Oft kommt das vielleicht nicht vor, dennoch kenne ich einige Fälle wo wirklich aktiv und "gut" verhütet wurde und dennoch eine Schwangerschaft dabei raus kam. Oder einfach irgendwas schief geht (Kondom geplatzt, Anwenderfehler etc.). Diese Schwangerschaften sind dann auch ungeplant. Ich finde nicht, dass man dann verpflichtet ist sich sofort total zu freuen.
-
-
-
Naja aber Mäusle hat in letzter Zeit ja doch öfter von Nr. 2 geschrieben. :wink:
Aber jetzt wissen wir natürlich nicht, ob es da schon unterwegs war.Allgemein:
Ich selber kenne keine Verhütungs"unfälle". Und gerade bei geplatzten Kondomen hat man noch die Pille Danach. Aber nach meiner Hibbelerfahrung bei Gerrik, wo wir inkl. Fehlgeburt 10 Monate gebraucht haben, geht es mir ähnlich wie Pinal, dass ich nicht glaube, dass es so einfach und ausversehen mal passiert.Edit: Deswegen kann ich aber schon verstehen, wenn man sich erst einmal nicht freuen kann.
-
Das sie sich nicht sofort total freuen kann davon hat ja auch keiner geredet das ist bestimmt verständlich.
-
Naja, ich hab den Menschen ja auch nicht dabei zugeschaut, glaube aber durchaus dass es eben tatsächliche Unfälle geben kann, die so nicht geplant waren. Nur weil es bei einigen länger dauert, bedeutet das ja nicht, dass es nicht auch "schnell" mal schiefgehen kann. Meine Mama wurde zB bei allen 4 Kindern im 1. Zyklus schwanger. Wir haben bei Leo und auch bei Nr. 2 mehrere Monate gebraucht. Aber das heißt doch nun nichts. Ist ja auch egal. :wink:
-
Ist tatsächlich jetzt auch egal. Nr. 2 ist unterwegs und es wird alles passend gemacht
Mäusle, alles Gute für euch bald Vier! Vielleicht meldest du dich hier ja mal wieder.
-
um die Spekulationen aufzulösen: hatte nach dem einzigen mal dieses Monat, wo was passieren könnte 2 oder 3 Tage später Magen-Darm-Probleme mit Durchfall und brechen. scheinbar hat die Pille dann nicht mehr gewirkt und nachträglich noch mit Kondom verhüten is auch etwas schlecht
zuerst hab ich auch gedacht selber schuld - weil ich als Jonas im KH war, 2 tage keine Pille genommen hab (hatte sie zuhause vergessen und auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht), aber da könnt ich jetzt noch keinen positiven Test in der Hand haben. Nur da wär ich tatsächlich selber schuld gewesen
aber in der Zeit hatten wir auch weit und breit keine Gelegenheit an Kinderproduktion zu denken .
da ich ja eine für mich passende pille bekommen habe (also passend zu meinen zyklusbeschwerden der letzten 2 Jahre) hat die FÄ natürlich die Chance sehr hoch eingeschätzt, sofort bei Absetzen oder vergessen/Nichtwirken schwanger zu werden. mit dem Risiko hab ich gelebt. Hätte trotzdem gehofft dass das nicht passiert und wir anfang nächstes Jahr dann "geplant" starten können.
Ist nun so. Und ich werde das beste draus machen. Evtl dürfen wir dann die Kur trotzdem machen, aber halt im Frühjahr und ambulant. das geht schon, wenn wir uns ne eigene FeWo in der Nähe nehmen und ich nur zu den Anwendungen in die Klinik gehe. Finde den Gedanken recht gut. Is zwar nicht das gleiche aber würde mir schon mal weiter helfen.
So nun geh ich zurück aufs Sofa, die Übelkeit hat mich seit gestern nämlich wieder voll im Griff....
