OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels! :)

Möppi:
    Trageberatung haben wir gemacht. Die Beraterin ist richtig super, hatte uns auch bei Sam schon sehr weiter geholfen.
    Bei Lena und der Manduca misste sie allerdings kapitulieren. Egal welche Tricks und Kniffe sie probiert hat: Kind plärrte. Tragetuch ist mittlerweile genehm, ich hatte einen Fehler beim einbinden und die Füßchen abgeschnürt. :oops:
    Ohne Blutstau in den Beinen ist sie jetzt ganz gern drin. Für meinen Mann brauchten wir aber noch eine Tragehilfe ohne Tragetuchstoff,weil ihm das zu öko ist. :roll: Ein Riesen-Drama bis wir fündig geworden sind. Wir haben jetzt eine Cybex my go, quasi das totale Manduca-Plagiat. Nur ist der Neugeboreneneinsatz minimal anders und Madame glücklich. So richtig muss mans nicht verstehen, optisch ist quasi kein Unterschied festzustellen. Aber in der Manduca wird geheult und in die Cybex direkt eingehockt,gepennt. Naja, und Sam ist glücklich seine Manduca behalten zu dürfen. Er findet tragen bei Wanderungen immernoch super und war not amused als plötzlich das Baby in seiner Trage saß.
    Familie Velvet mit den Traglingen bei der 2 Stunden Hunderunde. :)

http://abload.de/image.php?img=img-20150626-wa00191mui6.jpg

Einen Termin beim Osteopathen haben wir übrigens übernächste Woche. Ich weiß was du mit dem strecken meinst,das hat Sams Osteopath damals auch gesagt. Er sähe "gestaucht" aus. Ich habe selbst bei Lena nix konkretes festgestelltbis jetzt, geh aber auf Verdacht mal hin.

Der Staffelstab liegt diesmal ungewöhnlich lange hier rum. :? Oder verheimlicht jemand etwas? :D

@Schlafen:
    Ich hatte mich dann für einen KA-body und Strampelsack entschieden und selbst das war noch zu warm. Ich muss erstmal wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Lilane:
    Eure Stillzeiten klingen gut. Lena geht gegen zehn mit mir zu Bett und schafft maximal zwei Stunden, okay-bei der Hitze. Ab Punkt 4 wird dann gedrückt und gejammert und gepupst. Bis zum aufstehen. :x
    Heute hab ichs mal mit Sab simplex probiert und sie bäuchlings auf mir schlafen lassen. Schwiiiitz. Aber so durfte ich noch 1,5 Stunden liegen bleiben.
    Meine Nachbarin hat übrigens auch gerade einen Ferdinand auf die Welt gebracht. :)
    Allein irgendwo einschlafen ist gerade utopisch bei uns. Eher volle Breitseite mit pucken,weißem Rauschen und schuckeln. Ich gehe da auch den einfachsten Weg, Sam kann ja nicht stundenlang warten bis Mama wieder Zeit hat.
    Aber die Laufgittervariante wäre mir sehr recht. Bin neidisch. :oops:
    Musst du Leo auch manchmal bremsen? Sam würd ja schon ganz gern bisschen mit dem Baby rumtoben... :lol:
    Er vergisst oft wie winzig und "zerbrechlich" sie ist.

Katrina :
    Alles okay soweit?

• Danke für alle Genesungswünsche :D

Ich bin jetzt 29. Woche und sie hätte große Überlebenschancen, aber ab der 32. überleben wohl 97% der Babys und das ganz ohne weitere Schäden (das wäre jetzt schon anders). Also hangele ich mich jetzt auf jeden Fall bis zur 32. Woche. Und je weiter ich komme, desto besser. Meine Bettnachbarin lag u.a. wg. der gleichen Geschichte 7 Wochen hier (ooooh, bitte nicht, lieber Gott) und jetzt hat ihre Tochter keine Lust zu kommen :lol:

Mir geht es so weit gut. Vorhin hatte ich auf dem CTG leider wieder Wehen, aber viel weniger als ohne Wehenhemmer. Ich weiß auch noch nicht, wann die nächsten Tage nochmal mein GMH vermessen wird. Aber aktuell ist Wehenpause angesagt. Das ist gut.

