OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Mädels,


    hab leider schlechte Nachrichten, hab gestern periodenartige Blutung bekommen, bzw. besser gesagt die normale Regelblutung (war ja um den Periodentermin). Hätte ich nicht so früh getestet, hätte ich die SS wohl gar nicht bemerkt.Hab dann zur Sicherheit nochmal getestet und der Test war dann auch kaum noch sichtbar, also ein klassischer Frühabgang.
    Ist natürlich sehr schade, aber ich sehe es dennoch als positiv, dass ich trotz den vorherigen Zyklusproblemen doch relativ schnell schwanger geworden bin und hoffe, dass es dann schnell wieder klappt und dann richtig :)
    Ich rufe jetzt meine FA auch mal an, ich würde mich gerne nochmal untersuchen lassen und mit ihr besprechen, ob es Sinn macht, in der 2. Zyklushälfte, bzw. zumindest bei positivem Test Utrogest zu nehmen, falls ich zu wenig Progesteron haben sollte.


    Rieke: Tolle Fotos, das sieht nach einem schönen Tag aus! :) Am besten fand ich das Bild bei FB, auf dem Vince mit dem Wasser gespielt hat :)


    Möppi: Alles was mit Vorwaschspray und 60 Grad-Wäsche nicht zu entfernen war, hab ich entweder gleich oder beim Aussortieren der Kleidung entsorgt. Aber das meiste ging immer raus, man muss es nur sofort heiß auswaschen, einsprühen und waschen. So hats bei mir jedenfalls funktioniert:)


    LG, Hermine

  • Hermine das tut mir sehr leid für euch. :(
    Aber mach dich jetzt nicht verrückt, dass irgendwas mit dir nicht stimmt. So früh kann es nun einmal passieren, dass es sich nicht richtig eingenistet hat. Und leider enden einfach sehr viele Schwangerschaften viel zu früh.
    Wenn deine 2. Zh normal lang ist und du keine Schmierblutungen hast, würde ich dem Körper vertrauen.
    Ich hatte ja damals vor Gerrik und jedem Zyklus Schmierblutungen ab ES+5/6 und eben die Fehlgeburt. Bei Gerrik waren dann sofort wieder SB da. Da musste ich Progestan nehmen. Sonderlich schön war es nicht, aber eben notwendig. Momentan habe ich super Zyklen, wenn auch recht lang, aber ich werde mich hüten mir das olle Geschmiere freiwillig anzutun, wenn es soweit ist.
    Du musst natürlich wissen, wie du dich in einer neuen Schwangerschaft sicher und entspannt fühlst, denn davon hängt ja auch viel ab.
    Fühl dich einfach ganz lieb gedrückt.



    Rieke: Es klingt als hättet ihr einen schönen Tag gehabt. Was hat es mit den Armbändern auf sich?

  • Hallo,


    Danke, Aellin!:) Ja, da hast du recht und deshalb soll man ja auch eigentlich gar nicht vor NMT testen, ich hab das auch nur gemacht weil ich ja den Mönchspfeffer nehme und den ggf sofort absetzen wollte. Ansonsten wäre für mich nichts anders gewesen als sonst auch, zwar hatte ich einige Symptome, aber die hätten genauso gut auch als PMS durchgehen können.
    Mein Zyklus ist jetzt seit einigen Monaten 24 Tage lang, also auch eher kurz, aber noch akzeptabel. SB habe ich, abgesehen vom Beginn der Periode, keine.
    Ich werd das einfach mal mit meiner FA besprechen, sie kennt mich ja und hat meine Werte und Daten, etc. Da kann sie sich sicher ein Bild machen, ob da irgendwas nötig ist oder nicht.


    Aber ich denke auch eher, dass man sich einfach vor Augen halten muss, dass das ganz oft passiert und nichts Ungewöhnliches ist ganz am Anfang.


    LG, Hermine

  • @ Rieke


    Tolle Fotos, schön dass ihr eine schöne Taufe hattet :D Scheinbar hat Vince die Mütze in der Kirche gelassen ;-) Sind auf dem Foto beide Täuflinge? Das mit dem Wasserspielenden Vince würde ich auch sehr gerne mal sehen!


    @ Velvet


    Braucht vielleicht eher die Mama mit der Stoppuhr eine Therapie ;-) :lol:


    @ Hermine


    Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch auch sehr, dass es bald wieder klappt und positiv ausgeht!


