da hast du recht magret. weil die meisten die Klimaanlage auch viel zu kalt stellen. Wir haben sie immer ca 2-3° unter aussentemperatur. wenn sie denn mal an ist... wie gesagt ich hab sie selten an.
-
-
-
Wenn man viel in der Stadt im Stau steht ist eine Kimaanlage schon echt angenehm, aber ich fahre bei schönem Wettermeistens lieber mit der Bahn - angenehmer Spaziergang zum Bahnhof und von der U-Bahn zur Arbeit, bei schönem Wetter finde ich das einfach besser. Deswegen läuft die Klima am Ende vielleicht 3x im Jahr.
-
Jetzt sag ich auch mal wieder Hallo hier, ich komm irgendwie zu nix mehr mit meinem 1000 Terminen. Komme mir vor wie eine Oma, die nix zu tun hat außer in irgendwelchen Wartezimmern zu hocken
Katrina
Das ist ja ärgerlich mit der Klima. Wir haben die im Sommer ehrlich gesagt auch oft an, nicht so kalt, aber im dunkelblauen Auto stirbt man sonst fast weg. Gerade auch langen Touren nach Deutschland oder so, das ginge auf der Autobahn echt nicht anders... Fenster auf bei 150? Da bekommt man nen Hörschaden und nen steifen NackenMäusle
Geht es Jonas wieder besser?Hermine
Das Video ist genial! So süß wie Reza KauderwelschtHier
Ich hab ja nun seit 3 Wochen das BZ-Gerät und spritze seit einer Woche Insulin nachts. Tagsüber sind die Werte nun soweit im Griff, da gibt es kaum mehr Ausrutscher, da geht es auch rein diätisch. Leider habe ich nachts wohl eine Insulinresistenz, denn ich hab jetzt schon deutlich hochgeschraubt an der Insulinmenge und die Nüchternwerte verbessern sich NULL! Jetzt muss ich heute nochmal anheben und morgen ruft mich die Klinik zurück ob man evtl. die Medikation ändern muss und zusätzlich Metformin nehmen. Freut mich ja echt garnicht
Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal keine Arzttermine, dafür nächste Woche wieder 4. Immerhin je 2 am Tag, aber irgendwie nervt das zunehmend. Ich bin echt fast jeden Tag irgendwohin unterwegs...
Aber dafür bin ich ab morgen offiziell schon in der 31. Woche. So lange gehts also garnimmer :shock:Daher auch grad mächtig Nestbautrieb.
Ich hab jetzt noch ein total tolles Laufgitter erstanden und bin auf der Suche nach einer schönen Einlage. Matraze überlege ich noch, weiß nicht ob man sowas braucht
Ansonsten koche ich nacher schonmal Pumpe/Flaschen etc. aus damit ich die kurz vorher nur nochmal dampfsterilisieren muss. Kliniktasche ist schon gepackt bis auf Hose und Schlappen.
Newbornwindeln sind im Haus und das restliche Babygewand eingeräumt.
Wahnsinn!! -
Zitat von Lilane
Katrina
Das ist ja ärgerlich mit der Klima. Wir haben die im Sommer ehrlich gesagt auch oft an, nicht so kalt, aber im dunkelblauen Auto stirbt man sonst fast weg. Gerade auch langen Touren nach Deutschland oder so, das ginge auf der Autobahn echt nicht anders... Fenster auf bei 150? Da bekommt man nen Hörschaden und nen steifen NackenEben. Das wäre nichts für mich. Und dann doch mal im Stau? Dann fahre ich lieber gar nicht, als das zu riskieren. Und mit Säugling will ich dann ab nächstem Jahr wirklich nicht in einem Auto ohne Klimaanlage sitzen. Wenn ich eine anhatte, dann auch nie furchtbar kalt, denn ich friere auch sehr schnell :wink: Aber genauso wenig kann ich extreme Hitze im Auto ab.
