OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich hab auch ein Bauchbild von letzter Woche! :D


    http://www.abload.de/image.php?img=foto0096_phixrialdn.jpg


    Meine aktuellen Traummaße sind 101-107-111! :shock: :D


    @ mäusle & lilane:
    Bei mir war es die ganze Schwangerschaft so, dass immer ein paar Tage ziemliche Ruhe im Bauch war und dann ging die Bambule wieder los. Immer wenn ich dann gemessen habe waren plötzlich auch paar cm mehr Umfang da! :-)


    Und Lilane, das ist ein tolles Hochzeitsfoto!So ein schönes Kleid und so eine wunderschöne Braut! Ich bin ganz grün vor Neid! :oops:

  • Mäusle,
    dankeschön! :oops: Dabei fühle ich mich sowas von unförmig.
    Aaaber: bis jetzt keine Dehnungsstreifen in Sicht! Nur ein Stichkanal von meinem unteren Bauchnabelpiercing (was ich natürlich nicht mehr trage) sieht irgendwie eklig bläulich aus. Ich hoffe das geht wieder weg, sieht wirklich doof aus.
    By the way: ich habe letztens von einer Frau gelesen, die erst unter den Presswehen Schwangerschaftsstreifen bekommen hat! Ist das nicht gemein? :lol:
    Aber seit der Bauch sich gesenkt hat kommt er mir auch irgendwie kleiner vor. Klar, der Umfang "verändert" sich ja.


    @ all
    Ich habe übrigens nochmal mit meiner Hebamme zwecks meines ET- Problems gesprochen.
    Die meinte, der Arzt hätte den ET direkt in den ersten 12 Wochen ändern MÜSSEN! Schließlich habe ich ihn ja oft genug auf meine richtige Zykluslänge hingewiesen! :evil:
    Jetzt dürfte er es wohl nicht mehr ändern. Wir warten jetzt mal ab, wie er sich beim nächsten Termin verhält und sollte er wieder herum stressen gehe ich eben nur noch zur Hebammen-Vorsorge und wir behalten "unseren" Termin, nämlich den 12.04. im Kopf.
    Ab dem "richtigen" ET+7 fangen wir dann vorsichtig an bisschen rumzuexperimentieren.


    Hermine: Sag mal- hattest du kurz vor ET auch dieses abartige Ziehen in den Leisten? Was zur Hölle ist denn das jetzt wieder? Vorwehen?
    :shock:

  • Das ist wirklich ein schönes Foto von dir. Unförmig ist man eben etwas - ist halt zu viel nach vorne ;-) Aber das zu viel ist wunderschön!


    Geh bitte nach deinem Bauch! Wenn du nur noch zur Hebamme willst, dann mach das! Dein Bauch sagt dir, was richtig ist. Das glaube ich wirklich!!!


    Alles Gute!
    Rieke

  • Velvet


    Dieses abartige Ziehen sind wahrscheinlich Senkwehen. Der Bauch senkt sich "dramatisch" nach unten kurz vor der Geburt, ich hatte dieses Ziehen auch ganz schlimm, zwei Wochen später war der kleine Frobbel da.
    Ich denke auch, dass Du Dich auf Dein Gefühl verlassen solltest, was den ET angeht, so genau hält sich eh kein Baby dran, also erstmal abwarten und Tee trinken. Genieße noch die letzten Tage, die Ruhe ist herrlich und die Vorfreude groß, so schnell hast Du das nicht wieder. Gerade beim ersten Kind ist es etwas besonderes ( weil man sich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren kann, und nicht noch nebenher eine ganze Familie versorgen muss) erfahrungsgemäß laufen anschließende Schwangerschaften nebenher mit.


    In allen drei Schwangerschaften war es bei mir so, das die Geburt unmittelbar bevorstand, als ich den unbändigen Wunsch hatte, zu putzen. Ich habe die ganze Wohnung gewienert von oben bis unten, alles für das Baby vorbereitet und nix ging schnell genug. Zwei Tage vor der Entbindung stand ich auf der Leiter und habe Gardinen gewaschen, Möbel verschoben und sogar den Keller auf Vordermann gebracht. Meine Hebamme nannte das ersten Mutterinstinkt, also alles schick machen für das Baby ( ich nannte das einfach nur wissend, das man hinterher entweder müde ist, oder keine Zeit für solche Scherze mehr hat )


    Ich wünsche Dir eine angenehme Geburt ( es gibt tatsächlich auch sehr sehr schöne Geburten ) und nicht vergessen wenn es ganz schlimm wird : jede einzelne Wehe bringt Dich Deinem Baby einen Schritt näher. lass Dich auf die Wehen ein und versuche nicht sie zu unterdrücken.


