OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Er ist heillos überfordert... er wüsste gar nicht, was er mit ihr machen soll. Auf den Spielplatz würde er mit ihr z.B. nicht gehen. Er hat aber auch in unseren Augen falsche Prioritäten. Kann gut sein, dass er mir sowas sagt wie "Ich habe sooo viel zu tun" :roll:

Ich spreche nachher erstmal mit meinem Mann. Vielleicht findet sich eine andere Lösung. Aber ich will auch nicht immer verzichten, nur weil keine geeignete Betreuung da ist.

• 1 Autostunde. Sie müsste also extra herkommen und abends wieder fahren. Und sie arbeitet ja auch noch. Hmm... mal sehen. Viel Zeit habe ich aber auch nicht mehr zum Anmelden. Das mit SchwieMu wäre mir natürlich am liebsten, aber das ist so viel Herumfahrerei :|

• 1h ist natürlich nicht ums Eck, da müssten sie wahrscheinlich schon zeitiger kommen damit es sich lohnt. Aber eine Idee wäre es bestimmt :) Und wenn es nur jedes 2. Mal wäre und die andere Woche wer anderer schaut.

• Katrina, vielleicht würde dich dein Vater ja auch positiv, überraschen, wenn er wirklich mal so lange alleine mit Vicky wäre. Sie kann ihm ja auch schon ein bißchen sagen bzw. zeigen was sie tun möchte. Und sie wollte ja neulich selbst gerne zu ihm. Wenn er mag probier es doch einfach mal aus. Ich weiß, das Verwandte mit meinen Kindern auch völlig anders umgehen als ich. Aber keinen von denen will ihnen was Böses tun. Mir hilft dann auch nicht unbedingt dabei zu sein. Dann rege ich mich weniger auf ;-)

• Ich rege mich ja nicht auf oder so, aber er ist echt überfordert. Leider ist sein Gehör auch nicht sehr gut (gibt er nie zu) und er versteht kaum etwas von dem, was sie sagt :wink:

Aber letztendlich werde ich ihn fragen, klar. Ich möchte den Kurs schon sehr gerne machen und müsste mich eigtl. eher heute als morgen anmelden. Der Kurs beginnt schon in 3 Wochen und ich weiß nicht mal, ob überhaupt noch was frei ist. Wenn, dann sollte ich mich besser schnell drum kümmern.

Und wenn er nicht will, wäre SchwieMu sicher immer noch eine Option. Wir sehen sie ja eh heute und können sicher mal vorsichtig nachfragen.

Bei meinem Papa ist es auch so, dass Vicky zwar ganz gerne zu ihm geht, er dann aber nichts mit ihr macht. Spielplatz ist für ihn Zeitverschwendung oder er hat körperliche Beschwerden oder oder oder. Deshalb gebe ich sie natürlich lieber in SchwieMus Hände.

• Ach, hat sich wahrscheinlich schon erledigt :roll:

Mein Mann würde extra eher nach Hause kommen, weil eine bestimmte Veranstaltung nicht so wichtig ist, aber der Kurs ist voll :( Ich stehe nun auf der Warteliste, falls jemand abspringt, und kann nur hoffen. Und hier in Magdeburg gibt es keinen weiteren attraktiven Yoga-Kurs.

Und der nächste Kurs beginnt erst im August. Den kann ich natürlich vergessen.

• Klar wäre SchwieMu da wohl die "bessere Option". Aber der Kurs ginge ja nicht ewig und vielleicht würde ihm dann doch noch was einfallen was er mit ihr machen kann. Und sei es nur Zeitung anschauen. Er muss ja nicht zwingen auf den Spielplatz mit ihr gehen. Für so 1-2h denke ich wäre alles ziemlich vertretbar. Selbst wenn es "pädagogisch nicht wertvoll" wäre :wink: :)
    Und wer weiß: Vielleicht entwickelt dein Papa ja ungeahnte Qualitäten, wenn er mal "alleine darf" und quasi ohne Aufsicht ist. Es muss ja in dem Fall nur Vicky gefallen :wink:

• Schade, das der Kurs schon voll ist. Mein Schwiegervater wollte auch lange nicht wahrhaben, dass er extrem schlecht hört. Seit er Hörgeräte hat, ist er schwer begeistert, denn er hört sogar die Vögel wieder. Vielleicht sieht es dein Vater ja auch bald ein.

• Hallo Mädels,
    Ich sitze in Milano auf dem Flughafen, habe zwei Stunden Wartezeit und habe hier Free WIFi. So habe ich ein paar Seiten nachgelesen.
    Mensch, das sind ja Neuigkeiten! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN HERMINE UND MÄUSLE :D :D :D Ich finde das toll. Hermine, war es der entspannte Urlaub?
    Ein Glück, dass mir das altersmäßig nicht mehr passieren kann. Wir hatten auch einen sehr entspannten Urlaub, einige von euch haben ja meine Bilder auf FB sehen können. Jetzt müssen wir aber noch nach Hause kommen, sind derzeit am Flughafen Milano, dann geht es über München nach Berlin. Und dann noch eine Stunde Auto. So um 22 Uhr werden wir zu Hause sein.
    Alles Liebe Magret

• Hab mir heute mal dieses A-Z Mama zugelegt...eure Gespräche über Folsäure neulich haben mich dran erinnert, dass ich sowas vielleicht auch langsam mal anfangen sollte..hatte mir mein FA schon letzes Jahr beim Check-up nahegelegt..

