OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben!

V-elvet
    Nein, keine Sorge, ich kugel noch :lol: nehme also gerne Nummern entgegen.

CD-Player
    Haben wir keinen eigenen für Leo.

Fahrrad
    Wow, mit 3 schon! Ich glaub ich hab mein erstes Fahrrad zum Schulanfang bekommen :lol:
    Hier gibts das auch noch nicht. Leo hat nichtmal ein Laufrad. Ist mir hier in der Stadt auch viel zu heikel. Das gibts allenfalls für Schwiegers Landhaus und anliegenden Wald(wegen).

Ansonsten
    Heute bin ich offiziell bei 36+0. Also ab nächster Woche hab ich mir die Frühchenmaschinerie gespart :mrgreen: Und ab da darf Zwergi dann auch gerne mal raus. Bzw. am liebsten dann in 2 Wochen wenn er auch nach richtigem Termin keins mehr wäre.
    Der macht hier abends ab 21h immer derartige Randale, es ist unpackbar. Das kenne ich von Leo so garnicht. Das tut teilweise richtig weh, so dass ich oft schon einfach ins Bett bin weil er im Sitzen nur noch getobt hab, so dass ich garnicht mehr gemütlich am PC düdeln konnte :roll:
    Tags gehts deutlich besser, aber auch jetzt gerade werden fleissig Streckübungen gemacht :wink:

Anziehdrama
    Leo mag sich morgens auch ungern umziehen (lassen). Selber macht er das eh noch nicht. Aber ich denke er will einfach nicht raus. Sind wir mal unterwegs ist alles im Lot :)

• Dann kugel doch auch noch ein bisschen weiter! Hat noch Zeit!

Meine Kollegin nun nicht mehr - übermorgen ist es schon so weit und selbst ich bin schon aufgeregt und freu mich soooo.... :shock: Hoffe, alles geht gut und hab ihr dazu gestern noch einen Schutzengel gemacht und einen Brief geschrieben. Kam heute schon bei ihr an... Glaube ich kann Freitag nicht ordentlich arbeiten :oops:

Waren heute auf der Suche nach Schuhen für Vince für die Taufe. Haben dann irgendwann aufgegeben... Er bekommt nun so dicke Socken mit Sohle (stand Moccasins drauf, darunter verstehe ich aber was ganz anderes) an und gut. Er läuft ja eh noch nicht alleine.

Schönen Abend euch,
    Rieke

• Morgen Ladies! :)

@CD Player:
    Ich habe jetzt das Modell was ichi verlinkt hat bestellt. (Ein Netzteil ist bestimmt nicht dabei,was?) Der Härtetest mit runterschmeißen und ungekochten Nudeln hat mich überzeugt. :lol:
    Zwei Benjamin Blümchen Hörspiele und den Traumzauberbaum von Reinhard Lankomy hab ich gleich mitbestellt. Bin gespannt ob Sam dann abends im Bett CDs hören mag.
    Ich denke dabei speziell an die Zeit nach der Geburt von Nummer 2,wenn ich mir eventuell abends keine 5 Bagger-Geschichten mehr ausdenken kann weil das Baby brüllt... :|
    Ich weiß dass wir das Thema hier kürzlich hatten aber ich finde es nicht mehr. Welche Hörspiele mögen eure 3 jährigen? Vielleicht etwas seichtes,nicht zu aufregendes,für den Abend?

@ichi:
    Treten klappt überraschenderweise schon gut,obwohl Sam nie Dreirad oder Kettcar gefahren ist. Zwar hat er im Garten einen Trettraktor,aber mit dem kommt er noch nicht richtig zurecht.
    Ist ja auch wurst,wir haben das Fahrrad sehr günstig gebraucht gekauft. Es frisst ja kein Brot und wäre nicht weiter ärgerlich wenn er die Lust aufs lernen verliert.
    Im Moment ist er sehr angetan, nur für dem begleitenden Erwachsenen ist das Mitlaufen in Schräglage etwas anstrengend. :lol:
    Strangulieren findet Sam übrigens auch spitze. Es wird sich leider alles mögliche als Schmuck um den Hals gelegt , wir sind da auch permanent hinterher. :roll:

Lilane:
    Ich hatte mein erstes Fahrrad mit etwa 3 Jahren,jedoch mit Stützrädern. Mit 5 oder 6 dann ein "richtiges".
    Damals gab es (zumindest hier) aber keine Laufräder.
    Heute wird von allen Seiten davon abgeraten einem Kind das von Laufrad auf Fahrrad umsteigt noch Stützräder ran zu machen.
    Ob das so Sinn macht kann ich noch nicht beurteilen. :lol:
    Anziehen findet Sam morgens auch blöd. Er ist der absolute Stubenhocker und würde am liebsten den Tag in der Bude verbringen. Wenn man aber erstmal draußen ist freut er sich wie Leo auf den Tag. ;-)

Rieke:
    Bekommen wir dann auch Fotos zu sehen? :) Und hast du deine Kleiderfrage gelöst?