    Ich hatte vor Nr. 1 eine Fehlgeburt in der 9. Woche und bekam wegen Blutungen in der Schwangerschaft mit Nr. 1 Utrogest. Bei Nr. 2 habe ich dann meine jetzige Ärztin danach gefragt. Die sagte wenn ich das möchte würde sie mir die geben, das würde aber nichts bewirken. Dann habe ich verzichtet. Beide Schwangerschaften gingen ja gut aus. Ich weiß also nicht was stimmt...

  • Ach Hermine, das tut mir leid :(
    Aber du liest dich sehr gefasst und du hast recht, wenn du sagst, dass du es vielleicht ohne Test garnicht wahrgenommen hast. Aber dennoch wusstest du es ja und da darf man ruhig auch traurig sein.
    Trotzdem finde ich es gut, wie du damit umgehst und beim nächsten Mal wird dann alles gut gehen :)
    Ich drück dich!


    Rieke
    Die Bilder sind klasse!
    So ein Armband mit meinem Namen haben ich auch :)


    Hier
    Seit gestern zieht und drückt der Bauch ordentlich. Es zieht in der Leiste, Mensschmerzen und viel Gewühle vom Babybub. Heute morgen das erste Mal ein daumennagelgroßes Stück zäher Glibber am ToiPa. Da ich die ganze SS null Schleim hatte gehe ich von einem Teil des Schleimpropfes aus. Man merkt also, dass sich irgendwas tut. Aber bitte noch nix geburtsartiges... Ich will noch bis miiiiiiiiindestens Freitag aushalten! Dann ist der Kerl offiziell kein Frühchen mehr (37+0 ist am Mittwoch) und ich hatte mir doch vorgenommen bis in den Mai zu kommen. Das wird schon werden :)

  • Lilane, uhhh jetzt wird es spannend. Wobei sich der Schleimpfropf ja auch immer wieder erneuern kann. Es muss also noch nichts heißen. Und bis zum Mai schafft ihr es bestimmt. :D


    Hermine, genau berate dich mit deiner Ärztin und dann klappt es bestimmt ganz schnell wieder.

  • Hermine: es tut mir leid für dich, aber es sollte noch nicht sein. Der Himmel hat jetzt ein klitzekleines Sternchen mehr. Und ich denke, dass wird schon. Vielleicht sollte man auch nicht so früh testen, dann würde man es gar nicht wissen / merken. Damals, als ich noch jung und knackig war, war das so; es gab in der DDR die Tests nicht so zu kaufen.


    @Riecke: schöne Taufe. Würde aber auch gerne das Geheimnis der Armbänder erfahren. Hier in der Familie gibt es meist ein Goldkettchen zur Taufe.


    1. Velvet: ich finde, es spricht gar nichts dagegen, den Taufspruch bzw. das "Gedicht" von Vince, also das hier
    "Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist."
    für eine Geburtsanzeige zu nehmen. Das hat ja nun gar nichts mit Glauben bzw. einer bestimmten Religion zu tun. Ich finde den Spruch total schön.


    2. Velvet: da beschäftigt sich Sam 45 Minuten mit sich selbst, will der Mutti, der es am Tag zuvor nicht gut ging, Ruhe gönnen und was macht diese? Sie ruft nach einem Therapeuten. Okay, dann bringe ihn zu mir und lasse ihn drei Tage da. Ich werde ihn beobachten und notfalls eine Therapie einleiten. :D

    Liebe Grüße Magret

  • Hallo!


    @ Hermine: tut mir sehr leid. Wenn Deine Zyklen in letzter Zeit recht kurz waren, dann geh bitte zum Frauenarzt und lass überprüfen, ob mit den Gelbkörperhormonen noch alles passt. Das ist eine häufige Ursache für eine frühe Fehlgeburt, dass da einfach die Periode zu früh kommt, noch bevor der Embryo die Chance hat, sich richtig einzunisten und die Periode zu verhindern. Das ist recht einfach zu behandeln, also keine Sorge, geht aber mit Medikamenten besser als nur mit Mönchspfeffer.


    Ich teste frühestens eine Woche nach NMT, nachdem es bei uns ja weitgehend aussichtslos ist, ich aber auch im Zweifel recht früh Medikamente umstellen müsste, ist das ein guter Kompromiss zwischen zu viel Hoffnung und zu viel Risiken. Natürlich besteht immer die Chance auf ein Wunder, aber ich will mich damit auch nicht mehr verrückt machen als notwendig.

