OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

AhrGans: Dieses Mal werde ich nichts dem Zufall überlassen und mich selbst zu euch einladen mit Kind und Kegel :lol:

Ooooch, ich freu' mich doch immer so, wenn ich hier mal raus komm' und was anderes sehe... ich bringe auch ein Care-Paket mit! :)

Zitat von Riekes Rasselbande

@Gänschen
    Also ich will ja nix sagen, aber an mir lags nicht :P

Wie jetzt... willst du damit sagen, es lag an mir??? :shock:
    Magst du dich vielleicht noch daran erinnern, wie blöd ich aus der Wäsche geschaut hab', als du mir morgendliche Grüße per WA aus Bonn gesandt hast? Ich sag' nur "neutraler Boden" und "kein Axtmörder"... :twisted:

Ich bin Anfang Mai schon wieder in Bonn ;-)

Ich auch (womöglich gar zum selben Zeitpunkt?)... und ganz allgemein bei zivilisiertem Verkehrsaufkommen in einer halben Stunde dort!

Aber mich selber irgendwo einladen ist ja nicht sooo höflich, deswegen warten wir ja bisher brav, dass Hermine uns einläd, gel? Liegt also nicht an uns beiden :lol:

Au ja, so machen wir das! Ich könnte ja zur Reza-Bespaßung mein Küken mitbringen...

LG
    Da müssen wir aber jetzt all unseren Charme spielen lassen, damit das diesmal hinhaut! :)

• Hermine
    Marina hat auch folio forte genommen, immer bei Müller gekauft.

Zitat von Katrina

(fände ich schön als Datum) :lol:

Tolles Datum. Ist meine beste Freundin geboren, wird dieses Jahr 30 und wir sind sozusagen seit meiner Geburt zusammen, wie Schwestern, nenne ihre Eltern Ersatzeltern... War damals ein Freitag, der 13. - daher auch das ein guter Tag für mich.... Somit wünsche ich dir auch diesen Termin ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Huiuiui, herzlichen Glückwunsch Hermine! Das ist ja toll :D
    Schön, dass manche Dinge einfach passieren wenn es für die Kinder passt und wir manchmal nur "zuschauen" können. Ich freu mich RIESIG für euch :D :D :D

Jetzt haben V-elvet und ich die Staffelstäbe also weitergegeben. An Mäusle und Hermine. So muss das :mrgreen: Soll ja immer spannend und aufregend bleiben hier :wink:

• @Gänschen
    Gleichzeitig geschrieben :shock:

Neeein ich würde nie sagen, es lag an dir! Sonst würde ich jetzt auf *kein Bild vorher senden* hinweisen :lol:
    Bin erste Mai-We bis Dienstag bei zwei Forenfreunden wegen Rhein in Flammen...

Ja selber einladen geht nicht so recht. Wobei Hermine zum Schluss ja eher schreibt, dass sie mit Kind und Kegel zu uns kommen will *hihi*

Liebe Grüße
    Rieke

• @all:
    Nur ganz kurz zwischendurch,bevor ich es wieder vergesse. :roll:
    Schaut jetzt im Frühling und Sommer in die Schuhe eurer Kinder bevor ihr sie ihnen anzieht. In Sams Gartenschuh hat sich heute eine Biene versteckt (Schuhe standen in der Gartenlaube) und ihn beim anziehen in die Fußsohle gestochen. Fiese Sache, aber an sowas habe ich bislang nie gedacht.

@Gänsi & Rieke:
    Will auch zum Bonner Forentreffen. :cry:

@Fahrrad:
    Ja,solche Stangen gibts sogar noch fürs Puky zu kaufen. Aber ich probiere es erstmal so.

@Gänsi:
    Nee,Privatgeplänkel zählt streng betrachtet tatsächlich nicht. :)

• Er hatte zum Glück dicke Socken an,da wars wohl zum größten Teil der Schreck. ;-) Aber er hat ganz schön losgejault und gesagt die Zehe täte weh. Überhaupt war er sehr entsetzt "warum Biene Maja sowas macht". :lol:
    War generell nicht so sein Tag. Kurz vorher hat ihm seine Freundin die heut mit zu uns kam noch im Kindergarten richtig gemein an den Haaren gezogen und nur kurz nach dem Bienenangriff hat ihm sein Kumpel die Schaukel an die Schläfe gedonnert was einen ordentlichen Platzer hinterließ. Hatte heute 3 Kinder im Garten, die Verletzungsrate steigt scheinbar proportional zur Kinderanzahl.
    Aber hatten trotzdem Spaß,die lieben Kleinen. ;-)
    Wie soll ich denn im Mai nach Bonn kommen? Ich habe schon jetzt Angst mich zu weit von meiner Entbindungsklinik zu entfernen.