Das Wetter und das Bett machen mir am meisten zu schaffen. Ist eigentlich nicht unbequem, aber durch das viele Sitzen und Liegen dann schon. Ich stehe ja kaum auf.

Leider kann ich die Besuche meines Mannes und Vicky nicht richtig genießen, weil sie gar nicht gerne hier ist, nur jammert und wieder nach Hause will. Das macht mir auch sehr zu schaffen und tut weh, obwohl ich verstehen kann, dass das hier zu viel für sie ist. Heute geht's zu ihrer Oma und mein Mann kommt morgen allein zurück (das erste Mal, dass Vicky allein dort ist). Und so sehr ich mein Kind liebe, freue ich mich darauf, dass mein Mann alleine herkommt.

Und ich habe ihm natürlich eine ausführliche Liste geschrieben, was er mitnehmen muss :oops:

@Velvet, wunderschönes Foto!

Ich würde Lena einfach nur einen Body nachts anziehen.

• Hi Mädels,

uff, schon wieder soooo heiß! Zu heiß für meinen Geschmack!

Katrina: Ach herrje, was machst du denn für Sachen.. Das klingt gar nicht gut :( Bekommst du denn eine Cerclage oder Cerclage-Pessar?
    Ich würd dir dringend empfehlen dir eine Haushaltshilfe zu holen, da hast du jetzt auch sicher einen Anspruch drauf denn bei dem Befund ist ja Schonung pur angesagt.
    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche, sie lief ab der 20. Woche mit verkürztem Gmh (2,6cm meine ich) herum und am Ende musste sie eingeleitet werden, weil sie sogar weit über ET ging. Muss also nicht unbedingt etwas heißen, aber auf jeden Fall so viel schonen wie es nur geht.
    Ich wünsche euch alles Gute und pass auf euch auf!

Aellin: Das ist ja blöd mit der Bindehautentzündung. Was bei Reza da immer gut half war das Auge mit einem lauwarmen Schwarzteebeutel zu betupfen. Das wirkt antibakteriell.

Das mit eurer Katze tut mir leid, sowas ist immer sehr traurig :(

Lilane: Schön, dass es euch so gut geht!!:)
    Wir hatten zum Glück keine Erkältung nach dem Wasserspielplatz, aber ich hab auch aufgepasst ihm das nasse T-Shirt sofort auszuziehen wenn er im Schatten saß. Es war hier aber auch so heiß, dass das Shirt fast sofort getrocknet ist.

Velvet: Also ich denke auch, dass der Kurzarmbody momentan ausreicht. Ist ja wirklich richtig heiß und wenn du sagst, dass eure Wohnung eh so warm ist, ist das sicher nicht zu kalt.

LG, Hermine

• Nein, keine Cerclage. Scheint aber offenbar heutzutage auch gar nicht mehr sooo üblich zu sein. Ich informiere mich natürlich ausführlich im Netz. Habe ja genug Zeit :wink: :lol:

Aber ich bin gerade recht gelassen und gebe viel auf mein Bauchgefühl.

Ach ja, das mit der Haushaltshilfe habe ich mir auch schon überlegt, obwohl ich mir das noch nicht so recht vorstellen kann. Ist schon komisch, aber ich spreche mal mit meinem Mann drüber. Es geht ja hauptsächlich um Abwaschen und Badputzen. Den Rest macht er ja mit links. Mal sehen, was er sich zutraut.

• Aellin: gute besserung. trotzdem eklig bei der hitze, sowas rumzuschleppen :( da tun mir die zwerge echt immer leid!

Katrina: auch hier nochmal - haltet durch, ein paar wochen mehr wären wirklich gut... :(
    Cerclage macht man eigentlich wirklich nicht mehr so häufig. Unsere Klinik hier machts nur noch in ausnahmefällen, so ganz ohne soll das nämlich auch nicht sein, bei vielen Frauen geht dadurch oft dann der Muttermund nicht mehr richtig auf / haben miese Probleme bei der Geburt und heftigere Schmerzen.