-
Also ich finde, sowas kann einfach passieren. Zumal es ja bei euch nun kein absolutes No-Go war/ist, sondern einfach zeitverschoben. Ich hoffe, ihr könnt die Kur trotzdem machen. Würde euch sicher gut tun! Warum kannst du das denn schwanger nicht ganz "normal" machen? Verstehe da den Sinn irgendwie nicht :oops:
Stimmt, du hattest ja bei Jonas total fiese Übelkeit über lange Zeit
Ich wünsch dir, dass es diesmal schneller, weniger und besser ist!
-
Hey Mädels!!
Mäusle: Alles Gute auch von mir für eure Familie und herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich kenne eure persönlichen Hinderungsgründe für eine SS zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, aber ihr hattet ja ohnehin für in 2-3 Jahren das Zweite geplant und wolltet ja soweit ich weiß auch dann dort wohnen bleiben. Von daher denke ich das wird sich schon alles einpendeln und ihr werdet in die neue Situation hereinwachsen, so wie auch beim ersten Kind
Und was ist schon eine Kur, so nötig oder gewünscht sie auch sein mag, gegen ein Kind.. Das kann man immer noch machen :wink:
Alles Liebe für euch und vielleicht meldest du dich ja doch mal wiederZu uns: Wir waren vorgestern mit Reza und meiner Mama im Puppentheater, in "der Mondbär". Hat ihm wieder sehr gut gefallen. Die Bühne war ganz einfach und schlicht gehalten, also keine aufwändige Produktion und ohne Schnickschnack, trotzdem waren die Kinder sehr begeistert! Da sieht man wieder, dass Kinder gar nicht viel brauchen um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen
LG, Hermine
-
Liebe Mäusle,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute für euch als Familie. Schön, dass das mit dem Haus so gut geklappt hat.
Alles Liebe auch zur Schwangerschaft. Du bist eine tolle Mutter und auch ich bin ganz sicher, dass sich am Ende alles fügen wird und Baby 2 dann doch gar nicht sooo unpassend war. Ihr schaukelt das Ding schon
Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich ganz bald wieder bei uns blicken lässt. Wenn du gänzlich verschwindest, wäre sicher nicht nur ich sehr traurig. Ich würde mich freuen, wenn du dich ansonsten einfach zwischendurch mal per PN meldest, wenn du Lust dazu hast.
Und die Kur kannst du immer noch machen. Vielleicht ergeben sich ja zwischenzeitlich auch andere Sachen
-
Morgääähn Mädels!
Habt ihr auch Probleme mit Abload? :x Ich würde gern mal Geburtstagsbilder hochladen, aber es läuft weder die App,noch die Seite und das seit Tagen.
Total nervig.
Uns geht's gut, aber ich komme gerade zu gar nichts. Jeden Tag gibt es soviel zu tun, dass man sich abends wundert wo die Zeit schon wieder hin ist. Noch dazu das schöne Wetter, irgendwie bleibt hier gerade alles liegen was zu tun wäre.
Vor allem der Garten ist ein echter Zeitfresser, bereitet uns aber viel Freude. Sam hat jetzt einen richtigen kleinen Spielplatz mit Nestschaukel, Sandkastenhäuschen, Rutsche und im Sommer kommt noch ein kleiner Pool dazu. Er genießt die frische Luft absolut und sieht jeden Abend zuverlässig aus wie ein Schwein.
Wenn wir nach Hause kommen bleibt immer nur ihn ohne Umweg in die Wanne zu stecken.
Babychen geht es auch gut, turnt fröhlich durch den Bauch. Manchmal habe ich ordentlich mit einem harten Bauch zu kämpfen und habe beim Laufen das Gefühl sie fiele gleich raus, nicht sehr angenehm. Ich habe wirklich Bedenken, ob wir es bis zum ET schaffen.
6 Wochen haben wir noch. Bin gespannt.
Sams Geburtstag war toll. Er hat sich sehr über seine Geschenke gefreut und die viele Aufmerksamkeit genossen.