• Zitat von Riekes Rasselbande

@Gänschen
    Gleichzeitig geschrieben :shock:

Nix Schock, Liebchen, das ist ein Zeichen!!! :D

Wie machen wir das, wenn Hermine zu uns kommen will... zusammenziehen??? :wink:

Och, Mensch... Velvet, was bist du auch weggezogen? Wohntet ihr vorher nicht in Koblenz (oder so)? :(

Und im übrigen kommen in Bonn gaaanz tolle Kinder zur Welt...
    //* behauptet keck die AngeberGans

• In Trier haben wir gewohnt. Und die Gründe wegzuziehen waren mannigfaltig,wenn man nicht mehr alleinstehend bzw kinderlos ist. ;-)
    Aber irgendwann klappts bestimmt mal mit Bonn. Freunde sind schon eeeewig dort hin gezogen und wir haben sie immernoch nicht besuchen können.

• @ Folsäure

Meine Ärztin bei Nr. 1 sagte damals nach neuesten Erkenntnissen reicht auch das einfach Folio von der Folsäuremenge aus (400). Seit dem habe ich das dann genommen und auch am Anfang kein Forte mehr.

• Oooh, armer Sam, was für ein Schreck!

Tolles Datum. Ist meine beste Freundin geboren, wird dieses Jahr 30 und wir sind sozusagen seit meiner Geburt zusammen, wie Schwestern, nenne ihre Eltern Ersatzeltern... War damals ein Freitag, der 13. - daher auch das ein guter Tag für mich.... Somit wünsche ich dir auch diesen Termin ;-)

Danke. Ich bin auf jeden Fall total gespannt, ob sich das Baby ein eigenes Datum aussucht. Am 14. hat/hätte meine Mama Geburtstag. Das wäre auch irgendwie etwas Besonderes, finde ich, und würde mir viel bedeuten. Allerdings hat SchwieMu da auch Geburtstag - Zufälle gibt's. Und Anfang des Monats hat meine Schwägerin Geburtstag und ein guter Freund von uns, 3 Tage nach vET der Sohn meiner Schwägerin :lol:

Ich verkrümel mich mal bis Montag. Wir holen Vicky heute früher von der Kita ab und fahren zu meinen Schwiegereltern. Mein Mann muss morgen den ganzen Tag arbeiten und wir verbringen dann zu zweit den Tag mit Oma und Opa. Ist auf jeden Fall 100x besser, als mit ihr hier allein zu sein, denn mein Papa und seine Partnerin sind leider keine Unterstützung für mich. Bei meinem Papa hatte ich kürzlich schon Sorge, als ich Vicky 15 Minuten alleine bei ihm gelassen habe, weil sie nach dem Spaziergang unbedingt schon zu ihm wollte, ich aber nochmal nach Hause musste :lol:

Ich hoffe, ich kann mich morgen etwas entspannen.

• Erholsamen Tag wünsche ich euch, Katrina.
    Wenn ich mit Leo bei meinen Eltern (Papa+Frau) bin ist es totaaaal entspannt. Die kümmern sich bis auf Nachts den ganzen Tag um ihn, ich muss nichtmal wickeln :mrgreen: so entspannt ist es sonst nie. Wir werden also wohl im Sommer wieder eine Woche hingehen, dann kann ich mich ums Baby kümmern und die beiden um den Großen :mrgreen:

Velvet
    Aua! Der arme Sam! Zum Glück hatte er Socken an, das ist ja fies :shock: :?

Hermine
    Nochmal alles Liebe und ich freu mich sooo. Nr. 2 kommt bestimmt im Januar und deine Sorgen waren umsonst :) Oder es mag einfach auch dazugehören und mit den anderen Geburtstagskindern "knödeln" :lol:

• Zitat von Lilane

Erholsamen Tag wünsche ich euch, Katrina.
    Wenn ich mit Leo bei meinen Eltern (Papa+Frau) bin ist es totaaaal entspannt. Die kümmern sich bis auf Nachts den ganzen Tag um ihn, ich muss nichtmal wickeln :mrgreen: so entspannt ist es sonst nie. Wir werden also wohl im Sommer wieder eine Woche hingehen, dann kann ich mich ums Baby kümmern und die beiden um den Großen :mrgreen:

So wäre das garantiert auch bei meinen Schwiegereltern :)

Das muss schon was heißen, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, SchwieMu einzuladen, wenn ich nach der Geburt hoffentlich nach wenigen Stunden wieder nach Hause kann. Wenn es dann nachmittags ist (idealerweise ist die Geburt, wenn Vicky in der Kita ist :lol: ), könnte sie sich um Vicky kümmern. Geschlafen hat sie dort ja leider noch nicht alleine. Vielleicht probieren wir das im Sommer mal aus. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. SchwieMu käme sicher sofort :wink:

Ich habe so einen tollen Yoga-Kurs für Schwangere gefunden zu einer richtig besch... Zeit. Ich kann eigtl. nur meinen Papa fragen, ob er sich ab Mai 1x wöchentlich für 2,5 Stunden (oh jeeeee) um sie kümmert. Ich würde das soooo gerne machen, um einfach mal was Neues auszuprobieren, sehe aber schon, dass das nicht klappt :cry: In dem Fall wäre ich echt dankbar, wenn SchwieMu um die Ecke wohnen würde :wink: