OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• erstmal liebes danke euch. nein mir ist beim Unfall weiter nichts großes passiert nur Omas Auto ist nicht mehr ganz heile. hab nur ne Prellung vom Gurt und dadurch wohl auch die FG (oder auch nicht, vielleicht wars nur noch der letzte Auslöser? keine ahnung).

zum KiGa : ja schade ist es und die Anfahrt wäre auf Dauer nicht das Problem gewesen nur aktuell halt noch. Und wegen Winter: da bin ich eigentlich recht schmerzfrei. Die Kinder werden eh unten am Feldweg morgens aufgesammelt, die Eltern müssen im Prinzip nur aussteigen lassen ;)
    Waldorf wäre auch hier ist aber nichts womit ich mich identifizieren könnte. Und Montessori ist nach wie vor zweite Wahl. Rein vom Konzept super, aber halt nicht das was ich mir so für mein Kind vorgestellt hatte, der ist wirklich mitten in der Innenstadt :(. etwas naturnäher hätte mir einfach gut gefallen :( na gut. reinschnuppern werden wir in einigen Wochen trotzdem mal. Vielleicht wirds ja auch noch was... ;) ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Haus: jein.. eigentlich ist es wirklich eher ein Kapitalanleger-Haus. Die Maklerin meinte auch das ist sehr selten dass in so ein Haus tatsächlich jemand selbst einziehen möchte (auch wenns natürlich vor kommt) und auch der Preis ist sehr hoch ... wie gesagt an sich vom gesamten her eher für Kapitalanleger interessant. nur für den Anwalt wäre es wirklich attraktiv falls er zusagt... denn für ihn wäre es von der Lage und Aufteilung her tatsächlich prima . Kann den Gedanken schon nachvollziehen.

Aellin: oh nein gute besserung euch! ich hoffe dass bald mal etwas Ruhe einkehrt bei euch :(

so wir machen ab morgen erstmal ne Woche Urlaub (wenn auch zuhause) und dann sehen wir weiter was so auf uns zu kommt. :)

alles Liebe für euch!

• @ Aellin

Armer Gerrik :( Ich hoffe ihm wird jetzt schnell und effektiv geholfen. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglchkeit das Immunsystem zu stärken.

@ Rieke

Tolle Fotos. Vince ist soooooo süß!

Ist echt Wahnsinn wie klein das Baby im Vergleich zum großen Bruder ist. Ist Arian denn ein begeisterter großer Bruder?

@ Mäusle

Gut, dass du wenigstens glimpflich davon gekommen bist.

• Hallo Mädels!

Wahnsinn, hier war die letzten Tage ja richtig was los :-) Ich versuche mal, noch alles hintereinander zu bekommen.

Zitat von Velvet

Möppi:
    Mit welcher Mahlzeit fangt ihr denn an?
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie und was man wann einführt.
    Ich weiß nur dass ich diesmal nicht selbst kochen werde.
    Entweder probiere ich es mit BLW und Fingerfood oder ich kaufe Gläschen. Bei Sam habe ich mir immer so einen Abriss gegeben und letztendlich immer alles weg geworfen weil er Essen ca 2 Jahre lang vollkommen unnötig fand.
    War irgendwie frustrierend.

Wir sind ganz klassisch mit dem Mittagsbrei angefangen. Es gab lecker selbst gekochte Pastinake. Sie fand es jetzt glaube ich nicht schrecklich, aber begeistert war sie bisher auch nicht. Morgen versuche ich es nochmal mit Pastinake aus dem Gläschen, das ist noch etwas feiner. Wenn das auch noch nicht so rutscht, dann warte ich damit nochmal ein paar Wochen.

Vorgestern haben wir ihr allerdings einfach mal eine Spalte Apfel zum dran lutschen gegeben, die fand sie suuuuuper, mega klasse. Das wird es also auch hin und wieder geben :-)

Schön übrigens, das es mit Sam und Schlafen jetzt so gut klappt :)

Die Fotos von euch sind richtig schön :-) Und der Bauch, hach <3

Aellin: Gute Besserung an Gerrik!! Mensch, bei euch reißt es aber auch echt nicht ab :-( Wie lange geht er jetzt schon in die Kita?
    Bei vielen Kindern wird es nach dem ersten Kita-Jahr besser. Ich hoffe das es bei euch auch schnell Berg auf geht!!

Zum Thema Speiseplan übrigens: Ich habe leider schon viele Kindergärten gesehen, in denen das Essen einfach nur grausam ist. Ich sage nur Tütensuppe..... :shock:

Lilane: Mein Beileid wegen deiner Oma :(

Zitat von Lilane

Hat noch wer eine Idee zur sanften Anschubsung?