Sein Fahrrad findet er klasse,man muss ihn natürlich noch halten (keine Stützräder) weil der Schwung fehlt,aber das findet er noch raus. Spaß macht es ihm auf jeden Fall.Hermine:
Was macht das Anzieh-Desaster?
Bei uns immernoch tägliches Drama wegen dem Polizeiauto-Shirt. Dieses Kind würde am liebsten 7 Tage die Woche das gleiche tragen.Lilane:
Ich habe vergessen dir meine Nummer zu schicken, ich hole es direkt nach. Ich hoffe du bist noch schwanger?Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch allen? Habt ihr das Wetter genossen diese Woche? Gestern und vorgestern war es hier richtig heiß, wir waren viel draußen, am WE soll es ja leider wieder schlecht werden..
Heute macht Reza in der Kita einen Waldausflug, dort gibts wohl einen Spielplatz, der sehr schön sein soll. Er ist immer so aufgeregt vor Ausflügen und sagt mir auch genau, was ich ihm zu essen einpacken soll
Morgen haben wir wieder einen Termin zur Hausbesichtigung, drückt mal die Daumen!!
Velvet: Das klingt ja toll mit dem Garten und ich finde das entlastet auch ungemein, ist viel entspannter als auf dem Spielplatz, weil man das Kind einfach machen lassen kann
Ist der Garten denn weit weg von euch Zuhause ?
Zum Anziehen: Ja, ist meist immer noch ein Kampf, jedenfalls gibts immer zumindest ein winselndes Gejaule über die rausgelegten Sachen. Meine Taktik momentan ist, ihn damit zu vertrösten, dass die Lieblingshose schon fast trocken ist und er die dann sofort anziehen darf. Das hat die letzten zwei Tage immerhin einigermaßen geklappt
Hab gestern ne Großbestellung für Sommerklamotten gemacht, mal sehen was mir da so blühtIch hoffe da mag er ein paar mehr Teile von
Das mit dem harten Bauch hatte ich auch einige Wochen vor der Geburt schon. Sind Senkwehen, was?
Mit dem Hochladen hatte ich das letzte Mal keine Probleme, ist jetzt aber auch schon einige Tage her..
@all: Mögen eure auch so ungern Äpfel/Birnen mit Schale? Ich versuche immer Reza das Obst mit Schale anzudrehen, aber er isst es einfach bisher nur ungeschält. Dabei sind ja die ganzen Vitamine unter der Schale..
LG, Hermine
-
@ Velvet
Schön, dass Sam seinen Geburtstag so genossen hat und (entgegen deiner vor einer Weile geäußerten Bedenken) auch das Fahrrad toll findetIch hoffe es klappt bald mit dem Einstellen der Fotos.
Ein Garten ist echt toll. Wir haben das große Glück einen komplett eingezäunten am Haus zu haben
@ Hermine
Hier wird dann vehement protestiert, wenn was nicht genehm ist. Zum Glück hat er aber keine Lieblingsklamotten. Wenn wir nichts vorhaben dann zieht er eben erst mal kein Oberteil an. Das Argument, dass er so dann aber nur im Haus bleiben kann, fruchtet dann irgendwann. Und der Unmut über das Kleidungsstück ist dann, wenn es einmal am Körper ist, auch recht schnell vergessenSchön, dass Reza sich so gut vertrösten lässt.
Ich habe bisher nur Äpfel und Birnen mit Schale serviert. Und es gab nie Gemaule, aber er kennt es auch nicht anders. Nr. 2 probiert sowas noch nicht. Alles was hart und trocken ist ist genehm, sonst muss es dann doch noch aus dem Gläschen kommen. Das kennen wir aber schon von Nr. 1 und sehen das gelassen.
-
Hermine, Gerrik isst Äpfel und Birnen auch nur ohne Schale. Er hat aber auch nur 6 Zähne, 7 und 8 kommen gerade. Ohne Backenzähne kann er die Schale einfach nicht kauen, obwohl er es durchaus probiert.
