OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,

Ok, das mit der Müdigkeit scheint tatsächlich ein sehr weit verbreitetes Symptom zu sein :wink:

Rieke: Schadeee, aber klar, dann eben wenn du das nächste Mal hier bist :)

Velvet: Nee, Reza weiß es noch nicht. Damit warten wir auch so lange, bis die ersten 12 Wochen um sind, weil er das dann natürlich nicht für sich behalten wird. Und sollte doch etwas schief gehen (klar, kann immer, aber in den ersten Wochen ja besonders), hab ich natürlich keine Lust, jeder Erzieherin und Praktikantin zu sagen, dass ich doch nicht schwanger bin :wink: Und auch für ihn wäre das natürlich nicht schön, also warten wir einfach noch 2 Monate ab :)
    Wir müssen aber aufpassen, er bekommt ja alles mit und schnappt alles auf, vielleicht sollten wir uns ein Codewort überlegen :lol:

Katrina: Sorry, bin ich gestern gar nicht mehr drauf eingegangen. Zu deinem Vater: Also ich denke auch, wenn er dazu bereit ist, solltest du sie vielleicht einfach mal da lassen. Er wird sie ja schon gut beaufsichtigen und sie versorgen, sodass die wichtigsten Sachen sichergestellt sind. Und alles andere wird sich ergeben. Dann spielt sie vielleicht ein bisschen mehr alleine, aber das ist ja auch nicht unbedingt schlimm. Ich sehe das so wie Velvet, jeder hat seine eigene Art mit den Kindern umzugehen und die Zeit zu gestalten.
    Und es ist immerhin dein Papa, er hat dich doch auch mit großgezogen, das wird er schon hinbekommen :)

Edit: wollte ich euch kurz zeigen: Reza kampiert seit heute morgen im Wohnzimmer mit allem, was ihm lieb und teuer ist :wink:
    Seine Holzeisenbahn und CD-Player mit Leo Lausemaus. Zwischendurch legt er sich hin, guckt der Eisenbahn beim Fahren zu und hört das Hörspiel. Dann steht er wieder auf, baut die Strecke um und legt sich dann wieder ein bisschen hin :lol:

LG, Hermine

• @desti:
    Sorry, Demenz. Hattest du auch schon erzählt wo es hingehen wird? :)

Hermine:
    Hätte auch gerne so ein relaxtes Kind. Meines macht heute nur Halli Galli weil wir bis jetzt noch nicht raus gehen konnten. Mir geht es nicht gut. Extreme Atemnot mit Erstickungsgefühl,immer wieder Herzrasen und Magenschmerzen. Auf jeden Fall traue ich mich gerade nicht raus und Sam mutiert in der Bude zur Obernervensäge. :roll:
    Jetzt lasse ich ihn gerade Feuerwehreinsätze auf YouTube anschauen um noch irgendwie bis zum Mittagsschlaf zu überbrücken.
    Mir wäre es gerade sehr recht wenn er auch ein bisschen mit einem Hörspiel campieren würde.
    Wegen Geheimhalten: unterschätze Reza nicht. Wir haben auch jegliche Babygespräche in Sams Anwesenheit unterlassen und trotzdem zog er in der 13.SSW meinen Pulli hoch,zeigte auf den Bauch und sagte ganz trocken :"da ist ein Baby drin". :shock:
    Ich weiß bis heute nicht wie er es mitbekommen haben könnte. Es wusste zu dem Zeitpunkt ja auch sonst niemand der es ihm hätte stecken können.

