OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach, Velvet, das Baby weiß doch dass es geliebt wird. Das hat doch nix mit Vorbereitung zu tun. In Wahrheit brauchen die Kleinsten ja eh außer Mama, Wärme und Nahrung nix. Denen ist das ja völlig wurst ob man sich vorher zum Hampelmann gemacht hat oder nicht :wink:

Zum Laufgitter: Was ist denn das für eines? Könnte man das theoretisch innerhalb dtl. verschicken zu erträglichem Preis? Mein Vater ist ja öfters mal in D und fährt über Wien nach Ungarn. Der könnte da sicher mal Postunternehmen spielen.

• Velvet : plötzlich nicht. wir waren immer sicher, dass wir bis zum 2. Geburtstag warten weil ich zu der Fraktion "immunsystem sollte sich frei entwickeln können" gehöre. Und da Jonas ab nächstem Frühjahr / Herbst spätestens in den Kiga gehen wird, ist jetzt einfach der richtige Zeitpunkt... wollte es eig. nach der Kur machen, aber da die auch aufgeschoben ist, mach ichs jetzt vorher.

zu deinem schlechten Gewissen: dem Baby wird es wirklich egal sein. wichtig ist doch dass du dich drauf freust, nicht dass du nen Großputz und sonst was anstellst :) das wird dem Kind egal sein, ob du "vorbereitet" bist oder nicht. Ich hab im Vergleich zu anderen Eltern auch spät und wenig vorbereitet. Mein armes Kind hatte nicht mal ein eigenes Zimmer :roll: allein das erntete schon Unverständnis von vielen in meiner Umgebung :lol: wie kann es da nur überleben *ironieaus* :mrgreen:

zum Thema Entbindung: ich persönlich würde NIE ohne meinen Mann entbinden wenns irgendwie geht. Auch nicht weil ein größeres Kind da ist. Da würd ich mir sicher irgendwas überlegen, aber alleine gehen - never! mir war mein Mann sehr wichtig dabei, und darauf möchte ich nicht verzichten. Kann mir das absolut nicht alleine vorstellen. außer evtl im Geburtshaus mit Hebammen, wo ich mich gut aufgehoben fühle... aber zumindest im KH mit ungewissem personal etc - nein!

Lilane: laufgitter wäre eine super Anschaffung *find* wir hatten das bei Jonas auch genutzt. dafür kein Stubenwagen oder sowas. das Laufgitter wurde lange und viel genutzt bei uns... bis zu dem tag als er sich selber laufend fortbewegt hat :D dann wars nimmer nötig!

hab ich übrigens erwähnt, dass mein nächstes Kind für tagsüber eine Federwiege bekommt? :D eine Freundin hat jetzt eine und ist soooooo glücklich drüber, sie könnte ihre Tochter sonst überhaupt nicht ablegen. darin schläft sie buchstäblich wie ein Baby :mrgreen: *träum*

ach ja und Hauskauf wird wohl jetzt ernst bei uns. Hätte nie gedacht dass wir drüber nachdenken, Eigenheim zu kaufen. ABER... wir warten grad aktuell auf eine Preisansage unserer Vermieter. zu 99% werden wir oder unser Schwager es kaufen - heißt wir k önnten bis an unser Lebensende hier wohnen bleiben. Wäre echt toll, hab keine Lust umzuziehen, hier ist es einfach perfekt!

in 2-3 Wochen wollen wir mal zur Bank. Grundsätzliches ja haben wir bekommen, aber wir wollen uns um das drumherum (versicherungen, Nebenkosten usw.) noch genauer informieren. bin total aufgeregt! und hab ständig Angst, irgendwas zu vergessen.

• Hallo ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche an meine Maus! :)

Milena hatte heute einen schönen Geburtstags-Tag!
    Bekommen hat sie von mir eine kleine Holzspielküche mit Puppengeschirr und ein paar Schleich Pferde mit Koppel-Zaun.
    Besonders über ihre eigene kleine Holz-Küche hat sich sehr gefreut und gleich los "gekocht" :lol:
    Vormittags haben wir also gespielt, Musik gehört, Luftballons aufgepustet, Kuchen gebacken und es gab ein tolles Kinder-Mittagessen 8)
    Nachmittags war dann das Kuchen essen mit Oma, Opa und Ur-Oma.
    Insgesamt hat sich im laufe des Tages doch einiges (aber wirklich schönes) an Geschenken angesammelt.
    Das Puky Laufrad, zwei schöne neue Puzzle, ein ganz tolles Buch, ein Spiel (Temop kleine Schnecke), ein kleines Duplo Set und ein paar schöne Anziehsachen.

Morgen ist noch mal eine kleine Feier mit ihren Freunden. Es kommen zwei Kinder mit ihren Eltern :)
    Dafür werde ich morgen Kinder-Muffins und Obstkuchen backen .
    Bobby Car fahren, Seifen blasen pusten, im Sand spielen und mit Kreide malen habe ich mir für morgen überlegt. Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen schön. 8)

So, nun fällt die müde Mama aufs Sofa! :wink:

Liebe Grüße!