    Mein ganz persönlicher Tipp :
    ich habe ein Kind mit PDA bekommen, zwei weitere danach ohne jegliches Schmerzmittel ( Hausgeburten ) versucht es erstmal ohne PDA ... Die Wehen kommen so viel regelmäßiger und ihr arbeitet mehr mit. Außrdem seid ihr nach der Entbindung voll da und fit ohne Einschränkung und könnt es so viel besser genießen. Ich würde mir niemals mehr wieder eine PDA oder sonstiges geben lassen. Und ich lebe auch noch :wink:

  • Halloooo :),


    na wie geht es unseren Schwangeren und natürlich auch den unbewohnten unter uns?? :wink:


    Zum Ziehen: Ja, das können gut die Senkwehen sein. Das kann bis in die Beine ausstrahlen.


    Velvet: Echt süß dein Bild!! Mach schön viele Fotos jetzt zum Ende hin, der Bauch wächst jeden Tag noch und man kann sich nachher nur noch ganz schwer vorstellen, dass man mal so einen Bauch hatte :)


    PDA: Hatte auch eine, allerdings erst bei 5-6 cm. Vorher ist es auch nicht soo gut, weil es dann eben wirklich sein kann, dass es zum Geburtsstillstand kommt.
    Was ganz gut ist, sind diese Walking-PDAs, da kann man selbst dosieren und wenn dann bemerkt wird, dass die Wehen nachlassen, drehen sie die PDA einfach runter.
    Ich muss sagen, die PDA hab ich persönlich als traumhaft empfunden. Ich hatte zwar keine lange Geburt, aber bei mir kamen die Wehen sehr schnell sehr heftig. Zudem konnte ich mich nicht setzen, weil ich das Gefühl hatte, das nicht aushalten zu können. So stand ich also die ganze Zeit und bin rumgelaufen. Ich hatte Freitags das letzte Mal geschlafen, nun war Sonntag und ich war seit 5 Stunden ohne Unterbrechung mit heftigen Wehen auf den Beinen. Ich war so k.o. und die PDA tat echt gut, weil ich so nochmal Kraft tanken konnte für die Presswehen.


    Ich würde es so machen, dass man sich vorher nicht festlegt, sondern sich die Option offen lässt. Im Vorfeld kann man überhaupt nicht wissen, wie man unter der Geburt empfindet. Wenn man gut zurecht kommt, kann man vielleicht auf eine PDA verzichten. Aber wenn man das Gefühl hat, man bräuchte eine Verschnaufpause, ist man froh, wenn man die Option PDA hat:)



    Reza geht es super, er wird immer aktiver und brabbelt, was das Zeug hält:) Gestern hatten wir Badetag. Hier ein Bildchen von ihm im Kapuzenhandtuch:



    LG,Hermine

  • Oooh... ich glaub', ich muss ganz dringlich nach Bonn!
    Rieke, wo steckst du, wir müssen verreisen...
    :)


    Ein Freund von uns ist vor wenigen Tagen erstmals Opa geworden und das Geschwisterchen von meinem Borgebaby (naja... ein Baby ist sie ja nun echt nicht mehr :oops: ) wird nun auch jeden Moment erwartet!!! Mann, was ist das alles aufregend...


    So, und nun geh' ich meine Horde abfüttern...
    Mahlzeit!
    :wink:

  • Reza ist so ein wunderschöner Schatz :D und wie groß er schon schauen kann - unglaublich!


    Mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage :)
    Ich könnte heute futtern wie ein Scheunentor. Zeitgleich zwiept mein Bauch ja schon seit nun 3 Tagen vor sich hin. Ich glaub, der wächst grade :lol:

  • oooh is das ein schönes Bild von Reza! Unglaublich wie groß der schon ist. Wobei ich es so goldig finde, dass er etwas zierlicher ist. Der Kleine von bekannten ist ja fast das doppelte :roll: da is dein Reza doch sehr goldig!


    Mir gehts heut gar nicht gut, hab wohl gestern etwas zu viel gemacht und auch kurz zu schwer gehoben. Nun ist mein Bauch total hart und ich kann kaum laufen. Ich mach auch kaum was. Komme mir halt grad so nutzlos vor, aber es geht halt nicht. basta.
    Also Mädels lasst euch sagen: übernehmt euch nicht!