  • SusanneC du schreibst mal wieder nur die halbe Wahrheit. Eine Gelbkörperschwäche besteht, wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Ein kurzer Zyklus kann genauso normal sein, wie ein langer Zyklus solange der ES an entsprechender Stelle stattfindet.

  • @ichi und magret:
    Hihi...ihr seid der Knaller. :lol:
    Ich fand den Jungen im Spiegel schon ein bisschen creepy. Aber letztendlich tatsächlich egal: 45 Minuten Ruhe für Mama.
    Ichi, ich stehe natürlich nicht mit der Stoppuhr da,aber da Sam ja nicht unbedingt der größte Alleinspieler ist gehe ich schon immer nachsehen wenn es im Kinderzimmer auffällig laut oder auch ruhig ist und die Zeitspanne fällt dann auch eher auf,als bei einem Kimd dass sich regelmäßig gut selbst beschäftigt.
    Jetzt baut er gerade mit Papa die Klappfunktion ans Babybett und kommt sich dabei enorm wichtig vor. Er sagt immer wieder vor sich hin was er für "eine große Hilfe für Papa" ist. Man muss sich ja auch mal selbst loben. ;-)


    Lilane:
    Ich bin schon total aufgeregt und schau immer wieder aufs Handy. Vor Freitag will ich dich aber diesbezüglich nicht lesen. ;-)
    Den ominösen Schleimpfropf habe ich bei Sam nicht gesichtet, immer nur darüber gelesen. Bin gespannt. Im GVK wurde gesagt,dass es dann noch etwa 5-7 Tage dauert.


    @us:
    Bin begeistert : waren gerade mit Sam in der Bibliothek und sind heute das erste mal ohne Feuerwehrbuch raus gegangen. Dafür hat sich das Interesse offenbar auf Müllautos verlagert. Unglaublich wie viele Kinderbücher es darüber wiederum gibt,mir schwant böses. :lol:


    Morgen müssen wir unser Zweitauto in der Werkstatt durchchecken lassen, um zu entscheiden ob sich die Reparatur der Beleuchtung noch lohnt,oder ob die Kosten,die anfallen würden um es für den TÜV im Oktober flott zu machen zu hoch wären um das Auto zu halten. :|
    Bis jetzt war es relativ egal,dass die Rückscheinwerfer nicht mehr funktionierten,da ich eh nur tagsüber damit gefahren bin. :oops: Wenn Baby 2 da ist müssen wir aber dann die Autos tauschen weil mein Ford Ka nunmal sicherheits-und platztechnisch nicht für 2 Kinder geeignet ist und somit mein Mann mit der Schüssel zur Arbeit fahren wird und ich den Kombi nehme.
    Drückt uns die Daumen dass sich die anstehenden Reparaturen noch lohnen...habe wirklich keine Lust mich um ein neues gebrauchtes zu kümmern. In 2 Jahren wäre das passender.

  • Sorry, Velvet, aber ich sah dich schon bildlich mit Stoppuhr vor der Zimmertür sitzen und Sams neuen Rekord stoppen ;-) Freu dich einfach, dass er Fantasie hat und sich auch ab und an selbst beschäftigen kann. Vielleicht wird es jetzt ja mehr :-) Jetzt wo er den netten Jungen im Spiegel entdeckt hat, der hat ja immer Zeit wann Sam mit ihm spielen möchte ;-)


    Ich bin hier wirklich diesbezüglich extrem verwöhnt. Meine können sich super und ausdauernd selbst beschäftigen und das quasi von Geburt an.


    Mein Patenkind hat sich früher immer selbst beklatscht ;-) und Nr. 1 lässt uns ja noch fleißig an seinen Gedanken teilhaben. Ist bei Sam wohl gerade beides ;-)


    Hier reichen übrigens schon normale Autos :roll: Die sind leider extrem oft Thema. Neulich waren wir auf einem Oldtimertreffen und er hat fleißig überprüft ob die auch alle vorne und hinten Lichter haben. Ich habe echt Glück, dass er sich bisher nur mit den Teilen von Autos beschäftigt bei denen ich auch mitreden kann ;-) Bücher haben wir immerhin nur wenige mit Fahrzeugen.