• Zitat von Velvet

@Rieke:Wo bleiben denn die Fotos? ;-)

Es tut mir seeeehr leid, dass ich keine geliefert habe, aber: Wovon?! Marina? Oder was meinst du? *Schlauch*

Hermine
    Sehr süß, der Reza! Sieht gemütlich aus :)

Hab auch Bild von Arian mit seiner Schwester bekommen - man könnte echt immer Reza einfügen und man würde es kaum merken. Finde sehr faszinierend, wie ähnlich die sein können *g* Er wollte die Kleine wohl gestern mit nach Hause nehmen. Mama nicht. :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu,

Velvet: Solche Tage gibt's hier auch, wo er drinnen nur hibbelig ist. Aber heute ist er glaube ich etwas auf Entzug, weil er die letzte Woche wegen des tollen Wetters nicht mit der Eisenbahn gespielt hat..

Uh, das klingt fies, gute Besserung! Dann schon dich mal! Muss dein Mann heute arbeiten?

Stimmt, die Kleinen bekommen oft sehr viel mehr mit, als wir denken! Fing schon mit dem SS-Test an. Ich stand mit dem Test kurz in der Küche und hab ihn dann weggelegt und Reza hat nebenan gespielt. Nach ein paar Min hat er mich dann gefragt, ob ich Fieber hätte. Er dachte der Teststab sei ein Fieberthermometer. Hätte nie gedacht, dass er das überhaupt wahrgenommen hat.

Rieke: Ja das stimmt, sie sind sich schon sehr ähnlich:) Optisch der gleiche Typ und ja auch fast gleich alt :)

Hihi, das hab ich schon öfter gehört, dass die Großen die Kleinen gleich mitmehmen wollten :D

Destiny: Nach Chicago würd ich auch total gerne mal! Ich hoffe es klappt bei dir!!

LG, Hermine

• Hermine: Nach Chicago kommen werd ich auf jeden Fall, da ich nach/ab Chicago fliege. Da muss ich nicht umsteigen, und es ist wesentlich günstiger, von dort mit Zug oder Greyhound weiter nach St. Louis zu fahren, auch wenn es dann bisschen länger dauert. Da habe ich dann aber natürlich nicht viel von der Stadt, wobei einmal durchfahren sicher auch schon beeindruckend ist, wenn man noch nie dort war.

Mein Kumpel meinte aber, dass wir eventuell dann für die letzten drei, vier Tage bevor ich zurückfliege, einen Abstecher nach Chicago machen und uns Chicago angucken könnten. Das wäre auch insofern sehr praktisch, dass ich dann am Rückflugtag schon in Chicago wäre, dann hab ich da nicht so viel Stress. :) Aber wie gesagt, das steht noch nicht 100% fest...

• Hermine:
    Ach wie schön. Da können wir uns ja heute die Hand reichen.
    Bei mir klappt heute gar nichts mit der Nahrungsverwertung. Will nicht ins Detail gehen aber es ist wirklich kacke und zum kotzen. :oops:
    Und Babychen dreht auch am Rad. Ich bin mir nicht sicher und hoffe wirklich dass ich mich irre,aber ich habe das Gefühl dass sie sich heute nachmittag nochmal gedreht hat. :shock: Das würde eventuell auch die extreme Atemnot und Verdauungsturbulenzen nach oben und unten erklären, wäre aber jetzt in der beinahe 35.SSW saudoof.
    Bei Reza musstest du doch sogar wegen Hyperemesos ins Krankenhaus wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Hoffentlich wirds diesmal nicht so schlimm. :?

Rieke:
    Ich hatte bisschen was durcheinander gebracht und dachte die Taufe sei gestern gewesen. :oops:

@desti:
    Klingt cool! :) In Chicago war ich noch nie.
    Der,die,das Greyhound muss ich jetzt erstmal googlen, Bildungslücke. :mrgreen:

@all:
    Bitte mal ein Tipp für schöne Jungenschlafanzüge. :roll:
    Schön reicht eigentlich schon im Sinne von: kein Cars,Superman,Spiderman usw.-Aufdruck in XXXL. :roll:
    Und auch keine Totenköpfe...wer kommt auf die Idee Schlafanzüge für 3 jährige mit TOTENKÖPFEN zu bedrucken? :x
    Wir waren bei H&M,C&A,Ernstings Family,DM (hat bei uns leider offenbar keine Kinderbekleidung mehr),KIK,Babywalz,Toys r us. NICHTS!
    Das heißt bei Babywalz gab es zwei Modelle von Kanz ohne bescheuerte Aufdrucke,dafür sahen die wiederum total blöd aus. Irgendwie total hässlich und altmodisch.
    Wo bekomme ich denn sowas ausgefallenes wie Schlafanzüge in 104 her? Ohne suppendoofe Motive?

