OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich bin da auch eurer Meinung. Es kann sooo schnell was passieren.


    @auswärts schlafen, hat Vicky noch nie alleine gemacht und das gefällt mir auch nicht, aber es geht nicht anders. Um sie an sowas zu gewöhnen, müssten wir wenigstens alle paar Wochen bei meinen Schwiegereltern übernachten, damit sie sich an die Situation an sich gewöhnt. Aber das ist einfach finanziell nicht drin. Wir sind jetzt min. alle 2 Monate dort, aber öfter als alle 1,5 Monate geht auch nicht. Ich weiß auch noch nicht, wie es dann zur Geburt wird. SchwieMu würde Vicky sogar abholen (immerhin eine Stunde hin und nochmal eine zurück), aber das Non-plus-ultra ist das auch nicht. Am liebsten würde ich innerhalb von 2 Stunden entbinden und nach weiteren 4 Stunden wieder nach Hause gehen (ist eine Option, die ich mir offen lasse) :lol:

  • ach und evtl klappt es im Zweifelsfall besser als du dachtest :) das denk ich mir bei jonas auch oft. so in 1-2 jahren darf er dann auch mal bei meinen Eltern bleiben. Nur zurzeit lieber nicht ;) und ich denke im NOTFALL würde er bei guten freunden oder auch meinen Schwiegereltern trotzdem gut versorgt sein


    wir waren heute beim Impfen. Trotz vorher anrufen, hatten sie den Impfstoff den ich wollte nicht da. :roll: Nach einem ausführlichen Gespräch mit einer super netten neuen Kinderärztin haben wir nun heute Nur MMR gemacht. Und in 4 Wochen kommt dann Tetanus/Diph./Polio/Keuchhusten dazu. ich fand mich heute das erste mal richtig gut beraten und sie war auch keine volle befürworterin, hat erzählt, ihre eigenen Kinder wurden auch erst zum Schuleintritt geimpft. Das hat mich echt überrascht :D und wir hatten sofort eine gute Basis für Gespräche! hab selten so eine "neutrale" und offene Meinung gehört wie ihre. Sie empfiehlt natürlich alles nach Stiko, wenn sie Patienten hat. Muss sie auch. Aber sie ist nicht abgeneigt, wenn man andere Wege geht.


    Jonas ist sehr anhänglich/weinerlich, obwohl er es im ersten Moment gut weg gesteckt hatte... aber so ganz ok ist es nicht heute :lol:

  • Hey Mädels,


    Katrina: Wäre denn da ein Familienzimmer nicht was für euch? Dann könntet ihr alle gemeinsam im KH übernachten und du hättest zumindest noch 2-3 Tage, wo du etwas betreut bist und das Baby untersucht werden kann etc.
    Ich denke wir werden das auf jeden Fall beim nächsten so machen sollte ich dann nicht im GH entbinden (will mein Mann bisher ja nicht). Finde das echt eine gute Lösung, man ist gleich zu Beginn mit der ganzen Familie zusammen, aber hat halt die Vorzüge der paar Tage KH.
    Ich denke gerade mit Kleinkind Zuhause kann es doch oft sehr anstrengend sein die ersten Tage nach der Geburt. Da ist man halt doch in der Versuchung sich überhaupt nicht zu schonen und gleich wieder Vollgas zu geben.
    Und, was ich sehr nachteilig finde, man muss halt zu den ganzen U-Untersuchungen selbst hinfahren, wenn man nicht gerade einen KiA findet, der Hausbesuche macht. Finde ich auch unnötigen Stress mit 2-3 Tage altem Baby.


    Mäusle: Ui, armer Jonas! Welchen Impfstoff hatten sie denn nicht da?
    Wie war die Nacht?


    LG, Hermine

  • Nein, das wäre keine Option. Vicky würde es dort garantiert nicht gefallen und sie von dort aus in den Kindergarten zu fahren lohnt sich auch nicht. Entweder, jemand kümmert sich um sie oder ich verbringe die Nächte entweder im Einzel- oder Doppelzimmer mit einer anderen Mama :roll: :wink:


    Aber vllt. überlebe ich das ja auch und es wird ganz nett mit der anderen Mama :wink:

  • Ich war gestern mal wieder bei Vince :)
    Finde es immer wieder schön, dass er mich jedes Mal erkennt. Ich merke das selber so mittel - bekomme es eher von Mari (der Mama) gesagt. War ja zwischen durch auch 6 Wochen nicht da (wegen Krankheit) und trotzdem wusste er sofort, wer ich bin. Ist für ein u1-Kind ja schon lange.