@gänschen:
    Ich muss dich darauf hinweisen, dass du dich offiziell zu mindestens 3 Beiträgen pro Woche hier verpflichtet hast! :lol: *räusper*
    Los,sag was!

Liebe Grüße

• Hallo meine Lieben!! :)

Lilane und Velvet: Ich möchte euch mitteilen, dass ich mein Versprechen eingehalten habe und ab jetzt aktiv mit euch mitkugel :D Ihr könnt mir also nicht vorwerfen, dass ich mich nicht an Absprachen halte :lol:

Mädels, es ist sooo crazy, gestern habe ich (wie Rieke und Velvet schon wissen) positiv getestet. Wir wollten ja eigentlich erst ab nächstem Monat wieder hibbeln und dachten auch, den ES im April ausgelassen zu haben, scheinbar hat sich bei mir durch den MP aber einiges verschoben. Weil ich einige Symptome hatte, hab ich dann gestern einfach mal getestet.

Ist das Leben nicht verrückt, einen einzigen Monat wollte ich aussetzen und genau in dem werde ich schwanger :lol: Ich sag nur Rezas ursprünglicher ET: 2.1., der jetzige 7.1. Also Volltreffer ^^

Gerade wurde mir auch bewusst, dass ich so ziemlich genau vor 4 Jahren hier die erste SS verkündet habe. Und nun, 1230 Seiten später die nächste :)

Heute hätte ich NMT, ist also noch gaaanz frisch, drückt mir bitte die Daumen, dass alles da bleibt, wo es hingehört :)

Velvet: Ich kann dir Leo Lausemaus totaaal empfehlen. Reza liebt das!! Und ich finde die Geschichten echt super süß!

Zum Fahrrad: Ich denke das wird Sam ganz schnell hinbekommen und dann saust er ohne Stützräder durch die Gegend. Ich hab damals auch direkt ohne gelernt, hab mich einige Male hingehauen, aber es auch schnell gelernt dann. Ich glaube es ist eigentlich sehr gut, schon früh anzufangen zu üben.

Rieke: Jaaa, Bilder bitte :)

Wir hatten gerade Hausbesichtigung, das Haus hat uns gut gefallen. Nächste Woche haben wir nun einen weiteren Termin dort mit Sachverständigem. Vielleicht wirds diesmal echt was!

LG, Hermine

• @ Velvet

Ich habe auch mit drei Jahren Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt. Mein Vater hatte es sich aber etwas angenehmer gestaltet und hinten eine Stange zum Festhalten dran. Vielleicht ist das auch eine Alternative für euch ;-) Ich finde es spannend, dass Sam ohne "Tretvorkenntnisse" direkt fahren kann.

Nr. 1 findet Petterson und Findus toll. Er mag aber lieber wenn ihm vorgelesen wird. Wir haben auch eine Leo CD, die war bei nem Buch dabei. Nachdem ich gleichzeitig lesen musste, habe ich die erst mal wieder weg gepackt ;-)

Ich hoffe der CD Player überzeugt euch!

Oh, Nr. 1 ist nicht der Einzige mit Strangulationsideen. Wie sagte meine Schwester so "schön", so lange er keine Schlaufe macht...

@ Hermine
    Ein bisschen "verplant" :wink: Herzlichen Glückwunsch! :D Meine Daumen sind fest gedrückt! Ich habe vor vier Jahren fleißig mitgelesen. War da ja auch schwanger ;-)

• Zitat von Velvet

@gänschen:
    Ich muss dich darauf hinweisen, dass du dich offiziell zu mindestens 3 Beiträgen pro Woche hier verpflichtet hast! :lol: *räusper*
    Los,sag was!

Okay, mach' ich... => WAS! :wink:

Und außerdem, sooo auf Entzug kannst du ja garnicht sein, denn mit dir hatte ich ja geplänkelt... aber das zählt wohl nicht, gelle?