• Velvet: Guck mal bei Karstadt, wenns das bei euch gibt, da hab ich gestern ganz viele gesehen, hauptsächlich gestreift oder ganz neutral oder mit dezenten Motiven, schön jedenfalls ! Wenn du gar nichts findest melde dich, dann gehen wir virtuell mal zusammen zum dm hier, der Kleidung hat. Virtuell meint wir vereinbaren einen Termin und ich schicke dir Fotos per whatsapp und du sagst mir, was dir gefällt, dann kann ich es dir schicken :)

Kann sein, dass sie sich gedreht hat, wie lag sie denn vorher? Vielleicht tritt sie dir ordentlich in die Magengegend!

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben!

Puh, hier war ja was los!

Hermine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Man das ging ja jetzt fix bei dir. :-) Ich bin gespannt wann dein Baby wirklich kommt und ob es nah an Rezas Geburtstag ist. Bei uns war es ja ähnlich und unsere beiden haben direkt hintereinander Geburtstag.
    Sehr süßes Foto hast du da von ihm. Das sieht ja richtig gemütlich aus.
    Kommt denn das Haus in Frage was ihr angesehen habt?

Velvet: Zu den CD's...Hier war lange Zeit Caillou sehr beliebt. Davon gibt es sogar eine Feuerwehrfolge ;-)
    Zum Thema Schlafanzug. Ich habe einen ganz netten hier, der ist von c&a, aber da warst du ja schon.
    Ich gucke auch oft einfach in den Online-shops. Ernstings hat nämlich nie das im Laden was mir gefällt, also bestelle ich es Versandkostenfrei in die Filiale.
    Ich drücke die Daumen das deine Kleine weiterhin brav mit der kleinen Rübe nach unten liegt und hoffe das es dir schnell besser geht!

Zum Thema Sprüche noch kurz. Die meisten Sprüche finde ich mittlerweile auch ziemlich abgedroschen. Wir haben heute aber einen Body geschenkt bekommen, da steht "Umtausch ausgeschlossen" drauf, sieht auch sehr dezent aus, der gefällt mir gut :-)

@us: Wir hatten letztes Wochenende ja Taufe. Es war wirklich sehr schön, aber auch ganz schön viel für die Zwergin. Die vielen Gäste die alle so gerne ein lächeln von ihr wollten, haben sie mächtig aus der Bahn geworden. Die Kirche war ihr Anfangs auch nicht ganz geheuer, die hat sie erstmal zusammen geschrieen. Sie lies sich auch nur mit der Brust beruhigen :oops:
    Das Wasser über`m Kopf fand sie aber super :lol:
    Wir hatten ja Traumwetter und haben mit der Zeremonie draußen bekommen. Allgemein hat der Pastor das sehr schön gemacht. Er hat sogar den Weekender und seine Cousine mit einbezogen, die waren mächtig stolz.
    Ihre Uromas waren auch eingeladen und waren sich ziemlich sicher, das mein armes Kind nicht satt wird. :roll: Dieses hing nämlich alle 1,5-2 Stunden an meiner Brust um alles zu verarbeiten und Energie zu tanken.
    Wie war das? "Nicken und lächeln, nicken und lächeln :lol: "

Ansonsten verliert der Weekender gerade alle seine Zähne :D 4 sind schon weg und Wahnsinn in welchem Tempo die neuen da waren.