Wir haben nun erstmal darüber gesprochen. Wenn es klappt, wollen wir das Auto so schnell wie möglich loswerden und uns von dem Geld + etwas Gespartem entweder einen Kombi in gutem Zustand kaufen oder das gleiche Auto nochmal, nur eben mit Klimaanlage. Ich habe mir immer gesagt, ich kaufe nie ein Auto ohne Klimaanlage.
Wir könnten mit dem Auto nicht mal an den See fahren, an dem wir im Sommer gerne sind, denn es gibt dort keine schattigen Parkplätze und auch im Schatten heizt sich ein Auto ja extrem auf und bei 35-Grad-Außentemperatur kriegt man dann auch schlecht frische und kühle Luft ins Auto.
Wenn wir das Auto nicht für einen moderaten Preis verkauft bekommen, können wir es immer noch behalten und uns eine Alternative einfallen lassen.
@Lilane, du bist ja schon echt gut vorbereitet
Ich habe für das Baby noch GAR NICHTS gekauft. Ich muss erstmal checken, was wir noch alles an Kleidung haben. Aber die Kisten stehen im Keller und noch habe ich überhaupt keine Lust, mich damit zu befassen.
-
Hey Mädels,
Aellin: Armer Gerrik, gehts ihm besser?
Klimaanlage: Ist natürlich schon angenehmer, aber gerade mit Baby auch recht heikel, wie die anderen schon meinten, man stellt sie doch sehr kühl ein, wenn es draußen richtig heiß ist, da erkälten sich die Kinder schnell, wenn sie dünn angezogen sind. Gerade wenn sie dann vielleicht im Auto einschlafen wird es bei vielen denke ich oft zu kalt. Und dann wieder aus dem ausgekühlten Auto in die Hitze, bzw. verschwitzt ins kalte Auto, schon nicht ohne, gerade für Kinder.
Ich denke für kleine Kinder kann man da viel mit einem guten Sonnenschutz an den Fenstern machen. Habt ihr eine Garage, wo ihr das Auto parkt? Dort bleiben die Autos im Sommer ja eigentlich sehr kühl drin...Früher hatten die Autos ja alle keine Klimaanlage. Wir sind immer mit dem Auto von meinem Vater damals in den Urlaub nach Spanien gefahren, also dann auch im Hochsommer quer durch Frankreich tagsüber, wo es auch super heiß war zum Teil. Ging auch alles... Fenster ein bisschen runter, Sonnenschutz an den Scheiben..Klar war es warm, aber ich hab an die Urlaube nur gute Erinnerungen, also so schlimm kann es nicht gewesen sein
Ich brauche jetzt auch ein neues Auto. Ich wollte eigentlich vorerst das alte als Zweitwagen weiterfahren, aber mein Mann möchte den lieber verkaufen, weil er jetzt gerade über den TÜV ist und er meint, wer weiß, was in den nächsten Monaten eventuell kaputt geht, da müsste man den vielleicht mehrmals reparieren lassen vor dem Verkauf, lohnt sich nicht wirklich.
Ich suche jetzt eins, wo ich gut zwei Kinder rein bekomme mit Kinderwagen, aber auch gut in Parklücken rein komme.
Urlaubsgepäck muss nicht reinpassen, da fahren wir mit dem Auto von meinem Mann. Also primär für die Stadt, zum Einkaufen usw. Ich tendiere gerade zum Audi A 3, der hat finde ich eine ganz gute Größe und gefällt mir auch optisch.
Hat jemand vielleicht sonst noch einen Tipp oder Empfehlung, welches Auto diese Kriterien erfüllen würde?
Und weiß jemand ob es sich lohnt, das alte Auto ggf bei dem Autozentrum in Zahlung zu geben, wenn man dort das neue Auto kauft? Oder lieber privat verkaufen unabhängig vom Kauf des anderen Autos?Zu Reza: Er hat seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Arm, ganz viele kleine Pusteln, die ihn zeitweise auch jucken. Aber nur am linken Arm. Habe heute nachmittag einen Arzttermin, bin mal gespannt was der Arzt sagt. Ich hoffe es ist keine Allergie.