    Auch diesmal hat er nach der zweiten Grimasse mit mir gelacht. Das ist immer schön.


    Habe ihm noch einen Karton Klamotten (von Ich :)) gebracht (nochmal tausend Dank! Auch an Angie und Anna. Ihr seid alle drei toll!) und einen Buggy, den eine Kollegin geschenkt hat. Ganz fantastisch, weil es ein großes tolles Teil ist und trotzdem geschenkt... Werde ihren zwei Kids dann 5 Euro für die Spardosen mitbringen oder so. Kann das irgendwie nicht einfach umsonst annehmen. Das ist immer schwer.


    Die Taufe wird nun auch eeeendlich mal geplant - Ende April wird es wohl so weit sein und derzeit ist die Suche nach Klamotten für ihn aktiv. Gar nicht so einfach, weil es schick, aber nicht übertrieben sein soll, dazu noch bezahlbar und es soll allen gefallen :roll: Dazu Armbändchen, Kerze......


    Suchgrüße
    Rieke

  • üüürügks klamotten ... braucht ihr jetzt noch was bestimmtes? wollte dir ja fotos schicken und habs total verpeilt :roll:


    Hermine: Tetanus/Diph./Polio war nicht verfügbar. Tet./Dip/Polio/Keuchhusten auch nicht. nur Tetanus Pur oder dann den 6fach, den ich aber ja nicht wollte...


    Katrina: naja vielleicht ergibt sich bis zur Geburt das eine oder andere. Man weiß halt nie wanns los geht, evtl kann auch jemand kommen, wenns los geht, und in eurer Wohnung mal 1-2 tage auf Vicky aufpassen? kann man ja auch mit guten Freunden etc mal üben vorher :) irgendwelche Kontakte wirds ja sicher geben bei euch :)


    bei uns wär ich ja ziemlich sicher, dass ich das nächste Mal ins Geburtshaus gehe. Für mich gibts absolut keine andere Wahl mehr. Außer die Geburtshäuser würden geschlossen...

  • Liebe Milena,


    auch von hier kommen ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche! Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles erdenklich Gute! Mach deiner Mama weiterhin so viel Freude!


    Hab heute einen tollen Tag mit lieben Gästen und schönen Geschenken!

  • Herzlichen Glückwunsch, Milena! :)


    Zitat von Mäusle

    Katrina: naja vielleicht ergibt sich bis zur Geburt das eine oder andere. Man weiß halt nie wanns los geht, evtl kann auch jemand kommen, wenns los geht, und in eurer Wohnung mal 1-2 tage auf Vicky aufpassen? kann man ja auch mit guten Freunden etc mal üben vorher :) irgendwelche Kontakte wirds ja sicher geben bei euch :)


    Glaub mir, diese intensiveren Kontakte gibt es hier nicht. Die meisten Freunde wohnen nicht in dieser Stadt und wir sehen sie nur alle paar Wochen/Monate. Mein Papa könnte stundenweise aufpassen, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle. Ich würde es tatsächlich gerade nur meiner SchwieMu zutrauen, das irgendwie hinzubekommen.


    Wenn die Geburt also tagsüber losgeht, kann mein Papa auf sie aufpassen, bis mein Mann abends wieder zu Vicky kann. Und dann verbringe ich die Nacht oder Nächte eben erstmal in der Klinik. Werde ich ja dann sehen.

  • Hallo :),


    Milena: Alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir und ein wunderschönes neues Lebensjahr! Hab einen tollen Tag mit deiner Mama und Familie und genieß´deine Geschenke :) Jetzt bist du schon 2 Jahre, Wahnsinn! :)


    Katrina: Gut, irgendeine Möglichkeit wird sich sicher ergeben und im Notfall würde ja eine stundenweise Betreuung ausreichen, dein Mann kann ja auch zwischendurch immer mal nach Hause/zu ihr. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht auch mal eine Übernachtungssituation zu üben, vielleicht kann deine Schwimu dann ja auch mal bei euch übernachten.