Ich hatte zwar schon unregelmäßige Wehen, aber mir hat die heiße Badewanne den Rest gegeben :lol:
    Aber vielleicht brauchst du den Tipp ja auch schon gar nicht mehr und dein kleiner Bub ist schon auf dem Weg ?! :-) ;-)

Achso und den Blasensprung hat man bei mir definitiv auch gehört. Der war allerdings auch unter enormen Druck während der Presswehen :lol:

Mäusle: Tut mir sehr Leid für euch, ich hoffe euer Leben ordnet sich ganz schnell wieder. Gut das dir nicht mehr passiert ist!

Hermine: Hier sind alle Daumen gedrückt. Respekt das du dich nochmal traust vor NMT zu testen. ;-)
    Rezas neue Mütze ist ja super chic!

Rieke: Schöne Fotos!

Zitat von Destiny

Also mein Liebling is immer noch die Dame, die per Handy anrief, weil ihre Leitung komplett tot sei, Internet, Telefon, alles, und dann auf deine Empfehlung, mal eine andere Steckdose auszuprobieren meinte, das bringt nix, die hätten grad Stromausfall...

:D :D :D :D :D Das ist ja der Knüller. Manch einer denkt eben nicht von 12 bis Mittag :D

Ganz liebe Grüße

• Hey Mädels!! :D

Habe heute morgen nochmal getestet, der Test ist definitiv positiv :shock: Werde mir nun heute mal einen "richtigen" Test holen, das war nur ein Teststreifen. Aber bei denen weiß ich zumindest, dass die nicht falsch anzeigen, keine VLen haben, usw.
    Kann es gar nicht richtig glauben, dass es sofort in diesem Zyklus wieder geklappt hat.
    Drückt mir alle die Daumen, dass in 4 Tagen nicht die Mens eintrudelt! :)

Möppi: Naja ich bin da einfach zu neugierig oder sagen wir besser ungeduldig. Vor allem weil ich damals mit Reza auch schon an ES+9 fett positiv getestet hab, kribbelt es mir ab dann in den Fingern :wink:

Wahnsinn, dass die Kleine schon isst, war sie nicht gerade erst geboren.. Ich finde BLW auch eine super Sache, vor allem in Kombination mit Gemüsebrei, ich werde das beim nächsten auch wieder so machen. Den regulären Brei füttern und dann auch zwischendurch an Obststücken, Kartoffelstücken usw. lutschen bzw. knabbern lassen.
    Hast du schon bemerkt, ob sie eine Gemüsesorte lieber mag oder auch nicht mag?

Mäusle: Ach so ok, ich hatte in Erinnerung, dass du anfangs mal geschrieben hattest, man müsste zu Fuß noch ein gutes Stück durch den Wald laufen um das Kind abzugeben.

Zum Haus: Also ich bin da ja öfter mal ein bisschen skeptisch, was die Aussagen von Maklern zu Kapitalanlage, bzw. Eigennutzung angeht. Ich hab da in der letzten Zeit schon öfter Sachen gehört von Maklern, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte. Aber das muss natürlich nichts heißen, kann in eurem Fall ganz anders sein. Aber das mit dem Anwalt zum Bsp klingt realistisch, oben wohnen, unten Kanzlei oder anders herum.
    Für euch ist es ja im Endeffekt auch egal, wer den Eigenbedarf anmeldet, blöd ist es immer. Daumen sind gedrückt, dass ihr schnell was findet!

LG,Hermine

• Guten Morgen :)

hier gehts ja zu :mrgreen:

Hermine
    Hui, wir schön, dass es gleich wieder geklappt hat! Da will wohl wer unbedingt zu euch :D Alle guten Wünsche, dass es diesmal bei euch bleibt!!

Möppi
    Wahnsinn, ist die Kleine nicht gerade erst geboren? :shock: Wir haben auch BLW gemacht und erst viel später Brei. Den hat er aber auch echt lange gegessen dann. Allerdings leider nur Onkel Hipp dann :roll:
    Diesmal werde ich gleich Gläschen nehmen. Ist entspannter.

Velvet
    Tolle Bilder :D

Mäusle
    Schön, von dir zu lesen, wenn auch mit wenig schönen Nachrichten :? Ich hoffe ihr findet bald wieder zu einem runden Familiensein zurück und alle "Baustellen" können geklärt werden. Alles Liebe für euch!

Hier
    Immer noch mit Bub im Bauch. Hatte die letzten Tage fiese Wehen, die sich im Nachhinein wohl als Senkwehen herausstellen. Der Kopf hing wohl am Schambein und hat fiese Mensschmerzen, Stechen und Krämpfe in der Leiste verursacht. Echt grässlich... Seit gestern morgen ist das aber komplett weg, inkl. dem Druck der auf dem Schambein war.
    Jetzt hoffe ich trotzdem einfach, dass bald mal was losgeht, ich fühle mich nämlich einfach nur noch unförmig und unbeweglich :roll:

• Hey Mädels!!

Danke für eure lieben Wünsche! Hab gerade nochmal mit dem presense nachgetestet (den Streifen vertraue ich irgendwie nur bedingt) und er sieht genauso aus wie bei Reza damals

Der ist auf jeden Fall viel stärker als letzen Zyklus, da war es nur ein Hauch, also vermute ich, dass da bei der Einnistung was schief lief..

ich: Ich kenne niemanden, aber du könnest es vielleicht bei ebay Kleinanzeigen reinstellen zum Abholen?