Haushaltshilfe für zuhause fänd ich aber auch gut. evtl schon mal umkucken, dann entlassen sie dich auch leichter nach Hause, wenn du da schon was arrangiert hast

Velvet: überleg dir mal , eine Federwiege anzuschaffen. JAaaa ich weiß, irre teuer. ABER ich kenne zig Kinder, die sonst nicht eingeschlafen sind, damit aber schon. Osteopath ist sicher auch ne gute Wahl, wobei meine Osteopathin zb. Kinder erst ab 6 Wochen nimmt, sie sagt oft, früher macht sie nicht gern, weil die meisten und stärksten Probleme dann mit 5-6 Wochen auftreten und sie den Eltern nicht zumuten will, mehrere Termine zu machen. Bin gespannt was dabei raus kommt, ich hoffe es hilft euch in irgendeiner Form.

wegen dem Bauch: Bigaia !! ich kanns jetzt nur empfehlen, mein halber Bekanntenkreis hat die bauchweh-pups-schrei-Babys damit wirklich gut kurieren können. die fördern die gesunde Darmflora und das ganze reguliert!

das mit dem Tragen ist ja irre zwischen Manduca und Cybex Trage Oo wow..

Schlafen: Jonas war an heißen Tagen schlicht in Windel im Bett gelegen. Maximal kurzer Body. mehr brauchts da echt nicht. Da er die ersten 4 Wochen eh fast nonstop bei uns in der Mitte lag, haben wir ihn gut mit geheizt ;)

----
    @uns: wir überstehen die Hitze grad zu 99% draußen im Schatten im Planschbecken ;) meine Freundin mit tochter kommt öfter vorbei, wir legen uns lang, die Kinder spielen den ganzen Tag.

heute war U7 und alles bestens hier. Jonas soll NOCH mehr barfuß laufen, als er es eh schon tut, da er Senkfüsse hat. Ansonsten hat er der Kinderärztin erzählt, er könne nur krabbeln, nicht Laufen :lol: und hat sich geweigert, mal ein paar Schritte zu laufen. :roll: :mrgreen: aber gut! sie hat dann gesehen, dass er es doch kann.

Wegen der hausstauballergie haben wir jetzt ne vorratspackung Antiallergikum bekommen. Wobei es schon deutlich abgeflacht ist. also auch hier alles soweit in Ordnung.

wir zählen die Tage bis wir endlich nach Rügen fahren dürfen.... :)

• Wg. Haushaltshilfe habe ich schon mal geguckt, klingt gut. Aber mein Mann war noch nicht so überzeugt.

Bekomme seit gestern Abend nur noch Magnesium. CTG sah leider vorhin nicht gut aus. Nachher kommt die Oberärztin und wir besprechen, was nun gemacht wird. Ich finde mich schon mal damit ab, hier nicht so schnell rauszukommen.

• Hallo zusammen,

Katrina
    Ohje du arme ich drücke dir Daumen, dass das Baby noch schön lange drinnen bleibt.

Zum Wetter
    Bei uns der wahnsinn wir haben zwischen 35 und 38 Grad und morgen soll es noch schlimmer werden...
    Zuhause isabel relativ aushaltbar.
    Heute waren wir Baden das ging auch ganz gut.

Zum Termin.
    Alles ok mit dem Baby nix auffälliges..
    Es hasst allerdings genau den Ultraschall wie Hannes und hat nur gezappelt und sich weggedreht.
    Es gab kein 100% outing aber eine Tendenz und die lautet Mädchen.
    Es bleibt also spannend.

Ich wünsche euch ein schönes restwochenende.
    Lg
    Pia

• Pia schön, wenn bei euch alles in Ordnung ist. Wenn du jetzt auch eine Prinzessin bekommen solltest, muss ja mal langsam wieder ein Junge her. Mal sehen wer den bekommt. :lol:

Heute wollten wir eigentlich früh in den Tierpark... anstatt dahin sind wir beim Kinderarzt gewesen, weil der Kleine gestern Nacht plötzlich 40 Fieber hatte. Es konnte erst einmal nichts gefunden werden. Und im Laufe des Tages verschwand das Fieber auch ohne Medikamente. Mal sehen, wie es weiter geht. :?

Katrina, was kam bei deinem Arztgespräch raus?

• Pia, wie schön, ein wahrscheinliches Mädchen :)

Heute war hier etwas mehr Trubel:
    Magnesium half nicht, Zäpfchen auch nicht, GMH weiter verkürzt auf 1,9 cm. Also hänge ich jetzt wieder am Wehenhemmer mit Maximaldosis.

