:

@Destiny, Niederländischkenntnisse... naja, immer noch Grundkenntnisse, aber ich merke, dass ich immer mehr verstehe. Nur leider fehlt mir einfach die Zeit zum Lernen. Das Weihnachtsgeschäft hat mich so fertiggemacht, dass ich nicht mal Zeit für's Dekorieren hatte. Das fällt natürlich dieses Jahr aus. Da Vicky ab April ja über Mittag in der Kita bleiben soll (ich warte nur auf den neuen Kostenbescheid), habe ich dann vllt. auch wieder mehr Zeit. Momentan plane ich meine Aufträge so, dass ich nicht stundenlang an der Maschine sitzen muss und dann wieder gestresst bin. Mit den ständigen Schmierblutungen kann ich das eh nicht gebrauchen.

Aber ich freue mich, wenn ich dann bei warmen Temperaturen wieder auf dem Balkon sitzen kann :) Und dann habe ich auch wieder Zeit zum Lernen. Am Wochenende wollen wir (na gut, ICH) ganz viele Blumen kaufen. Da freue ich mich total drauf.

Paris... tja, fällt aus... ich musste da einfach ehrlich sein. Wir wären hingekommen, aber das wäre es dann auch schon gewesen finanziell. Also habe ich ein paar Tränchen verdrückt, die Wohnung storniert (ging zum Glück tadellos und ohne Kosten für mich) und wir fahren nun einfach ca. 2017 bzw. dann, wenn es uns finanziell gut geht, mein Mann also hoffentlich Geld verdient. Dafür verbringe ich meinen Geburtstag Anfang April dann bei meiner Schwester. Und mal sehen, welches Auto wir dann haben :wink: :lol:

Ich bin schon wieder krank :(

• bei uns sind Urlaub etc im Moment auch nicht großartig drin. Das einzige was wir machen, dass wir nach der Kur noch einige Tage auf Rügen verbringen. Wir haben jetzt ne supergünstige Wohnung gefunden. Inkl. Frühstück sind wir dann bei 50€ pro Nacht für 3 Pers. das geht eigentlich :)

Ich warte auch schon drauf, dass es noch wärmer wird. Gestern haben Jonas und ich im Garten mittag gegessen und waren eh den ganzen Tag draußen. Soooo toll !!!

Unser Hauskauf ist wahrs. geplatzt. der Kaufpreis wurde (typisch makler) rel. hoch angesetzt und auch wenn wir es etwas günstiger bekommen würden - wäre es immer noch zu viel für uns. Schade :cry: nun können wir einfach nur hoffen, dass es entweder für den Preis keiner will und sie runter gehen ;) oder aber eben jemand kauft, der das nur als Geldanlage will.

Im Moment trauen wir uns kaum, irgendwas anzuschaffen oder zu machen, weil wir ja nicht mal wissen, ob wir hier bleiben könnten :cry:

• Das ist ja doof mit dem Haus :( Ich kann total verstehen, dass ihr nichts Neues anschaffen wollt. Ginge mir ganz genauso. Nachher war's umsonst.

@Urlaub, das mit dem Urlaub nach der Kur klingt nach einem sehr guten Plan :)

Wir werden dieses Jahr auch nicht viel machen. Momentan haben wir einfach zu viele Ausgaben. Wir machen daher dieses Jahr nur Familienbesuche.

Hier ist das Wetter wieder richtig schlecht. Es ist alles grau, regnet, es ist kalt... einfach nur eklig.

• Hi Mädels,

hier ist das Wetter heute traumhaft, aber gestern war es hier total verregnet.

Mäusle: Schade :( Und mit dem Schwager zusammen kaufen wäre keine Option? Wobei man halt da immer das Risiko hat, dass es eventuell zu Konflikten kommen könnte. Ist ja schon nochmal was anderes, wenn man eine gemeinsame Immobilie hat.

Fragt doch mal die Eigentümer, ob sie auch privat ohne Makler verkaufen würden. Vielleicht könntet ihr euch auf einen Preis einigen..

Zum PKW-Verkauf: Ich hab mal gehört, dass man vom Händler oft dann bessere Preise für Autos bekommt über deren Wert, wenn man dort ein Auto kauft, also eine Art versteckter Rabatt. Weiß allerdings nicht ob das stimmt.
    Ich werds jetzt wohl so machen, dass wir den Alten dort in Zahlung geben wo ich den neuen Wagen hole. Hab gestern ein Angebot bekommen, wo sie uns im Endeffekt mehr für den Alten geboten haben als man auf dem Automarkt dafür gerade erzielen würde.
    Werde allerdings jetzt die Tage erstmal Probe fahren und schauen ob mir der Wagen gefällt.

Katrina: Süße Bilder! :) Vicky ist ja jetzt fast ganz blond, nur noch einen leichten Rotstich, was? Lustig wie sich das ändert :)

Schade mit Paris, aber vielleicht klappt es ja bald doch mal!

Zu uns: War ja gestern beim KiA wegen des Ausschlags, sie meinte das sei ein Ekzem, Ursache unbekannt. Aber zumindest wohl keine Allergie. Haben eine Salbe bekommen, damit soll es wohl schnell weggehen.

LG, Hermine

• Der Rotstich fällt mir eigentlich nicht auf. Ich habe eher das Gefühl, ihre Haare dunkeln nach. Das war bei mir als Kind auch so. Am Ende hatte ich so ein unschönes Straßenköterblond.

Zitat von Hermine

Zum PKW-Verkauf: Ich hab mal gehört, dass man vom Händler oft dann bessere Preise für Autos bekommt über deren Wert, wenn man dort ein Auto kauft, also eine Art versteckter Rabatt.

Diesen Gedanken hatte ich gestern auch!