    Mäusle: Mittlerweile muss man leider echt um die GH bangen. Ganz schlimm, dass den Hebammen teilweise nichts anderes übrig bleibt, als die Häuser zu schließen..


    LG, Hermine

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt habe ich mich ja einige Zeit nicht gemeldet, wollte nun aber doch mal ein Statusupdate bringen:
    Uns geht es soweit gut. Mein BZ ist halt immer noch nicht optimal (also der Nüchternwert, tagsüber ist es ok), so dass ich jetzt für nachts Insulin habe. Da muss ich aber noch die optimale Dosis finden, bisher waren die Werte trotz Insulin noch zu hoch.
    Dem Bauchzwerg geht es aber blendend, der ist laut heutiger Messung 40cm groß und wiegt knappe 1,5kg, was für die 30. Woche ganz gut ist. Ich habe heute auch wunderbare 3D-Bilder bekommen inkl. 2 Videosequenzen. Auf einem Video lächelt er vor sich hin. Ich schmelze!!! Ich stelle nacher mal die Bilder ins Album, echt krass, wie gut die geworden sind. Da kann man nacher ein Foto zum Vergleich daneben kleben :lol:


    Katrina
    Das wird schon gut werden. Und vielleicht kannst du eh gleich wieder nach Hause :)


    Hier bleibt mein Mann ja bei Leo während ich den Zwerg rausdrücke. Ich denke die beiden bekommen das schon hin. Er hat jetzt 3 Wochen ab ET Urlaub genommen mit der Option das Ganze vorzuverlegen wenn es früher losgeht. Und am Pfingsmontag kommt dann meine Mama für 2 Wochen zu uns. Da freue ich mich auch schon. Und danach kann dann noch die Frau meines Dads aushelfen für ein paar Tage, also ich denke wir sind gut versorgt über die Geburt/Wochenbettphase.


    Nestbautrieb
    Hier voll im Gange :lol: Ich habe nun alles gewaschen an Kleidung und noch einiges bestellt/gekauft. Nur ein Laufgitter würde mir noch gefallen damit ich den Wurm ablegen kann ohne das Leo drüberfällt. Vielleicht finde ich da noch ein taugliches.
    Babysachen sind auch schon in der Kliniktasche, den Rest packe ich schrittweise.
    Und ich fange nächste Woche an, die Pumpe etc. auszukochen, damit ich sie kurz vorher nur nochmal eben in den Dampfsteri geben muss.
    Hachja, fühle mich gerade ein wenig wie auf der "Zielgeraden". :)

  • Hallo,


    Lilane: Schön, dass es dir soweit gut geht! :)
    Musst du dir das Insulin dann abends immer spritzen? Kommst du damit gut zurecht?


    Wer begleitet dich denn dann bei der Geburt wenn dein Mann bei Leo ist? Gehst du etwa alleine? :shock:


    @all: Wie macht ihr es eigentlich die erste Zeit mit Baby diesmal mit dem Schlafen? Beistellbett oder gleich Familienbett?


    LG, Hermine

  • Hermine
    Genau, ich spritze immer vor dem Schlafengehen und das wirkt dann über Nacht sozusagen.
    Das spritzen selber stört mich eigentlich nicht, ist zwar unangenehm, gibt aber schlimmeres. Ich fühle mich besser damit weil ich so ein aktives Hilfsmittel habe den BZ runterzubekommen. Ohne geht es ja leider garnicht. Der steigt sonst eher über Nacht als das er fällt :roll:


    Geburt
    Ja, ich werde diesmal alleine hingehen. Es kann sein, dass mein Mann zeitweise dabei ist (je nach Tageszeit halt) und Leo bei den Schwiegers bzw. Schwiegers bei uns. Aber das machen wir spontan. Wir haben abgemacht, dass er diesmal nicht mitkommen muss und es für mich wirklich in Ordnung ist. Für ihn war Leos Geburt ziemlich traumatisch und ich habe ihn eh kaum wahrgenommen. Von daher habe ich da auch kein schlechtes Gefühl. Er hat eh eine Krankenhausphobie und macht mich dann eher nervös... Ich hoffe halt nur, dass der Zwerg sich einen Tag bzw. Zeitpunkt aussucht wo nicht allzuviel los ist. Bei Leo wars super, da waren wir die einzigen im Kreißsaalbereich.