    Ich fahre immer mit Licht Auto und freue mich, wenn das auch die anderen tun. Die sieht man dann auch Tagsüber besser. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich um Kleinigkeiten handelt, die kostengünstig beseitigt werden können!


    LG

  • Velvet
    Der Segensspruch für Vince hat nichts mit der Kirche zu tun - sonst wäre es sein Taufspruch geworden. Das ist einfach irgendein Spruch sozusagen.
    Nur sein Taufspruch ist ein Psalm, denn als Taufspruch sehen die Pfarrer immer lieber etwas aus der Bibel. Wir haben das beides so gewählt, da es zusammen passt und sozusagen ich habe die ausgesucht, da für mich das wichtigste ist, dass er immer weiß, dass irgendwo jemand ist, der ihn aufnimmt, der ihn schützt und der immer für ihn da ist, ganz egal, was er tut, was passiert und so weiter. Und ich finde, diese beiden "Sprüche" drücken das gut aus.


    Hermine
    Das Bild habe ich nicht gemacht logischerweise, daher hatte ich es noch gar nicht, als ich die anderen eingestellt habe. Aber hier für alle:
    http://abload.de/image.php?img…519_404193296429swub6.jpg


    Im Wasser lagen zwei Muscheln - Muscheln wurden auch vorhin verteilt und dazu einiges gesagt. Und daher hat er im Wasser geplantscht und auch nach den Muscheln geschaut - eine durfte er dann "rausnehmen" nach seiner Taufe.


    Aellin
    Deine Frage finde ich wieder spannend, dass man das nicht kennt - gibt nämlich kein Geheimnis. Das ist einfach ein Taufarmband. Das bekommen hier viele Täuflinge oder halt zu anderen Anlässen. Die gab es früher auch zur Jugendweihe oä. Das sind die der Eltern und Lea und Vince haben eh eins von mir zur Taufe bekommen. Lauras Patinnen haben das leider nicht getan und damit sie nicht ausgeschlossen/traurig ist, hat sie von mir auch eins bekommen jetzt.


    ich
    Nein, das ist ein Kind von Freunden. Der andere Täufling hat mit uns nichts zu tun gehabt.


    @margret
    Auf dem Bild sieht man das vom Papa - das ist auch gold. Ich müsste jetzt sagen, dass mir das zu teuer war. Klingt irgendwie, als wären sie es mir nicht wert - daran liegt es aber nicht. Selbst diese sind schon gut im Preis und ich selber mag gold gaaar nicht ;-) Also silber *hihi*


    Sooo, reicht grade mal.
    Habt einen schönen Abend,
    Rieke

  • Danke für die Erklärung Rieke. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich mich in kirchlichen Dingen überhaupt nicht auskenne, aber offen und neugierig bin, solange es mir nicht aufgedrängt wird. Da muss ich glatt noch weiter fragen. :wink: Trägt man das Armband dann auch richtig, oder nur zu bestimmten Anlässen, oder wird das irgendwo sicher verwahrt?
    Du siehst ganz schön angestrengt aus, wie du ihn da hältst. :lol: Aber es ist ein schönes Foto.


    Zur Jugendweihe kenne ich solche Armbänder auch nicht.

  • Fragen immer gerne :)
    Ich kenne es auch, dass Kinder so etwas zur Geburt geschenkt bekommen. Je nachdem, wann es geschenkt wird, kann das Kind es nicht lange tragen. Denn es wird schnell zu kurz. Diese hier habe ich extra in einer größeren Länge genommen, damit sie sie tragen können, so lange sie wollen. Zumindest die Mädchen werden das lange können.


    Da die Armbänder eine Bedeutung haben, werden sie in der Regel verwahrt - damit sie eben nicht kaputt gehen. Man kennt ja Kinder ;-) Grundsätzlich kann man sie aber tragen, wann man will. Also da gibts keine Regeln, die ich kenne.


    Jein - sooo anstrengend war es gar nicht. Aber war so die Mischung aus, er darf nicht reinfallen, er darf plantschen aber nicht komplett nass sein, Pfarrer zuhören, im Kopf meinen Spruch aufsagen (Aufregung) und so weiter ;-) Für mich ist vor anderen stehen, reden, machen immer echt aufregend. Aber war ja alles gut. Man muss dazu sagen, dass der kleine Mann ja schon sehr groß ist und immerhin schon Größe 92 trägt mit seinem einen Jahr :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!