Zu den letzten Themen hier ist mir auch nicht so wirklich was eingefallen (allenfalls zu Taufe und Konfirmation/Kommunion, das war aber so kraus, das ließ sich nicht darniederschreiben...). Zudem halten mich meine Drei grad über Gebühr auf Trab... :?

@Hermine
    Uih... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

@Rieke
    Was meinst du, ob wir es wohl diesmal zu Hermine hin schaffen, zum Baby schuckeln und dergleichen? :)

So, und nun verschwinde ich wieder in die Küche, wo ich hin gehöre!!! :P

Gänsegrüße

• Hallo :)

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! :)

Jetzt muss ich erstmal die kritische Zeit überstehen. Das ist der Nachteil daran, wenn man es früh herausfindet, dann zieht sich das erste Trimester wie Kaugummi :wink:

Gerade erscheint mir alles noch ganz unwirklich. Muss sich erstmal setzen :)

Destiny, ich glaub das geht allen Frauen mit Kiwu so, ist ja auch total verständlich. Aber bis Herbst ist es ja auch nicht mehr lang, die Zeit vergeht doch soo schnell :)

@all: Welches Folsäurepräparat nehmt ihr bzw habt ihr genommen? Femibion? Hatte bis jetzt eins von Doppelherz, auch mit 800 mg. Aber ich glaub Femibion ist besser, oder?

AhrGans: Dieses Mal werde ich nichts dem Zufall überlassen und mich selbst zu euch einladen mit Kind und Kegel :lol:

LG, Hermine

• Hermine
    Überraschung *Tada* Ich hab dir ja schon geschrieben - Planung ist immer uncool und daher machen die Körper, was sie sollen. Wie bei Katrina ;-) Und das finde ich gut! Es gibt in jeder Familie besondere Monate - bei mir ist es der April und bei euch eben der Dezember. Daher kommt Kind immer, wann es passt :) Daumen sind natürlich gedrückt!

Velvet
    Fotos von Vince bekommt ihr sicher. Von mir dabei gibts auch, wenn sie mir passen :lol:

Kleiderfrage ja, denn ich ziehe einfach das an, was ich von Anafang an wollte, denn es soll ja eh kalt werden. Also schlicht und einfach - schwarze Hose + Schuhe, pinke langärmelige Bluse und gut. Es ist ja Vince Tag und er steht im Mittelpunkt, nicht ich. Ich muss nur ordentlich aussehen ;-)

Hermine nochmal
    Wie hast du nun Botschaft überbracht? Bett oder Haus? :lol:

@Gänschen
    Also ich will ja nix sagen, aber an mir lags nicht :P Ich bin Anfang Mai schon wieder in Bonn ;-)
    Aber mich selber irgendwo einladen ist ja nicht sooo höflich, deswegen warten wir ja bisher brav, dass Hermine uns einläd, gel? Liegt also nicht an uns beiden :lol:

Und morgen ist es schon für die persische Prinzessin so weit.. Wahnsinn...

Liebe Grüße
    Rieke

• Hermine, herzlichen Glückwunsch. Vielleicht kommt Baby Nr. 2 ja auch nach ET. Übrigens finde ich den 7. Januar ein schönes Datum. Es wäre dann das 3. Forenbaby an dem Tag innerhalb von 3 Jahren. :lol:
    Femibion ist aus meiner Sicht nur Geldschneiderei. Da kannst du auch Mama A-Z vom dm kaufen. Meine Frauenärztin hat mir damals Vitaverlan empfohlen. Das ist etwas besser vom Preis als Femibion. Ansonsten habe ich bei Gerrik am Anfang nur Folio forte genommen.

Destiny, nicht traurig sein. Im Dezember und Januar sind Kreißsäle und Wöchnerinnenstationen hoffnungslos überfüllt. Da kommen die ganzen Osterhasen... Da will man eigentlich gar nicht entbinden. :twisted:

• Ich nehme Folio forte, Hermine. Preis-Leistung ist da sehr gut. Femibion ist echt Abzocke, wollte mir meine FÄ auch immer andrehen :wink:

Ich fand, dass die Zeit bisher unglaublich schnell vergangen ist. Ich habe bald Halbzeit :shock:

Ich war auch heute bei meiner Nachsorgehebamme zum Quatschen. Bis zum 13.9. ist sie im Urlaub. Ich hoffe, Baby kommt also frühestens am 13.9. (fände ich schön als Datum) :lol: Ich will ja auch gerne ambulant entbinden.