    Schlafen
    Ich denke wir stellen zwar das Beistellbett hin, ich gehe aber davon aus, dass Nr. 2 bei mir schlafen wird. Auch Leo wird nicht ausquartiert. Das wird schon gehen, dann halt einer links und einer rechts oder so. Mal schaun :lol:

  • Hi Mädels,
    Ich melde mich auch mal ganz kurz. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir sind jeden Tag von früh bis spät im Garten beschäftigt. Es ist einfach wahnsinnig viel zu tun. Sam und Emma fühlen sich auch pudelwohl und toben sich ordentlich aus.
    Ab morgen bekommen wir dann noch adäquates Wetter, so richtig kuschelig ists gerade nicht. Aber wenn wir den Sommer nicht im Ackerland verbringen wollen müssen wir jetzt echt rein hauen...


    Milena:
    Von mir auch alles Liebe im neuen Lebensjahr! :)


    Mäusle:
    Sorry falls ich es überlesen habe: ich wollte dich noch fragen aus welchen Gründen du dich jetzt doch fürs impfen entschieden hast? Wenn ich nicht irgendwas wichtiges überlesen habe kam das nämlich doch sehr überraschend. ;-)


    Lilane :
    Ich bekomme gerade wieder ein unglaublich schlechtes Gewissen wenn ich so lese,was du schon alles erledigt hast. :oops:
    Ich habe ehrlich gesagt noch rein gar nichts vorbereitet, bei Sam hatte ich in der 17.SSW alles fertig! *schäm*
    Irgendwie ist trotz Riesenplautze noch alles so weit weg. Hoffentlich komme ich im März mal in die Gänge.
    Mein armes Baby denkt bestimmt schon ich würde mich nicht drauf freuen, dabei bin ich einfach nur unfassbar träge was die Vorbereitungen diesmal anbelangt. :oops:
    Schade dass du nicht in Dtl. wohnst. Ich hätte noch ein nagelneues Laufgitter, was diesmal nicht in unsere Wohnung passt. (Nagelneu deshalb, weil Sam es gehasst hat. ;-) )


    Hermine :
    Geplant ist ein Beistellbett, ggf in Verbindung mit Familienbett. Ich finde diese Bettchen die von der Decke baumeln ja richtig toll,aber eine zu teure Investition falls ich noch so eine Nachtklette bekomme,die eh nur bei Mama schläft. :lol:


    Jetzt muss ich mal weiter buddeln,wünsch euch was,genießt das Frühlings-Wochenende! :)

  • @Lilane, ja, vllt. kann ich ja wirklich schnell wieder nach Hause. Ich hoffe einfach, dass ich nicht nochmal einen Dammschnitt bekomme (der hatte mich so außer Gefecht gesetzt, ich konnte kaum laufen). Der Rest sollte eigentlich gut klappen, schätze ich.


    Und ich behaupte, für ein Neugeborenes sind die Untersuchungen in der Klinik nicht weniger stressig als eine Fahrt zum Kinderarzt für die Untersuchung.


    Meinen Mann hat die Geburt von Vicky auch extrem mitgenommen. Aber dabei wird er trotzdem sein. Ich käme damit klar, wenn er zwischendurch weg wäre, aber ich denke nicht, dass ich so lange zum Entbinden brauchen werde :lol:


    @Hermine, hier wird es direkt wieder ein Beistellbett geben. Familienbett ist auch einfach nichts für mich. Wenn es klappt, soll Baby 2 auch nach einem halben Jahr zu Vicky ins Zimmer ziehen.


    Vickys Beistellbett steht sogar noch abgebaut bei ihr im Zimmer an der Wand. Im Keller ist kein Platz und jetzt lohnt sich das Runterbringen auch nicht mehr :oops: :lol:


    @Blutungen, bin ich übrigens immer noch nicht von verschont. Vor zwei Tagen hatte ich eine kurze Blutung und heute auch, gestern nicht. Schätze, das sind zwei unterschiedliche Blutungen, die mich aber zum Glück nicht sehr verunsichern. Aber es macht wirklich keinen Spaß mehr :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!