Lilane: Das glaub ich dir!! Lange kann es ja nicht mehr dauern. Wie weit bist du jetzt? Steht das fest mit der Einleitung?

LG, Hermine

• Der ist wirklich sehr eindeutig, Hermine! Ich freue mich so für euch :D :D :D

Die Einleitung am Mittwoch steht noch nicht 100% fest. Die Ärztin meinte, wir schallen dann nochmal und dann entscheiden wir was zu tun ist. Also ich denke es hat damit zu tun wie groß er geschätzt wird bis dahin. Am Dienstag waren es geschätzte 3,8 kg. Fruchtwasser wird auch weniger. Plazenta aber null Verkalkung und Doppler super. Ich denke wenn am Mittwoch alles passt lassen sie mich auch noch ein paar Tage warten. Bin schon gespannt. Aber auch nervös. Hab irgendwie Angst, dass er dann irgendwann so groß ist, dass ich ihn nicht "rausbekomme" :oops:

• Da mach dir keine Gedanken. Da kam schon mal eins, wenn auch kleiner und Vince kam auch raus. Zumal der auch auf miiiindestens vier Kilo geschätzt wurde (Ärztin dann noch schön erzählte kurz vor Geburt, dass sich die Schultern bei dem Gewicht verkeilen könnten :roll: ) und dann mit ca. 3.700g kam.....

Denke an dich!

• @ Hermine

Danke, das mit eBay Kleinanzeigen ist einen Versuch wert.

Dann schließe ich mich mal den vorsichtigen Glückwünschen an und drücke fest Daumen!

@ Lilane

Eine Bekannte hat beim zweiten Kind über einen geplanten Kaiserschnitt nachgedacht (Notkaiserschnitt beim Ersten) und für sich beschlossen ab 4 kg Kind möchte sie Einen. Die Ärzte haben sich vermessen und so hat sie ungeplant ein 4100 g Kind vaginal entbunden. Heute sagt sie das war deutlich angenehmer als beim dritten Kind das nur knapp 3000 wog. Also heißt da ein großes Kind erst mal gar nichts.

Vielleicht möchte er ja gerne, dass seine Oma dabei ist, wenn er kommt. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen für ein schönes Geburtserlebnis!

• Danke für eure aufbauenden Worte!
    Ja, so ab 4200gr würde ich ehrlich gesagt ernsthaft über "Alternativen" nachdenken wollen. Also sie zumindest in Betracht ziehen. Bei Leo haben sie im Schall vor der Geburt (vor Einleitung) fast exakt sein Gewicht getroffen. Im Geburtsbericht steht 2500gr Schätzgewicht, er kam mit 2565gr zur Welt. Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann ist tatsächlich ein Festhängen der Schultern und damit ein "Rauszerren" des Kindes... Da stell ich mir einen KS zB deutlich "schonender" für beide vor :oops: Naja, ich denke erstmal abwarten. Und dann sehen wir mal.

• Huhu,

danke Mädels :) Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie bin ich dieses mal optimistisch :D Wir werden sehen :)

Rieke: Auch die Pampers würd ich bei eBay Kleinanzeigen anbieten, denn wenn man die versenden muss, lohnt es sich schon fast gar nicht mehr. Ist Vince schon bei Größe 6?

@ Lilane: Also wichtiger als das Gewicht ist denke ich der Kopfumfang. Wenn der Kopf durch geht, wird der Rest auch passen denke ich. Und ich hab auch schon öfter gehört, dass Frauen bei sehr zarten Babies gerissen sind oder geschnitten wurden (ich hatte Riss sowie Schnitt bei 2600g und 49 cm! ) und bei großen Kindern aber auch gar nichts. Das hängt wohl in erster Linie mit der Schnelligkeit der Geburt zusammen, je nachdem ob das Gewebe Zeit genug hat sich zu dehnen oder nicht.
    Und auch was den Kopf angeht, wo 35 cm durchgehen, gehen auch 37 durch :wink:
    Ich denke wenn das nicht realistisch sein sollte, werden sie es dir schon sagen :)

Mäusle: Ich bin auch kein Freund von Waldorfschulen, einfach weil mir das Lernkonzept von Steiner nicht zusagt. Aber Waldorf-Kindergärten finde ich super :)

LG, Hermine

• Guten Morgen Mädels!
    Lilanes Baby Nummer 2 hat netterweise beschlossen seiner Mama die Einleitung zu ersparen und sich heute frühmorgens mit Blasensprung begonnen auf den Weg zu machen. Sie ist nun mit noch unregelmäßigen Wehen im Krankenhaus.Ihr dürft alle Daumen gedrückt halten,dass der kleine Kerl ganz bald und problemlos da ist! :)
    Ist das aufregend!
    Liebe Grüße