Ich stöbere ja hin und wieder im Internet und war heute auch auf der Seite von einem großen Händler. Dort gibt es einen kleinen Skoda Fabia - kein Kombi, aber der Kofferraum ist z.B. nicht kleiner als unser jetziger, was für die nächsten Jahre okay wäre. Alter ist okay, km-Zahl naja (ca. 100.000, also meine absolute Grenze), Preis ist echt gut (keine 4000), aber die PS-Zahl... unterirdisch und meine Ansprüche sind da nicht sooo hoch :lol:

Aber bei einem anderen Händler gibt es einen ähnlichen Wagen, keine 70.000 km, auch nur knapp 4000, 75 PS - könnte mir echt gefallen!

Ich will auf jeden Fall am Sonntag mal gucken, ob ich die beiden Wagen dort finde. Dann müssten wir nur noch mit viel Glück unseren jetzigen verkaufen, neuen kaufen, fertig! :lol:

• Hallo!

@ Katrina: einen Skoda Fabia Kombi haben wir auch, 2004 als Vorführwagen gekauft, und jetzt um die 260.000km runter. Und der fährt immer noch, wir hatten bisher auch noch nicht allzu viele Reparaturen, vor allem halt Verschleißteile, aber die Kosten halten sich echt in grenzen. Außerdem super sparsamer Diesel-Verbrauch.

@ Mäusle: sind die Impf-Masern genauso schlimm wie die "richtigen" oder fallen da wenigstens die Komplikationen weg?

Zur Impfung: Ich hatte heute in der Arbeit aber auch so nen Fall wo Eltern gefragt haben, ob sie ihr Kind auch ungeimpft anmelden dürfen. Und das bei Eltern mit Migrationshintergrund, die dann wahrscheinlich auch mal ihre Familie in er Heimat besuchen oder Besuch von denen bekommen, also mit ungleich höherem Risiko, selber was einzuschleppen. Das ist natürlich dann für alle anderen Kinder in der Kita ein höheres Risiko, und erst recht für die kleinen Geschwisterkinder, die beim Abholen dabei sind. Die Eltern haben eben nicht immer jemanden, der auf den Säugling aufpasst, während sie ihr größeres Kind abholen, und da wäre es jetzt echt problematisch, wenn ein anderes Kind die Masern einschleppt. Leider ist es rechtlich gar nicht so einfach, den Eltern da was vorzuschreiben.

• nein Susanne und das Fände ich auch unfair. Ich bin froh dass es nach wie vor keine impfpflicht gibt, ob Migrationshintergrund oder nicht. ich finde sowas unmöglich! solange es in D. keine Impfpflicht gibt, kann deswegen gottseidank auch keine Einrichtung ein Kind ablehnen! wäre ja noch schöner :roll: und auch allein der Gedanke , sich da raus winden zu wollen ist für mich auch inakzeptabel. ZUM GLÜCK habt ihr da rechtlich hoffentlich keine Chance! aber irgendeinen grund werdet ihr sicher finden, das kind abzulehnen ... :roll:

nein Impfmasern sind nicht schlimm außer Fieber und Ausschlag und auch nicht ansteckend.

@Händler/Auto: kenne ich nicht so. Hab noch nie gehört, dass ein Händler da "mehr " gezahlt hätte. eigentlich meistens eher unter wert,a uch wenn man dort das nächste Auto kauft. Mein Papa und auch Schwiegerpapa haben schon viele Autos gekauft/verkauft, und beide gesagt - privat verkaufen brachte IMMER mehr als die Händler geboten hätten.

zum Haus: Gemeinsam kaufen ist keine Option für uns, da die Abzahlungsraten sich hauptsächlich aus der Miete finanzieren würden die da aus den oberen Wohnungen reinkommt, und wir haben null Eigenkapital dafür. Keine Chance :( auch Ohne Makler werden sie zwar nen "guten" Preis machen, aber nicht soweit runter, dass wir es uns halbwegs leisten können. Entweder wir warten jetzt ob sie jemand finden der es kaufen würde mit dem Preis, oder sie werden irgendwann deutlich runter müssen!

wir haben Freitag trotzdem noch mal einen Termin bei der Bank. Einfach grob überschlagen um unser Maximum an Zahlungen genauer zu ermitteln. damit wir einen für uns vernünftigen Vorschlag machen können. Wer weiß ob sie nicht doch irgendwann darauf zurück kommen ;)

• Boah, Susanne, lass doch mal dieses ewige Rumgehacke auf dem Migrationshintergrund. Du tust ja grad so, als würden sämtliche Krankheiten nur von Ausländern eingeschleppt. Es gibt auch a) genug ungeimpfte Deutsche, b) genug Krankheiten, die in Deutschland selbst grassieren, und c) auch Deutsche, die ins Ausland reisen und dort was mitbringen können.

• Ich würde eine Impfpflicht auch nicht so gut finden, weil die eben auch Kinder trifft, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden sollten. Trotzdem würde ich es sehr schlimm finden, wenn durch ein ungeimpftes Kind das Baby einer anderen Familie Schäden erleiden würde.

Und der Migrationshintergrund ist mir da egal, jeder der in Risikogebeite reist sollte sich impfen lassen. Nur reisen eben selten Leute mit Kleinkindern einfach so in Risikogebiete.

• Huhu,

@ Katrina meine Schwiegereltern haben einen alten Skoda Fabia Kombi, sie haben ihn mit 100.000 gekauft und er fährt immer noch. Ist jetzt aktuell bei 290.000 und macht überhaupt keine Probleme.
    Kaputt war er nie, das einzige was gemacht werden musste waren Verschleißteile ansonsten ist der wirklich Tip top!
    Und als Diesel sehr sparsam und Sachen wie Ölwechsel und Co. kann man noch selber machen.

Lg
    Lena