• Hey Mädels!!

magret: Vielen Dank :) Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub, die Bilder sahen auf jeden Fall danach aus :)
    Also die SS muss nach dem Urlaub passiert sein, aber sicherlich ist Entspannung eine gute Voraussetzung, um überhaupt schwanger zu werden :)

Rieke und Gänschen: Also von mir aus seehr gerne, nur am 1. und 2. sind wir nicht da, aber Rieke ist ja bis Di da, das müsste doch klappen :)
    Gänschen, Reza würde sich über Küken-Besuch sicher sehr freuen. Ich hoffe es macht ihr nichts aus, sich über Busse und Bahnen vollquatschen zu lassen :wink:
    Wir können ja mal PN-nen. Wäre toll wenn wir einen Termin finden!

Rieke: Ich sag nur Haus :lol:
    (Für alle anderen: Ich hatte mit Rieke überlegt, wie ich meinem Mann von der SS berichten soll und sie hatte die Idee, dass ich Babysachen aufs Bett legen sollte, ich hatte dann überlegt, bei der Hausbesichtigung einen entsprechenden Spruch zu bringen.
    Das hab ich dann auch gemacht, hab dann danach, als wir über das Haus sprachen gesagt, dass das eine Zimmer ja für das Baby sein könnte, was im Januar kommt..
    Er war dann so in Gedanken, dass er es erstmal nicht gecheckt hat und meinte nur: mh ja stimmt.. Und dann nach ein paar Sekunden: Wieso Januar ?! :lol:
    Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut :)

Destiny: Das ist eine gute Idee, das sollte man idealerweise wirklich schon vorher einnehmen, um sich ein gewisses Depot aufzubauen. Gerade weil die allererste Zeit ja die wichtigste ist, was Folsäure betrifft.

@all: Wart ihr in der allerersten Zeit der SS auch sooo müde? Ich bin die letzten Tage dauermüde, könnte im Stehen einschlafen trotz ausreichend Schlaf nachts. Weiß gar nicht mehr ob das bei Reza auch so war. Muss mal ins "Archiv" unseres Threads schauen. Gut, dass alles dokumentiert ist :wink:

LG, Hermine

• Ich kenne von allen Frauen, dass sie extrem müde sind am Anfang ;)

Also das Wochenende ist tatsächlich schon voll und Besuch eher nicht einzuschieben. Das ist jetzt zu kurzfristig ;) Aber ich bin nicht das letzte Mal da!

Ja im Haus fand ich auch gute Idee :) Wobei ich mir schon vorgestellt hatte wie er nach dem Schlaf aufwacht, Abdrücke der Babysachen im Gesicht, die er dann aber erst im Bad im Spiegel bemerkt.... :lol:

Liebe Grüße,
    Rieke

• Hermine:
    Jaaaa ich war und bin furchtbar müde. :roll:
    Ganz zu Beginn und am Ende ist es am schlimmsten. Momentan würde ich am liebsten nur zum Essen aufstehen. Ich bin nicht mal "faul" , sondern einfach nur völlig erschlagen.
    Süße Idee mit der Babymessage während der Hausbesichtigung. :)
    Ich war alle drei mal viel zu aufgeregt um mir was originelles einfallen zu lassen und habe meinem Mann nur die SSTs unter die Nase gehalten.
    Reza weiß es aber noch nicht oder?

@schlecht hören:
    Scheint normal zu sein,dass die älteren Herren sich das ewig nicht eingestehen wollen,mein Vater hat auch etwa 10 Jahre darauf bestanden dass er "hervorragend hört" (O-Ton!!) ,weil ihm das in grauen Urzeiten die Ohrenärztin so bestätigt hat. Zuletzt war er quasi taub,man musste alles 1000 mal wiederholen und immer super laut reden. :roll: Das war total anstrengend und nervtötend. Irgendwann war er dann doch mal beim Hörtest,hat -Oh Wunder!- Hörgeräte bekommen und seitdem ist es viel angenehmer.

Destiny:
    Wann fangt ihr nochmal an zu basteln?

Katrina :
    Schade dass es mit dem Yoga nicht geklappt hat. War damals,als ich mit Sam schwanger war, in einem Kurs und es hat mir richtig viel gebracht.
    Vielleicht ergibt sich ja noch was.
    Dein Papa schafft die paar Minuten mit Vicky bestimmt. Vielleicht ist er ja auch irgendwie gehemmt wenn ihr beide daneben sitzt und ihm im Umgang mit Vicky "auf die Finger guckt".
    Nur an der Tatsache dass er keine Spielplätze mag würde ich mich nicht aufhängen, jeder hat doch andere Dinge die ihm Spaß machen oder langweilen.
    Ich mag zum Beispiel gern Rollenspiele,singen und Bücher ansehen-langweile mich aber zu Tode wenn ich mit Sam den millionensten Feuerwehreinsatz mit seinen 3000 Feuerwehrautos fahren soll,obwohl es ihm unendlich viel Spaß und Freude bereitet. Oder sein Werkzeug...ich hasse es und würde am liebsten alles verstecken, nur um nicht schon wieder das Bett "reparieren" zu müssen.
    Das macht mich doch aber auch nicht automatisch zu einem schlechten Spielkameraden, die Kinder wissen schon sehr genau, mit wem man was gut spielen kann.
    Ich wünsche dir, dass ihr noch eine Möglichkeit findet,dass Vicky betreut ist und du den Kurs besuchen kannst.
    Sam geht auch gern mal zu meinen und/oder seinen Freunden. Wäre das eine Option?

Rieke:
    Wo bleiben denn die Fotos? ;-)