Lilane: Wow, du bist ja schon richtig top vorbereitet
Zu der Frage mit der Matratze: Würde ich davon abhängig machen, wie oft du das Kind dort ablegen möchtest. Wenn es fast eine Art Bettchenersatz ist, dann würde ich eine reinlegen. Ansonsten reicht denke ich auch eine normale Unterlage.
LG, Hermine
-
Eine Garage haben wir leider nicht. Den halben Tag stünde das Auto in der Sonne.
Es gibt wohl kleine mobile Klimaanlagen, die man über den Zigarettenanzünder betreiben kann. Vielleicht informiere ich mich zusätzlich mal noch über die. Aber die bringen wohl hauptsächlich dem Fahrer etwas, sind ja nicht riesig...
Edit: Oder doch nicht. Sind wohl alle Mist und billig
-
Von den mobilen Klimaanlagen habe ich auch nur schlechtes gehört
Hermine: Also bei Leo hatten wir damals das Gitterbett im Büro stehen, da lag er schon öfters drinnen. Geschlafen hat er allerdings nie drinnen, aber da stand eben der Spielbogen und später sein Greifspielzeug drin rum. Fand die Matraze da immer sehr praktisch. Und habe ja Hoffnung, dass Nr.2 vielleicht auch mal drin schläft. Aber die sind sooo teuer die Teile... Hat da wer einen Tipp, welche Marken gut sind? Unter 50 Euro find ich kaum was
-
also auch im Sommer - am See usw. wir haben fast NIE klimaanlage an. Klar ist das aufgeheizt... 5 min. alle türen auf beim Einsteigen machen wir eh, ob Klimaanlage oder nicht. Und dann halt die Fenster ganz leicht auf, so dass es nicht zieht.
Ich selber nutz die Klima so gut wie gar nicht, mein Mann dann schon mal wenn er fährt. Wie gesagt ich finde das geht sehr sehr gut ohne. Und wie gesagt früher haben wir es auch alle überlebt im Autoich finde grad mit Kindern sollte man sowas möglichst nicht nutzen! daher würd ich euer Auto echt behalten. außer ihr sagt jetzt im Nachhinein ok wir stocken doch auf Kombi auf (was ja mit 2 Kindern durchaus überlegenswert ist !) dann wäre das nat. ne sache
ich würde dann viel eher über Scheibentönung nachdenken
das find ich nämlich mal wirklich sinnvoll.
Lilane das klingt ja wirklich doof... Ich hoffe ihr kriegt das noch in den Griff!!! diese vielen Arzttermine würden mich auch zu tode nerven
zum Laufgitter: wir hatten ne Matratze drin, und ich fands sehr gut so. nur einlage wäre mir zu wenig gewesen, da Jonas oft auch mal drin geschlafen hat, bzw wir ihn schlafend da rein gelegt haben.
Hermine: ui da bin ich ja gespannt was Reza hat
hoffentlich keine Allergie!!
hier ist soweit alles gut, außer dass Jonas immer noch so weinerlich ist
er heult bei jedem bisschen los, und hat ganz neue Kreisch-Brüll-Töne drauf
gruuuuuuselig!
ansonsten sind wir derzeit bei dem tollen Wetter 90% des Tages im Garten. Wenn wir nur wüssten, ob wir oder unser Schwager das Haus jetzt kaufen. Is alles noch in der Schwebe ... dann könnten wir einiges im Garten komplett neu anlegen
aber so traue ich mich im Moment fast nix neu machen.
-
hallo.
melde mich mal kurz.
sind grad alle 3 kranki.
naja. holen uns das regelmäßig vom kinderturnen und musikmachen.hoffe dann wirds nicht so furchtbar, wenn wir kita gehen, nächsten monat.
zum auswärts schlafen
war ja kurz thema: Thore hat einmal allein auswärts geschlafen. ist leider da krank geworden und durfte seitdem nicht mehr.
weil so geweint hatte. die nächsten e3 nächte bei uns zuhause aber auch, also lags am kranksein. egal. so hat man ne ausrede.
er wird demnächst bei ner freundin bleiben und bei meiner mutter angelernt.klima
also wir haben keine. ach mit kind kein ding.
scheibentönung ist vllt gut. klimaanlagen machen oft infekte. das ist leider auch so und viele stellen sie zu kalt.
außer für den italienurlaub haben wir uns auch nie nen auto geliehen.schöne tage euch
-
Ich kann es mir wirklich nicht ohne vorstellen und wie gesagt, stelle ich die Anlage ja eh nie auf extrem kalt ein.
Wg. akutem Automangel (ich habe schon mal online gestöbert), werden wir das Auto wohl behalten, aber möglicherweise nachrüsten. Bis zum Sommer sind es noch einige Monate, in denen wir sparen können. Dann haben wir nicht den Stress des Verkaufens, Abmeldens, Ummeldens, was-auch-immer, auch wenn es sich finanziell nicht wirklich rentiert. Aber ansich ist das Auto ja top, es fehlt nur die Klimaanlage und die ist für mich einfach sehr wichtig und ich möchte nicht drauf verzichten.
Und wenn es bis zu diesem Sommer nicht klappt, dann bis zum nächsten. Dauerhaft möchte ich kein Auto ohne Klimaanlage.
Und bevor wir auswandern, holen wir uns ja sowieso einen Kombi.
Das Argument "Früher..." mag ich nicht so gerne :wink:
-
Ja, ich auch net
Wir hatten früher natürlich auch keine Klima, aber es war oft äääätzend heiß! Ich erinnere mich gut an Stau auf den Autobahnen mit 3 Kindern hinten und alles voller Koffer. Also schön war das nicht :wink: -
hm und gleich nen kombi zusammensparten Katrina? das geld was ihr jetzt zum aufrüsten rein steckt... dafür könnt ihr doch sicher auch das aktuelle Auto verkaufen und was drauflegen für nen Kombi oder? und ich denk auch fürs aktuelle Auto kriegt ihr nen passablen Preis. Ok verkaufen ist etwas Aufwand, aber ummelden ist doch einmal ein Gang von 20 minuten
und ein Anruf bei der Versicherung... und kostet nicht die Welt.
-
@ Lilane: und wie viel Uhr spritzt Du wie viele Einheiten wohin? Das kann schon die Werte verändern, ob man in Bauch oder Oberschenkel spritzt, oder zu viele Einheiten in eine Einstichstelle. Oder wenn es einfach noch zu früh ist.
-
Susanne: Ich spritze derzeit 2täglich steigernd (gestern 10IE) in den Oberschenkel, meistens so eine Stunde vor dem Schlafengehen. Ich messe dann oft noch vorm Schlafengehen den BZ, aber der sinkt von da an echt nur noch marginal ab
Heute soll ich laut Klinik gleich 14 IE nehmen, ich hab da angerufen und gefragt ob ich täglich steigern kann, sonst bin ich ja noch am einstellen bis das Kind da ist
Vorne in den Bauch will ich eigentlich net spritzen :oops: -
Der Oberschenkel ist fürs Basalinsulin auch besser, das soll ja nicht so schnell gehen, da ist mehr Abstand zur Leber besser. Bis 15 Einheiten eine Einstichstelle ist ok, wenn Du aber irgendwann um die 20 Einheiten ankommst, wäre es besser, die auf zwei Stellen zu verteilen. Das wird irgendwann nicht mehr gut aufgenommen, wenn es so ne große "Insulinblase" ist.
Ich würde eher noch ein bisschen später spritzen, damit es dann auch morgens noch wirkt.