  • Debora: Was machst Du denn wieder für Sachen? :shock: *schimpf*
    Beherzige doch bitte mal Deinen eigenen Rat und lass es RUHIG angehen! :wink: :D


    Hoffe, Dir geht's bald wieder besser! *dicker Knuddler*


    Hermine: Süßes Bild! :)


    Velvet: Du siehst doch TOLL aus! :shock: Ich find, unförmig siehst Du gar nicht aus - nur schön schwanger. :D


    Aber ich kann's schon verstehen, dass der große Bauch irgendwann anfängt zu nerven.

  • Mann seid ihr lieb! :oops: Man selbst sieht sich ja immer ganz anders, als andere. Ich mag meinen Babybauch, aber ich bin auch froh, wenn ich bald mal wieder was schickes tragen kann. :D


    @ Rieke:
    Du hast schon Recht, aber es wird einem sooo schwer gemacht seinen Gefühlen und Instinkten zu vertrauen. Schließlich wird man permanent überwacht und m.E. auch ÜBERVERSORGT. Das schürt ja jede noch so kleine Ungewissheit und macht alles zur unendlichen Paranoia! Ich muss jetzt wirklich lernen selbstbewusster aufzutreten und mich durchzusetzen. Tschakka!!!


    @ Knüffgen:
    Zwei Wochen klingen gut, damit bin ich einverstanden! :lol:
    Ich möchte auch gern ohne Schmerzmittel entbinden. Wenn bei mir die (hoffentlich natürlichen) Wehen einsetzen, kommt meine Hebamme zu mir nach Hause und betreut mich so lange wie es geht. Erst dann fahren wir gemeinsam ins KH (400 m Luftlinie!) und gehen in den Kreißsaal. Sie sagte, in der Regel ist die Geburt dann schon so weit fort geschritten,dass für PDA & Co. schon gar keine Zeit mehr bleibt! :wink:
    So ist der Plan, sollte es anders kommen werde ich das aber auch akzeptieren.
    Meine Hebamme sagt immer: Zuviel Pläne im Kopf (die dann evtl. auch mal unerfüllt bleiben) sind oft der erste Schritt in die Wochenbettdepression.
    Aber ich glaube ich wäre unglaublich stolz, wenn ich die Geburt ganz ohne Schmerzmittel und sonstige Eingriffe "ganz alleine" schaffe.


    Ohhhh, Reza ist ja zum Fressen! Wenn das mal später kein Frauenheld wird! Diese Schnute...haaaaaaach! :shock: Zucker!


    Mäusle:
    Das "nutzlose" Gefühl kenne ich. Ich komme mir auch immer total blöd vor, wenn mein Mann irgendwann spät abends von der Arbeit kommt. Ich verwöhne ihn zwar wo es nur geht, koche und backe ganz viel aber das doofe Gefühl bleibt irgendwie. :oops:
    Manchmal spiele ich daheim auch Sekretärin und tippe ihm ein paar sachen ab oder suche ihm Dinge für seine Arbeit raus. Komme ja aus einem artverwandten Job! :wink:
    Merkst du eigentlich wenn dein Bauch hart wird?
    Ich merke es immer nur, wennn ich dann zufällig die Hand drauf lege.

  • Petsimo: ja du hast recht :oops: hab leider auch erst hinterher gemerkt, dass es zuviel war.


    Velvet: ja ich merk das richtig, weil ich da auch gleich Schmerzen bekomme. :(


    ich hab heut gaaanz langsam nichts getan 8) den Keller hab ich Keller sein lassen, hab nur hier mal Fensterbrett abgewischt, Scheibe grob mit Glasreiniger sauber gemacht, und die Küche halt in Ordnung gebracht. Dann in die Sonne raus gegangen und bissl eingekauft, zum Supermarkt spazieren tat soooo gut! :)


    hach und jetzt werd ich mir auch nen ruhigen abend machen :)

  • ja, ich merks auch sofort wenn ich mich übernommen hab. Bin letzten Dienstag in der Stadt gewesen und vielzulange auf den Beinen. Irgendwann hätte mich dann jede Oma mitm Rollator überholt... Musste mich auch immer wieder hinsetzen und wär bald nimmer aufgekommen. Das mach ich nimmer :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!