Wenigstens durfte ich endlich duschen. Das ist echt wie Luxus.

Und jetzt freuen wir uns im Zimmer über das Gewitter, das hier gerade aufzieht. Eeeeendlich.

Mit meinem Mann habe ich nochmal wg. Haushaltshilfe gesprochen und er guckt die Tage mal bei meiner Krankenkasse vorbei. Und ansonsten wird er mir die nächsten Wochen überall helfen, wo es sein muss.

Vicky schläft heute übrigens trotzdem zum ersten Mal allein bei seinen Eltern. Da er nichts gesagt hat, nehme ich an, sie haben auch nicht angerufen und es funktioniert irgendwie, auch wenn SchwieMu sie sicher bis morgen randvoll mit Süßigkeiten stopft.

• Katrina, gönn ihr die Süßigkeiten :D Bei Oma lässt man sich eben verwöhnen. Und das macht es doch irgendwie besonders. Ich habe meine Oma geliebt, weil es immer extra für uns was Tolles zu naschen gab. :lol:
    Das mit den Wehen klingt nicht gut. Wie ist das eigentlich mit dem Wehenhemmer, bekommst du davon Herzrasen? Ich hatte während der Geburt ja einen bekommen und es war schrecklich. Nun frage ich mich, wie das ist, wenn man das Zeug dauerhaft bekommt.
    Ich drücke die Daumen, dass das Gewitter auch genügend Abkühlung bringt.

• Na klar ist das bei der Oma noch was anderes, aber manche Dinge... naja... (vor dem Frühstück muss es nicht direkt Süßkram geben, finde ich, und noch so Sachen) :wink: Aber gerade ist mein Kopf einfach voller anderer Dinge (auch wg. meiner Shops und wartender Kunden, die ich vertrösten muss).

Ja, Herzrasen habe ich und bekomme dagegen Tabletten. Fast noch schlimmer ist aber das Zittern meiner Hände :roll:

Das Blöde ist, dass das Herzrasen besser wurde am 2. Tag, dann gab's Mg und dann ging das Herzrasen erstmal wieder richtig übel los und muss sich wohl erstmal wieder einpendeln.

Es ist schon wieder so abartig heiß hier.

• Guten morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut..

Katrina:
    Baby noch da wo es sein soll?

Bei uns ist das Wetter unerträglich.
    37 Grad :shock: ...Wir schwitzen und warten sehnsüchtig auf eine Abkühlung.
    Ansonsten geht es uns gut. Der Körper gewöhnt sich wohl langsam an das Wetter..

Schwitzende Grüße,
    Pia

• Alles noch da, wo es sein soll, aber ich werde mich heute selbst entlassen und habe auch schon alles unterschrieben. Ich höre auf mein Bauchgefühl, auch wenn das nicht jeder verstehen wird :)

Ich werde versuchen, mich zu Hause entsprechend zu schonen und möchte auch noch was Homöopathisches gegen Wehen ausprobieren, die ich trotz Wehenhemmer immer noch habe.

• Hi Mädels,

Katrina: Alles Gute für euch und halt uns auf dem Laufenden!!
    Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du im KH bist oder Zuhause. Wenn die Kleine wirklich demnächst kommen sollte, dann wird sie das so oder so tun und wenn nicht, dann nicht. Duschen, auf die Toilette gehen und für einige Dinge aufstehen muss man auch im KH und Medikamente kannst du ja auch zuhause nehmen. Wichtig ist denke ich nur, dass du mit Vicky und Haushalt entlastet wirst, dafür würd ich was organisieren. Alles Liebe!

PiNal: Schön, dass es euch gut geht! Hier ist's heute etwas kühler als noch vor ein paar Tagen, so um die 30 Grad soll es werden, aber mit Gewitterrisiko. Ich kann mich an diese abartige Hitze der letzten Tage irgendwie einfach nicht gewöhnen. Da hab ich lieber 25 Grad und kann wenigstens noch was unternehmen :)

Aellin: Wie geht's Gerrik?

Zu uns: Ich hab heute den nächsten FA-Termin, ab morgen bin ich in der 12. Woche. Bald ist das erste Trimester um, ging dann doch ganz schön flott :)

LG, Hermine