Ansonsten sind wir viel draußen. Bei uns ist es natürlich immer noch deutlich kälter als im restlichen Land, aber immerhin schien jetzt 2 Tage mal die Sonne. Heute soll es dann schon wieder regnen.
-
@Obst mit Schale:
Ich habe hier eine kleine Diva,die genau weiß wo man sich mit Sonderwünschen durchsetzen kann.
Von mir und auch in der Kita gibts nur Obst mit Schale, bei den Großelterm hingegen ist er nicht in der Lage selbige mitzuessen und lässt es sich hoheitsvoll schälen und vierteln. :mrgreen:
Das gleiche bei Brotrinde...er ist einfach zu faul zum kauen.
Also an sich isst er die Obstschale beim Apfel mit,aber wenn man diesen nicht als ganzes reicht sondern als Schnitzen,dann knabbert er nur das Fruchtfleisch heraus .@Ichi:
Ich war wegen dem Fahrrad wirklich sehr überrascht, ich habe ja sein sonstiges wochenlanges rumgezicke bei neuen Fortbewegungsmitteln fest mit eingeplant.
Vielleicht lag es daran,dass Oma und Opa es geschenkt und mit ihm getestet haben.@Garten:
Ist leider ca. 8 Autominuten entfernt von der Wohnung. Es hätte auch näher gelegene Anlagen gegeben, aber die wären allesamt in der Flughafen -Einflugschneise. Hätte ich jetzt nicht soooo erholsam gefunden.
Aber die Entfernung ist noch im Rahmen.@Wetter:
Hier auch wieder mistig und a...kalt.@us:
Habe zwar schon Hermine per WhatsApp diesbezüglich belästigt, bin aber immernoch zu keinem Schluss gekommen.
Ich würde Sam gern einen CD Player kaufen,damit er abends mal ein Hörspiel oder so anhören kann. Leider finde ich für Kinder nur tragbare mit Mikrofonen. Mikrofon finde ich doof und tragbar=direkt kaputt. (Bei uns zumindest;)
Eigentlich schwebt mir einer vor,den man nach weeiiiiit oben aufs Regal stellen kann,der dabei aber nett,kindlich und bunt aussieht. Ich finde einfach nichts entsprechendes, Hilfe!
Welche Player habt ihr für eure Kinder? Liege ich richtig dass die tragbaren nur einmal runterfallen vertragen?
Ich überlege ob ein Kassettenspieler eventuell eine Alternative wäre, aber da muss man ja zwischendurch immer die Kassette wenden und es besteht die Gefahr von Bandsalat. -
@ Velvet
Vielleicht wird Sam ja einfach offener für Veränderungen. Nr. 1 macht da auch gerade sehr große Fortschritte. Er setzt sich z.B. wie selbstverständlich auf Restaurantstühle
Oder du hast Sam die anderen Fahrzeuge bisher einfach nicht gut genug verkauft
Kann er denn schon Treten?
Wie wäre es denn einfach mit einer kleinen Anlage? Es gibt ja auch bunte, wie die z.B.
Kinder Musikcenter CD Player Stickern Kopfhörer
Wir haben nur genau das, was du nicht suchst. Einen tragbaren CD Player mit Mikrofonen. Idena CD Player SING A LONG Mikrofonen LED Display
Hätte ich auch nicht gekauft, weil Nr. 1 dazu neigt sich alles was geht um den Hals zu legenSpielzeug mit langem Band dran gibt es hier nur unter Beobachtung. Der Vorteil an dem Teil: Es hält auch mehr als einmal Runterfallen aus, hat auch das Füttern mit ungekochten Nudeln gut vertragen und er kann es einfach selbst bedienen. Ein Tragbares Gerät könntet ihr ja auch soweit hoch stellen, dass Sam nicht dran kann.
Im Zimmer hat Nr. 1 bisher sowas gar nicht. Wir hören eher gemeinsam im Wohnzimmer und dann auch meist über den DVD Player.