Es ist ja bekannt, das mein Kind gerne mal seine Windel sprengt. Jetzt bekomme ich zwei weiße Bodys nicht mehr sauber. Hat jemand von euch zufällig einen Tipp?
    Einweichen und mehrfaches waschen hat bisher nicht viel gebracht.

Soooo, ich wollte soo viel schreiben und hab jetzt bestimmt die Hälfte vergessen....

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße

• @ Möppi

Färben ;-) Ich habe hier das Vorwaschspray von Frosch für Babywäsche und sprühe damit kräftig ein, am besten zeitnah und dann wasche ich bei 60 Grad. Bisher ging alles raus.

Schön, dass ihr eine schöne Taufe hattet :-)

• Du kannst sie nass in die direkte Sonne legen. Das bleicht wohl auch sehr gut aus :)
    Wir hatten das Problem nie, ich wasche solche Bodys direkt bei 60 Grad - bisher ging alles raus. Zur Not kochen versuchen. Wenn sie es überlegen = gut, wenn nicht = nicht so schlimm, weil "eh schmutzig".

• Möppi, ich weiß nicht, ob das jetzt noch hilft, aber bei uns ging es mit Gallseife immer alles raus. Also das Gröbste abspülen und dann sofort die Flecken mit Gallseife raus rubbeln. Meistens reichte das bei uns.
    Wenn es rein weiße Bodys sind, kannst du es jetzt noch zur Not bleichen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich klappt.

• Hallo ihr Lieben,

Taufe ist nun auch "geschafft" ;-)
    Der Pfarrer war mäßig, aber sonst war es ganz schön.

Vor der Kirche
    http://abload.de/image.php?img=20150426_094141k3uyl.jpg

Nach der Kirche
    http://abload.de/image.php?img=20150426_112232jduv8.jpg

Jeder hat seins
    http://abload.de/image.php?img=20150426_1304236su7s.jpg

Andere Bilder z.B. von der Taufe selber usw. habe ich noch nicht - die haben ja andere gemacht.

Weil jetzt schon mehrere gefragt haben, hier der Taufspruch:
    Moses 28, 15a: Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hin ziehst

Und was ich gesagt habe war:
    Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen zeifen,
    dass Du willkommen bist.

Vince wollte gar nicht, dass ich gehe. Das war sooo süß. Er musste noch 2x auf meinen Arm kommen und schmusen, bis ich dann quasi mit meinen Eltern schnell los bin *hach* Jetzt Sofa und ein bisschen faul sein ;-)

Euch einen schönen Sonntag,
    Rieke

• Möppi :
    Ich hatte gestern das Gefühl sie hätte sich in BEL zurück gedreht, aber der Verdacht hat sich anhand der Tritte zum Glück zerschlagen. ;-)
    Durchgekackte Bodys habe ich meist entsorgt, das ging einfach nie zu 100% raus. Eklig.
    Aber wir hatten auch immer sehr viele preiswerte Bodys im 10er Pack weil Sam sowieso so extremes Spuckbaby war.
    Teurere hätte ich versucht zu bleichen bzw wie aellin vorgeschlagen hat mit Gallseife behandelt.
    Meine Schwiegermutter war damals übrigens auch immer sehr pikiert, dass Sam so lange (11 Monate :roll: ) gestillt wurde. In ihren Augen nicht normal und kein Wunder, dass er nachts so schlecht geschlafen hat usw.. ;-)

Rieke:
    Super schöne Fotos, hübsch sahst du aus und der kleine Kerl ist auch Zucker! :)
    Der Taufspruch ist sehr schön, der gefiele mir gut für unsere Geburtskarten. Aber da wir ja konfessionslos und unkirchlich wie nochwas sind käme das wahrscheinlich albern rüber.

@us:
    Kind braucht vielleicht doch bisschen therapeutische Hilfe. Er saß heute mittag geschlagene 45 Minuten in seinem Zimmer und hat mit dem Jungen im Spiegel gespielt und Bücher angesehen. :shock: :lol: Okaaaaaaaaay.