• Hey Mädels!!

Leckerlietante: Das klingt nach einem sehr schönen Tag! Ich wünsche euch heute auch nochmal ganz viel Spaß und super Wetter :)

Lilane: Ich persönlich könnte mir eine Geburt ohne meinen Mann nicht vorstellen, wenn auch nur als psychischen Beistand, bzw. um das Geburtserlebnis mit ihm zu teilen, aber ich denke das ist sehr individuell und wenn die Entscheidung für euch die Richtige ist, ist alles bestens :) Und wenn dein Mann da wirklich ein regelrechtes Trauma von hat, wäre es für euch beide sicherlich belastend, wenn er dabei wäre. Vielleicht kann er ja anfangs ein bisschen beisthen, bevor es heftig wird :wink:

Velvet: Ach, mach dir keinen Stress, du hast ja noch ein paar Wochen und beim Zweiten muss man ja nicht alles neu einkaufen gehen, das schaffst du sicher auch locker in kürzerer Zeit. Viel Erfolg im Garten!

Mäusle: Und, hat Jonas noch Nachwirkungen von der Impfung?

Das mit dem Haus klingt doch gut, ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Würde dein Schwager dann auch in die andere Wohnung einziehen?

Zu uns: Reza hat gestern abend mit meinem Mann Pizza gemacht. Es ist mittlerweile so eine Art Tradition von den beiden, freitag abends zusammen zu kochen. Reza kocht ja so gerne, da freut er sich immr :)
    Hab ein bisschen gefilmt, auch wie er persisch redet (bzw. persisch-deutsch-Mix :wink:)

https://www.youtube.com/watch?v=7cZ3GRPcpGs

Morgens wenn er aufwacht, macht er derzeit immer das gleiche: Er holt einige seiner Fahrzeuge und seinen Bauarbeiterhelm und dann spielt er Baustelle. Aber auf jeden Fall immer mit Helm :lol:

LG, Hermine

• Guten Morgen,
    Hermine: ich habe gebannt den Pizzabäckern zugeschaut. Zu schön, wie die Beiden da stehen und den Pizzateig kneten. Von mir aus hättest du gerne noch weitere Minuten filmen können, bis zur fertigen Pizza. :D
    Leckerlietante: der kleinen Milena alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Bekommen wir ein Foto ins Album von dem großen Mädchen?
    Mäusle: bei einem Hauskauf kommen eine Menge Nebenkosten noch zum Hauspreis hinzu, der Notar und die Grunderwerbssteuer, Kreditgebühren, der Eintrag ins Grundbuch und solche Kleinigkeiten. In Deutschland kostet jeder Federstrich irgendeinses Amtes eine Menge Geld. Ich habe das einmal durch. :D
    @me: meine gebrochene Hand ist nach nur fünf Wochen gut verheilt und ich darf sie wieder vorsichtig benutzen. Jetzt noch eine Woche zu Hause und dann kann ich auch wieder arbeiten gehen. Dann vier Wochen und dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Durch die lange Krankschreibung mit der Schulter-OP habe ich auch noch 7 Tage Resturlaub.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, es soll ja tolles Wetter werden.
    Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret

• puh wir waren den ganzen tag im Garten schuften, daher nur kurz Antwort, dann fall ich irgendwann die nächste Stunde tot ins Bett...

magret: oh das freut mich für dich, hab schon an dich gedacht vor einigen Tagen, wie´s deiner Hand wohl geht!
    dann wird man dich öfter mal hier lesen.

Die Kaufnebenkosten sind uns jetzt inzwischen bekannt, haben uns da vorab mal schlau gemacht. klar - das muss man noch drauf rechnen. Aber wichtig ist, dass die eigentliche Kaufsumme nicht zu hoch ist. Ach mal abwarten...

Hermine: Nachwirkung insofern, dass er seit dem Tag der Impfung suuuuper weinerlich ist. Mag zufall sein oder nicht, aber er ist echt mies drauf seit Mittwoch nachmittag :roll: heult meist schon wenn man ihn nur schief anschaut. Obwohl er das Impfen an sich klaglos mitgemacht hat und laut eigenen worten gar nicht schlimm fand.

zu deiner Frage: Mein Schwager würde da erst mit rentenbeginn in knapp 20 Jahren einziehen. Bis dahin hat er etwas weiter weg eine Wohnung + eigenes Geschäft.

das Pizzavideo ist ja klasse . wie schöööön!

• Liebe Milena, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Bei uns gibt es nichts Neues. Gerrik ist seit heute mal wieder krank (Fieber und Erkältung) und ich verbringe jeden Tag 7h in der Bibliothek zum Hausarbeiten schreiben. Ich bin einfach nur noch fertig und hoffe, dass meine Mama morgen Abend kommt, damit sie ab Montag auf Gerrik aufpassen kann. Tut mir leid, wenn ich auf nichts weiter eingehe, aber ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, bevor ich gleich in mein Bettchen krabbel, bevor Gerrik uns dann wieder halb 6 weckt. *gähn*

• Wir haben heute festgestellt, dass unser Auto gar keine Klimaanlage hat. Wir waren ja so hin und weg vom dem Preis und dem Top-Zustand, dass wir das als selbstverständlich hingenommen haben.

Nchrüsten stand jetzt schon im Raum, aber bei den Preisen, die ich im Netz so lese, wird mir schlecht. So bleibt uns wohl nur eins: das Auto verkaufen, sobald es abbezahlt ist (Ende des Jahres) und ein anderes kaufen.

Das ist sooo ärgerlich und irgendwie echt peinlich. Darauf haben wir nicht geachtet, weil das doch heutzutage eigentlich schon Standard ist.

Im Sommer werden wir uns dann scheinbar doch andere Autos in der Familie ausleihen müssen, echt klasse.

• also ich bin in Autos ohne Klimaanlage groß geworden und hab bis vor einiger Zeit auch so eins gefahren ;) 8) finde das jetzt kein "muss"... habt ihr ein Dachfenster? das hab ich immer gern genutzt

aber in einem stimm ich dir zu... eigentlich setze ich sowas inzwischen auch voraus wenn ich an neuere Autos denke

• Das beruhigt mich. Ich bin echt davon ausgegangen und mir kam gar nicht in den Sinn, da nochmal genauer zu gucken. Und das Auto haben wir seit Dezember :roll: Ich ärgere mich maßlos, denn dann hätte ich's nicht genommen.

Aber eh wir das später verkauft bekommen... wer will schon ein Auto ohne Klimaanlage, wenn es zig MIT gibt. Also überlege ich wirklich, was sich eher lohnt und wie wir das finanzieren. Die Anlage und der Einbau würden wohl genauso viel kosten wie das Auto aktuell wert ist.

Nein, kein Dachfenster. Ich habe nur gemerkt, dass es sogar heute schon ziemlich warm im Auto war.

Der Opa meines Mannes hatte den Wagen immer in der Garage stehen und war auch nicht der Vielfahrer. Deshalb hatte er das Auto auch ohne genommen.

Maaan... ich könnte mir wirklich selbst in den Hintern beißen. Für mich ist das eben schon ein "Muss". Ein Auto ohne Klimaanlage geht gar nicht. Das Auto ist toll, aber das ist ein extremes Manko.

• ehrlich gesagt - ich würde da schon drauf kucken. ich hab mir immer ganz genau angekuckt, was die autos so bieten, die wir ankucken. Ob autoklima oder nicht... oder gar keine Klima... Start-Stop-System. usw. also was mir so wichtig war, hab ich auch hingeguckt.

verkauft bekommst du´s sicher. irgend ein "dummer" findet sich immer :oops: ich würde unerwähnt lassen. im z weifel fragt keiner danach ;)

dass es ein extremes Manko ist seh ich ein, wäre für mich aber auch kein Grund, das Auto zu verkaufen. Wie gesagt ich bin die meiste zeit meines lebens in Autos ohne Klimaanlage gefahren, ich hab die auch heute noch meist aus. DIe läuft nur selten.

• Wahrscheinlich kannst du mehr ab :lol:

Ich muss meinem Mann ja eh erstmal von meinen Recherchen erzählen. Und dann fragen wir sicher die Tage mal in einer Werkstatt, die hier ganz in der Nähe ist. Irgendwas werden die uns schon sagen können.

Ich kann's mir nicht vorstellen, mit Kind(ern) und Auto ohne Klimaanlage unterwegs zu sein.

• Katrina: sicher ist ein Auto mit Klimaanlage toll, aber ich kann jetzt nicht verstehen, dass du euer Auto jetzt so schrecklich findest. Ich bin auch ab Kleinkindalter meiner Tochter mit einem Auto ohne Klinmaanlage gefahren. Auch ein Auto mit Klimaanlage ist im Sommer für ein paar Minuten innen heiß, bevor die Klimaanlage greift. Die Gefahr im Sommer krank zu werden ist bei der Klimaanlage größer, nämlich, wenn man bei 22 Grad klimatisiert und leicht windig fährt und bei 30 Grad Außentemperatur aussteigt. Gerade für Kinder ist das nicht gut. Mit elektrischer Fensterbedienung ist es doch leicht möglich, ein wenig kühlere Außenluft in den Wagen zu bekommen. Und eine einfache Lüftung bzw. Heizung wirst du ja haben. Im Schatten parken und die Scheiben im Hochsommer schattieren, wenn der Wagen steht, hilft auch.
    Aber, wer eine Klimaanlage gewöhnt ist, mag sie auch nicht missen.
    LG Magret